Seit dem Fall der Berliner Mauer hat sich Berlin zu einem beliebten Reiseziel für seine einzigartige Kultur und blühende Kunst, Essen und Nachtleben. Es ist auch ein beliebter Ort für Geschäftsreisende, mit einem einfach zu bedienenden Bahn-System. Also, wenn Sie in die deutsche Hauptstadt unterwegs bist für eine Geschäftsreise und einen Platz zu bleiben, sind Sie bei uns genau richtig. Werfen Sie einen Blick auf unsere Experten Top-Business-Picks in Berlin und lassen Sie sich inspirieren!

Alle Berlin Hotels anzeigen
1

InterContinental Berlin

Wilmersdorf, Berlin

Das 558-Zimmer-Luxus-Hotel ist eine beliebte Wahl bei Geschäftsreisenden, mit 45.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche und ein Konferenzzentrum. Es verfügt über eine günstige Lage im Zentrum von Berlin, mit Blick auf den Zoo und einem kurzen Spaziergang von der berühmten Tiergarten. Modernen Zimmer sind anspruchsvolle Ausstattung, einem geräumigen Badezimmer, Flachbild-TVs und bestückte Minibar; einige haben einen herrlichen Blick auf die Gärten. Das Intercontinental verfügt über alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem großen, gehobenen Kette erwarten: ein weitläufiges Spa, Innenpool, Fitnesscenter und zwei Restaurants (darunter ein mit einem Michelin-Stern). Während das Hotel ist ein solides Business-Pick in Berlin gibt es lästigen Gebühren für Wi-Fi und zur Verwendung der Sauna im Fitnesscenter.

2

The Ritz-Carlton, Berlin

Mitte, Berlin

The Ritz-Carlton ist ein beliebtes Hotel für Business-Events, mit 18.300 Quadratmetern Veranstaltungsfläche, darunter ein Ballsaal garnd und dem Curtain Club Zigarren-Lounge. Die Zimmer sind in einem klassisch-eleganten Art und Weise wunderschön, mit Mahagoni-Möbel, Brokatvorhänge, hochwertige Bettwäsche und massiven Marmor-Badezimmer mit separater Badewannen und Duschen. Zur modernen Ausstattung gehören Touchscreen-Steuerung und einem großen Flachbild-TVs. Wi-Fi zur Verfügung steht, aber es mit einem nervtötenden Gebühr kommt. Das Hotel verfügt über viele Annehmlichkeiten, darunter ein großer Wellnessbereich, Innenpool, Sauna und Fitnesscenter. Es gibt auch einige leibliche vor Ort, zusammen mit 24-Stunden-Zimmerservice.

3

Grand Hyatt Berlin

Berlin, Deutschland

Die reizvolle Lage und gehobenen Atmosphäre zu ziehen Reisende nach diesem luxuriösen Hyatt in der Berliner Innenstadt. Es liegt direkt an der historischen Potsdamer Platz, ein Triumph der nach dem Kalten Krieg Business Development, und in Gehweite zu vielen Sehenswürdigkeiten Berlins. Es ist ein teures Hotel in einer teuren Teil der Stadt, mit Blick auf die Stadt von der minimalistischen Zimmer und eine Dachterrasse. Vox Restaurant bekommt gute Noten mit seiner internationalen Küche, Sushi und Sake und umfangreiche Auswahl an Weinen. Frugal Reisende sollten aufpassen, dass die Gebühren können stapeln sich, vor allem für diejenigen, die online angeschlossen werden müssen.

4

Crowne Plaza Berlin – Potsdamer Platz

Kreuzberg, Berlin

Das 275-Zimmer Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz ist ein gehobenes Business-Hotel im Zentrum der Stadt, die früher eine alte Postamt war. Es ist jedoch nicht, direkt an der beliebten öffentlichen Platz, wie der Name schon sagt, sondern ein 15-minütigen Spaziergang von ihm weg und die umliegenden Sehenswürdigkeiten. Es ist viel bequemer, um Ereignisse in der nahe gelegenen Tempodrom und Geschäftsreisende werden alles, was sie hier benötigen, mit der Ausnahme, kostenlos im Zimmer Wi-Fi finden. Zur Ausstattung gehören ein Spa und eine Sauna sowie ein stilvolles Restaurant und angesagte Bar, obwohl Dienst nicht immer die Erwartungen für eine ausgeschriebene Luxushotel treffen. Die modernen Zimmer sind japanisch inspirierten Dekor und großen Regendusche; der Rest des Hotels hat ein Art-Deco-Vibe.

