Alle Hotels in Downtown ansehen

Hotel Andaluz 4.0

Downtown, Albuquerque, New Mexico

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Wunderschönes Dekor beinhaltet Tex Kunst
  • Flachbild-TVs und iPod-Dockingstation
  • Reichhaltiges Bettwäsche sowie Bettwäsche von Frette
  • Beliebte Ibiza Bar auf dem Dach verfügt Wochenende DJs
  • Umweltfreundliche Hotel ist: Gold LEED-zertifiziert
  • Historic; war einer der ersten Hilton Hotels
  • Kostenloses W-LAN

Kontra

  • Tägliche Gebühr für das Parken
  • Kein Fitnessraum oder Pool; Gäste erhalten Pässe für nahe gelegenen Fitnessstudio
  • Rauschen kann manchmal ein Problem sein, wenn der Aufenthalt in der Nähe der Lounge auf dem Dach

Fazit

Herrlich und hip ist dieser Innenstadt-Boutique in einem historischen Gebäude mit einem luxe Atmosphäre und umweltfreundliche Fokus untergebracht. Ausgestattet mit einer Bar auf dem Dach und einem beeindruckenden Lobby , evoziert das Andaluz das Gefühl in einem spanischen Ferienort, aber auch ehrt seine eigene Geschichte als Wahrzeichen New Mexico mit umfangreichen Tex Kunst im gesamten Gebäude. Die Zimmer verfügen über exquisite Bettwäsche und High-Tech-berührt, aber das Hotel fehlt die Palette von Annehmlichkeiten von gehobenen Marken erwartet.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Historisches Gebäude mit spanischen Einfluss und umweltfreundliche Fokus

Das Andaluz ist ein luxe, moderne Hotel mit hervorragenden spanischen Stil eingerichtet und modernen Elementen, wie Flachbild-TVs und kostenfreiem WLAN. Es ist eines der coolsten Hotels in Albuquerque, mit einem stilvollen Design, das marokkanische und Tex-Elemente verbindet. Die Dachterrasse mit Bar Ibiza ist ein lokaler Treffpunkt, die am Wochenende die jung und hip zieht.

Ursprünglich in den späten 1930er Jahren von Conrad Hilton gebaut (und ist damit einer der ersten Hilton Hotels in Existenz) ist das Andaluz eines der wenigen historischen Hotels des Landes mit einem Gold-LEED-Zertifizierung. Solare Wasser-Heizungen bieten 60% der Hotel heißes Wasser, und alle Möbel, Teppichboden, und Farbe (nicht toxisch) sind Recyclingprodukte.

Die Lobby ist ein charmantes Raum mit gedämpften Farben, alte Holzbalken, sanfte Beleuchtung und einzigartige dekorative Schnörkel wie eine Ziegelbrunnen gefüllt. Torbögen führen zu sechs private Zimmer mit marokkanischen Stil eingerichtet und fließende Vorhänge, die ein gemütliches Ambiente zu schaffen. Es gibt auch eine Mezzanine- Ebene kulturelles Zentrum und eine Bibliothek mit Bücher und Kunstwerk feiert New Mexico vielfältige Kultur.

Es gibt keinen Pool oder Fitness-Center. Allerdings können die Gäste Pässe für das Fitnessstudio gegenüber von dem Hotel zu bekommen.

Ort

Downtown, nur einen Block vom Albuquerque Convention Center

Das Andaluz liegt in der Innenstadt von Albuquerque, so können die Gäste leicht die Gegend zu Fuß zu erkunden. Es ist nur einen Block vom Albuquerque Convention Center und nur wenige Gehminuten zu mehreren Restaurants und Geschäften. Kein Shuttle-Service angeboten wird, und eine Gebühr wird sowohl für Selbstparker und Parkservice geladen.

Downtown Albuquerque neigt dazu, ein wenig schläfrig, aber es funktioniert beleben an den Wochenenden. Eine Reihe von Clubs und Bars entlang Central Avenue (Route 66), sowie Restaurants, trendigen Geschäften, Kunstgalerien und Unterhaltungsmöglichkeiten wie das Pueblo Deco KiMo Theatre finden.

Sitzen entlang des Rio Grande auf einer Höhe von 5312 Meter, Albuquerque befindet sich in einem hohe Wüste Umgebung. Die Stadt wurde im Jahre 1706 von den spanischen als Kolonialaußenposten in der Neuen Welt gegründet. Heute ist Albuquerque Heimat von mehr als 530.000 Menschen in mehr als 70 verschiedenen Ethnien, darunter Native Americans, Latinos und Anglos und ist damit die größte Stadt in New Mexico. Albuquerque behält Verbindungen in die Vergangenheit und seine Kultur in der Architektur, Kunstwerke und Küche, um überall in der Stadt gefunden werden.

