In der Geschichte sickerte, Dublin kann seinen Ursprung zurück auf 1000 Jahre zurückverfolgen. Von der National Museum of Ireland dem Trinity College, viele der Sehenswürdigkeiten der Stadt sind hervorragend Haltestellen für Geschichtsinteressierte. Aber wenn Sie wirklich, um sich in die Vergangenheit der Hauptstadt eintauchen wollen, sollten Sie einen Aufenthalt in einem der vielen historischen Hotels der Stadt. Vom Stadthäusern aus dem 18. Jahrhundert zu markanten Burgen, besuchten wir mehrere Eigenschaften, die fachwerkartig verbinden ihre Vergangenheit mit modernen Annehmlichkeiten. Also, wenn Sie planen einen Ausflug und einen Platz zum starten, sind Sie bei uns genau richtig. Schauen Sie sich die besten historischen Hotels in Dublin, Irland, und lassen Sie sich inspirieren!

Alle Dublin Hotels anzeigen
1
alt text for image

The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel

St. Stephen's Green, Dublin

Das 265-Zimmer-Shelbourne, im Jahre 1824 erbaut, ist eines der bekanntesten Luxus-Icons von Dublin, mit einem großen Auftritt direkt am St. Stephens Green und eine beeindruckende Liste von berühmten letzten Gäste (Bill Clinton, Julia Roberts, und Liam Neeson alle waren hier, um einige zu nennen). Die Zimmer verfügen über elegantes traditionelles Dekor, obwohl einige sind recht klein und Standard Queen Zimmer fehlt Badewannen. Dennoch sind die kunstvollen Gemeinschaftsräumen, Hot-Spot-Bars und Restaurants, Luxus-Spa und historischen cachet zu kombinieren, um dieses eines der besten Optionen Dublins zu machen.

2

The Merrion Hotel

Fitzwilliam & Merrion Squares, Dublin

The Merrion ist die exklusivste Luxushotel in Dublin und verfügt über eine günstige Lage gegenüber der Regierungsgebäude in vier Stadthäusern aus dem 18. Jahrhundert. Es hat weniger als die Zimmer in der Nähe von Shelbourne und fühlt sich mehr intime und private, obwohl seine Liste der Features ist noch umfangreicher: Das Hotel hat ein Spa mit umfassendem Service, schöne römischen Stil Innenpool und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter. Das beeindruckende Restaurant Angebot umfasst Restaurant Patrick Guilbaud, das einzige Restaurant in Irland nach zwei Michelin-Sternen sowie den lässigen und atmosphärische Cellar Bar, in der aus dem 18. Jahrhundert Weingewölbe untergebracht empfangen. Es stimmt, dass einige Zimmer haben unauffälligen Blick auf andere Gebäude, das Fitness-Studio ist ein bisschen klein, und nicht alle Zimmer verfügen über iPod-Dockingstation, aber die meisten werden kleine Fehler mit diesem Fünf-Perle Edelstein zu finden.

3

Schoolhouse Hotel

Ballsbridge, Dublin

Das Schulhaus ist ein charmantes, historisches Hotel im grünen Ballsbridge Viertel. Das Gebäude beherbergt eine Schule von 1859 bis 1969, und unterzog sich einer Restaurierung im Jahr 1997, mit seinen historischen Charakter bewahrt. Das Ergebnis ist eine traditionelle, gemütliche Boutique-Hotel anders als alle anderen in Dublin. Alle Zimmer sind nach berühmten irischen Schriftsteller benannt und verfügen über ein klassisches Dekor, einschließlich Blumendrucke und Antiquitäten. Die Zimmer haben moderne Elemente haben als auch, wie Flachbild-TV, kostenfreiem WLAN und flauschigen Decken. Die Badezimmer sind mit historischem Charme, sind aber ein wenig eng. Die Architektur des Hotels ist auffälligsten in Oliviers Restaurant und der Schoolhouse Bar, die eine strahlte Kathedrale Decke teilen. Die lebendigen Nachbarschaft Bar verfügt über einen Kamin, Sitzgelegenheiten im Freien und Bildschirmen, um alle großen Sport Spiele zu zeigen. Die ruhige Lage, ausgezeichnetes Essen, und die Geschichte des Hotels machen es zu einer von Dublins besten erschwinglichen Picks.

