Beste Boutique-Hotels in Berlin

Alle Hotels in Berlin ansehen

Berlin ist in Deutschland Kultur-und Ist-Kapital, komplett mit einer blühenden Kunst, Essen, Nachtclub und Musikszene. Die einzigartige Gebietsschema ist so hip und trendy wie Städte kommen, lockt Reisende, die auch passen diese Beschreibung. Also, wenn Sie nach Berlin unterwegs bist und wollen in einer Eigenschaft, die der Stadt Vibe kapselt zu bleiben, sind Sie bei uns genau richtig. Werfen Sie einen Blick auf unsere Experten-Picks für die besten Boutique-Hotels in Berlin und planen Sie Ihren Urlaub!

  1. Das Hotel liegt im Berliner-Diplomatenviertel ist Das Stue eine Boutique, Luxus-Hotel mit 79 stilvollen Zimmern. Aus der eleganten Gourmetrestaurant auf die gemütliche Bibliothek, das Hotel ist makellos eingerichtet und bietet die Crème de la Crème der Hotel Erfahrungen. Es gibt einen Innenpool und eine schöne Außenterrasse. Die Lage ist ein bisschen weit von einigen der Sehenswürdigkeiten der Stadt Berlin, aber es gibt einige Galerien, Restaurants und Geschäfte in der Nachbarschaft. Gäste, die eine weitere günstige Lage können prüfen wollen, Melia Berlin, ein modernes, schickes Hotel in der Nähe von einem Verkehrsknotenpunkt.

  2. In einer ruhigen Wohngegend weit vom Stadtzentrum entfernt gelegen, ist das 53-Zimmer-Hotel Adlon Kempinski ein kleines, aber opulenter fünf Perle Boutique, die einmal in der Privatvilla war. Die Innenräume wurden später von Chanel Karl Lagerfeld, um Blendwirkung neu gestaltet. Die Standard-Deluxe-Zimmer sind klein, aber vornehm, bietet kostenlose Minibar und ein Marmorbad mit Fußbodenheizung, und es gibt eine Handvoll von unglaublichen Suiten. Ein Innenpool, einem Spa und einem schönen Garten bieten viel Platz für die gut betuchten Reisenden zu entspannen, und der nahe Grunewald ist eine große natürliche Perk. Der Service ist erstklassig auf Papier, mit persönlicher Fahrer und Übersetzer zur Verfügung, aber nicht immer so in der Praxis. Nichtraucher können nicht erkennen, dass der Dunst von der Zigarren-Lounge und ausgewiesene Raucherbereiche können in die Speiseräume eindringen. Reisende, die besichtigen sollte denken Sie daran für ein Auto oder privaten Fahrer, die beide das Hotel bieten kann.

  3. Hotel Indigo ist ein Boutique-Hotel aus dem massiven Intercontinental Hotels Group Kette. Das trendige Design, die durch die nahe gelegenen Universität der Künste Berlin inspirieren, macht das Hotel der gehobenen Klasse fühlen luxuriöser als seinen moderaten Preis vermuten lässt. Es hat eine zentrale Lage, nahe dem Berliner Zoo, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, und es ist bequem zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Während seiner 81 Zimmer sind modern, verspielt, und stilvoll können einige beengt fühlen, und diejenigen, Blick auf die Straße kann Lärm.

  4. Unglaublich cool ist das 149-Zimmer, umweltfreundliche 25hours Hotel Bikini Berlin eine gute Option für hip, designbewusste Reisende, die im Herzen der Stadt zu bleiben. Seine Westberliner Lage ist neben dem Berliner Zoo und ganz in der Nähe Tiergarten und Breitscheidplatz, mit viel Platz zum Essen und Trinken zu Fuß erreichbar in der Nachbarschaft. Das Designhotel Thema ist Stadtdschungel, und seine riesigen öffentlichen Bereiche sind mit viel Grün, Glas, und freiliegende Rohre. Es gibt zwei Restaurants und eine Bäckerei vor Ort, sowie eine Dachterrasse mit Cocktail-Bar mit Blick auf den Zoo.