Albuquerque ist als ein Zentrum der High-Tech-Industrie und Forschung. Die Sandia National Laboratory, General Electric, und Kirtland Air Force Base Alle rufen Sie die Stadt nach Hause. Es ist auch die Ballonhauptstadt der Welt. Albuquerque Gastgeber der International Balloon Fiesta jeden Oktober, ein Ereignis, das in der Welt fotografiert werden könnte. Lokale Heißluftballon Unternehmen bieten Fahrten für Besucher das ganze Jahr über.

Als Vier-Jahreszeiten-Stadt mit 300 Sonnentagen im Jahr, hat Albuquerque eine aktive Community von Golfer, Wanderer, Skifahrer, Reiter, Mountainbiker, und Fischer. Die Sandia Mountains nur im Osten eine Höhen-Erholung von der Hitze des Sommers und viele Meilen von Waldwegen und einem Winterspielplatz mit Sandia Peak Ski Area. Jeder Besuch in Albuquerque ist unvollständig ohne eine Fahrt mit der Sandia Peak Aerial Tramway, die längste Straßenbahn der Welt, aufsteigend 2,7 Meilen von den Toren der Stadt auf die Sandia Mountains bei 10.378 Fuß.

Was auch immer Sie in der freien Natur hier zu tun ist, lesen Sie bleiben gut hydratisiert - milden Temperaturen kann täuschen und die Höhenlage kann seinen Tribut von den Stärkeren Abenteurer nehmen.

  • 10 Fahrminuten von der Albuquerque International Airport
  • 5 Gehminuten zu Albuquerque Convention Center
  • 5 Gehminuten zu KiMo Theater
  • 5 Autominuten zur historischen Altstadt Albuquerque
  • 5 Autominuten zum BioPark (einschließlich der Zoo, Aquarium, Botanischer Garten und Tingley Strand)
  • 10-minütige Fahrt nach Albuquerque Uptown (Einkaufsbereich)
  • 20-minütige Fahrt zum Fiesta Park Ballon
  • 20-minütige Fahrt zum Petroglyph National Monument
  • 25-minütige Fahrt zum Sandia Peak Tramway
  • 90-minütige Fahrt nach Santa Fe

Zimmer

Sauber und stilvoll, mit luxuriöser italienischer Frette-Bettwäsche

Die Zimmer fühlen sich frisch, aber nicht ganz luxe. Die Einrichtung ist minimal und modern, mit einem erdigen Palette und schlichte Möbel. Die Badezimmer sind mit Steinböden und grün Arbeitsplatten, die einen Pop der Farbe in die neutrale Farbschema hinzufügen. Bademäntel und Hausschuhe sind mit jedem Zimmer vorhanden.

  • Flachbild-TVs und iPod-Dockingstation
  • Kostenloses W-LAN
  • Bettwäsche und Kissenbezüge werden vom italienischen Luxusmarke Frette gemacht
  • Eine Auswahl an Kissen sind auf Anfrage erhältlich
  • Kaffeemaschinen sind auf Anfrage erhältlich
  • Allergenfreie Teppichboden und Betten
  • Safe im Zimmer sind groß genug für Laptops
  • Ein Upgrade auf die Premier bekommt man ein Kingsize-Bett, mehr Platz und eine kleine Sitzecke.
  • Die Executive Suite ist die größte Suite und verfügt über einen Wohnbereich und Büro.

Angebote

Kulturzentrum und Bibliothek mit interessanten Kunstwerken und Bücher, aber kein Fitness-Center oder den Pool

  • Martin J. Chavez Bibliothek bietet bequemen Stühlen und eine schöne Auswahl an Bücher
  • Mezzanine-Level-kulturelles Zentrum hat umfangreiche Kunstsammlung
  • Kostenloses W-LAN
  • Sechs private Zimmer von der Lobby verfügen marokkanischen Stil und intime Atmosphäre
  • Veranstaltungsorte umfasst fast 7.000 Quadratmetern, kann bis zu 150 Personen empfangen
  • Bezahlte Selbst Parken möglich, mit in-and-out Privilegien
  • Kein Fitness-Center oder auf den Pool; Pässe sind für die nahe gelegenen Fitnessstudio zur Verfügung
  • Die vollständige Liste der Ausstattung

Speisen

Restaurant Lucia hat hundefreundliche Terrasse, Dachterrasse mit Bar bietet Ibiza Wochenende DJs

  • Lucia Restaurant verwendet Zutaten aus der Region in ihre mediterran inspirierte Menü. Lucia ist zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Sonntagsbrunch geöffnet. Terrasse im Freien zur Verfügung steht und Hunde sind willkommen (Hunde eine Mahlzeit serviert werden).
  • Ibiza -Bar ist jeden Abend geöffnet Montag bis Samstag und bietet Tapas, Happy Hour Specials, Filme und Wochenende DJs. Dies ist ein Hotspot in der Innenstadt von Albuquerque und ein guter Ort, um die Sangre de Cristo Mountains zu sehen.
  • Der Zimmerservice steht zur Verfügung.

Kunden, die sich Hotel Andaluz angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Andaluz wissen sollten

Adresse

125 2nd St NW, Albuquerque 87102-3304, United States

Telefon

(505) 242-9090

Zimmertypen

  • Andaluz Room
  • Classic Room
  • Executive Suite
  • Premier Room
  • Romance Suite

Hotel Andaluz Rating: 4.0 Pearls
Downtown, Albuquerque, New Mexico

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

  • Beautiful decor incorporates Southwestern art
  • Flat-screen TVs and iPod docks
  • Sumptuous bedding includes Frette linens
  • Popular Ibiza rooftop bar features weekend DJs
  • Eco-friendly hotel is Gold LEED-certified
  • Historic; was one of the first Hilton hotels
  • Free Wi-Fi

Cons

  • Daily fee for parking
  • No fitness room or pool; guests receive passes for nearby gym
  • Noise may sometimes be an issue if staying near the rooftop lounge

Bottom Line

Gorgeous and hip, this downtown boutique is housed in a historic building with a luxe vibe and eco-friendly focus. Featuring a rooftop bar and a stunning lobby, the Andaluz evokes the feel of a Spanish resort, yet also honors its own history as a New Mexico landmark with extensive Southwestern art throughout. Rooms feature exquisite bedding and high-tech touches, but the hotel lacks the range of amenities expected from upscale brands.

Oyster Awards

We investigate in person.
Like your mother-in-law.

Categories

, , ,

Oyster Hotel Photos

View All 6 Albums

Oyster Hotel Review

 Scene

Historic building with Spanish influence and eco-friendly focus

/albuquerque/hotels/hotel-andaluz/photos/the-hotel--v1134963-14/
/albuquerque/hotels/hotel-andaluz/photos/the-hotel--v1134963-14/

The Andaluz is a luxe, contemporary hotel with outstanding Spanish-style decor and modern touches such as flat-screen TVs and free Wi-Fi. It’s one of the coolest hotels in Albuquerque, with a stylish design that blends Moroccan and Southwestern elements. The rooftop bar Ibiza is a local hangout that draws the young and hip on weekend nights.

Originally built in the late 1930s by Conrad Hilton (making it one of the first Hilton hotels in existence), the Andaluz is one of the few historic hotels in the country with a Gold LEED-certification. Solar water heaters provide 60% of the hotel’s hot water, and all furniture, carpeting, and paint (nontoxic) are recycled products.

The lobby is a charming space filled with muted colors, old wood beams, soft lighting, and unique decorative flourishes like a tiled fountain. Arched doorways lead to six private rooms with Moroccan-style decor and flowing drapes that create an intimate ambience. There is also a mezzanine- level cultural center and a library with books and artwork celebrating New Mexico’s diverse culture.

There’s no pool or fitness center. However, guests can get passes for the gym across the street from the hotel.

 Location

Downtown, one block from the Albuquerque Convention Center

The Andaluz sits in downtown Albuquerque, so guests can easily explore the area on foot. It’s one block from the Albuquerque Convention Center and within easy walking distance to several restaurants and shops. No shuttle service is offered, and a fee is charged for both self-parking and valet service.

Downtown Albuquerque tends to be a bit sleepy, but it does liven up on the weekends. A number of clubs and bars can be found along Central Avenue (Route 66), as well as restaurants, trendy shops, art galleries, and entertainment venues such as the Pueblo Deco KiMo Theatre.

Sitting along the Rio Grande at an elevation of 5,312 feet, Albuquerque occupies a high desert environment. The city was founded in 1706 by the Spanish as a colonial outpost in the New World. Today, Albuquerque is home to more than 530,000 people of over 70 different ethnicities, including Native Americans, Latinos, and Anglos, making it the largest city in New Mexico. Albuquerque retains connections to the past and its culture in the architecture, artwork, and cuisine to be found throughout the city.

Albuquerque is known as a center of high-tech industry and research. The Sandia National Laboratory, General Electric, and Kirtland Air Force Base all call the city home. It’s also the ballooning capital of the world. Albuquerque hosts the International Balloon Fiesta each October, an event that might be the most photographed in the world. Local hot air balloon companies offer rides to visitors year-round.

As a four-season city with 300 sunny days a year, Albuquerque has an active community of golfers, hikers, skiers, horseback riders, mountain bikers, and fishermen. The Sandia Mountains just to the east provide a high-altitude respite from the summer heat and many miles of forested trails, and a winter playground featuring Sandia Peak Ski Area. Any visit to Albuquerque is incomplete without a ride on the Sandia Peak Aerial Tramway, the longest tram in the world, ascending 2.7 miles from the outskirts of the city to the Sandia Mountains at 10,378 feet.

Whatever you do in the outdoors here, be sure to stay well-hydrated -- mild temperatures can be deceiving and the high elevation can take its toll on the fittest adventurers.

  • 10-minute drive from the Albuquerque International Airport
  • 5-minute walk to Albuquerque Convention Center
  • 5-minute walk to KiMo Theater
  • 5-minute drive to historic Old Town Albuquerque
  • 5-minute drive to BioPark (including the Zoo, Aquarium, Botanic Garden, and Tingley Beach)
  • 10-minute drive to Albuquerque Uptown (shopping area)
  • 20-minute drive to Balloon Fiesta Park
  • 20-minute drive to Petroglyph National Monument
  • 25-minute drive to Sandia Peak Tramway
  • 90-minute drive to Santa Fe

 Rooms

Clean and stylish, with luxurious Italian Frette linens

The Premier Room at the Hotel Andaluz
The Premier Room at the Hotel Andaluz

The rooms feel fresh, but not quite luxe. Decor is minimal and modern, with an earthy palette and understated furniture. Bathrooms have stone floors and green countertops that add a pop of color to the neutral color scheme. Robes and slippers are included with each room.

  • Flat-screen TVs and iPod docks
  • Free Wi-Fi
  • Sheets and pillowcases are made by Italian luxury brand Frette
  • Pillow menus are available by request
  • Coffeemakers are available by request
  • Allergen-free carpeting and bedding
  • In-room safes are big enough for laptops
  • Upgrading to the Premier gets you a king-size bed, more space, and a small sitting area.
  • The Executive Suite is the largest suite and includes a lounge area and office.

 Features

Cultural center and library with interesting artwork and books, but no fitness center or pool

Martin J. Chavez Library at the Hotel Andaluz
Martin J. Chavez Library at the Hotel Andaluz
  • Martin J. Chavez Library offers comfy chairs and a nice selection of books
  • Mezzanine-level cultural center has extensive art collection
  • Free Wi-Fi
  • Six private rooms off the lobby feature Moroccan decor and intimate vibe
  • Event spaces encompass nearly 7,000 square feet, can accomodate up to 150 people
  • Paid self-parking or valet parking, with in-and-out privileges
  • No fitness center or pool; passes are available for nearby gym
  • View Full List of Amenities

 Food

Lucia restaurant has dog-friendly patio, rooftop Ibiza bar features weekend DJs

Lucia Restaurant at the Hotel Andaluz
Lucia Restaurant at the Hotel Andaluz
  • Lucia restaurant uses local ingredients in their Mediterranean-inspired menu. Lucia is open for breakfast, lunch, dinner, and Sunday brunch. Outdoor patio seating is available and dogs are welcome (dogs will be served a meal).
  • Ibiza bar is open nightly Monday through Saturday and offers tapas, happy hour specials, films, and weekend DJs. This is a hotspot in downtown Albuquerque and a good place to view the Sangre de Cristo Mountains.
  • Room service is available.

 Bottom Line

Gorgeous and hip, this downtown boutique is housed in a historic building with a luxe vibe and eco-friendly focus. Featuring a rooftop bar and a stunning lobby, the Andaluz evokes the feel of a Spanish resort, yet also honors its own history as a New Mexico landmark with extensive Southwestern art throughout. Rooms feature exquisite bedding and high-tech touches, but the hotel lacks the range of amenities expected from upscale brands.

Things You Should Know About Hotel Andaluz

Address

  • 125 Second Street NW, Albuquerque, NM 87102

Room Types

  • Andaluz Room
  • Classic Room
  • Executive Suite
  • Premier Room
  • Romance Suite

Find the Lowest Price - Enter Dates

Check-in
Check-out
Guests
Compare rates on dozens of sites
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 70 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Hyatt Regency Albuquerque
The Brittania & W.E. Mauger Estate Bed and Breakfast Inn
Hotel Parq Central
  • Hotel Parq Central
  • Huning Highland Historic District, Albuquerque
  • Rating: 30 Pearls
  • Distance: 0.6 mi
Hotel Albuquerque at Old Town

Hotel Features

Number of Rooms: 107
Internet Access: Yes
Pets Allowed: Yes
Cribs: Yes
View All

Hotel Information

Location: Downtown, Albuquerque
Address: 125 Second Street NW, Albuquerque, NM 87102
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...