4

Clontarf Castle Hotel

Dublin, County Dublin

Das Clontarf Castle Hotel verfügt über eine reiche Sinn für Geschichte - es wurde auf dem Gelände der berühmten Schlacht von Clontarf (von vor mehr als tausend Jahren) und der ursprünglichen Burg stammt, um 1172 errichtet Das Äußere ist beeindruckend und imposant, Mischen ihrer mittelalterlichen Stiftung (im Jahre 1837 wieder aufgebaut) mit schlanken, modernen Architektur. Dieser alte / neue Mix setzt sich in der prächtigen Lobby, in der Burgmauern treffen ein Glas und Metall Atrium. Wandteppiche und Rüstungen stehen neben einem Flügel und funky roten Kronleuchtern. Ein schön neu erstellt große Treppe führt vorbei an Glasfenster der modernen Teppich Flure mit Blick auf den Empfangsbereich. Die Gründe sind nicht ganz so großartig, aber gepflegten Rasenflächen und efeubewachsenen Mauern ergänzen die allgemeine Gefühl einer mittelalterlichen Refugium des 21. Jahrhunderts.

5

Ariel House

Ballsbridge, Dublin

Wenig Aufwand wurde in Neuer eine authentische viktorianische Erfahrung in diesem malerischen Hotel Ballsbridge verschont geblieben - aus handverlesenen Antiquitäten sorgfältig gepflegt ursprünglichen Funktionen, die Sie wirklich ein Gefühl der Schritt in das 19. Jahrhundert zu erhalten. Zimmer weiterhin das Thema, obwohl einige können etwas altmodisch erscheinen, während die traditionellen Nachmittagstee des Hotels ist ein wahrer Genuss. Location ist der Schlüssel - es ist perfekt für die Aviva Stadium und Dublin Stadtzentrum sind es etwa 20 Minuten zu Fuß entfernt (Verkehrsanbindung sind auch gut).

6

Butlers Townhouse

Ballsbridge, Dublin

Das Butlers Townhouse ist ein Vier-Perle, traditionell eingerichteten, 20-Zimmer-Gästehaus, das innerhalb von drei Minuten zu Fuß von der Lansdowne Road Dart-Station ist, und innerhalb einer 15-minütigen Spaziergang von mehreren Grand Canal Quay Restaurants am Wasser. Gästezimmer, die mit zweifacher Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und handgemachte Kissen, sind üppig und makellos, und ihre schicke Polstersessel und dekorative Kamine, fangen die Atmosphäre der viktorianischen Ära. Badezimmer, die Französisch Türen haben, sind makellos mit modernen Armaturen, sondern laufen ein bisschen klein. Wi-Fi, ein Schuhputzservice und 24-Stunden-Tee- und Kaffee-Service sind kostenlos für alle Gäste. Ein Gourmet-irisches Frühstück wird im "Bed & Breakfast" inbegriffen. The Drawing Room bietet einen kostenlosen Scones, Muffins und Saft in den Nachmittag

7

North Star Hotel

Dublin, County Dublin

Die oberen Mittelbereich North Star Hotel - Premier Club Suites ist ein täuschend groß, 161-Zimmer-Hotel in einem untergebracht renovierte georgianische Gebäude, die genug von einem Dublin Wahrzeichen, eine Erwähnung in James Joyces Ulysses Buch zu bekommen. Die Lage ist sehr zentral, mit Hauptbahnhof der Stadt über die Straße, was auch bedeutet, eine Menge von lokalen Trubel - von denen einige zwangsläufig erreicht die Zimmer. Die günstigsten Zimmer sind ein wenig fad, es lohnt sich ein Upgrade für ein frischeres Aussehen und mehr Raum. Im allgemeinen, wenn auch Einrichtungen sind gut, vor allem die Sauna und eine Bar mit einem gemütlichen Biergarten. Preise sind sehr vernünftig für ein Stadtzentrum Aufenthalt.

