Alle Hotels in Uptown ansehen

Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown 3.0

Uptown, Albuquerque, New Mexico

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Kostenlose Parkplätze, Flughafentransfer, Frühstück und Wi-Fi
  • Fitness-Center verfügt über Ausrüstung für die Grundbedürfnisse Training
  • Beheizten Außenpool
  • Die Zimmer verfügen über Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank und Mikrowelle
  • Die Gäste können weiche oder feste Kopfkissen für individuelle Komfort wählen
  • Business-Center mit 2 Arbeitsstationen
  • Münz-Wäscherei
  • Nach Osten ausgerichteten Zimmer haben eine schöne Aussicht auf die Berge

Kontra

  • Generische Raumdekor
  • Kein Jacuzzi, und der Pool ist saisonal geöffnet nur

Fazit

Für eine Mid-Range-Hotelkette bietet dieses Holiday Inn Suites mehr als die meisten zu einem Preis unterhalb ihres Konkurrenten. Die Zimmer verfügen über moderne Annehmlichkeiten und eine Küchenzeile , und die Lobby ist hübsch mit einem Kamin, Wasserbrunnen, und sauber tan Fliesenböden. Es gibt nicht viel in der Art von regionalen Dekor, aber die meisten Gäste nicht zu Kettenhotels für ein Stück der lokalen Kultur zu kommen. Das kostenlose warme Frühstück in einem großen Raum neben der Lobby serviert hat mehr zu bieten als das typische kontinentale Frühstück anbieten, und am Abend kostenlose Kekse und Milch serviert werden. Es gibt ein schönes beheiztes Schwimmbad zur Verfügung (saisonabhängig), aber der Mangel an einem Jacuzzi sticht (vielen anderen Mittelklasse-Hotels in der Nähe haben). Insgesamt bietet das Hotel ein gutes Preis, mit einer zentralen Lage und Vergünstigungen wie einen kostenlosen Shuttleservice.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Beheiztem Pool und ein kostenfreies Frühstück

Holiday Inn Express Hotel & Suites in Albuquerque Midtown bietet alles, was der Geschäftsreisende und Urlauber erwartet von einem Mittelklasse-Hotel einer Kette. Decor überall sowohl der öffentlichen Räume und die Gästezimmer ist kettenartige, aber angenehm genug. Das kostenlose Frühstück bietet Standard-warmen und kalten Speisen, genossen in einer etwas-Cafeteria-ähnliche Einstellung (obwohl es gibt eine schöne Lounge mit Kamin und Flachbild-TV). Ein kleines Fitnesscenter bietet Ausstattung für eine grundlegende Training. Der Pool bietet einen idealen Ort, um aus dem warmen New Mexico Sonne abzukühlen, aber es ist saisonal und es gibt keinen Jacuzzi - anders als bei vielen vergleichbaren Hotels. Insgesamt ist es eine solide Wahl für Reisende mit kleinem Budget.

Ort

Im Zentrum von Albuquerque

Das Hotel liegt eine Meile östlich von der Kreuzung der I-25 und I-40, das zentral gelegene Holiday Inn Express Albuquerque Midtown bietet schnellen Zugang zu populären Bereichen wie Uptown, Altstadt, und der Innenstadt. Geschäfte zu Fuß erreichbar sind: Applebee ist über die Straße, mit vielen anderen Einzelhandelsgeschäfte und Restaurants innerhalb einer Meile Radius.

Sitzen entlang des Rio Grande auf einer Höhe von 5312 Meter, Albuquerque befindet sich in einem Hochwüstenumgebung. Die Stadt wurde im Jahre 1706 von den spanischen als Kolonialaußenposten in der Neuen Welt gegründet. Heute ist Albuquerque Heimat von mehr als 530.000 Menschen in mehr als 70 verschiedenen Ethnien, darunter Native Americans, Latinos und Anglos und ist damit die größte Stadt in New Mexico. Albuquerque behält Verbindungen in die Vergangenheit und seine Kultur in der Architektur, Kunstwerke und Küche in der Stadt gefunden.

Albuquerque ist auch als ein Zentrum der High-Tech-Industrie und Forschung. Die Sandia National Laboratories, General Electric, und Kirtland Air Force Base Alle rufen Sie die Stadt nach Hause. Es ist auch die Ballonhauptstadt der Welt. Albuquerque Gastgeber der International Balloon Fiesta jeden Oktober, ein Ereignis, das in der Welt fotografiert werden könnte. Lokale Heißluftballon Unternehmen bieten Fahrten für Besucher ganzjährig.

Als Vier-Jahreszeiten-Stadt mit 300 Sonnentagen im Jahr, hat Albuquerque eine aktive Community von Golfer, Wanderer, Skifahrer, Reiter, Mountainbiker, und Fischer. Die Sandia Mountains. nur im Osten. eine Höhen-Erholung von der Hitze des Sommers und viele Meilen von Waldwegen und einem Winterspielplatz mit Sandia Peak Ski Area. Jeder Besuch in Albuquerque ist unvollständig ohne eine Fahrt mit der Sandia Peak Aerial Tramway, die längste Straßenbahn der Welt, aufsteigend 2,7 Meilen von den Toren der Stadt auf die Sandia Mountains bei 10.378 Fuß.