  5. Pension Galerie ist veraltet, aber geliebten Mid-Range-Bed-and-Breakfast in der Nähe des Zentrums von Berlin. Es ist auf einem fad Wohnstraße, aber das hilft, den Lärm in dem Gebäude, das Haus ist auf alten Fenster zugig. Die individuell eingerichteten Zimmer sind groß, sauber, freundlich, und günstiger als die richtige Hotelzimmer in der Nähe, obwohl die altmodisch eingerichtet und der Mangel an Annehmlichkeiten sind bemerkenswert Nachteile. Das Frühstück wird in einem charmanten kleinen Raum, in dem der Besitzer ist dafür bekannt, mit ihren Gästen unterhalten, als sie hilft servieren Kaffee und Tee serviert. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Gebäude.

  6. Das Michelberger Hotel ist ein trendiges, budgetfreundliche Option in einem ehemaligen Lagerhaus im Stadtteil Friedrichshain gesetzt. Die meisten der 119 Zimmer bieten Ersatz, modernes Dekor; Die Ausnahme ist der Gold Zimmer, die in einem opulenten, romantischen Stil geschmückt ist. Einige der Zimmer haben Zement, große Fenster und offene Duschen ausgesetzt, während andere verfügen über Etagenbetten und können größere Gruppen unterzubringen. High-End-Zimmer, wie die Chalet-Gold-Zimmer verfügen über eine bessere Ausstattung und künstlerischen Dekor. Ein großes Frühstücksbuffet (gegen Gebühr) wird täglich serviert, und das Essen und die Getränke aus der Außenterrasse bestellt werden. Highlights auf diesem schrulligen Hotels gehören eine stilvolle Lobby voller Bücher und Zeitschriften und eine Bar mit Live-DJs. Die lokale Umgebung ist voll von mehr Restaurants, Bars und Nachtleben.

  7. Das schlanke Sir FK Savigny Hotel ist ein Design-inspirierte Boutique-Hotel im eleganten Charlottenburg Nachbarschaft. Alle 45 Zimmer teilen sich ein ultra-modernes Schwarz-Weiß-Motiv, komplett mit fließenden weißen Vorhängen und markante Schwarz-Weiß-Fotografien. Das Hotel bietet große Werbegeschenke, wie beispielsweise im Zimmer Wi-Fi, Minibar mit Bier und alkoholfreien Getränken und einer Nespresso-Maschine. Helle Räume bekommen hervorragende natürliche Nacht und haben große Flachbild-TVs und iPod-Dockingstation. Ein schöner Garten mit Tischen und Stühlen aus Rückseite des Gebäudes aus dem 19. Jahrhundert, und einige Zimmer haben einen Balkon zur privaten Platz im Freien. Während Badezimmern fehlt absolute Privatsphäre und einige Gäste betrachten das Frühstück zu teuer sein, ist dies eine große Auswahl für Gestaltung, Standort und Werbegeschenke.

  8. Das Hotel Art Nouveau Berlin ist ein charmantes, familiengeführtes B & B im Viertel Charlottenburg. Die 22 individuell eingerichteten Zimmer besetzen die zweiten und vierten Etagen eines historischen Wohnhaus, komplett mit einem antiken Käfig Aufzug. Die Zimmer verfügen über Stuckdecken, Holzböden und eine tolle Mischung aus Antiquitäten und modernem Dekor. Technologie beinhaltet kleinen Flachbild-TVs und kostenfreiem WLAN. Ein organisches Frühstücksbuffet wird im sonnigen Frühstücksraum serviert und eine Honesty Bar ist die ganze Nacht geöffnet. Zwar gibt es keine 24-Stunden-Rezeption und keine Klimaanlage in den Zimmern, der große Einsatz von Farbe und deutlich Berliner Flair machen dieses B & B eine gute Wahl.

