Mit schönen Regenwälder, Sandstrände, und Remote-Schauplätze, ist es kein Wunder Paare Kopf nach Costa Rica für ein romantisches Wochenende. Naturliebhaber können eine umweltbewusste Aufenthalt finden und Abenteuerlustige können Zip-Lining und Wandern ein. Unterkünfte reichen von nette, ruhige Boutique-Eigenschaften, um große Hotels mit einer Reihe von Annehmlichkeiten. Wir haben die Dutzende von Eigenschaften im Vergleich wir besuchten, um zu sehen, welche am besten für einen verliebten Urlaub sind; Besuche die romantischsten Hotels Costa Rica zu bieten hat.

Alle Costa Rica Hotels anzeigen
1

Nayara Springs – Relais & Châteaux

La Fortuna de San Carlos, Nationalpark Vulkan Arenal

Luxuriöse in jeder Hinsicht, die 16-Zimmer, nur für Erwachsene Resort Nayara Springs ist der Top-Resort in der Gegend für Paare, die Romantik und Privatsphäre - aber wer kann, ohne auf den Vulkan zu tun. Grosses, rustikales-luxe Zimmer haben eine Schar von Annehmlichkeiten (kostenlose Minibar-Artikel, kostenlose Auslandsgespräche) und Gadgets (Bluetooth Musik-Player, Espressomaschinen), die alle für Sie im Preis zu bezahlen. Der nächste Wettbewerber ist der Nayara Hotel, Spa & Gardens, die ihre familienfreundliche Schwesterhotel nebenan (Blick auf den Vulkan sind im Angebot gibt) passiert. Das Hotel ist nur eine 15-minütige Fahrt in die Stadt La Fortuna, aber die meisten Gäste scheinen den Großteil ihrer Zeit auf dem Grundstück zu verbringen.

2

Tulemar Bungalows & Villas

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Tulemar Bungalows & Villas schafft es die Privatsphäre der Bungalow Wohnzimmer und dem Komfort der vollen Hotelservice zu verbinden, ohne ein Gefühl der Vorspannung. Es gibt 45 Luxus-Residenzen auf einem 33-Hektar große Anlage, die einen privaten Zugang zum Tulemar Beach, die eine der nur zum Strand gelegenen Restaurants in Manuel Antonio verfügt umfasst verbreiten. Zimmer reichen von gemütlich, aber älter, Bungalows mit vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster, um Over-the-top Casa Las Nubes mit Keuchen treibenden Architektur und einer semi-Innen Infinity-Pool. Alle Unterkünfte sind mit kostenlosem WLAN und ein persönlicher Concierge. Buena Vista del Sol serviert Speisen und Getränke in der Nähe von einem der vier Infinity-Pools, aber Frühstück ist nicht mit dem Preis für ein Zimmer. Es ist ein Hauch von Abgeschiedenheit auf dem Grundstück, aber es ist immer noch günstig in der Nähe ein Lebensmittelgeschäft und Waschsalon befinden.

3

Gaia Hotel & Reserve

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Entfernt auf einem 14 Hektar großen Naturschutzgebiet versteckt ist, liegt Gaia ein Hotel nur für Erwachsene, die Gäste bietet eine perfekte Mischung aus aufmerksamen, persönlichen Service und absolute Privatsphäre in einer ruhigen Unterkunft. Mit nur 29 Zimmern - alle mit großen, sehr bequeme Betten - Gäste das Gefühl, sie haben den Platz für sich.

4

Villa Buena Onda

Playas del Coco, Provinz Guanacaste

Diese sieben-Zimmer ist gehobene, All-inclusive-Boutique-Hotel auf einem Hügel mit Blick auf Trockenwald der Region und fernen Ozean gesetzt. Villa Buena Onda die totgeschwiegen, Rückzug-ähnliche Atmosphäre beruht auf der Tatsache, dass es nur Erwachsene bietet. Die Einrichtung ist stilvoll mit vielen weißen und bunten Sitz zeitgenössische Kunst, während der Pool dient als soziales Zentrum, ein Ort für die Gäste-Lounge, Drink in der Hand, und genießen Sie den Blick. Das Hotel ist zwar nicht direkt am Strand können die Gäste eine kostenlose fünfminütige Fahrt mit dem Shuttle nach Playa del Coco und anderen nahe gelegenen Strände zu fangen.

5

Makanda by the Sea

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Makanda by the Sea ist ein gehobenes und romantische Boutique-Hotel (keine Kinder unter 16 Jahren erlaubt) in den Hügeln von Manuel Antonio gelegen. Viele der 12 Villen und Studios befinden sich im Bau, so dass es ein gutes Stück von Lärm und einige von ihnen haben noch nicht aktualisiert worden. Villa 12 ist das neueste und luxuriöseste Einheit, mit einem privaten Infinity-Pool, zwei Schlafzimmer und eine moderne Küche. Alle Zimmer haben Meerblick und verfügen über einen kostenlosen täglichen Frühstück geliefert.

6

La Mansion Inn

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

La Mansion Inn ist eine der oberen Mittelbereich Boutique-Hotel, das ein Hit ist mit Hochzeitsreisende und bietet Dekor und in der Regel nicht in Manuel Antonio. Der Besitzer war ein Freund des berühmten Undersea Explorer Jacques Cousteau und die Unterwasser-Thema ist in der Lobby Aquarien evident. Die Zimmer sind geräumig und angenehm, mit viel Tageslicht und Flachbild-TVs. Die schwach beleuchteten und Umgebungs Bat Cave Bar in eine natürliche Höhle gebaut. Im Außenbereich der Terrasse Restaurant und Pool bietet einen Panorama, freien Blick auf beide Manuel Antonio Strand und den Hafen. Kinder unter dem Alter von 12 sind von einem Aufenthalt abgeraten.

7

Issimo Suites Boutique Hotel & Spa

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Issimo Suites Boutique Hotel and Spa ist ein kleines, gehobenes Eigenschaft, dass ein starker Anwärter für die romantischste in Manuel Antonio ist. Alle Zimmer sind Suiten und gehören Whirlpools, Meerblick und Minibar ausgestattet. Issimos Restaurant bietet eine kostenlose, luxe Frühstücksbuffet und italienische Klassiker zum Mittag- und Abendessen mit Blick auf den Pazifischen Ozean. Der Pool ist klein, aber es ist 24 Stunden geöffnet und es gibt eine angrenzende Bar für Cocktails zum Sonnenuntergang. Kinder unter 16 Jahren sind nicht erlaubt.

8

Hotel Punta Islita, Autograph Collection

Punta Islita, Provinz Guanacaste

In einem üppigen, entfernten Ort gelegen, bietet das Punta Islita Gästen reichlich Gelegenheit, allein zu sein. Nach dem Genuss der atemberaubenden Infinity-Pool, die schmackhafte Küche im 1492 Restaurant oder einer Behandlung in der schönen Spa, Paare können zu einer der Casitas und Suiten, die eigenen Whirlpools oder Tauchbecken, König Himmelbetten und große Hängematten auf Terrassen mit Blick haben zurückziehen die wunderschöne Anlage und das Meer.

9

Cala Luna Luxury Boutique Hotel & Villas

Tamarindo, Provinz Guanacaste

Eine heitere, Wellness-Schwerpunkt 31-Zimmer-Boutique-Hotel am Stadtrand von belebten Tamarindo hat Cala Luna ein organisches, beachy Ambiente. Ein großer Pool, Lounge und Restaurant dienen als Sozialzentrum des Hotels, während eine intime Spa und Yoga-Pavillon sind weg in den Dschungel-Umgebung versteckt. Paare verstecken in gehobenen, Zimmer im Bungalow-Stil mit gewölbten Decken, geräumige Bäder, während Familien bevorzugen die Zwei- und Drei-Zimmer-Villen mit privaten Pools. Das hoteleigene Wellness Fokus wird durch tägliche Yoga-Kurse und ein Restaurant, das organische und nachhaltige Nahrungsmittelquellen verwendet, einige aus der hauseigenen Garten betont. Zwar nicht auf dem Ozean, nur fünf Minuten zu Fuß entlang einer landschaftlich Pfad führt die Gäste zu einem einsamen Strand, obwohl es felsig und nicht zum Schwimmen geeignet ist, vor allem bei Ebbe.

Most Romantic Hotels in Costa Rica

With beautiful rainforests, sandy beaches, and remote locales, it's no wonder couples head to Costa Rica for a romantic getaway. Nature lovers can find an eco-conscious stay and adventure seekers can go zip-lining and hiking. Accommodations range from cute, peaceful boutique properties to large hotels with a slew of amenities. We've compared the dozens of properties we visited to see which are best for an amorous vacation; check out the most romantic hotels Costa Rica has to offer. 

Nayara Springs

1.

Nayara Springs Rating: 5.0 Pearls

Categories: Boutique, Luxury, Romantic

Luxurious in every way, the 16-room, adult-only resort Nayara Springs is the top resort in the area for couples seeking romance and privacy -- but who can do without volcano views. Large, rustic-luxe rooms have a bevy of free amenities (free minibar items, free international calls) and gadgets (Bluetooth music players, espresso machines), all of which you pay for in the room rate. Its nearest competitor is the Nayara Hotel, Spa & Gardens, which happens to be its family-friendly sister property next door (volcano views are on offer there). The hotel is only a 15-minute ride into the town of La Fortuna, but most guests seem to spend the majority of their time on the property.

Tulemar Bungalows & Villas

2.

Tulemar Bungalows & Villas Rating: 4.5 Pearls

Tulemar Bungalow & Villas manages to combine the privacy of bungalow living and the convenience of full hotel services, without any sense of pretension. There are 45 luxury residences spread out on a 33-acre resort that includes private access to Tulemar Beach, which has one of the only beach-facing restaurants in Manuel Antonio. Rooms range from homey, but older, Bungalows with floor-to-ceiling windows to over-the-top Casa Las Nubes with gasp-inducing architecture and a semi-indoor infinity-edge pool. All units come with free Wi-Fi and a personal concierge. Buena Vista del Sol serves up food and drinks near one of the four infinity-edge pools, but breakfast isn't included with the price of a room. There's an air of seclusion on the property, but it's still conveniently located near a grocery store and laundromat.

Gaia Hotel And Reserve

3.

Gaia Hotel And Reserve Rating: 4.5 Pearls

Tucked away on a 14-acre nature reserve, Gaia is an adults-only hotel that gives guests a perfect blend of attentive, personalized service and utter privacy on a quiet property. With only 29 rooms -- all with huge, very comfortable beds -- guests will feel like they have the place to themselves.

Villa Buena Onda

4.

Villa Buena Onda Rating: 4.0 Pearls

This seven-room, upscale, all-inclusive boutique hotel is set on a hillside overlooking the region's dry forest and distant ocean. Villa Buena Onda's hushed, retreat-like vibe stems from the fact that it caters to adults only. The decor is stylish with lots of white seating and colorful contemporary art, while the pool serves as the social center, a place for guests to lounge, drink in hand, and take in the views. While the hotel is not on the beach, guests can catch a free five-minute shuttle ride to Playa del Coco and other nearby beaches.

Makanda by the Sea

5.

Makanda by the Sea Rating: 4.0 Pearls

Makanda by the Sea is an upscale and romantic boutique hotel (no kids under 16 allowed) nestled into the hills of Manuel Antonio. Many of the 12 Villas and Studios are currently under construction, so there's a fair bit of noise and some of them haven't been updated yet. Villa 12 is the newest and most luxurious unit, with a private infinity-edge pool, two bedrooms, and a modern kitchen. All of the rooms have ocean views and come with a free daily delivered breakfast.

La Mansion Inn

6.

La Mansion Inn Rating: 3.5 Pearls

Categories: Boutique, Romantic

La Mansion Inn is an upper-middle-range boutique hotel that's a hit with honeymooners and offers decor and features not usually found in Manuel Antonio. The owner was a friend of famous undersea explorer Jacques Cousteau and the underwater theme is evident in the lobby aquariums. Rooms are spacious and pleasant, with ample natural light and flat-screen TVs. The dimly lit and ambient Bat Cave bar is built into a natural cave. Outside, the Terrace Restaurant and pool offers panoramic, uninterrupted views of both Manuel Antonio Beach and the harbor. Kids under the age of 12 are discouraged from staying.

Issimo Suites Boutique Hotel and Spa

7.

Issimo Suites Boutique Hotel and Spa Rating: 4.0 Pearls

Categories: Boutique, Luxury, Romantic

Issimo Suites Boutique Hotel and Spa is a small, upscale property that's a strong contender for most romantic in Manuel Antonio. All of the rooms are suites and include jetted tubs, ocean views, and minibars. Issimos Restaurant serves a free, luxe breakfast buffet and Italian favorites for lunch and dinner, overlooking the Pacific Ocean. The pool is on the small side, but it's open 24 hours and there's an adjacent bar for sunset cocktails. Kids under the age of 16 aren't allowed.

Hotel Punta Islita

8.

Hotel Punta Islita Rating: 4.0 Pearls

Situated in a lush, remote location, the Punta Islita offers guests ample opportunity to be alone. After enjoying the stunning infinity pool, the tasty cuisine at 1492 Restaurant or a treatment at the beautiful spa, couples can retreat to one of the Casitas or Suites, which have private Jacuzzis or plunge pools, king canopy beds, and big hammocks on terraces overlooking the beautiful grounds and the ocean.

Cala Luna Boutique Hotel & Villas

9.

Cala Luna Boutique Hotel & Villas Rating: 4.0 Pearls

Categories: Boutique, Luxury, Romantic

A serene, wellness-focused 31-room boutique retreat on the outskirts of bustling Tamarindo, Cala Luna has an organic, beachy ambience. A large pool, lounge, and restaurant serve as the hotel's social center while an intimate spa and yoga pavilion are tucked away in the jungle-like surroundings. Couples hide out in upscale, bungalow-style rooms with vaulted ceilings and spacious baths while families prefer the two- and three-bedroom villas with private pools. The hotel’s wellness focus is emphasized by daily yoga classes and a restaurant that uses organic and sustainable food sources, some from the on-site garden. While not located on the ocean, a five-minute walk along a landscaped path leads guests to a secluded beach, although it is rocky and not suitable for swimming, especially at low tide.

View all Costa Rica Hotels

More Costa Rica Recommendations

Browse Hotels by Area

Browse Hotel Slideshows

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.

Loading Live Rates
Loading...