Obwohl Berlin hat sich zu einem Reiseziel für junge erwachsene Reisende, es ist ein idealer Ort für Besucher aller Altersgruppen. Egal, ob Sie durch Museen mäandernden sind, schmecken lecker Essen, oder das Erlernen der einzigartigen Geschichte Berlins, es gibt viel zu tun und zu sehen. Also, wenn Sie planen eine Reise mit der Familie und brauchen einen Ort zu starten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir besuchten viele Hotels in Berlin zu sehen, welche am besten für Reisende mit Kindern durch die Auswertung ihrer kinderfreundliche Features geeignet waren. Werfen Sie einen Blick auf unsere Experten Top kinderfreundliche Picks in Berlin und lassen Sie sich inspirieren!

Alle Berlin Hotels anzeigen
1

The Ritz-Carlton, Berlin

Mitte, Berlin

Die Marke Ritz-Carlton ist bekannt für seine sehr guten kinderfreundliche Annehmlichkeiten bekannt und dieses Hotel im nicht anders. Das luxuriöse Anwesen bietet ein umfassendes Kinderprogramm, ein Willkommensgeschenk umfasst, Babysitting-Service, ein Zimmersicherheitsprogramm (Steckdose und Kantenschutz, Schubladenverriegelungs) und Kindermenü. Es gibt auch Babywannen und Heizanlagen für Babyflaschen erhältlich. Für Erwachsene bietet das Hotel elegante Zimmer mit modernen Annehmlichkeiten, einem großen Wellnessbereich, Innenpool, Sauna und Fitnesscenter. Es gibt auch mehrere Restaurants und ein 24-Stunden-Zimmerservice.

2

InterContinental Berlin

Wilmersdorf, Berlin

Das Marriott Hotel ist eine beliebte Wahl für große Konferenzen, aber es hat ein paar feste Einrichtungen auf Familien, wie den kostenlosen Willkommensgeschenke für Kinder, Babysitter-Service und ein Sonntagsbrunch Menü für Familien ausgerichtet sind. Die günstige Lage des Hotels im Zentrum von Berlin, mit Blick auf den Zoo und einem kurzen Spaziergang von der berühmten Tiergarten, ist ideal für Familien, die die Nähe zu den Sehenswürdigkeiten und zum kinderfreundliche Attraktionen sein wollen. Für die Eltern, hat das Intercontinental alle Annehmlichkeiten, die Sie von einem großen, gehobenen Kette erwarten: ein weitläufiges Spa, Innenpool, Fitnesscenter und zwei Restaurants (darunter ein mit einem Michelin-Stern).

3

Novotel Berlin Mitte

Berlin, Deutschland

Die oberen Mittelbereich Hotel Novotel Berlin Mitte, zentral an der Spreeinsel gelegen, ist nur wenige Gehminuten von der Museumsinsel und Gendamenmarkt. Das 238-Zimmer-Hotelkette ist besonders familienfreundlich - Kinder 16 und jünger übernachten kostenlos und erhalten auch ein kostenloses Frühstück, ein Video-Spiel-Raum, Innen- und Außenspielplätze und Bibliothek. Die Zimmer verfügen über ein modernes, grau getönten Farbpalette mit Spritzern von hellem Blau oder Rot Textilien und sind mit Flachbild-TV, eine Minibar, einen großen Schreibtisch und kostenlosen Basis WLAN. (Superior Zimmer bieten kostenlose Minibar, kostenlose Premium-WLAN und Tee- / Kaffeemaschine.) Eine kleine Vor-Ort-Fitness-Center mit Sauna sind ohne Aufpreis für die Gäste, und die Vor-Ort-Restaurant serviert mediterrane Küche und bietet Outdoor- Sitzplätze auf der Terrasse.

4

Scandic Berlin Potsdamer Platz

Kreuzberg, Berlin

Das Hotel liegt in der Nähe eines beliebten Platz mit einer Vielfalt an Unterhaltung, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, ist Scandic Berlin Potsdamer Platz ein gehobenes, Kettenhotel mit 564 modernen Zimmern. Das Hotel bietet die Klammern der Scandic-Kette, die eine 24-Stunden-Snack und Kaffeebereich, ein Fitnesscenter und ein Kinderspielplatz. Ein Frühstück, Mittagessen und Abendbuffet ist gegen Gebühr verfügbar, und das Hotel verfügt über eine moderne und unkonventionelle Bar mit einem Menü à la carte. Das Hotel achtet besonders auf Nachhaltigkeit, darunter eine Klimaanlage, die einige Gäste können feststellen, unzureichend.

5

Hollywood Media Hotel

Charlottenburg, Berlin

Das Hollywood Media Hotel ist eine schrullige Thema Film Immobilie direkt am Ku'Damm, einer zentralen Einkaufsstraße in Charlottenburg. Filmplakate, Gemälde und Statuen decken die Lobby, Flure und Aufzüge. Während jede der 182 Zimmer ist nach einem anderen Filmemacher oder Filmstars benannt sind, die Einrichtung ist überraschend einfach und am Rande des fad. Aber die einfachen, leicht altmodischen Zimmer sind groß und können Familien unterzubringen; Die Familienzimmer, insbesondere, sind bequem, mit zwei Schlafzimmer (eines mit zwei Einzelbetten). Hotel Vergünstigungen gehören ein Frühstücksbuffet, kleines Fitnesscenter mit Sauna und Restaurants vor Ort. Mit seiner günstigen Lage im Herzen von Charlottenburg, ist dieses Hotel eine gute, schrullig Pick von einem deutschen Regisseur gehört.

6

Brilliant Apartments

Dieser setzt sich aus 11 Wohnungen in verschiedenen Größen in einem historischen Gebäude, bietet Brilliant Apartments eine gemütliche und heimelige Ort, um in der trendigen und malerischen Stadtteil Prenzlauer Berg in Berlin zu bleiben. Die Gegend ist zentral, aber ziemlich ruhig, auch, mit vielen Restaurants und Geschäfte zu Fuß erreichbar, und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten innerhalb einer schnellen U-Bahnfahrt. Es gibt eine große Café, Krone, auf der ersten Etage, das Frühstück gegen Aufpreis serviert. Die Appartements sind geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit separater Küche, Sitzecken und einem Essbereich.

7

Berliner Hof Hotel

Wilmersdorf, Berlin

Hotel Berliner Hof ist ein einfaches, No-Frills-Hotel in der Nähe von Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Das 76-Zimmer-Anwesen befindet sich ein Teil einer größeren Geschäftshauses und seiner einfachen, großen Zimmer sind sauber und bieten ein großes Licht. Eine Besonderheit ist dabei die Verfügbarkeit der Familienzimmer für bis zu fünf Personen schlafen können. Auch Kinder bis 16 Jahre übernachten kostenlos und erhalten ein kostenloses Frühstück, wenn sie von einem zahlenden Erwachsenen begleitet werden.

8

Hampton by Hilton Berlin City West

Charlottenburg, Berlin

. Das Mittelklasse-Hotel Crowne Plaza Berlin City West befindet sich im Osten Charlottenburg, in der Nähe Transport und tollen Einkaufsmöglichkeiten entlang Ku'Damm gelegen Zimmer, wenn auch etwas generisch - - sind sauber, komfortabel und modern mit Flachbild-TVs und kostenfreien Wi- Fi. Vergünstigungen gehören kostenloses warmes Frühstück, eine 24-Stunden-Bar, kleine, aber moderne Fitness-Center und kostengünstig Fahrradverleih. Einige Zimmer verfügen über einen Balkon und alle verfügen über einen Wasserkocher und hell, neue Bäder. Dies ist zwar eine große Auswahl für Wert (und für die hilfreiche Concierge-Service) gibt es eine Eisenbahnlinie auf der einen Seite des Hotels, die viel Lärm verursacht

Best Kid-Friendly Hotels in Berlin

View all Berlin Hotels

Though Berlin has become a travel destination for young adult travelers, it's a great location for visitors of all ages. Whether you're meandering through museums, tasting delicious food, or learning the unique history of Berlin, there's plenty to do and see. So if you're planning a family trip and need a place to start, you've come to the right place. We visited Berlin's many hotels to see which were best suited for travelers with children by evaluating their kid-friendly features. Take a look at our expert top kid-friendly picks in Berlin and get inspired!

  1. The Ritz-Carlton, Berlin

    The Ritz-Carlton brand is known for its great kid-friendly amenities, and this hotel in no different. The luxurious property offers a comprehensive kid’s program that includes a welcome gift, babysitting services, an in-room safety program (power outlet and edge protections, drawer locking), and children’s menu. There are also baby tubs and heating equipment for baby bottles available. For adults, the hotel offers elegant rooms with modern amenities, a large spa, indoor pool, sauna and fitness center. There are also several dining options and 24-hour room service.

  2. InterContinental Berlin

    This luxury property is a popular choice for large conferences, but it has a few solid amenities geared toward families, such as free welcome gifts for kids, babysitting services, and a Sunday brunch menu for kids. The hotel’s convenient location in central Berlin, overlooking the Zoological Gardens and a short walk from the famous Tiergarten, is great for families who want to be close to the sights and to kid-friendly attractions. For parents, the InterContinental has all of the amenities you'd expect from a big, upscale chain: an extensive spa, indoor pool, fitness center, and two restaurants (including one with a Michelin star).

  3. Novotel Berlin Mitte

    The upper-middle-range Hotel Novotel Berlin Mitte, centrally located on Spree Island, is within walking distance of Museum Island and Gendamenmarkt. This 238-room chain hotel is especially family-friendly -- children 16 and younger stay for free and also get free breakfast, a video game room, indoor and outdoor play areas, and a library. Guest rooms have a modern, gray-toned color palette with splashes of bright blue or red textiles, and come with flat-screen TVs, minibars, large work desks, and free basic Wi-Fi. (Superior Rooms offer free minibars, free premium Wi-Fi, and tea/coffeemakers.) A small on-site fitness center with a sauna are available to guests at no extra charge, and the on-site restaurant serves Mediterranean cuisine and offers outdoor terrace seating. 

  4. Scandic Berlin Potsdamer Platz

    Located near a popular square with a variety of entertainment, dining, and shopping options, Scandic Berlin Potsdamer Platz is an upscale, chain hotel with 564 modern rooms. The hotel offers the staples of the Scandic chain including a 24-hour snack and coffee area, a fitness center, and children’s play area. A breakfast, lunch, and dinner buffet is available for a fee, and the hotel has a modern, funky bar area with an à la carte menu. The hotel pays extra attention to sustainability, including an air-conditioning system that some guests may find to be inadequate.

  5. Hollywood Media Hotel

    The Hollywood Media Hotel is a quirky, film-themed property right on Ku'Damm, a central shopping strip in Charlottenburg. Film posters, paintings, and statues cover the lobby, hallways, and elevators. While each of the 182 rooms is named after a different filmmaker or movie star, the decor is surprisingly simple and on the verge of bland. But the plain, slightly old-fashioned rooms are big in size, and can accommodate families; the Family Rooms, in particular, are convenient, with two bedrooms (one with two twin beds). Hotel perks include a breakfast buffet, small fitness center with sauna, and on-site restaurants. With a convenient location in the heart of Charlottenburg, this hotel is a good, quirky pick owned by a German film director.

  6. Brilliant Apartments

    Made up of 11 apartments of various sizes in an historic building, Brilliant Apartments offers a cozy and homey place to stay in the trendy and picturesque Prenzlauer Berg district of Berlin. The area is central, but fairly quiet, too, with lots of restaurants and shops within walking distance, and all major sights within a quick metro ride. There's a great cafe, Krone, on the first floor, which serves breakfast for a fee. The apartments are spacious and tastefully decorated, with separate kitchens, sitting areas, and dining areas. 

  7. Hotel Berliner Hof

    Hotel Berliner Hof is a basic, no-frills hotel near Kaiser Wilhelm Memorial Church. The 76-room property occupies part of a larger commercial building, and its simple, big rooms are clean and offer great light. One unique feature here is the availability of family rooms that can sleep up to five people. Also, kids under 16 stay for free and get free breakfast when accompanied by a paying adult.

  8. Hampton by Hilton Berlin City West

    The mid-range Hampton by Hilton Berlin City West is located in east Charlottenburg, near transport and great shopping along Ku'Damm. Rooms are clean, comfortable, and contemporary -- if slightly generic -- with flat-screen TVs and free Wi-Fi. Perks include free hot breakfast, a 24-hour bar, small but modern fitness center, and inexpensive bike rentals. Some rooms havebalconies and all have electric kettles and bright, new bathrooms. While this is a great pick for value (and for the helpful concierge desk) there is a railway track on one side of the hotel that causes a lot of noise

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!