  9. Dieser setzt sich aus 11 Wohnungen in verschiedenen Größen in einem historischen Gebäude, bietet Brilliant Apartments eine gemütliche und heimelige Ort, um in der trendigen und malerischen Stadtteil Prenzlauer Berg in Berlin zu bleiben. Die Gegend ist zentral, aber ziemlich ruhig, auch, mit vielen Restaurants und Geschäfte zu Fuß erreichbar, und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten innerhalb einer schnellen U-Bahnfahrt. Es gibt eine große Café, Krone, auf der ersten Etage, das Frühstück gegen Aufpreis serviert. Die Appartements sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit separater Küche, Sitzecken und einem Essbereich.

  10. Das gehobene, zentrale Lage Cosmo Hotel verfügt über ein schickes Design und 84 geräumige Zimmer, aber im Zimmer Wi-Fi kommt mit einer Gebühr. Es gibt ein hoteleigenes Restaurant, das lokale, umweltfreundliche Küche und ein kleines Fitnesscenter mit einer Reihe von Cardio-und Krafttrainingsgeräten und Sauna dient. Auf der anderen Straßen vom Spittelmarkt U-Bahn-Haltestelle (die Züge in der unteren Etagen Zimmer gehört zu werden), ist das Boutique-Hotel nur 10 Minuten zu Fuß zur Museumsinsel und Alexanderplatz, so dass es eine ideale Wahl für Kunst und Architektur Liebhaber, aber es gibt nicht viele Restaurants oder Bars in der unmittelbaren Umgebung.

  11. Das exklusive 83-Zimmer-H'Otello K'80 ist eine sichere Wahl für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise nach Berlin. Es ist in einer großartigen Lage direkt an der gut betuchten Kurfürstendamm im Westen Berlins, nahe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und die öffentlichen Verkehrsmittel, und es ist leicht vom Flughafen zu erreichen. Das Hotel selbst ist modern und stilvoll, mit sauberen, komfortablen Zimmern und einigen High-End-Ausstattung, darunter eine Sauna, ein Fitnesscenter und eine Bar. Einige Zimmer leiden unter Zuglärm und extremer Modernität des Gebäudes finden Sie in der grünen Umgebung zu Zeiten ein wenig krassen fühlen.

  12. An einem Ort bequem Zugriff auf Restaurants, Nachtclubs, Transport und Verkehr, ist die moderne Casa Camper Berlin eine obere-Mittelklasse, Boutique-Hotel. Seine 51 Zimmer bieten trendy, Industrie Funktionen wie Arbeitstisch Lampen auf Nachttischen und Stahlklammern für hängende Kleidung. Das Hotel verfügt über eine 24-Stunden-Lounge mit kostenlosem Obst, Snacks und alkoholfreie Getränke sowie eine Bar arbeiten auf dem Ehrensystem. Es gibt auch ein modernes Restaurant mit asiatischer Küche.

  13. Mit Blick auf Rosenthaler Platz, sitzt The Circus Hotel auf der belebten Kreuzung von seiner älteren Geschwister, The Circus Hostel. Dessen Erfolg als ein Backpacker-Ziel führen zur Eröffnung dieses 65-Zimmer-Boutique-Hotel Catering zu einem hippen Publikum mit ein wenig mehr Geld zur Verfügung, aber die Preise sind immer noch weniger als in anderen Mittelklasse-Immobilien in Berlin. Spätes Frühstück, Fahrradverleih und kostenlose Wanderungen durch sachkundiges Personal führte alle machen dieses eklektische Hotel abheben von der Masse ab, aber die löbliche umweltfreundliche und nachhaltige Politik werden mit einer Kehrseite - keine Klimaanlage, was ein Problem sein kann Leistungsschalter in heißen Sommernächten.

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Best Boutique Hotels in Berlin

View all Berlin Hotels

Berlin is Germany's cultural and actual capital, complete with a thriving art, food, nightclub, and music scene. The unique locale is as hip and trendy as cities come, luring travelers who also fit that description. So if you're heading to Berlin and want to stay in a property that encapsulates the city's vibe, you've come to the right place. Take a look at our expert picks for the best boutique hotels in Berlin and start planning your getaway!