5

Catalonia Berlin Mitte

Mitte, Berlin

Katalonien Berlin Mitte ist ein trendiges 131-Zimmer, vier-pearl-Business-Hotel im Zentrum von Berlin. Die Zimmer sind geschmackvoll und modern, mit Industrie-Stil eingerichtet, bequeme Betten, Flachbild-TVs und einem ansprechenden Badezimmer. Das Hotel verfügt über eine urbane Industrie Thema, die durch von der Lobby bis zum Restaurant und den graffitied Wände einiger der Korridore durchgeführt wird. Es gibt ein schönes Restaurant und eine Cocktailbar auf dem Gelände, ein Fitness-Center und zwei Tagungsräume. Es gibt nicht viel in der unmittelbaren Umgebung zu sehen, aber es gibt eine U-Bahnstation über die Straße und einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß erreichbar.

6

Estrel Berlin

Neukölln, Berlin

Das Estrel ist ein Mammut-Konferenzhotel mit 1.125 Zimmern und Suiten. Dieser Komplex verfügt auch über fünf Restaurants, zwei Bars, einen Sommergarten und eine Konzerthalle mit einer Performance jede Nacht. Einfachen, modernen Zimmer sind auf der großen Seite und verfügen über eine Minibar, Flachbild-TV und einen Schreibtisch. Das Hotel verfügt über eine Vielzahl von öffentlichen Räumen, darunter eine großzügige Empfangshalle, Outdoor Biergarten, und Indoor-Atrium Bar. Es gibt auch einen gut ausgestatteten Fitnessraum und ein Businesscenter. Alle diese Einrichtungen sind ein Versuch, die komplexe so unterhaltsam wie möglich zu machen, wie das Estrel ist weit entfernt von der Hektik der Berliner Mitte.

7

Pullman Berlin Schweizerhof

Berlin, Deutschland

Die Luxus-Pullman Berlin Schweizerhof, in der Nähe von Tiergarten und dem Berliner Zoo entfernt 383 geräumige beige getönten Zimmer und Suiten. Die Annehmlichkeiten Swing für die Zäune mit HD-Flachbild-TV mit Satellitenempfang, Video on Demand, Nespresso-Maschinen und breite Schreibtische mit ergonomischen Stühlen. Zusätzlich zu den all-out luxe, hat der 24-Stunden-verglaste Fitness-Center eine Handvoll von Cardio-Geräten und Hanteln mit Blick auf einen beheizten Innenpool. Es gibt auch einen Wellnessbereich mit Sauna und Türkischem Bad. Das Hotel verfügt über eine elegante Bar und ein Restaurant mit Außenterrasse. Wi-Fi ist kostenlos und, obwohl einige berichten, es ist fleckig.

8

Scandic Berlin Potsdamer Platz

Kreuzberg, Berlin

Das Hotel liegt in der Nähe eines beliebten Platz mit einer Vielfalt an Unterhaltung, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, ist Scandic Berlin Potsdamer Platz ein gehobenes, Kettenhotel mit 564 modernen Zimmern. Das Hotel bietet die Klammern der Scandic-Kette, die eine 24-Stunden-Snack und Kaffeebereich, ein Fitnesscenter und ein Kinderspielplatz. Ein Frühstück, Mittagessen und Abendbuffet ist gegen Gebühr verfügbar, und das Hotel verfügt über eine moderne und unkonventionelle Bar mit einem Menü à la carte. Das Hotel achtet besonders auf Nachhaltigkeit, darunter eine Klimaanlage, die einige Gäste können feststellen, unzureichend.

9

Meliá Berlin

Berlin, Deutschland

Eine gute Passform für Geschäftsreisende ist das Meliá Berlin ein gehobenes Kette Hotel mit 364 Zimmern zu einem Bahnhof entfernt am Ufer der Spree und in der Nähe. Das Hotel verfügt über eine Tapas-Bar / Restaurant, ein separates Restaurant mit internationaler Küche zum Mittag- und Abendessen und ein Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen für eine Gebühr. Eine exklusive Etage, die für Geschäftsreisende geeignet ist genannt "The Level" hat seine eigene Rezeption, Salon und zwei Computer mit kostenlosem Internetzugang.

10

Steigenberger Hotel Berlin

Berlin, Deutschland

Mit mehr als 400 Zimmer, inklusive Suiten, das Steigenberger ist eines der größten Hotels in der Berliner Innenstadt, aber im Gegensatz zu vielen Hotels dieser Größe, die auf der Seite generische Einheitlichkeit irren bietet das gehobene Steigenberger Persönlichkeit in seinem Design, zusammen mit einigen besondere Annehmlichkeiten, die einen großen, lokalen Frühstücksangebot, zwei Restaurants mit gehobener Küche, die regionale Küche zu markieren, und eine Lounge mit regelmäßiger Live-Musik gehören. Es hat auch einen Innenpool unter einem Kuppeldach, eine Sauna, ein Spa und Fitnesscenter sowie reichlich Meeting- und Veranstaltungsfläche. Das Hotel ist in der Nähe von Berlin belebtesten Einkaufsstraßen und dem Berliner Zoo. Alles in allem bietet das Steigenberger großen Wert zu einem vernünftigen Preis.

11

Vienna House Andel’s Berlin

Friedrichshain

Meist in Richtung Geschäftsreisende ausgerichtet, wird das Andel Hotel außerhalb des Berliner Stadtzentrums, befindet sich aber die meisten Sehenswürdigkeiten bequem mit dem Auto oder der S-Bahn, zwei Haltestellen, von denen außerhalb des Hotels zu erreichen. Mit Parkplatz auf dem Gelände, mehrere große Konferenzräume, Ballsäle und Präsentationsflächen, ein Fitness-Center und drei Saunen - plus ein Whirlpool, Andel Angebote mehr Annehmlichkeiten als die meisten in seiner Preisklasse (die in der Innenstadt sind), aber es gibt nichts von großem Interesse, um zu Fuß zu erreichen besuchen. Es ist ein angesagtes, modernes Hotel für jeden, der nicht Geist mit dem Auto oder der S-Bahn, die Sehenswürdigkeiten zu besuchen gut geeignet.

12

Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

Berlin, Deutschland

Das Vier-Perle Esplanade befindet sich auf Landwehrkanal gelegen, in einem 10-minütigen Spaziergang zum Tiergarten. Es ist ein bisschen weit von vielen Sehenswürdigkeiten, aber es gibt eine Sightseeing-Bus Einsteigstelle einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Anwesen verfügt über einen Wellnessbereich und einem kleinen Innenpool sowie gastronomische Einrichtungen, darunter ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an Speisen, einem gehobenen Fusion-Restaurant und eine Bar mit traditioneller deutscher Küche und Ales. Die beliebte Harrys New York Bar ist auch vor Ort serviert eine umfangreiche Liste von internationalen Getränken.

Best Business Hotels in Berlin

View all Berlin Hotels

Since the fall of the Berlin Wall, Berlin has become a popular travel destination for its unique culture and thriving art, food, and nightlife scene. It's also a popular locale for business travelers, with an easy-to-navigate train system. So if you're heading to the German capital for a business trip and need a place to stay, you've come to the right place. Take a look at our expert top business picks in Berlin and get inspired!

  1. InterContinental Berlin

    This 558-room luxury property is a popular pick among business travelers, featuring 45,000 square feet of meeting space and a conference center. It has a convenient location in central Berlin, overlooking the Zoological Gardens and a short walk from the famous Tiergarten. Contemporary rooms have sophisticated decor, spacious bathrooms, flat-screen TVs, and stocked minibars; some have great views of the gardens. The InterContinental has all of the amenities you'd expect from a big, upscale chain: an extensive spa, indoor pool, fitness center, and two restaurants (including one with a Michelin star). While this hotel is a solid business pick in Berlin, there are pesky fees for Wi-Fi and for use the sauna in the fitness center.

  2. The Ritz-Carlton, Berlin

    The Ritz-Carlton is a popular hotel for business events, with 18,300 square feet of event space, including a garnd ballroom and the Curtain Club cigar lounge. The rooms are gorgeous in a classically elegant way, featuring mahogany furniture, rich curtains, plush bedding, and massive marble bathrooms with separate soaking tubs and showers. Modern amenities include touch-screen controls and large flat-screen TVs. Wi-Fi is available, but it comes with a pesky additional fee. The hotel has plenty of amenities, including a large spa, indoor pool, sauna, and fitness center. There are also several dining and drinking options on-site, along with 24-hour room service.

  3. Grand Hyatt Berlin

    The prestigious location and upscale atmosphere draw travelers to this luxury Hyatt in Berlin's city center. It's right off the historic Potsdamer Platz, a triumph of post-Cold War business development, and within walking distance to many of Berlin's attractions. It's an expensive hotel in an expensive part of town, with views of the city from minimalist rooms and a rooftop terrace. Vox Restaurant gets high marks with its international cuisine, sushi, and extensive sake and wine selection. Frugal travelers should beware that the fees can stack up, especially for those who need to be connected online. 

  4. Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz

    The 275-room Crowne Plaza Berlin Potsdamer Platz is an upscale business hotel in the city center that was formerly an old post office. It is not however, right off of the popular public square as the name suggests, but rather a 15-minute walk away from it and the surrounding attractions. It's far more convenient to events at the nearby Tempodrom and business travelers will find everything they need here, except for free in-room Wi-Fi. Facilities include a spa and sauna along with a stylish restaurant and hip bar, though service doesn't always meet expectations for an advertised luxury hotel. The modern rooms have Japanese-inspired decor and great rainfall showers; the rest of the hotel has an Art Deco vibe.

  5. Catalonia Berlin Mitte

    Catalonia Berlin Mitte is a trendy 131-room, four-pearl business hotel in central Berlin. Rooms are tasteful and modern, with industrial-style decor, comfortable beds, flat-screen TVs, and sleek bathrooms. The hotel has an urban industrial theme, which is carried through from the lobby to the restaurant and the graffitied walls of some of the corridors. There's a nice restaurant and cocktail bar on-site, a fitness center, and two meeting rooms. There's not much to see in the immediate area, but there is an underground station across the street and some of the city's major sights are within walking distance.

  6. Estrel Berlin

    The Estrel is a mammoth conference hotel with 1,125 rooms and suites. This complex also has five restaurants, two bars, a summer garden, and a concert venue with a performance every night. Simple, modern rooms are on the large side and have minibars, flat-screen TVs, and work desks. The hotel has a variety of public spaces, including a spacious lobby, outdoor biergarten, and indoor atrium bar. There is also a well-equipped fitness room and a business center. All of these amenities are an effort to make the complex as entertaining as possible, as the Estrel is quite far from the bustle of Berlin's center.

  7. Pullman Berlin Schweizerhof

    The luxury Pullman Berlin Schweizerhof, near Tiergarten Park and the Berlin Zoo, offers 383 spacious beige-toned rooms and suites. The amenities swing for the fences with HD flat-screen TVs with satellite channels, video on demand, Nespresso machines, and wide desks with ergonomically designed chairs. Adding to the all-out luxe, the 24-hour glass-enclosed fitness center has a handful of cardio machines and free weights overlooking a heated, indoor lap pool. There's also a spa with a sauna and Turkish bath. The hotel has a sleek bar and a restaurant with an outdoor terrace. Wi-Fi is free as well, though some report it's spotty.

  8. Scandic Berlin Potsdamer Platz

    Located near a popular square with a variety of entertainment, dining, and shopping options, Scandic Berlin Potsdamer Platz is an upscale, chain hotel with 564 modern rooms. The hotel offers the staples of the Scandic chain including a 24-hour snack and coffee area, a fitness center, and children’s play area. A breakfast, lunch, and dinner buffet is available for a fee, and the hotel has a modern, funky bar area with an à la carte menu. The hotel pays extra attention to sustainability, including an air-conditioning system that some guests may find to be inadequate.

  9. Melia Berlin

    A good fit for business travelers, the Meliá Berlin is an upscale chain hotel with 364 rooms, located next to River Spree and close to a train station. The hotel has a tapas bar/restaurant, a separate restaurant serving international cuisine for lunch and dinner, and a breakfast buffet including hot and cold dishes for a fee. An exclusive floor that's suited to business travelers called "The Level" has its own reception, private lounge, and two computers with free Internet access.

  10. Steigenberger Berlin

    With more than 400 rooms, including suites, the Steigenberger is one of the largest hotels in Berlin’s city center, but unlike many hotels of its size that err on the side of generic uniformity, the upscale Steigenberger offers personality in its design, along with some special amenities that include a large, locally sourced breakfast spread, two fine-dining restaurants that highlight regional fare, and a lounge with regular live music. It also has an indoor swimming pool under a domed roof, a sauna, spa, and fitness center, plus ample meeting and event space. The hotel is within easy reach of Berlin’s busiest shopping area and the Berlin Zoo. All in all, the Steigenberger offers great value at a reasonable price. 

  11. Andel's Hotel Berlin

    Geared mostly toward business guests, Andel’s Hotel is located outside of Berlin’s main city center, but most attractions can be reached easily by car or S-Bahn, two stops of which are situated outside of the hotel. With parking on-site, several huge meeting rooms, ballrooms, and presentation areas, a fitness center, and three saunas -- plus a whirlpool, Andel’s offers more amenities than most in its price range (that are located in the city center), but there's nothing of much interest to visit within walking distance. It’s a hip, modern hotel well-suited to anyone who doesn’t mind traveling by car or S-Bahn to visit the sights.

  12. Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade

    The four-pearl Esplanade is located on Landwehr Canal, within a 10-minute walk to Tiergarten Park. It’s a bit far from many tourist attractions, but there’s a sightseeing bus pickup spot a short walk away. The property has a spa and small indoor pool as well as dining options, including a breakfast buffet with a large variety of foods, an upscale fusion restaurant, and a bar serving traditional German fare and ales. The popular Harry’s New-York Bar is also on-site, serving an extensive list of international drinks.

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!