Alle Hotels in Binnenstad ansehen

Die Port van Cleve 3.5

Binnenstad, Amsterdam, Provinz Nordholland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com
Dieses Hotel hat seit unserem Besuch bedeutende Renovierungen erlebt.
Unser neuer Bericht ist demnächst verfügbar, aber schauen Sie sich jetzt die neuen Fotos an!

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Das Hotel liegt im belebten Zentrum von Amsterdam, nur 5 Minuten vom Bahnhof Centraal entfernt
  • Wunderschön gepflegte traditionelle holländische Bar mit einladender Atmosphäre
  • Helle Zimmer mit Mini-Kühlschränken sowie Tee- und Kaffeekocher
  • Restaurant Hulscher serviert Meeresfrüchte und gegrilltes Fleisch
  • Kostenloses Wi-Fi im ganzen Hotel
  • Traditionell eingerichtete Tagungsräume

Kontra

  • Mangel an Doppelverglasung in Räumen bedeutet, dass einige sind laut
  • Einige Bäder benötigen eine Erfrischung

Fazit

Die Die Port van Cleve ist ein 122-Zimmer-Hotel mit einer niederländischen neoklassizistischen Fassade und herrlich gepflegten Old Amsterdam Bar . Das Hotel liegt nur einen Steinwurf vom Dam-Platz entfernt. Es ist beliebt bei Touristen, die es schaffen, direkt in das brummende Zentrum der Stadt zu kommen. Die Zimmer sind nichts Besonderes, und einige sind ein wenig laut während des Tages, aber sind sauber und modern mit Mini-Kühlschränken, Flachbild-TVs und Wasserkocher . Das preisgünstige und zentral gelegene Convent Hotel kann auch für diejenigen, die ein historisches Hotel suchen, ansprechen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Charmantes historisches Hotel

Erbaut im Jahre 1864, war die Die Port van Cleve die ursprüngliche Lage der berühmten Heineken Brauerei und erlebte mehrere Inkarnationen durch die Jahre, von denen viele noch in der Architektur und Dekor zu sehen sind. Die kunstvolle hölzerne neoklassizistische Fassade ist eine fesselnde Mischung aus Hochfenstern, geformten Bögen und schmiedeeisernen Balkonen, während die charmante Bar einen echten Geschmack des alten Amsterdams mit schweren dunklen Holzmöbeln, Delft blauen Hähnen und einem wunderschönen Delft-Blau-Fliesen-Fresko aus dem Jahr 1887. Die Lobby kehrt jedoch in dieses Jahrhundert zurück, mit scharfen Leder-Banketts und zeitgenössischen Blüten. Die Moderne fährt fort, durch das Hotel in Korridore zu übergehen, die dem alten Weltversprechen der attraktiven Fassade des Hotels leider fehlen.

Ort

Bustling Amsterdam Zentrum direkt vor der Haustür

Mitten in der Innenstadt direkt hinter dem Dam-Platz gelegen, ist das Hotel perfekt für diejenigen, die gerne das Summen Zentrum vor der Haustür haben. Die meisten Attraktionen der Stadt sind vom Hotel aus zugänglich, wie das Anne Frank Haus ein paar Blocks nach Westen und das berüchtigte Rotlichtviertel im Osten. Das Hotel ist auch nur fünf Gehminuten vom Bahnhof Centraal entfernt und es gibt viele öffentliche Verkehrsmittel zum Rest der Stadt.

Zimmer

Einfache, moderne Zimmer mit traditionellen Details

Zimmerdekoration erinnert an das Erbe des Hotels, mit Szenen aus dem Delftfries auf den Laken und über dem Bett. Darüber hinaus sind die Zimmer einfach mit schlichten modernen Möbeln und blauem Teppichboden dekoriert. Zur Standardausstattung gehören kostenfreies WLAN, Minikühlschränke, Kaffee- und Teezubehör sowie Flachbild-TVs mit Satellitenempfang. Weiß geflieste Bäder sind alle mit Wand-Fön ausgestattet, aber manche können die Aktualisierung nutzen.

Angebote

Wunderschön gepflegte traditionelle Bar und Restaurant mit markanten Steaks

Das aus dem Jahr 1887 stammende De Blauwe Parade Bar-Bodega ist eine hervorragend gepflegte Scheibe des alten Amsterdams mit seinem einzigartigen Delft-blauen Fliesen-Fresko, das die Mauer umgibt, schwere Dunkelholz-Möbeln und den alten Kupfer-Gin, der noch auf der Bar liegt. Trinker können eine Reihe von Jenevers (Dutch Gins) aus einer Verkostung Menü von niederländischen Snacks begleitet probieren. Das Hulscher's Restaurant serviert Meeresfrüchte und gegrilltes Fleisch in einem renovierten Raum. Tagungsräume sind auch vorhanden, traditionell mit geschnitzten Holzpaneelen und Ölgemälden verziert.

