Alle Hotels in Kanalring ansehen

Hotel Estherea 4.5

Kanalring, Amsterdam, Provinz Nordholland

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Sagenhaft extravagantes Dekor, wohin man auch schaut.
  • Malerische Kanal-Szenerie im Herzen Amsterdams
  • Damplatz und beliebte Sehenswürdigkeiten befinden sich in kurzer Laufdistanz.
  • Üppige Zimmer mit kostenlosem WLAN und Hygieneartikeln von L‘Occitane
  • Auffällig dekorierte Bar hat 24 Stunden geöffnet.
  • iPads und DVDs können auf Anfrage verliehen werden.
  • Tiefgaragenparkplätze verfügbar

Kontra

  • Das Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen und ziemlich kostspielig.
  • Die Deko entspricht möglicherweise nicht jedermanns Geschmack.
  • Die Zimmer unterschieden sich erheblich in ihrer Größe.

Fazit

Das Hotel Esthera unternimmt eine maximalistische Annäherung an sein Innendesign und wandert auf einem schmalen Grat zwischen üppiger Extravaganz und souveränem Prunk. Die Lage am Singel-Kanal ist malerisch und ideal, um die Attraktionen in Amsterdam zu erkunden. Zimmer verbinden aufwendige Deko mit Traditionen der alten Welt, dabei stehen kostenloses WLAN und erstklassige Hygieneartikel zur Verfügung. Eine auffallend dekorierteBar hat 24 Stunden am Tag geöffnet und das Frühstück wird in einem ähnlich eingerichteten Esszimmer serviert. So opulente Hotels sind nicht billig, aber gemessen an der luxuriösen Kategorie sind die Preise konkurrenzfähig. Wer nach etwas dezenteren Hotels sucht, sollte das nahe gelegene Hotel Pulitzer in Betracht ziehen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Üppiges extravagantes Dekor mit traditionellem Touch

Das Hotel Estherea ist ein Familienbetrieb im Stil eines Boutiquehotels und liegt in einer Reihe von Gebäuden aus dem 17. Jahrhundert an Amsterdams ältester Hauptgracht. Beim Betreten des Hotels kann man kaum unbeeindruckt von der schieren Pracht seiner Lobby bleiben -- lebhafte Farben konkurrieren mit vornehmen Möbeln, Kronleuchtern aus Kristall und einer Mahagonivertäfelung um die Aufmerksamkeit. Verschlungen gemusterte Tapeten, ebenso aufwendige Teppiche und überreiche Stoffe verbinden sich zu einem Ambiente ungezügelter Extravaganz. Gedämpftes Licht überall schafft eine warme und einladende Stimmung und antike Möbel und die großzügige Verwendung von Blumenmustern stellen sicher, dass das Ambiente fest in der Alten Welt verankert bleibt.

Ort

Ruhige und pittoreske Lage an der Gracht

Das Hotel befindet sich an der typisch pittoresken und friedvollen Singel-Gracht im Grachtengürtel, einer Gegend, die den Status des UNESCO-Weltkulturerbes innehat. Es befindet sich gleich westlich von Amsterdams historischem Zentrum und in Laufnähe zum Dam-Platz (sechs Minuten zu Fuß) und zum Rotlichtviertel. Die Neun Straßen mit ihren Boutiquen und Geschäften sind gleich um die Ecke. Es verfügt auch über einen bequemen Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr. Straßenbahnen und Busse findet man in der Straße hinter dem Hotel.

Zimmer

Blumenmuster und Lampenschirme mit Quasten

Das Estherea hat 93 Zimmer und zwei Suiten, von denen alle gemäß der Philosophie des Hotels mit üppigem Dekor und vornehmen Möbeln eingerichtet sind. Tapeten mit Blumenmuster sind de rigueur und beleuchtet wird mit Lampenschirmen mit Quasten oder aufwendigen Kronleuchtern. Der Stil des Mobiliars ist vor allem antik und umfasst Schreibtische und kleine Sitzecken. Badezimmer verfügen über eine traditionelle Alte-Welt-Atmosphäre sowie Föhns und Hygieneartikel von L‘Occitane. Die technischen Geräte im Zimmer umfassen kostenloses WLAN und an der Wand befestigte Flachbildfernseher. DVDs und iPads sind auf Wunsch ebenfalls erhältlich.

Angebote

Frühstück und Cocktails in flamboyanter Umgebung

Marias Bar, benannt nach der Gründerin des Hotels, bietet Getränke rund um die Uhr und profitiert von einer lebhaften Farbpalette und extravaganter Beleuchtung -- stellen Sie sich auf buntgestreifte Sitzmöbel, mit Kristallen beladene Kronleuchter und haufenweise Lampenschirme mit Quasten ein. Ein fast ebenso üppiger Speisesaal serviert Frühstück (gegen Gebühr); als Alternative ist Zimmerservice von morgens bis in die Nacht verfügbar. Ein kleines Fitnessstudio steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung und diejenigen, die mit dem Auto anreisen, können in der Tiefgarage parken.

Kunden, die sich Hotel Estherea angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Estherea wissen sollten

Adresse

Singel 303-309, Amsterdam, North Holland Province 1012 WJ, The Netherlands

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Hotel Estherea Rating: 4.5 Pearls
Canal Ring, Amsterdam, Netherlands

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

  • Fabulously extravagant decor throughout
  • Picturesque canal-front setting in central Amsterdam
  • Within easy walking distance of Dam Square and popular sights
  • Lavish rooms provide free Wi-Fi and L'Occitane toiletries
  • Flamboyantly decorated 24-hour bar
  • Loan of iPads and DVDs on request
  • Underground parking available

Cons

  • Breakfast is not included and is quite pricey
  • Decor might not be to everyone's taste
  • Sizes of rooms can vary considerably

Bottom Line

Hotel Estherea takes a maximalist approach to its interior design, and treads the fine line between plush extravagance and gaudiness with aplomb. The location on the Singel canal is picturesque, and well positioned for exploring Amsterdam's attractions. Rooms couple elaborate decor with old-world tradition, while providing free Wi-Fi and high-end toiletries. A flamboyantly decorated bar is open 24 hours a day, and breakfast is served in a similarly adorned dining room. Hotels this opulent don't come cheap, but prices are competitive for this luxury category. Those looking for more understated luxury should consider the nearby Hotel Pulitzer.

Categories

, , ,

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

 Scene

Lavishly extravagant decor with traditional flavor

The Hotel Estherea is a family-run, boutique-style hotel occupying a row of 17th-century buildings, set along Amsterdam's oldest major canal. When entering the hotel, it's hard not to be impressed with the sheer sumptuousness of its lobby -- vibrant colors jostle with plush furnishings, crystal chandeliers, and mahogany paneling. Intricately patterned wallpaper mirrors equally elaborate carpeting and lavish fabrics, combining to create an ambience of unbridled extravagance. Low lighting throughout makes the mood warm and inviting, while antique furnishings and a liberal use of floral print ensures the ambience remains firmly rooted in Old World.

 Location

Tranquil and picturesque canal-front setting

The hotel is situated on the typically picturesque and peaceful Singel waterway in the Canal Ring, an area given UNESCO World Heritage status. It's just to the west of Amsterdam's historical center and within easy walking distance of Dam Square (six minutes by foot) and the Red Light District; The Nine Streets boutique shopping area is just round the corner. It is also convenient for transport connections, with trams and buses available from the street behind the hotel.

 Rooms

Floral print and tasseled lampshades

The Estherea has 93 rooms and two suites, all of which share the hotel's interior design philosophy of lavish decor coupled with plush furnishings. Floral-print wallpaper is de rigueur and lighting takes the form of tasseled lampshades or elaborate chandeliers. Furniture is largely antique in style and includes desks and small seating areas. Bathrooms have a traditional old-world feel and come with hairdryers and L'Occitane toiletries. In-room technology includes free Wi-Fi and wall-mounted, flat-screen TVs. DVDs and iPads are also available on request.

 Features

Breakfast and cocktails in flamboyant surrounds

Named after the founder of the hotel, Maria’s Bar offers drinks around the clock and draws from a vibrant pallet of colors and extravagant lighting -- expect multicolored-striped seating and chandeliers dripping with crystals and clusters of tasseled lampshades. An almost equally lavish dining room serves breakfast (for a fee); alternatively room service is available from morning 'til night. A small gym is also open to guests, and underground parking is available for those arriving by car.

 Bottom Line

Hotel Estherea takes a maximalist approach to its interior design, and treads the fine line between plush extravagance and gaudiness with aplomb. The location on the Singel canal is picturesque, and well positioned for exploring Amsterdam's attractions. Rooms couple elaborate decor with old-world tradition, while providing free Wi-Fi and high-end toiletries. A flamboyantly decorated bar is open 24 hours a day, and breakfast is served in a similarly adorned dining room. Hotels this opulent don't come cheap, but prices are competitive for this luxury category. Those looking for more understated luxury should consider the nearby Hotel Pulitzer.

Enter dates for best prices

Check-in
Check-out
Guests
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 56 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

NH City Centre Amsterdam
NH City Centre Amsterdam
Amsterdam, Netherlands
Rating: 30 Pearls

Distance: Less than 0.1 mi
Ambassade Hotel
Ambassade Hotel
Canal Ring, Amsterdam
Rating: 40 Pearls

Distance: 0.1 mi
Boutique B&B Kamer01
Boutique B&B Kamer01
Canal Ring, Amsterdam
Rating: 45 Pearls

Distance: 0.1 mi
The Dylan Amsterdam
The Dylan Amsterdam
Canal Ring, Amsterdam
Rating: 40 Pearls

Distance: 0.2 mi

Hotel Features

Fitness Center: Yes
Internet: Yes
View All

Hotel Information

Location: Canal Ring, Amsterdam
Address: Singel 303-309, Amsterdam 1012 WJ, The Netherlands
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...