Was auch immer Sie in der freien Natur hier zu tun ist, lesen Sie gut hydriert zu bleiben - milden Temperaturen kann täuschen, und die Höhenlage kann seinen Tribut von den Stärkeren Abenteurer nehmen.

  • 20-minütige Fahrt in die Albuquerque International Airport
  • 5 Autominuten zum UNM Championship Golf Course
  • 5-minütige Fahrt nach Albuquerque Uptown (Einkaufsbereich)
  • 10-minütige Fahrt nach Albuquerque Convention Center
  • 10-minütige Fahrt zum historischen Altstadt Albuquerque
  • 15-minütige Fahrt zum Fiesta Park Ballon
  • 15-minütige Fahrt zum BioPark (einschließlich der Zoo, Aquarium, Botanischer Garten und Tingley Strand)
  • 20-minütige Fahrt zum Sandia Peak Tramway
  • 20-minütige Fahrt zum Petroglyph National Monument
  • 1-stündige Fahrt nach Santa Fe

Zimmer

Sauber und geräumig, mit modernen Annehmlichkeiten

Das Holiday Inn Midtown verfügt über saubere Zimmer mit dem Standard, Generika (aber nicht unangenehm) Dekor aus gerahmte Drucke, moderne Lampen und Möbel aus dunklem Holz. Die Zimmer unterstreichen Bequemlichkeit; zum Beispiel, haben Schreibtische zusätzliche Verkaufsstellen und Kochnischen sind mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank und Waschbecken. Ein Bürostuhl aus Leder und eine Sitzecke mit einem Schlafsofa bietet komfortable Loungen. Die Betten waren hart, und Kopfkissen sind entweder in "soft" oder "hard" Sorten angeboten. Achten Sie darauf, ein Zimmer auf der Ostseite des Hotels für einen guten Blick auf die Sandia Mountains zu erhalten.

  • Kostenloses W-LAN
  • Küchenzeilen mit Mikrowelle, Mini-Kühlschrank, Kaffeemaschine und Spülbecken
  • Weichen oder festen Kissen vorhanden
  • Flachbild-TV
  • AM / FM-Radiowecker
  • Die Bäder verfügen über Standard Dusche / Badewanne-Kombinationen

Angebote

Zahlreiche Annehmlichkeiten, aber kein Jacuzzi

Kunden, die sich Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown wissen sollten

Adresse

2500 Menaul Blvd NE, Albuquerque 87107-1865, United States

Telefon

1 (505) 881-0544

Zimmertypen

  • 1 King Bed Suite
  • 2 Bed Suite

Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown Rating: 3.0 Pearls
Uptown, Albuquerque, New Mexico

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

  • Free parking, airport shuttle, breakfast, and Wi-Fi
  • Fitness center has equipment for basic workout needs
  • Heated outdoor pool
  • Rooms have flat-screen TVs, mini-fridges, and microwaves
  • Guests can select soft or firm pillows for individualized comfort
  • Business center with 2 workstations
  • Coin-operated laundry facilities
  • East-facing rooms have nice mountain views

Cons

  • Generic room decor
  • No Jacuzzi, and the pool is only open seasonally

Bottom Line

For a mid-range chain hotel, this Holiday Inn Suites offers more than most at a price point below its competitors. Rooms have modern amenities and kitchenettes, and the lobby is handsome with a fireplace, water fountain, and clean tan tile floors. There’s not much in the way of regional decor, but most guests don’t come to chain hotels for a slice of local culture. The free hot breakfast served in a great room beside the lobby has more to offer than the typical continental breakfast, and in the evening free cookies and milk are served. There’s a nice heated pool available (open seasonally), but the lack of a Jacuzzi stands out (many other mid-range hotels nearby have one). Overall, the hotel offers good value, with a central location and perks such as a free shuttle.

Categories

, ,

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

 Scene

Heated pool and free breakfast

Complimentary Breakfast at the Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown
Complimentary Breakfast at the Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown

Holiday Inn Express Hotel & Suites in Albuquerque's midtown delivers everything the business or leisure traveler expects from a mid-range chain hotel. Decor throughout both the public spaces and the guest rooms is chain-like, but pleasant enough. The free breakfast features standard hot and cold items, enjoyed in a somewhat-cafeteria-like setting (though there is a nice lounge area with a fireplace and flat-screen TV). A small fitness center offers equipment for a basic workout. The pool provides a great place to cool off from the warm New Mexico sun, but it's seasonal and there's no Jacuzzi -- unlike at many other comparable hotels. Overall, it's a solid pick for travelers on a budget.

 Location

In central Albuquerque

Located a mile east of the intersection of I-25 and I-40, the centrally located Holiday Inn Express Albuquerque Midtown offers quick access to popular areas such as Uptown, Old Town, and Downtown. Businesses within walking distance include an Applebee’s across the street, with many other retail shops and restaurants available within a one-mile radius.

Sitting along the Rio Grande at an elevation of 5,312 feet, Albuquerque occupies a high-desert environment. The city was founded in 1706 by the Spanish as a colonial outpost in the New World. Today, Albuquerque is home to more than 530,000 people of more than 70 different ethnicities, including Native Americans, Latinos, and Anglos, making it the largest city in New Mexico. Albuquerque retains connections to the past and its culture in the architecture, artwork, and cuisine found throughout the city.

Albuquerque is also known as a center of high-tech industry and research. The Sandia National Laboratories, General Electric, and Kirtland Air Force Base all call the city home. It’s also the ballooning capital of the world. Albuquerque hosts the International Balloon Fiesta each October, an event that might be the most photographed in the world. Local hot air balloon companies offer rides to visitors year round.

As a four-season city with 300 sunny days a year, Albuquerque has an active community of golfers, hikers, skiers, horseback riders, mountain bikers, and fishermen. The Sandia Mountains. just to the east. provide a high-altitude respite from the summer heat and many miles of forested trails, and a winter playground featuring Sandia Peak Ski Area. Any visit to Albuquerque is incomplete without a ride on the Sandia Peak Aerial Tramway, the longest tram in the world, ascending 2.7 miles from the outskirts of the city to the Sandia Mountains at 10,378 feet.

Whatever you do in the outdoors here, be sure to stay well-hydrated -- mild temperatures can be deceiving, and the high elevation can take its toll on the fittest adventurers.

  • 20-minute drive to the Albuquerque International Airport
  • 5-minute drive to UNM Championship Golf Course
  • 5-minute drive to Albuquerque Uptown (shopping area)
  • 10-minute drive to Albuquerque Convention Center
  • 10-minute drive to historic Old Town Albuquerque
  • 15-minute drive to Balloon Fiesta Park
  • 15-minute drive to BioPark (including the Zoo, Aquarium, Botanic Garden, and Tingley Beach)
  • 20-minute drive to Sandia Peak Tramway
  • 20-minute drive to Petroglyph National Monument
  • 1-hour drive to Santa Fe

 Rooms

Clean and spacious, with modern amenities

The King Suite at the Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown
The King Suite at the Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown

The Holiday Inn Midtown features clean rooms with the standard, generic (but not unpleasant) decor consisting of framed prints, modern lamps, and dark wood furniture. The rooms emphasize convenience; for example, desks have extra outlets and kitchenettes have microwaves, mini-fridges, and sinks. A leather office chair and a sitting area with a sleeper sofa provides comfortable lounging. Beds are firm, and pillows are offered in either “soft” or “hard” varieties. Be sure to get a room on the east side of the hotel for a good view of the Sandia Mountains.

  • Free Wi-Fi
  • Kitchenettes with microwaves, mini-fridges, coffeemakers, and sinks
  • Soft or firm pillows available
  • Flat-screen TVs
  • AM/FM alarm clock radios
  • Bathrooms have standard shower/tub combos

 Features

Many free amenities, but no Jacuzzi

Pool at the Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown
Pool at the Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown

 Bottom Line

For a mid-range chain hotel, this Holiday Inn Suites offers more than most at a price point below its competitors. Rooms have modern amenities and kitchenettes, and the lobby is handsome with a fireplace, water fountain, and clean tan tile floors. There’s not much in the way of regional decor, but most guests don’t come to chain hotels for a slice of local culture. The free hot breakfast served in a great room beside the lobby has more to offer than the typical continental breakfast, and in the evening free cookies and milk are served. There’s a nice heated pool available (open seasonally), but the lack of a Jacuzzi stands out (many other mid-range hotels nearby have one). Overall, the hotel offers good value, with a central location and perks such as a free shuttle.

Things You Should Know About Holiday Inn Express Hotel & Suites Albuquerque Midtown

Address

  • 2500 Menual Blvd, Albuquerque, NM 87107

Room Types

  • 1 King Bed Suite
  • 2 Bed Suite

Enter dates for best prices

Check-in
Check-out
Guests
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 56 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Hotel Cascada
Hotel Cascada
Albuquerque, New Mexico
Rating: 30 Pearls

Distance: 0.6 mi
Crowne Plaza Albuquerque
Crowne Plaza Albuquerque
Downtown, Albuquerque
Rating: 30 Pearls

Distance: 0.6 mi
Hampton Inn Albuquerque - University/Midtown
Hampton Inn Albuquerque - University/Midtown
Uptown, Albuquerque
Rating: 25 Pearls

Distance: 0.7 mi
Hotel Parq Central
Hotel Parq Central
Huning Highland Historic District, Albuquerque
Rating: 30 Pearls

Distance: 2.2 mi

Hotel Features

Number of Rooms: 122
Pool: Yes
Fitness Center: Yes
Internet: Yes
Cribs: Yes
View All

Hotel Information

Location: Uptown, Albuquerque
Address: 2500 Menual Blvd, Albuquerque, NM 87107
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...