Kunden, die sich Die Port van Cleve angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Die Port van Cleve wissen sollten

Adresse

Nieuwezijds Voorburgwal 176 /180, Amsterdam, North Holland Province 1012 SJ, The Netherlands

Die Port van Cleve Rating: 3.5 Pearls
Amsterdam, Netherlands

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

  • Situated in Amsterdam's bustling center five minutes from Centraal Station
  • Beautifully maintained traditional Dutch bar with inviting atmosphere
  • Bright rooms with mini-fridges as well as tea and coffee facilities
  • Landmark restaurant serving signature steaks
  • Free Wi-Fi throughout hotel
  • Traditionally-decorated meeting rooms

Cons

  • Lack of double-glazing in rooms means some are noisy
  • Some bathrooms are in need of a refresh

Bottom Line

The Die Port van Cleve is a 122-room hotel with a Dutch neo-classical facade and marvelously maintained Old Amsterdam bar. Situated a stone's throw from Dam Square, it's popular with tourists who enjoy stepping out right into the city's buzzing center. Rooms are nothing special, and some are a little noisy during the day, but are clean and modern with mini-fridges, flat-screen TVs, and electric kettles. The similarly priced and centrally located Convent Hotel might also appeal to those looking for a historic hotel.

Categories

,

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

 Scene

Charming historic hotel

Built in 1864, the Die Port van Cleve was the original location of the famous Heineken brewery and experienced several incarnations through the years, much of which can still be seen in the architecture and decor. The ornate Dutch style neo-classical facade is an arresting blend of high-windows, sculpted arches, and wrought-iron balconies, while the charming bar maintains a real flavor of Old Amsterdam with heavy dark wood furniture, Delft blue taps, and a beautiful Delft blue-tile fresco dating back to 1887. The lobby, however, returns to this century, with smart leather banquettes and contemporary flourishes. Modernity continues to encroach through the hotel into corridors sadly lacking the Old World promise of the hotel's attractive frontage.

 Location

Bustling Amsterdam center right on doorstep

Positioned right in the city center directly behind Dam Square, the hotel is perfectly located for those who love to have the buzzing center on their doorstep. Most of the city's attractions are walkable from the hotel, such as the Anne Frank House a few blocks to the west, and the infamous Red Light District to the east. The hotel is also just five minutes walk from the Centraal Station, and there are plenty of public transport options to the rest of the city.

 Rooms

Simple, modern rooms with traditional touches

Room decor echoes the hotel's heritage, with scenes from the Delft frieze printed on the sheets and above the bed. Beyond this nod to Dutch tradition, the rooms are simply decorated with plain modern furnishings and blue carpeting. Standard amenities include free Wi-Fi, mini-fridges, tea and coffee facilities, and flat-screen TVs with satellite channels. White-tiled bathrooms all come with wall-mounted hairdryers, but some could use updating.

 Features

Beautifully maintained traditional bar and restaurant with signature steaks

Dating back to 1887, the hotel's De Blauwe Parade Bar-Bodega is an superbly maintained slice of Old Amsterdam, with its unique Delft blue tile fresco circling the wall, heavy dark-wood furnishings, and old copper gin still perched on the bar. Drinkers can sample a range of Jenevers (Dutch gins) from a tasting menu accompanied by Dutch snacks. The De Poort Brasserie also offers classic Dutch cooking (their signature steak comes certified and numbered) in authentic 19th-century surrounds. Meeting rooms are also available, traditionally decorated with carved wooden panels and oil paintings.

 Bottom Line

The Die Port van Cleve is a 122-room hotel with a Dutch neo-classical facade and marvelously maintained Old Amsterdam bar. Situated a stone's throw from Dam Square, it's popular with tourists who enjoy stepping out right into the city's buzzing center. Rooms are nothing special, and some are a little noisy during the day, but are clean and modern with mini-fridges, flat-screen TVs, and electric kettles. The similarly priced and centrally located Convent Hotel might also appeal to those looking for a historic hotel.

Enter dates for best prices

Check-in
Check-out
Guests
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 56 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Best Western Dam Square Inn
Best Western Dam Square Inn
Old Center, Amsterdam
Rating: 30 Pearls

Distance: 0.1 mi
Swissotel Amsterdam
Swissotel Amsterdam
Old Center, Amsterdam
Rating: 40 Pearls

Distance: 0.1 mi
Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw
Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw
Old Center, Amsterdam
Rating: 35 Pearls

Distance: 0.1 mi
The Convent Hotel Amsterdam
The Convent Hotel Amsterdam
Old Center, Amsterdam
Rating: 35 Pearls

Distance: 0.1 mi

Hotel Features

Internet: Yes
View All

Hotel Information

Location: Amsterdam, Netherlands
Address: Nieuwezijds Voorburgwal 176 -180, Amsterdam 1012 SJ, The Netherlands
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...