Alle Hotels in Waikiki ansehen

Aqua Bamboo And Spa 3.0

Waikiki, Honolulu, Oahu

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

Kontra

  • Zimmer nicht in hervorragendem Zustand
  • Kein Zimmerservice; kein Pool trinken Service
  • Zwei Blocks vom Strand entfernt, von Motels in etwas grungy Lage umgeben
  • Lumpy Betten
  • Kein Restaurant im Hotel

Fazit

Im Jahr 2008 renovierte, 93-Zimmer-Boutique Waikiki Budget liefert "tropical-städtischen Zen" über Buddha-Statuen , gurgelnden Brunnen und üppigen Bambuspflanzen in einem ehemaligen Wohnhaus am maroden Kuhio Avenue. Fünf Minuten vom Strand entfernt, mit Extras wie Flachbild-TVs und iPod-Dockingstation . Es ist ein guter Wert und bequem, wenn das Gebäude ist ein bisschen abgenutzt.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Eine Boutique mit der Seele (und Knochen) von einem Motel. Eine sanfte Stimmung und Eastern Akzente Kampf mit den alten braunen Farbpalette und einem struppigen Standort auf Kuhio Avenue .

Wie ihre Schwester-Hotel Aqua Palms , sitzt Aqua Bamboo entlang einer befahrenen Straße und ist ziemlich unauffällig, aber für die Neon Vacancy Zeichen in dem Fenster und dem hübschen Bambus-Brunnen an der Vorderseite seiner kleinen Auffahrt. Die meisten der umliegenden Gebäude entlang Kuhio Avenue sind Time-Sharing-Eigentumswohnungen oder kleinen Budget Motels Catering für Surfer auf der Suche nach einem Crash-Pad ein paar Blocks vom Strand entfernt.

Aber der 12-Geschichte, ist eher klein, mit niedrigen Decken Lobby 93-Zimmer-Bamboo (die so genannte "innere Heiligtum") eine ruhige, angenehme Raum voll von buddhistischen Statuen , Schüsseln mit Obst und, ganz zufällig, eine Gitarre von Blues-Frontmann Reisenden unterzeichnet John Popper, der dort im Jahr 2001. Die Gäste blieben häufig sammeln auf den weichen Sofas zu lesen, chatten, surfen mit kostenfreiem WLAN, oder nehmen Sie an den freien Kaffee und Tee Auswahl.

Obwohl das Bamboo ist seit 1997 ein Hotel, hat jede Einheit einen Besitzer, der es am Willen bleiben können, so in gewisser Weise ist es wie eine Eigentumswohnung Gebäude, das gerade geschieht, von einem Hotelunternehmen ausgeführt werden. Die Besitzer ihre persönlichen sogar speichern Surfbretter in den Pool-Bereich (Gäste sind angewiesen, nicht zu berühren). Besitzer waren erforderlich, um alle Einheiten im Jahr 2008 renovieren, hatte aber einige Wahl in Dekor. Obwohl einige Aspekte des Hotels - die dunklen, engen Fluren , die niedrigen Decken, die braunen Ordnung - scheinen erinnert an einen heruntergekommenen Mietshaus waren die Renovierungsarbeiten eine echte Verbesserung. Die Zimmer verfügen über neue Teppiche und Möbel, sowie iPod-Dockingstation , Flachbild-TV und kostenloses Plug-in Internet. Die graffiti'd Aufzug ist next up für die Renovierung.

Es gibt nichts besonders glamourös oder aufregend über die Bamboo, die nicht einmal über ein eigenes Restaurant. Aber seine schönen Poolbereich und ruhigen Eastern Dekor sind nette Extras für einen preiswerten Ort entlang bequem gelegen, wenn auch etwas schäbig, Kuhio Avenue . In der Tat, es ist der Pool, der wirklich setzt an die Stelle von anderen Budget Eigenschaften. In der Nähe Aqua Waikiki Pearl hat schönere, neuere Zimmer zu noch besseren Preisen - aber keinen Pool. Ein weiteres Schwesterhotel, das Park Shore hat heller, renovierte Zimmer, und blickt auf den Strand - aber der Poolbereich ist nicht annähernd so schön.

Service

Freundlich, entspannt, und begrenzt - wie jede andere Aqua Hotel

Wie bei allen Aqua Hotels sind Services Limited - keine Hausmeister, keinen Zimmerservice, keine Drinks am Pool - aber das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ein oder zwei bellmen hängen in der Lobby , das Öffnen der Tür für die Gäste, wenn sie nicht beschäftigt Transporttaschen. Freundliche Angestellten an der Rezeption sind bemüht, den Gästen ein Namen zu lernen, und in der Folge zu grüßen sie beim Namen, wenn sie durch die kleine Lobby vergehen. Einer der Pagen wohl gefühlt genug, um das Klickgeräusch der Kamera imitieren Shutter jedes Mal wenn ich während meines zweitägigen Aufenthalt, einem humorvollen Bezug auf meine unaufhörlichen Fotografieren Ihn. Das ist die freundliche, gelassene Atmosphäre können die Gäste an der Bamboo erwartet.

  • Tägliche Zimmerreinigung
  • Responsive Service; zusätzliche Handtücher wurden in weniger als 10 Minuten geliefert.
  • Das "Spa" besteht aus einer einzigen Behandlungsraum neben dem Pool-Bereich; Gäste arrangieren Behandlungen über die Rezeption.

Ort

Am Waikiki etwas scruffy Kuhio Avenue, nur fünf Minuten vom Strand der Königin und bequem zu den Geschäften und Restaurants

Am östlichen Ende der Kuhio Avenue, drei Blocks und etwa fünf Minuten zu Fuß von der Queen Beach. Kuhio kann etwas scruffy nach Einbruch der Dunkelheit - ein Männchen Oyster Kollegen wurde von Prostituierten dort Antrag gemacht - aber es ist mit Budget-Hotels und Kette Restaurants wie McDonalds, Dennys, Chili 's, IHOP und Subway verpackt. Einer von Waikiki populärsten Gesundheit Lebensmittel Flecken, Ruffage, ist einen Block entfernt. Die nächstgelegene ABC-Laden ist einen halben Block westlich an Kuhio und Kaiulani.

Drei Blocks entfernt ist Hauptstraße von Waikiki, Kalakaua Avenue, einer touristisch, kilometerlange Strecke von Geschäften, Restaurants und Hochhaus-Hotels, die entlang Waikiki Beach läuft und bietet eine interessante Mischung aus Festland Komfort und Lokalkolorit. Auf den Bürgersteigen, vermischen sich japanische Touristen mit gegerbt Einheimischen, Surfbretter unter dem Arm, auf dem Weg zum Strand, um ein paar Wellen nach der Arbeit zu fangen. Auf beiden Seiten der Straße, High-End-Einzelhändler - Tiffany, Cartier, und ja, sogar ein Apple-Store - mit Innen-Malls und streetside Anbieter Räuspern billig Muschel Schmuck und T-Shirts durchsetzt. Scheinbar kann jedes mittelständische Kette Restaurant finden Sie hier - Cheesecake Factory, California Pizza Kitchen, PF Chang - zusammen mit mehr als einer Handvoll von Starbucks und Fast-Food-Gelenke. Und über alles: 40-stöckiges, tausend-Zimmer Hotels punktieren die Landschaft wie Stecknadeln in ein Kissen.

  • Große Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und trinken - alles zu Fuß erreichbar
  • Kapiolani Park, eine Oase der (relative) Ruhe um Leute zu beobachten und Lokalkolorit, ist 10 Minuten zu Fuß.
  • Honolulu Zoo ist 10 Minuten zu Fuß.
  • Günstige und leicht zu umgehen Waikiki via "The Bus" ($ 2.25 / Person, jede Distanz zu gehen) bekommen
  • Honolulu International Airport ist eine 20-minütige, $ 35 Taxifahrt.

Strand

Drei Blocks vom Zentrum des Geschehens an einem der berühmtesten Strände der Welt

Grob gesagt, wird die gesamte 1,5-Meile Ausdehnung von Sand neben Kalakaua Avenue wie Waikiki Beach bekannt. In Wirklichkeit ist es mehr wie drei separate Strände, die Grenzen, von denen je nachdem, wen Sie fragen variieren. Gepflegten, Palme-gepunktete Rasenflächen, die an einem sonnigen weißen Sandstrand: Aqua Bamboo ist drei Blocks vom Abschnitt namens Queen Beach, dem Teil, den Sie auf Postkarten von Waikiki zu sehen ist entfernt. Kinder planschen im seichten Wasser nahe dem Ufer, während Surfer und Standup Paddle-Boarder (die rad neue Sache zu tun) patrouillieren die äußeren Gewässern.

Um Queen Beach in einem Wort zusammenfassen: verpackt. Vollgepackt mit Energie, mit Aktivität verpackt, verpackt - was am wichtigsten ist - mit Menschen. Handtücher Teppich den Sand wie Decken an einem ausverkauften Konzert. Familien mit kleinen Kindern, Hochzeitsreisende, sogar Einheimischen Einnahme Mittagspausen - sie alle hier merge, Sonnen, Schwimmen und sandcastle-building, die ganze Zeit tun ihr Bestes nicht Sand in gegenseitig Gesichter treten.

  • Öffentlicher Strand
  • Warmen, seichten Wasser - ein anständiger Platz zum Schwimmen für Kinder, vor allem
  • Sandy, nicht steinigen, Meeresgrund - im Gegensatz zu benachbarten Fort DeRussy im Westen und Kuhio (aka "The Wall") im Osten
  • Rettungsschwimmer überwachen den Strand den ganzen Tag.
  • Freie Handtücher, vom Hotel bereitgestellt
  • Sonnenschirme und Liegestühle sind aus einer der vielen Star Beach Boys steht vermietet werden; Stühle sind $ 5 pro Stunde, $ 20 pro Tag; für zwei Liegen und einen Schirm, es ist $ 10 pro Stunde, $ 50 pro Tag
  • Wassersportgeräte wie Surfbretter und Boogie Boards zur Vermietung im Star Beach Boys steht (und anderswo)

Zimmer

Kürzlich renoviert mit modernen Elementen wie Flachbild-TV , kostenloses Internet und iPod-Dockingstation - aber immer noch das Gefühl ein wenig schmuddelig.

Aqua Bamboo Die 93 Zimmer wurden im Jahr 2008 renoviert worden, aber viele etwas schäbig Ästhetik des Viertels zu behalten. Gipskartondecken sind niedrig, Teppiche sind schwarz und dunkelbraun, und die Wände sind eine unansehnliche Farbe Kitt . Auf der hellen Seite, Zimmer sind mit schicken neuen dunklem Holz Kommoden , Tische und Lampen, nicht zu erwähnen, 32-Zoll-LG -Flachbild-TVs und iPod-Dockingstation . Aber diese positiven wiegt die abblätternde Farbe an den Schranktüren, die abgezockt Sockelleisten und den Aschenblock Balkone .

  • Jedes Zimmer verfügt über eine Küchenzeile mit Mikrowelle , Mini-Kühlschrank , Kaffeemaschine und Toaster; einige haben auch Spülen und Kochfelder.
  • Standard-Zimmer , genannt "Moderate Teil City Views", durchschnittlich etwa 215 Quadratmetern und bieten Blick auf umliegende Waikiki Hochhäuser und Einkaufszentren.
  • Betten haben Matratzenauflage Pads, aber mir war klumpig.
  • Colorful Bademäntel
  • Über 20 Grundkabelkanälen
  • Jedes Zimmer verfügt über einen beträchtlichen Balkon mit schönen neuen Möbel aus Holz, aber die Aussicht und Verkehrslärm von Kuhio lassen viel zu wünschen übrig. Zumindest einen Balkon auf den oberen Etagen bekommen viel Sonnenlicht Nachmittag, wodurch sie ideal zum Trocknen aus Badeanzügen.

Angebote

Schöner Pool (mit kostenlosem WLAN und Cabanas ), kleine Spa , kostenloses Internet, und das war es.

Das Aqua Bamboo ist einer der wunderschön gestalteten Poolbereich jeder kleinen, off-Unterkunft in Strandnähe in Waikiki. Von beringten Bambuspflanzen , Palmen, Holz Liegestühlen , einem gurgelnden künstlichen Wasserfall und einer Thai Buddha Statue , strahlt die mit Salzwasser gefüllten, nierenförmigen Pool Ruhe. Es macht wirklich Sie vergessen, dass Sie durch den Verkehr verstopften Straßen und Wohnhäusern begrenzt.

  • Jacuzzi ist winzig, aber sauber.
  • Viel Holz- Liegen am Pool vorhanden; zwei cabana Liegen ; trockene Sauna direkt neben der Toilette
  • Kostenlose Gemeinschaftsgrillmöglichkeit
  • Zwei-Zimmer- Spa bietet eine anständige Auswahl an preiswerten Massagen und Gesichtsbehandlungen.
  • High-Speed-Internet ist im gesamten Hotel kostenlos (Wi-Fi in der Lobby und Pool-Bereich, und Plug-in in den Zimmern).
  • Zwei Computern und einem Drucker in der Lobby; 20 Cent pro Minute und 75 Cent pro Druckseite

Familie

Ein schöner Pool , aber nicht unter den besten Budget-Familie Optionen in Waikiki

Ein schöner Pool unterscheidet ihn von anderen Budget-Optionen, aber es gibt bessere Gesamtbudget Familienhotels an anderer Stelle in Waikiki, wie Aston Waikiki Beach und Ohana East.

  • Krippen und Zustellbetten kosten jeweils $ 20 pro Nacht.
  • Keine Zimmer mit Verbindungstür zur Verfügung - und die Zimmer sind nicht besonders geräumig - aber es gibt acht 400-sqare-Fuß- Suiten mit schöner Küchenzeile .
  • Kein Restaurant vor Ort (aber kontinentales Frühstück ist gratis)
  • Das Hotel liegt an einer belebten, lauten Straße (nicht die sicherste für Kinder, die gerne wandern)

Sauberkeit

Im Allgemeinen sauber, aber verliert Punkte für Flecken auf der Poolmöbel, abblätternde Farbe und ein Anschlag Aufzug

Das hoteleigene Haushälter machen ihren Job gut - Zimmer werden täglich gereinigt und mit schönen frischen nachgefüllt Orchideen - aber die Infrastruktur könnte etwas Arbeit benutzen. Obwohl Zimmer wurden im Jahr 2008 renoviert, fand ich Chipping Sockelleisten , Kerben auf meinem Schranktür , und rote Flecken auf der ganzen Dusche.

  • Die Aufzüge , die eingestellt werden, um im Herbst 2009 renoviert werden, sind ein einziges Chaos: die Lichter sind skizzenhaft dim, die Wände sind rostig, gebeizt und zerkratzt .
  • Der Poolbereich ist schön gepflegt , aber ich wünschte, sie würden der Clean cabana Kissen; diese klumpige weiße Flecken ernsthaft bedroht mein Zen ruhig.

Speisen

Kein Restaurant vor Ort

  • Kein Restaurant vor Ort
  • Für diejenigen, die schlafen in mögen, Ketten wie Starbucks, IHOP und Jamba Juice Linie Kuhio Avenue, und es gibt Tonnen mehr Restaurants entlang Kalaukaua.
  • Lulus, etwa acht Minuten entfernt an der Ecke der Kalakaua und Kapahulu, serviert fantastische, frisch zubereitetes Frühstück mit seinem herrlichen Blick auf das Meer.

Kunden, die sich Aqua Bamboo And Spa angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Aqua Bamboo And Spa wissen sollten

Adresse

2425 Kuhio Ave, Honolulu, Hawaii 96815-3301, United States

Telefon

(808) 922-7777

Auch bekannt als

  • Aqua Bamboo
  • Aqua Bamboo Honolulu
  • Aqua Bamboo Hotel

Zimmertypen

  • Luxury One Bedroom Suite
  • Luxury Two Bedroom Penthouse Suite
  • Moderate Room Courtyard View
  • Moderate Room Partial City View
  • One Bedroom Suite With Kitchenette
  • One Bedroom With Full Kitchen
  • Studio Kitchenette Courtyard View
  • Studio Kitchenette Partial City View

Aqua Bamboo And Spa Rating: 3.0 Pearls
Waikiki, Honolulu, Oahu

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

Cons

  • Rooms not in great condition
  • No room service; no poolside drink service
  • Two blocks from beach, surrounded by motels in slightly grungy location
  • Lumpy beds
  • No restaurant on-site

Bottom Line

Renovated in 2008, this 93-room Waikiki budget boutique delivers "tropical-urban Zen" via Buddha statues, gurgling fountains, and lush bamboo plants within a former apartment building on scruffy Kuhio Avenue. Five minutes from the beach, with touches like flat-screen TVs and iPod docks. It's a good value and convenient, though the building is a bit worn down.

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Customers Who Viewed Aqua Bamboo And Spa Also Viewed

Aqua Waikiki Pearl
24% viewed
Aqua Waikiki Pearl
Waikiki, Honolulu
Hotel Renew by Aston
19% viewed
Hotel Renew by Aston
Waikiki, Honolulu
Waikiki Parc Hotel
19% viewed
Waikiki Parc Hotel
Waikiki, Honolulu

Oyster Hotel Review

 Scene

A boutique with the soul (and bones) of a motel. A mellow vibe and Eastern accents battle with the old brown color palette and a scruffy location on Kuhio Avenue.

Hotel entrance on Kuhio Avenue
Hotel entrance on Kuhio Avenue

Like its sister hotel, Aqua Palms, Aqua Bamboo sits along a busy street and is pretty inconspicuous but for the neon vacancy sign in the window and the pretty bamboo fountain at the front of its small driveway. Most of the surrounding buildings along Kuhio Avenue are time-share condos or small budget motels catering to surfers looking for a crash pad a few blocks from the beach.

But the 12-story, 93-room Bamboo's smallish, low-ceilinged lobby (called the "inner sanctuary") is a calm, pleasing space replete with Buddhist statues, bowls of fruit and, quite randomly, a guitar signed by Blues Traveler frontman John Popper, who stayed there in 2001. Guests frequently gather on the plush couches to read, chat, surf the free Wi-Fi, or partake in the free coffee and tea selection.

Though the Bamboo has been a hotel since 1997, each unit has an owner who can stay there at will, so in some ways it's like a condo building that just happens to be run by a hotel company. The owners even store their personal surfboards in the pool area (guests are instructed not to touch). Owners were required to renovate all units in 2008, but had some choice in décor. Though some aspects of the hotel -- the dark, narrow hallways, the low ceilings, the brown trim -- seem reminiscent of a rundown tenement, the renovations were a real improvement. Rooms have new carpets and furniture, as well as iPod docks, flat-screen TVs and free plug-in Internet. The graffiti'd elevator is next up for renovation.

There's nothing particularly glamorous or exciting about the Bamboo, which doesn't even have its own restaurant. But its lovely pool area and tranquil Eastern décor are nice touches for an inexpensive place located along convenient, if slightly scruffy, Kuhio Avenue. In fact, it's the pool that really sets the place apart from other budget properties. Nearby Aqua Waikiki Pearl has nicer, newer rooms at even better prices -- but no pool. Another sister property, the Park Shore has brighter, renovated rooms, and faces the beach -- but the pool area isn't nearly as nice.

 Service

Friendly, laid-back, and limited -- like every other Aqua hotel

As at all Aqua hotels, services are limited -- no concierge, no room service, no poolside drinks -- but the staff is friendly and eager to help. One or two bellmen hang out in the lobby, opening the door for guests if they're not busy transporting bags. Friendly front desk clerks make an effort to learn guests' names, and subsequently greet them by name whenever they pass through the small lobby. One of the bellhops felt comfortable enough to mimic the clicking sound of a camera shutter each time I saw him during my two-day stay, a humorous reference to my incessant picture-taking. Such is the friendly, laid-back vibe guests can expect at the Bamboo.

  • Daily housekeeping
  • Responsive service; extra towels were delivered in under 10 minutes.
  • The "spa" consists of a single treatment room adjacent to the pool area; guests arrange treatments through the front desk.

 Location

On Waikiki's somewhat scruffy Kuhio Avenue, five minutes from Queen's Beach and convenient to shopping and restaurants

On the eastern end of Kuhio Avenue, three blocks and about five minutes' walk from Queen's Beach. Kuhio can get a bit scruffy after dark -- one male Oyster colleague was propositioned by prostitutes there -- but it's packed with budget hotels and chain eateries like McDonald's, Denny's, Chili's, IHOP, and Subway. One of Waikiki's most popular health food spots, Ruffage, is a block away. The closest ABC convenience store is half a block west at Kuhio and Kaiulani.

Three short blocks away is Waikiki's main drag, Kalakaua Avenue, a touristy, milelong stretch of shops, restaurants, and high-rise hotels that runs along Waikiki Beach, offering a curious blend of mainland creature comforts and local flavor. On the sidewalks, Japanese tourists intermingle with tanned locals, surfboards under their arms, on their way to the beach to catch a few waves after work. On both sides of the street, high-end retailers -- Tiffany, Cartier, and yes, even an Apple store -- are interspersed with indoor malls and streetside vendors hawking cheap seashell jewelry and T-shirts. Seemingly every midmarket chain restaurant can be found here -- Cheesecake Factory, California Pizza Kitchen, P.F. Chang's -- along with more than a handful of Starbucks and fast-food joints. And towering above it all: 40-story, thousand-room hotels dotting the landscape like pins in a cushion.

  • Wide variety of shopping, dining, and drinking -- all within walking distance
  • Kapiolani Park, an oasis of (relative) calm for people-watching and local flavor, is 10 minutes on foot.
  • Honolulu Zoo is 10 minutes on foot.
  • Cheap and easy to get around Waikiki via "The Bus" ($2.25/person to go any distance)
  • Honolulu International Airport is a 20-minute, $35 cab ride.

 Beach

Three blocks from the heart of the action on one of the most famous beaches in the world

Loosely speaking, the entire 1.5-mile stretch of sand alongside Kalakaua Avenue is known as Waikiki Beach. In reality, it's more like three separate beaches, the borders of which vary depending on whom you ask. Aqua Bamboo is located three short blocks from the section called Queen's Beach, which is the part you see on postcards of Waikiki: manicured, palm tree-dotted lawns leading to a sunny white-sand beach. Children splash about in the shallow water near the shore, while surfers and standup paddle-boarders (the rad new thing to do) patrol the outer waters.

To summarize Queen's Beach in one word: packed. Packed with energy, packed with activity, packed -- most significantly -- with people. Towels carpet the sand like blankets at a sold-out concert. Families with small children, honeymooning couples, even locals taking lunch breaks -- they all merge here, sunning, swimming, and sandcastle-building, all the while doing their best not to kick sand in each other's faces.

  • Public beach
  • Warm, shallow water -- a decent place to swim, especially for kids
  • Sandy, not rocky, ocean bottom -- unlike neighboring Fort DeRussy to the west and Kuhio (aka "the wall") to the east
  • Lifeguards monitor the beach throughout the day.
  • Free towels, provided by the hotel
  • Umbrellas and lounge chairs must be rented from one of the many Star Beach Boys stands; chairs are $5 an hour, $20 a day; for two chairs and an umbrella, it's $10 an hour, $50 a day
  • Water sports equipment like surfboards and boogie boards available for rental at the Star Beach Boys stands (and elsewhere)

 Rooms

Recently renovated with modern touches like flat-screen TVs, free Internet, and iPod docks -- but they still feel a little dingy.

Moderate Partial City View Rooms average 215 square feet
Moderate Partial City View Rooms average 215 square feet

Aqua Bamboo's 93 rooms were redone in 2008, yet many retain the neighborhood's somewhat shabby aesthetic. Plaster ceilings are low, carpets are black and dark brown, and walls are an unsightly putty color. On the bright side, rooms include chic new dark wood dressers, tables, and lamps, not to mention 32-inch LG flat-screen TVs and iPod docks. But those positives don't outweigh the chipping paint on the closet doors, the ripped off baseboards, and the cinder-block balconies.

  • Every room has a kitchenette with microwave, mini-fridge, coffeemaker and toaster; some also have sinks and stove tops.
  • Standard rooms, called "Moderate Partial City Views," average about 215 square feet and overlook surrounding Waikiki high-rises and shopping centers.
  • Beds have pillow-top mattress pads, but mine was lumpy.
  • Colorful bathrobes
  • About 20 basic cable channels
  • Each room has a sizable balcony with nice new wooden furniture, but the views and traffic noise from Kuhio leave much to be desired. At the very least balconies on the high floors receive a lot of afternoon sunlight, making them ideal for drying off bathing suits.

 Features

Lovely pool (with free Wi-Fi and cabanas), tiny spa, free Internet, and that's about it.

The lushly landscaped pool is Aqua Bamboo's best feature
The lushly landscaped pool is Aqua Bamboo's best feature

The Aqua Bamboo has one of the most beautifully landscaped pool areas of any small, off-beach property in Waikiki. Ringed by bamboo plants, palm trees, wooden lounge chairs, a gurgling artificial waterfall, and a Thai Buddha statue, the saltwater-filled, kidney-shaped pool exudes tranquility. It truly makes you forget you're bounded by traffic-clogged streets and apartment buildings.

  • Jacuzzi is tiny, but clean.
  • Plenty of wooden lounge chairs available at the pool; two cabana daybeds; dry sauna located next to the restroom
  • Free communal barbecue grill
  • Two-room spa offers a decent array of reasonably priced massages and facials.
  • High-speed Internet is free throughout the hotel (Wi-Fi in the lobby and pool area, and plug-in in guest rooms).
  • Two computers and a printer in the lobby; 20 cents per minute and 75 cents per printed page

 Family

A nice pool, but not among the best budget family options in Waikiki

A nice pool sets it apart from other budget options, but there are better overall budget family hotels elsewhere in Waikiki, like Aston Waikiki Beach and Ohana East.

  • Cribs and rollaway beds each cost $20 a night.
  • No connecting rooms available -- and rooms aren't particularly spacious -- but there are eight 400-sqare-foot suites with nice kitchenettes.
  • No restaurant on site (but continental breakfast is free)
  • Located on a busy, noisy street (not the safest for kids who like to wander)

 Cleanliness

Generally clean, but loses points for stains on the pool furniture, peeling paint, and a beat-up elevator

Hotel staff works hard to keep public areas clean
Hotel staff works hard to keep public areas clean

The hotel's housekeepers do their job well -- rooms are cleaned daily and replenished with lovely fresh orchids -- but the infrastructure could use some work. Though rooms were renovated in 2008, I found chipping baseboards, nicks on my closet door, and red smudges all over the shower.

  • The elevators, which are set to be refurbished in fall 2009, are a mess: the lights are sketchily dim, the walls are rusty, stained, and scratched.
  • The pool area is nicely maintained, but I wish they'd clean the cabana cushions; these lumpy white stains seriously threatened my Zen calm.

 Food

No restaurant on site

The free breakfast buffet runs from 7:30 to 9:00 am
The free breakfast buffet runs from 7:30 to 9:00 am
  • No restaurant on site
  • For those who like to sleep in, chains like Starbucks, IHOP, and Jamba Juice line Kuhio Avenue, and there are tons more restaurants along Kalaukaua.
  • Lulu's, about eight minutes away at the corner of Kalakaua and Kapahulu, serves up fantastic, fresh breakfasts with its great ocean views.

 Bottom Line

Renovated in 2008, this 93-room Waikiki budget boutique delivers "tropical-urban Zen" via Buddha statues, gurgling fountains, and lush bamboo plants within a former apartment building on scruffy Kuhio Avenue. Five minutes from the beach, with touches like flat-screen TVs and iPod docks. It's a good value and convenient, though the building is a bit worn down.

Things You Should Know About Aqua Bamboo And Spa

Address

  • 2425 Kuhio Avenue, Waikiki Beach, HI 96815

Hotel Is Also Known As...

  • Aqua Bamboo
  • Aqua Bamboo Honolulu
  • Aqua Bamboo Hotel

Room Types

  • Luxury One Bedroom Suite
  • Luxury Two Bedroom Penthouse Suite
  • Moderate Room Courtyard View
  • Moderate Room Partial City View
  • One Bedroom Suite With Kitchenette
  • One Bedroom With Full Kitchen
  • Studio Kitchenette Courtyard View
  • Studio Kitchenette Partial City View

Find the Lowest Price - Enter Dates

Check-in
Check-out
Guests
  Compare rates on dozens of sites
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 70 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Ohana East
  • Ohana East
  • Waikiki, Honolulu
  • Rating: 30 Pearls
  • Distance: 0.1 mi
Waikiki Resort Hotel
Hyatt Regency Waikiki Resort And Spa
Hilton Waikiki Beach

Hotel Features

Number of Rooms: 93
Pool: Yes
Spa: Yes
Internet Access: Yes
Cribs: Yes
View All

Hotel Information

Location: Waikiki, Honolulu
Address: 2425 Kuhio Avenue, Waikiki Beach, HI 96815
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...