  1. Das Stue

    Located in Berlin’s diplomatic district, Das Stue is a boutique, luxury hotel with 79 chic rooms. From the elegant fine-dining restaurant to the cozy library, the hotel is immaculately decorated, offering the crème de la crème of hotel experiences. There is an indoor pool and a beautiful outdoor terrace. The location is a bit far from several of Berlin's tourist attractions, but there are some galleries, restaurants, and shops in the neighborhood. Guests looking for a more convenient location may want to check out Melia Berlin, a modern, upscale hotel near a transportation hub.

  2. Schlosshotel Im Grunewald

    Set in a quiet residential neighborhood far from the city center, the 53-room Schlosshotel Im Grunewald is a small but opulent five-pearl boutique that was once a private mansion. The interiors have since been redesigned by Chanel's Karl Lagerfeld to dazzling effect. The standard Deluxe Rooms are small yet posh, offering free minibars and marble bathrooms with heated floors, and there are a handful of incredible suites. An indoor pool, full spa, and beautiful gardens provide plenty of space for the well-heeled traveler to relax, and the nearby Grunewald forest is a great natural perk. The service is top-notch on paper, with personal drivers and translators available, but not always so in practice. Non-smokers may not appreciate that the haze from the cigar lounge and designated smoking areas can intrude into the dining spaces. Travelers looking to sightsee should consider arranging for a car, or private driver, both of which the hotel can provide.

  3. Hotel Indigo Berlin - Ku'damm

    Hotel Indigo is a boutique-style hotel from the massive InterContinental Hotels Group chain. The trendy design, said to be inspired by the nearby Berlin University of the Arts, makes the upscale hotel feel more luxurious than its moderate price would suggest. It has a central location, close to the Berlin Zoo, restaurants, and shopping, and it's convenient to public transportation. While its 81 rooms are modern, playful, and stylish, some can feel cramped, and those facing the street can get noise.

  4. 25hours Hotel Bikini Berlin

    Incredibly cool, the 149-room, eco-friendly 25hours Hotel Bikini Berlin is a great option for hip, design-conscious travelers looking to stay in the heart of the city. Its West Berlin location is next to Berlin Zoo and very close to Tiergarten and Breitscheidplatz, with plenty of places to dine and drink within walking distance in the neighborhood. This design hotel's theme is urban jungle, and its huge public spaces are full of greenery, glass, and exposed pipes. There are two restaurants and a bakery on-site, plus a rooftop cocktail bar overlooking the zoo. 

  5. Pension Galerie

    Pension Galerie is a dated but beloved mid-range bed-and-breakfast near the center of Berlin. It's on a bland residential street, but that helps keep the noise down in the building, which is home to drafty old windows. The individually decorated rooms are large, clean, pleasant, and more affordable than proper hotel rooms in the area, though the dated furnishings and lack of amenities are noteworthy downsides. The included breakfast is served in a charming little room where the owner is known to chat with her guests as she helps serve coffee and tea. Wi-Fi is free throughout. 

  6. Michelberger Hotel

    The Michelberger Hotel is a trendy, budget-friendly option set in a former warehouse in the Friedrichshain neighborhood. Most of the 119 rooms have spare, modern decor; the exception is the Gold Room, which is decked out in an opulent, romantic style. Some of the rooms have exposed cement, big windows, and open showers, while others have bunk beds and can accommodate larger groups. Higher-end rooms such as the Chalet and Gold Rooms come with better amenities and artistic decor. A big breakfast buffet (for a fee) is served daily, and food and drinks can be ordered from the outdoor terrace. Highlights at this quirky hotel include a stylish lobby full of books and magazines and a bar with live DJs. The local neighborhood is full of more restaurants, bars, and nightlife.