8

Sandymount Hotel

Dublin, County Dublin

Obwohl in einem modernisierten viktorianischen Stil untergebracht ist, wurde die Sandymount Hotel mit Ziegeln aus einer Brennerei aus dem 18. Jahrhundert, die einst teilten die gleichen Standort errichtet. Dieses familiengeführte Hotel wurde von drei Generationen der Loughran Clan seit 1955 geführt, wenn es geöffnet wurde als eine "Mäßigung hotel 'ursprünglich ohne Bar. Der Eingangsbereich hat eine Bronze-Statue von einem Paar von Rugby-Spieler ein weiteres Anheben aloft, was Leidenschaft des Besitzers für den Sport und die Nähe des Aviva-Stadion. Im Inneren, die Atmosphäre ist einladend und frisch: Die helle und geräumige Lobby hat klaren Linien weiß und lila Sofas und warmen Holzverkleidungen. Die Vor-Ort-Gärten haben das Gefühl in einem großen Garten, komplett mit Picknick-Tische, Laubbäumen und gepflegten Sträuchern.

9

Dunboyne Castle Hotel And Spa

Dunboyne, County Meath

Das Dunboyne Castle Hotel & Spa liegt etwa eine halbe Stunde nordwestlich von Dublins Stadtzentrum entfernt. Die Unterkunft im historischen Stil - ein Schloss aus dem 18. Jahrhundert stellte sich georgianische Haus, drehte Kloster, drehte Hotel - befindet sich auf einer schönen Grünanlage, so dass es ein beliebter Ort für Hochzeiten und Veranstaltungen. Die 145 Zimmer sind geräumig und modern, aber fehlt jede Wow-Faktor in der Dekor-Abteilung. Allerdings sind Bettwäsche frisch, es gibt kostenlose Wi-Fi, und das Schloss bietet einen 24-Stunden-Zimmerservice. Zusätzliche Annehmlichkeiten gehören Wasserkocher und Zimmersafes und Suiten verfügen über luxuriöse Badewannen. Das größte Highlight hier ist das Spa mit seinen heiteren Hydrotherapie-Pool, Whirlpool im Freien, und die Vielfalt der Behandlungen. Eine reizende Lobby hat Plüschsitzplätzen und einen Kamin, und der Fitnessraum ist ausreichend. Die Lage kann aus dem Weg, aber mit einer Bibliothek, Restaurant, drei Bars, und mehrere Golfplätze in der Nähe, es gibt viel zu halten die Gäste zu unterhalten.

The Best Historic Hotels in Dublin

View all Dublin Hotels

Seeped in history, Dublin can trace its origin back to 1,000 years. From the National Museum of Ireland to Trinity College, many of the city's sites are excellent stops for history buffs. But if you really want to immerse yourself in the capital's past, consider a stay in one of the city's many historic hotels. From 18th-century townhouses to striking castles, we visited several properties that expertly blend their storied pasts with modern amenities. So if you're planning a getaway and need a place to start, you've come to the right place. Check out the best historic hotels in Dublin, Ireland and get inspired!

  • The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel

    The 265-room Shelbourne, built in 1824, is one of Dublin's best-known luxury icons, with a grand entrance right on St. Stephen's Green and an impressive roster of famous past guests (Bill Clinton, Julia Roberts, and Liam Neeson have all stayed here, to name a few). Rooms have elegant traditional decor, though some are quite small and standard Queen Rooms lack bathtubs. Still, the ornate common spaces, hot spot bars and dining venues, luxury spa, and historic cachet combine to make this one of Dublin's premier options. 

  • The Merrion Hotel

    The Merrion is Dublin's most exclusive luxury hotel, and has a convenient location across from the Government buildings in four 18th-century townhouses. It has fewer rooms than the nearby Shelbourne and feels more intimate and private, though its list of features is still extensive: The hotel has a full-service spa, lovely Roman-style indoor pool, and well-equipped fitness center. The impressive restaurant offering includes Restaurant Patrick Guilbaud, the only restaurant in Ireland to receive two Michelin stars, as well as the casual and atmospheric Cellar Bar, housed in the original 18th century wine vaults. It's true that some rooms have unremarkable views of other buildings, the gym is a bit small, and not all rooms have iPod docks, but most will find little fault with this five-pearl gem.

  • Schoolhouse Hotel

    The Schoolhouse is a charming, historic hotel located in the leafy Ballsbridge neighborhood. The building housed a school from 1859 through 1969, and underwent a restoration in 1997 that preserved its historic character. The result is a traditional, cozy boutique hotel unlike any other in Dublin. All rooms are named after a famous Irish writer and have classic decor including floral prints and antiques. Rooms do have modern touches as well, including flat-screen TVs, free Wi-Fi, and fluffy duvets. Bathrooms have historic charm, but are a little snug. The architecture of the hotel is most striking in Olivier's Restaurant and the Schoolhouse Bar, which share a beamed cathedral ceiling. The vibrant neighborhood bar has a fireplace, outdoor seating, and screens to show all the big sports matches. The quiet location, excellent food, and history of this hotel make it one of Dublin's best affordable picks.

  • Clontarf Castle Hotel

    The Clontarf Castle Hotel has a rich sense of history -- it was built on the site of the famous Battle of Clontarf (from over a thousand years ago) and the original castle dates to 1172. The exterior is impressive and imposing, mixing its medieval foundation (rebuilt in 1837) with sleek, contemporary architecture. This old/new mix continues in the magnificent lobby where castle walls meet a glass and metal atrium. Wall tapestries and suits of armor stand alongside a grand piano and funky red chandeliers. A beautifully recreatedgrand staircase leads past stained glass windows to modern carpeted hallways overlooking the reception area. The grounds aren't quite so grand, but manicured lawns and ivy-clad walls add to the overall feeling of a 21st century medieval hideaway.

  • Ariel House

    Little effort has been spared in recreating an authentic Victorian experience in this quaint Ballsbridge hotel -- from handpicked antiques to meticulously maintained original features, you really get a sense of stepping into the 19th century. Rooms continue the theme, though some can appear a little dated, while the hotel's traditional afternoon tea is a real treat. Location is key -- it's perfect for the Aviva Stadium, and Dublin city center is about 20 minutes away on foot (transport links are also good). 

  • Butlers Townhouse

    The Butlers Townhouse is a four-pearl, traditionally decorated, 20-room guest house that's within a three-minute walk of Lansdowne Road Dart Station, and within a 15-minute walk of several Grand Canal Quay waterfront restaurants. Guest rooms, with two-fold Egyptian cotton sheets and handmade pillows, are lush and immaculate, and their posh upholstered armchairs and decorative fireplaces, capture the ambience of the Victorian era. Bathrooms, which have French doors, are pristine with modern fixtures, but run a bit small. Wi-Fi, a shoe-shine service, and 24-hour tea-and-coffee service are available free to all guests. A gourmet Irish breakfast is included in the "Bed & Breakfast" rate. The Drawing Room offers free scones, muffins, and juice in the afternoon

  • North Star Hotel - Premier Club Suites

    The upper-middle-range North Star Hotel - Premier Club Suites is a deceptively large, 161-room hotel housed in a renovated Georgian property that's enough of a Dublin landmark to get a mention in James Joyce's book Ulysses. The location is very central, with the city's main train station across the road, which also means a lot of local hubbub -- some of which inevitably reaches the rooms. The cheapest rooms are a little bland, it may be worth upgrading for a fresher look and more space. Generally, though facilities are good, especially the sauna and a bar with a cozy outdoor beer garden. Rates are very reasonable for a city center stay.

  • Sandymount Hotel

    Though housed in a modernized Victorian property, the Sandymount Hotel was constructed with bricks from an 18th-century distillery that once shared the same site. This family-run hotel has been managed by three generations of the Loughran clan since 1955, when it was opened as a 'temperance hotel' originally having no bar. The entranceway has a bronze statue of a pair of rugby players lifting another aloft, reflecting the owner's passion for the sport and the proximity of the Aviva Stadium. Inside, the atmosphere is welcoming and fresh: the bright and spacious lobby has clean-lined white and purple couches and warm wood paneling. The on-site gardens have the feel of a large backyard, complete with picnic tables, leafy trees, and well-kept shrubbery.

  • Dunboyne Castle Hotel & Spa

    The Dunboyne Castle Hotel & Spa is located about half an hour northwest of Dublin's city center. The historic property -- an 18th-century castle turned Georgian house, turned convent, turned hotel -- sits on beautiful green grounds, making it a popular spot for weddings and events. The 145 rooms are spacious and modern, though lack any wow factor in the decor department. However, linens are crisp, there is free Wi-Fi, and the castle offers 24-hour room service. Additional room amenities include electric kettles and safes, and suites have luxurious soaking tubs. The biggest highlight here is the spa, with its serene hydrotherapy pool, outdoor hot tub, and variety of treatments. A lovely lobby has plush seating and a fireplace, and the fitness room is adequate. The location may be out of the way, but with a library, restaurant, three bars, and several golf courses nearby, there is plenty to keep guests entertained.

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked