Alle Hotels in Las Vegas Strip ansehen

Palazzo Resort Hotel Casino 5.0

Las Vegas Strip, Las Vegas, Nevada

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

Kontra

  • Riesige Ferienanlage mit weniger aufmerksamem Service
  • Die Lobby zieht vor allem Jugendliche aus der Umgebung an
  • Gebühr in Höhe von 40 $ für die Aquavana-Bereiche des Canyon Ranch Spa
  • Resortgebühr (WLAN inbegriffen)

Fazit

Groß, aufwändig und vollgepackt mit dem Luxus des Bellagio und des Wynn, bietet das Palazzo einige der besten und größten Standardzimmer auf dem Strip. Sein Weltklasse-Spa, sieben Pools, das belebte Casino und Marken-Restaurants sind über ein Haute-Couture-Einkaufszentrum mit seinem Schwestergebäude, dem Venetian, verbunden. Weniger themenorientiert als viele Hotels in Las Vegas, aber ganz oben auf der Liste, was Glamour und Extravaganz betrifft.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 11 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Dieses Luxusresort wurde 2007 eröffnet, stellt das neue Vegas Hotel-Casino-Modell: riesig, Ehrfurcht und weniger themenorientiert als viele traditionelle Streifen Resorts

Eröffnet im Dezember 2007, und neben dem gestapelten Wynn und dem Bellagio als einer der führenden "New Vegas" Hotels, die Palazzo (Bedeutung "Palast" oder "ausgezeichnet Residenz" auf Italienisch) ist einfach gemeint wow seine Besucher mit seiner Skala , Textur und sogar Duft - wie seine nebenan Schwesterhotel, das Venetian , das Hotel ist für seine Parfümduft Luft berühmt. Las Vegas, als der Ort bekannt sein , dass Sie reisen kann Ägypten , Paris , Italien , New York , der große offene Meer , die Mittelalter , oder Venedig , aber im 3066-Zimmer - Palazzo, gibt es keinen erkennbaren Thema oder Spielerei. Sie vermarktet sich selbst als "Vegas alle erwachsen" - auch wenn niemand wirklich geht nach Las Vegas in eine reife Art und Weise zu handeln. Während meines Besuches wurde die Lobby mit gefüllten gymnasiasten auf dem Weg zu ihrem Abschlussball oder der LAVO Nachtclub.

Nicht, dass der Platz fehlt völlig für große Exzentrizitäten. Die Lobby 50 Meter hohen Glaskuppel mit eleganten Aktfotos aus geblasenem Glas gestaltet dient als Kulisse für aufwendige saisonale Installationen. Während meines Besuchs mindestens 100 Regenschirme wurden von der Decke abgehängt - ein " Der April macht Blumen Mai" Thema. An Weihnachten gefüllt das Hotel ihre zweistöckigen Brunnen mit Preiselbeeren, gestiftet von Ocean Spray .

Die auf sieben Pools , vier Whirlpools , mehr als 15 Restaurants und einen Lamborghini Showroom ist der Palazzo eine noch ausgefallenere Erweiterung des Venetian , obwohl es schwierig sein kann , den Unterschied zu erkennen. Ein fünf - bis 10-minütigen Spaziergang durch den Palazzo Haute-Couture - Einkaufszentrum (mit Van Cleef & Arpels , Diane von Furstenberg , Chloe , Christian Louboutin , Catherine Malandrino , und Anya Hindmarch ) führt zu den Low-End - Einzelhandel und venezianischen Canal Grande , wo viel Palazzo Gäste fahren eine Fahrt mit einem doof, Gesang Gondoliere zu nehmen.

Service

Ein Concierge-Service und alle üblichen Luxus-Dienstleistungen, aber die jüngsten Personalabbau in diesem 3066-Zimmer-Hotel, um für langsamere, weniger aufmerksamen Service.

Der Palazzo verfügt über alle üblichen Dienstleistungen, die von einem Luxus-Resort zur Verfügung gestellt, darunter eine chemische Reinigung und Wäscherei, über Nacht Schuh glänzt, und 24-Stunden-Zimmerservice. Der Concierge - geöffnet von 8.00 bis 09.00 Uhr sonntags bis donnerstags und von 08.00 bis 22.00 Freitag und Samstag - arrangieren fast jede Freizeitaktivitäten, einschließlich Theaterkarten, Restaurant-Reservierungen und Sightseeing-Touren.

Aber der Palazzo, zusammen mit seinen benachbarten Schwesterhotel, das Venetian , erlebt drei Runden von Personalkürzungen seit Beginn des Jahres 2009, was bedeutet , dass die Gäste können für Drinks am Pool, Zimmerservice stecken warten, oder in zu überprüfen und zu überprüfen. Beim Check-in, versprach ein Portier mein Gepäck in 15 Minuten in mein Zimmer geliefert werden würde. Nach 20 Minuten warten, rief ich den Schreibtisch zu finden, dass mein Gepäck nie geschickt worden war. Ebenso, wenn ich Getränke bestellt spät am Abend in mein Zimmer, haben sie bis 45 Minuten später nicht ankommen, und erst nach mehreren Erinnerung Telefonate.

Ort

Das Hotel liegt auf dem Strip hat der Palazzo eine erstklassige Lage im Zentrum des Geschehens und in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Der Palazzo befindet sich am nördlichen Ende des Strips, zwischen dem Venetian und dem Wynn . Das Hotel ist auch über die Straße von Treasure Island und während meines Aufenthaltes Gäste des Palazzo schien die beste Sicht auf die zu haben "Sirens of TI" Feuerwerk und Piraten - Spektakel vom Balkon des LAVO .

Die meisten Las Vegas Besucher wollen alle die großen Eigenschaften entlang der dicht gepackten, drei-und-ein-halb-Meile langen Strecke von Hotel-Casinos bekannt als die zu erkunden Streifen . Cabs sind einfach zu praktisch jeder Zeit des Tages oder der Nacht zu finden. Eine allgemein weniger teure Option ist die Deuce , ein Doppeldecker - Bus, der 24 Stunden am Tag auf und ab der Streifen läuft, sieben Tage die Woche, und kostet $ 3. Es gibt auch eine Einschienensystem, das an den Haltestellen Bally , Caesars Palace , Harrahs, dem Las Vegas Convention Center , dem Hilton und der Sahara . Eine einzelne Fahrt kostet $ 5; ein Ein-Tages-Pass ist $ 13. Wenn Sie sich mit mindestens einer anderen Person am Strip unterwegs sind, ist ein Taxi oft die am wenigsten teure Option.

Praktisch jedes Hotel auf dem Las Vegas Strip ein 10- bis 15-minütige Taxifahrt vom McCarran International Airport ; die Fahrt kostet in der Regel etwa 15 $.

Zimmer

Zu den größten Standard - Zimmer auf dem Strip; sie sind im Suite-Stil, mit versunkenen Wohnzimmer , große Bäder mit Badewannen und Flachbild-TV im Badezimmer und geschmackvoll, luxe Art Deco -inspirierte Detail.

Der Palazzo (und seine Schwesterhotel, dem Venetian ) haben extrem große Standard - Zimmer , die jeweils eine enthält Schlafzimmer und eine versunkene Wohnzimmer mit L-förmigen Sofas , die Full-Size - Betten eröffnen. Art Deco inspirierte Details wie die Lampe und die Kommode und das zerkleinerte-Samt Couch zum luxuriösen und geschmackvolle Ambiente hinzuzufügen.

Die Kingsize-Pillow-Top-Betten sind in Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle gekleidet und gekrönt mit Wolle wirft.

Die Zimmer verfügen über drei Flachbild-TVs: ein 32-Zöller im Wohnzimmer, ein 42-Zöller im Schlafzimmer, und ein 20-Zöller im Bad . Jedes verfügt über 40 Kanäle, aber keine HBO, und eine große Auswahl an Filmen auf Abruf.

Die Bäder - was bei 130 Quadratmetern, sind größer als einige New York City Hotelzimmer - sind mit tiefen Badewannen und Doppel Ausgussbecken , viele weiche Handtücher und Agraria San Francisco Badezusätze .

Der Schreibtisch verfügt über einen eigenen Arbeitsplatz mit einem persönlichen Fax / Drucker / Kopierer und ein Telefon mit zwei Leitungen. Im Zimmer kostet High-Speed-Wi-Fi $ 9,95 pro Tag.

Wenn all dies Luxus nicht schneiden, oder Sie brauchen etwas mehr Platz, können Sie sich bei einer Fortuna Suite (für eine zusätzliche $ 70 pro Nacht) oder Siena Suite (gegen $ 230 pro Nacht mit Aussicht, 200 $ ohne).

Angebote

Sieben Pools , das Spa von Champions und ein Fitnesscenter mit Kletterwand

Der Palazzo verfügt über sieben Pools gefüllt mit Gästen ernsthaft mit Sonnen, Schwimmen und Tabloid - Lesung . Die Gäste sind auch willkommen jeden der sechs Pools im verwenden Venetian nebenan, die über einen Fußgängerweg, den Palazzo Pool - Decks verbunden sind. Wählen Sie Pools sind während der Herbst-und Wintermonaten offen gehalten.

Der weltberühmte Canyon Ranch Spa bietet mehr als die übliche Auswahl an Wellness-Dienstleistungen. A $ 40 Tageskarte kauft Zugang zu "Aquavana", die die Kräuter Laconium (eine warme, Keramik-gekachelten Raum mit einzelnen Thronen und Farbwechsel-Decke), die Hydro Spa (ein ausgefallener Name für einen Jacuzzi), eine finnische Sauna, das Iglu (das Gegenteil einer Sauna), Experiential Rains (eine Dusche mit neuen agey klingt wie "Cool Nebel", "Tropischer Regen" und "Caribbean Storm") und andere highfalutin Funktionen. Eine Warnung: das Spa, vor allem die Einrichtungen für Frauen, kann voll werden.

Die Fitnessmöglichkeiten des Hotels verfügt über eine große Auswahl an Cardio- und Kraftgeräten (alle mit Video-Monitore), eine Indoor-Kletterwand, und das Spinnen und Yoga-Kurse.

Die Gäste Upgrade kann Concierge-Level - Zimmer, die ihnen den Zugang zu einem exklusiven 23. Etage kauft Lounge mit kostenfreien Annehmlichkeiten wie ein kontinentales Frühstück, Snacks und am frühen Abend Cocktails. Die Kosten für ein Upgrade ist abhängig von der Verfügbarkeit der Zimmer, die die nächtliche Rate diktiert.

Casino

Klein und edel, im Vergleich zu vielen anderen Resorts auf dem Strip, ist dieses Casino belebten aber es gibt keinen Pokerraum.

Das Casino im Palazzo ist etwas kleiner und intimer als die meisten der Mega-Immobilien-Casinos, und das Personal ist sehr aufmerksam. Es verfügt über 139 verschiedene Tischspiele und unzählige Spielautomaten, aber keinen Pokerraum. (Dazu müssen Sie neben dem zu gehen Venetian .) Mittlere Rollen zur Kenntnis nehmen, ist der Palazzo nicht mehr Bereitstellung von Comps zu Spielern , die nicht das große Geld heraus zu schälen sind. Das bedeutet, dass ein Ende mit freien Zimmern und Unterhaltung Rabatte sowie kostenlose Speisen und Getränke. Chairman und CEO von Las Vegas Sands Corp. Sheldon Adelson gab zu, dass Kostensenkungen bei der Beendigung Comps für alle, aber die Palazzo höchsten bewerteten Spieler geführt hat.

Umweltfreundlich

Eines der größten LEED-zertifizierte grüne Gebäude in der Nation.

Dies ist einer der größten LEED-zertifizierte grüne Gebäude in der Nation; 95 Prozent der Baustahl des Gebäudes wird Material zusätzlich recycelt 26 Prozent des Betons.

Nach dem Palazzo wurde das gesamte Hotel im Sinne der Nachhaltigkeit gebaut: der Kunstrasen die Notwendigkeit für die Bewässerung reduziert; die Schwimmbäder verwenden, um eine Solaranlage; und Klimaanlagen in den Zimmern haben Sensoren automatisch angepasst, wenn niemand im Raum ist. Das Hotel behauptet, genug Energie, jedes Jahr auf Licht mit einer 100-Watt-Glühbirne für 12.100 Jahre zu speichern.

Familie

Tolle Zimmer für Familien. Kinder erhalten einen Tritt aus der ferngesteuerte Jalousien und genießen mehr als ein halbes Dutzend Schwimmbecken .

Im Palazzo, werden Sie nicht eine Achterbahn zu finden , wie sie haben in New York in New York . Aber für die Familie, die das zu erkunden will Streifen als Ganzes würde der Palazzo eine ausgezeichnete Wahl sein - wenn auch nur für die großen, im Suite-Stil Standard - Zimmer, die den größten auf dem Strip und Funktion sind die Liegen , die aus ziehen in Betten . Zusatzbetten stehen ebenfalls zur Verfügung für eine zusätzliche $ 35 pro Nacht (obwohl das Hotel sie in Zimmer sind größer als die Standard-Suiten nur erlaubt). Kinderbetten sind auch ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

Die Kinder werden sicherlich genießen unter den sieben Pools Hopping. Die Tatsache, dass die nur für Erwachsene Partei Pool, TAO, im Venetian nebenan wohl gelegen macht das Palazzo je mehr familienfreundliche der Schwester Eigenschaften.

Viele der mehr Casual-Dining-Restaurants bieten ein Kinder-Menü.

Sauberkeit

Sehr sauber und gut gepflegt.

Speisen

24-Stunden - Zimmerservice, alle-Sterne - Koch Restaurants und Mitteltöner Favoriten gut bekannt - aber Sie werden für eine schnellere nebenan zu gehen haben und billigere Möglichkeiten.

Mario Batali . Emeril Lagasse . Wolfgang Puck . Dies sind nur einige der Köche, die ein Restaurant im Palazzo Helm. Das Anwesen verfügt über 20 Restaurants in allen, und eine eingehende Aufschlüsselung - mit einem Preisskala - kann auf den Palazzo angesehen werden Website . Natürlich die Gäste des Palazzo können an der sich in einem der Restaurants essen Venetian . Mahlzeiten in allen Restaurants an beiden Eigenschaften - mit Ausnahme des Food Court - kann zu einem Raum berechnet.

Zu den Highlights im Palazzo sind die Duellieren Steakhäuser (Pucks CUT gegen Batalis Carnevino ), die neue amerikanische Angebote von Lagasse Tabelle 10 , und die japanisch-peruanische-brasilianischen Küche von Sushisamba . Die Gäste sollten zwischen $ 20 und $ 50 für das Abendessen zu verbringen erwarten überall.

Der lässige Puck Lokal, Solaro , bietet am Pool zum Frühstück und Mittagessen.

Eröffnet im Jahr 2011 - und das Hinzufügen der Snack-Szene spät in der Nacht, in der der Palazzo schmerzlich fehlte - ist I 3 Burgers <. Bis Mitternacht geöffnet an den Wochenenden (und 23.00 Uhr unter der Woche) das Lokal serviert Burger, Shakes und sogar Salate.

Ein umfangreiches Zimmerservice-Menü ist 24/7 erreichbar.

Unterhaltung und Nachtleben

Heiße Autos , eine kühle Nachtclub , Coverbands im Casino, die Sehenswürdigkeiten von Italien gleich nebenan.

Wie die meisten anderen Hotels am Strip bietet das Palazzo hochwertige Unterhaltung. Zum Zeitpunkt meines Besuches wurde das Theater eine Produktion von präsentiert Jersey Boys , die Hit Broadway - Musical.

Das Hotel ist die Heimat von Las Vegas 'Lamborghini Showroom, eine Anzeige von mehr als einem Dutzend wirklichen Leben heißen Rädern. Der Eintritt ist $ 10.

Am Abend verwandelt sich das italienische Restaurant und Bar LAVO in einer belebten Diskothek, die langen Linien von Twens zieht.

Die Salute Lounge , in dem Casino, bietet nächtlichen Coverbands.

Am Venetian , nebenan, versammeln sich Menschenmassen für " Straßentheater " in dem Markusplatz, Gondelfahrten entlang der hoteleigenen Kanälen und Madame Tussaud Wachsmuseum .

Kunden, die sich Palazzo Resort Hotel Casino angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Palazzo Resort Hotel Casino wissen sollten

Adresse

3325 Las Vegas Blvd South, Las Vegas, Nevada 89109-1414, United States

Telefon

(702) 607-7777

Auch bekannt als

  • Palazzo Hotel Las Vegas
  • Palazzo Las Vegas
  • The Palazzo Hotel

Zimmertypen

  • Palazzo Bella Suite
  • Palazzo Bella Suite w/view
  • Palazzo Fortuna Suite
  • Palazzo Lago Media Suite
  • Palazzo Lago Suite
  • Palazzo Lago Two Bedroom Suite
  • Palazzo Luxury Suite
  • Palazzo Luxury Suite w/view
  • Palazzo Prestige Bella Suite
  • Palazzo Prestige Bella Suite w/view
  • Palazzo Prestige Fortuna Suite
  • Palazzo Prestige Luxury Suite
  • Palazzo Prestige Luxury Suite w/view
  • Palazzo Prestige Siena Suite
  • Palazzo Siena Suite
  • Palazzo Siena Suite w/view

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

Palazzo Resort Hotel Casino Rating: 5.0 Pearls
The Strip, Las Vegas, Nevada

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

Cons

  • Huge resort makes for less attentive service
  • Lobby tends to attract especially young locals
  • Perfume-scented air can be a bit strong for some guests
  • $40 fee for access to the gym and certain parts of the Canyon Ranch Spa
  • Wi-Fi costs $10 a day

Bottom Line

Big, elaborate, and packed with the kind of luxuries you see at the Bellagio and the Wynn, the Palazzo has some of the best and biggest standard rooms on The Strip. Its world-class spa, seven pools, busy casino, and name-brand fine dining all connect to its sister property, the Venetian, via an haute couture mall. Less theme-y than many Vegas hotels, but right at the top of the list in terms of glitz and extravagance.

Oyster Awards

We investigate in person.
Like your mother-in-law.

Categories

, ,

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Customers Who Viewed Palazzo Resort Hotel Casino Also Viewed

Venetian Resort Hotel Casino
20% viewed
Venetian Resort Hotel Casino
The Strip, Las Vegas
Treasure Island
16% viewed
Treasure Island
The Strip, Las Vegas
Vdara Hotel & Spa
13% viewed
Vdara Hotel & Spa
The Strip, Las Vegas
The Cosmopolitan of Las Vegas
12% viewed
The Cosmopolitan of Las Vegas
The Strip, Las Vegas

Oyster Hotel Review

 Scene

This luxe resort, opened in 2007, represents the new Vegas hotel-casino model: huge, awe-inspiring, and less theme-oriented than many traditional Strip resorts

Lobby's 50-foot high glass dome
Lobby's 50-foot high glass dome

Opened in December 2007, and stacked next to the Wynn and the Bellagio as one of the premier “New Vegas” hotels, the Palazzo (meaning “palace” or “excellent residence” in Italian) is simply meant to wow its visitors with its scale, texture, and even scent -- like its next-door sister property, the Venetian, this hotel is famous for its perfume-scented air. Las Vegas may be known as the place that allows you travel to Egypt, Paris, Italy, New York, the great open sea, the Middle Ages, or Venice, but at the 3,066-room Palazzo, there is no recognizable theme or gimmick. It markets itself as "Vegas all grown-up" -- even though no one really goes to Vegas to act in a mature fashion. During my visit, the lobby was filled with high schoolers on the way to their prom or the LAVO nightclub.

Not that the place totally lacks for grand eccentricities. The lobby's 50-foot high glass dome with elegant nudes fashioned from blown glass serves as the backdrop for elaborate seasonal installations. During my visit, at least 100 umbrellas were suspended from the ceiling -- an "April showers bring May flowers" theme. During Christmas, the hotel filled their two-story fountain with cranberries, donated by Ocean Spray.

Boasting seven pools, four hot tubs, more than 15 restaurants, and a Lamborghini showroom, the Palazzo is an even fancier extension of the Venetian, though it can be difficult to tell the difference. A five- to 10-minute walk through the Palazzo's haute-couture shopping mall (featuring Van Cleef & Arpels, Diane von Furstenberg, Chloe, Christian Louboutin, Catherine Malandrino, and Anya Hindmarch) leads to the Venetian's lower-end retail and Grand Canal, where plenty of Palazzo guests head to take a ride with a goofy, singing gondolier.

 Service

A full-service concierge and all the usual luxury services, but recent staff cuts at this 3,066-room hotel make for slower, less attentive service.

A welcoming porter in the entrance
A welcoming porter in the entrance

The Palazzo has all of the usual services provided by a luxury resort, including dry cleaning and laundry, overnight shoe shines, and 24-hour room service. The concierge -- open from 8 a.m. to 9 p.m. Sundays through Thursdays and 8 a.m. to 10 p.m. Fridays and Saturdays -- will arrange just about any recreational activity, including theater tickets, restaurant reservations, and sightseeing tours.

But the Palazzo, along with its neighboring sister property, the Venetian, experienced three rounds of staff cuts since the start of 2009, which means that guests might get stuck waiting for poolside drinks, room service, or to check in and check out. At check-in, a porter promised my luggage would be delivered to my room in 15 minutes. After waiting 20 minutes, I called the desk to find that my luggage had never been sent. Likewise, when I ordered drinks up to my room late in the evening, they didn't arrive until 45 minutes later, and only after several reminder phone calls.

 Location

Located on The Strip, the Palazzo has a prime location at the center of the action, and near public transportation.

The Palazzo is located on the north end of the Strip, between the Venetian and the Wynn. The hotel is also across the street from Treasure Island and during my stay guests of the Palazzo seemed to have the best view of the “Sirens of TI” fireworks and pirates extravaganza from the balcony of LAVO.

Most Las Vegas visitors want to explore all of the big properties along the densely-packed, three-and-a-half-mile-long stretch of hotel-casinos known as the Strip. Cabs are easy to find at virtually any time of day or night. A generally less expensive option is the Deuce, a double-decker bus that runs up and down the strip 24 hours a day, seven days a week, and costs $3. There's also a monorail system, which stops at Bally's, Caesars Palace, Harrah's, the Las Vegas Convention Center, the Hilton, and the Sahara. A single ride ticket is $5; a one-day pass is $13. If you're traveling along the Strip with at least one other person, a cab is often the least expensive option.

Virtually every hotel on the Las Vegas Strip is a 10- to 15-minute cab ride from McCarran International Airport; the ride typically costs about $15.

 Rooms

Among the largest standard rooms on the Strip; they're suite-style, with sunken living rooms, huge bathrooms with soaking tubs, and flat-screen TVs in the bathroom, and tasteful, luxe Art Deco-inspired detail.

The Palazzo Luxury Suite
The Palazzo Luxury Suite

The Palazzo (and its sister hotel, the Venetian) have extremely large standard rooms, each containing a bedroom and a sunken living room with L-shaped sofas that open up to full-size beds. Art Deco-inspired touches like the lamp and the dresser and the crushed-velvet couch add to the luxurious and tasteful ambience.

The king-size, pillow-top beds are dressed in Egyptian cotton sheets and topped with wool throws.

The rooms feature three flat-screen TVs: a 32-incher in the living room, a 42-incher in the bedroom, and a 20-incher in the bathroom. Each offers about 40 channels, but no HBO, and a wide selection of films on demand.

The bathrooms -- which, at 130 square feet, are larger than some New York City hotel rooms -- come with deep soaking tubs and twin sink basins, plenty of soft towels, and Agraria San Francisco bath products.

The desk includes a private workstation with a personal fax/printer/copier and a dual-line telephone. In-room, high-speed Wi-Fi costs $9.95 per day.

If all this luxury doesn't cut it, or you need some extra space, guests can book a Fortuna Suite (for an extra $70 a night) or a Siena Suite (for an extra $230 a night with a view, $200 without).

 Features

Seven pools, the spa of champions, and a fitness center with a climbing wall

Rock climbing wall in the Fitness Center
Rock climbing wall in the Fitness Center

The Palazzo has seven pools filled with guests serious about sunning, swimming and tabloid reading. Guests are also welcome to use any of the six pools at the Venetian next door, which are connected via a pedestrian walkway to the Palazzo pool decks. Select pools are kept open during the fall and winter months.

The world-famous Canyon Ranch Spa offers more than the usual range of spa services. A $40 day pass buys access to "Aquavana," which includes the Herbal Laconium (a warm, ceramic-tiled room with individual thrones and color-changing ceiling), the Hydro Spa (a fancy name for a Jacuzzi), a Finnish sauna, the Igloo (the opposite of a sauna), Experiential Rains (a shower with new-agey sounds like "Cool Fog," "Tropical Rain," and "Caribbean Storm"), and other highfalutin features. One warning: the spa, especially the facilities for women, can get crowded.

The hotel’s fitness facility has a huge range of cardio and strength equipment (all with video monitors), an indoor climbing wall, and spinning and yoga classes.

Guests may upgrade to concierge-level rooms, which buys them access to an exclusive 23rd floor lounge with free amenities like a continental breakfast, snacks, and early-evening cocktails. The cost to upgrade depends on the availability of rooms, which dictates the nightly rate.

 Casino

Small and classy, compared to many other resorts on the Strip, this casino is bustling but there is no poker room.

The casino at the Palazzo is somewhat smaller and more intimate than most of the mega-property casinos, and the staff is more attentive. It offers 139 different table games and countless slot machines, but no poker room. (For that, you have to go next door to the Venetian.) Medium rollers take note, the Palazzo is no longer providing comps to gamblers who are not shelling out the big bucks. That means an end to free rooms and entertainment discounts as well as free food and beverages. Chairman and CEO of Las Vegas Sands Corp. Sheldon Adelson admitted that cost cutting has resulted in ending comps for all but the Palazzo's highest rated players.

 Eco-Friendly

One of the largest LEED-certified green buildings in the nation.

This is one of the largest LEED-certified green buildings in the nation; 95 percent of the building's structural steel is recycled material in addition to 26 percent of the concrete.

According to the Palazzo, the entire hotel was built with sustainability in mind: the artificial turf reduces the need for irrigation; the swimming pools use a solar heating system; and air conditioning systems in guest rooms have sensors to automatically adjust when no one is in the room. The hotel claims to save enough energy each year to light a 100 watt lightbulb for 12,100 years.

 Family

Great rooms for families. Kids will get a kick out of the remote-controlled blinds and enjoy more than half a dozen swimming pools.

Large Pull-out sofa
Large Pull-out sofa

At the Palazzo, you won't find a roller-coaster like they have at New York-New York. But for the family that plans to explore the Strip as a whole, the Palazzo would be an excellent choice -- if only for the huge, suite-style standard rooms, which are the largest on the Strip and feature couches that pull out into beds. Rollaway beds are also available for an additional $35 a night (though the hotel allows them only in rooms larger than the standard suites). Cribs are also available at no extra cost.

Kids will certainly enjoy hopping among the seven pools. The fact that the adults-only party pool, TAO, is located next door at the Venetian arguably makes the Palazzo the more family-friendly of the sister properties.

Many of the more casual dining restaurants offer a kids' menu.

 Food

24-hour room service, all-star chef restaurants, and well-known midrange favorites -- but you'll have to head next door for faster and cheaper options.

Mario Batali. Emeril Lagasse. Wolfgang Puck. These are just a few of the chefs who helm a restaurant at the Palazzo. The property has 20 restaurants in all, and an in-depth breakdown -- with a pricing scale -- can be viewed on the Palazzo's website. Of course, guests of the Palazzo can eat at any of the eateries at the Venetian. Meals at all restaurants at both properties -- except for the food court -- can be charged to a room.

The highlights at the Palazzo include the dueling steak houses (Puck’s CUT versus Batali’s Carnevino), the New American offerings of Lagasse’s Table 10, and the Japanese-Peruvian-Brazilian cuisine of Sushisamba. Guests should expect to spend anywhere between $20 and $50 for dinner.

The casual Puck eatery, Solaro, offers poolside dining at breakfast and lunch.

Opened in 2011 -- and adding the late-night snack scene in which the Palazzo was sorely lacking -- is I <3 Burgers. Open until midnight on the weekends (and 11:00 p.m. on weekdays) this eatery serves up burgers, shakes and even salads.

An extensive room service menu is available 24/7.

 Entertainment and Nightlife

Hot cars, a cool nightclub, cover bands in the casino, the sights of Italy just next door.

Lamborghini Showroom
Lamborghini Showroom

Like most other hotels on the strip, the Palazzo offers high-quality entertainment. At the time of my visit, the theater was showcasing a production of Jersey Boys, the hit Broadway musical.

The hotel is home to Las Vegas' Lamborghini showroom, a display of more than a dozen real-life hot wheels. Admission is $10.

In the evening, the Italian restaurant and bar LAVO transforms into a bustling nightclub that draws long lines of twentysomethings.

The Salute Lounge, located in the casino, features nightly cover bands.

At the Venetian, next door, crowds gather for "street performances" in Saint Mark’s Square, gondola rides along the hotel's canals, and Madame Tussaud’s wax museum.

 Bottom Line

Big, elaborate, and packed with the kind of luxuries you see at the Bellagio and the Wynn, the Palazzo has some of the best and biggest standard rooms on The Strip. Its world-class spa, seven pools, busy casino, and name-brand fine dining all connect to its sister property, the Venetian, via an haute couture mall. Less theme-y than many Vegas hotels, but right at the top of the list in terms of glitz and extravagance.

Things You Should Know About Palazzo Resort Hotel Casino

Address

  • 3255 Las Vegas Blvd South, Las Vegas, NV, 89109, US

Hotel Is Also Known As...

  • Palazzo Hotel Las Vegas
  • Palazzo Las Vegas
  • The Palazzo Hotel

Room Types

  • Palazzo Bella Suite
  • Palazzo Bella Suite w/view
  • Palazzo Fortuna Suite
  • Palazzo Lago Media Suite
  • Palazzo Lago Suite
  • Palazzo Lago Two Bedroom Suite
  • Palazzo Luxury Suite
  • Palazzo Luxury Suite w/view
  • Palazzo Prestige Bella Suite
  • Palazzo Prestige Bella Suite w/view
  • Palazzo Prestige Fortuna Suite
  • Palazzo Prestige Luxury Suite
  • Palazzo Prestige Luxury Suite w/view
  • Palazzo Prestige Siena Suite
  • Palazzo Siena Suite
  • Palazzo Siena Suite w/view

Find the Lowest Price - Enter Dates

Check-in
Check-out
Guests
  Compare rates on dozens of sites
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 70 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Encore at Wynn Las Vegas
Trump International Hotel & Tower Las Vegas
Treasure Island
Wynn Las Vegas
  • Wynn Las Vegas
  • The Strip, Las Vegas
  • Rating: 50 Pearls
  • Distance: 0.2 mi

Hotel Features

Number of Rooms: 3066
Pool: Yes
Fitness Center: Yes
Spa: Yes
Internet Access: Yes
Cribs: Yes
Jacuzzi (in room): Yes
Casino: Yes
View All

Hotel Information

Location: The Strip, Las Vegas
Address: 3255 Las Vegas Blvd South, Las Vegas, NV, 89109, US
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...