  7. Sir F.K. Savigny Hotel Berlin

    The sleek Sir F.K. Savigny Hotel is a design-inspired boutique hotel in the elegant Charlottenburg neighborhood. All 45 rooms share an ultra-modern black and white motif, complete with flowing white curtains and striking black and white photographs. This hotel offers great freebies, such as in-room Wi-Fi, a minibar stocked with beer and soft drinks, and a Nespresso machine. Bright rooms get excellent natural night and have big flat-screen TVs and iPod docks. An attractive garden with tables and chairs is located out back of the 19th century building, and some rooms have balconies for private outdoor space. While bathrooms lack complete privacy and some guests consider the breakfast to be expensive, this is a great pick for design, location, and freebies.

  8. Hotel Art Nouveau Berlin

    The Hotel Art Nouveau Berlin is a charming, family-run B&B in the Charlottenburg neighborhood. The 22 individually decorated rooms occupy the second and fourth floors of a historic apartment building, complete with an antique cage elevator. Rooms have stucco ceilings, wooden floors, and a great mix of antiques and contemporary decor. Technology includes small flat-screen TVs and free Wi-Fi. An organic breakfast buffet is served in the sunny breakfast room and an honesty bar is open throughout the night. While there is no 24-hour reception and no air conditioning in the rooms, the great use of color and distinctly Berlin flair make this B&B a good pick.

  9. Brilliant Apartments

    Made up of 11 apartments of various sizes in an historic building, Brilliant Apartments offers a cozy and homey place to stay in the trendy and picturesque Prenzlauer Berg district of Berlin. The area is central, but fairly quiet, too, with lots of restaurants and shops within walking distance, and all major sights within a quick metro ride. There's a great cafe, Krone, on the first floor, which serves breakfast for a fee. The apartments are spacious and tastefully decorated, with separate kitchens, sitting areas, and dining areas. 

  10. COSMO Hotel Berlin Mitte

    The upscale, centrally located Cosmo Hotel has a chic design and 84 spacious rooms, but in-room Wi-Fi comes with a fee. There’s an on-site restaurant that serves local, eco-friendly cuisine and a small fitness center with a range of cardio and weight-training equipment, and a sauna. Located across the street from the Spittelmarkt U-Bahn stop (the trains can be heard in lower-floor rooms), the boutique-style hotel is a 10-minute walk to Museum Island and Alexanderplatz, making it a convenient choice for art and architecture lovers, although there aren’t many restaurants or bars in the immediate area. 

  11. H'Otello K'80

    The upscale 83-room H'Otello K'80 is a safe option for a business or leisure trip to Berlin. It's in a great location just off the well-heeled Kurfürstendamm avenue in western Berlin, close to the city's major sights and public transport, and it's within easy to reach from the airport. The hotel itself is modern and stylish, with clean, comfortable rooms and some high-end amenities, including a sauna, fitness center, and bar. Some rooms suffer from train noise and the building's extreme modernity can feel a little stark at times in the leafy neighborhood.

  12. Casa Camper Berlin

    In a location convenient to accessing restaurants, night clubs, and transportation, the modern Casa Camper Berlin is an upper-mid-range, boutique property. Its 51 rooms offer trendy, industrial features like work table lamps on nightstands and steel pegs for hanging clothes. The hotel has a 24-hour lounge with free fruit, snacks, and non-alcoholic drinks as well as a bar working on the honor system. There’s also a modern restaurant serving Asian cuisine.

  13. The Circus Hotel

    Overlooking Rosenthaler Platz, The Circus Hotel sits across the busy intersection from its older sibling, The Circus Hostel. The latter's success as a backpacker's destination lead to the opening of this 65-room boutique property catering to a hip crowd with a little more disposable income, but the rates are still less than at other mid-range properties in Berlin. Late breakfasts, bike rentals, and free walking tours led by knowledgeable staff all make this eclectic hotel stand out from the crowd, but the laudable eco-friendly and sustainable policies come with a downside -- no air-conditioning, which can be a deal breaker on hot summer nights.

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever