Oyster weiß, was Reisende suchen in ihren Hotels. Also, wenn Sie planen einen Ausflug und einen Platz zum starten, sind Sie bei uns genau richtig. Auf der Suche nach ein wenig die Geschichte? Schauen Sie sich die historischen Hotels in London und lassen Sie sich inspirieren!

Alle London Hotels anzeigen
1

Belmond Cadogan Hotel

Knightsbridge, London

Das Cadogan ist ein schlichtes Boutique-Hotel mit einem prestigeträchtigen Knightsbridge-Adresse. Das Hotel mit 64 Zimmern liegt in einem historischen Stadthaus Edwardian an der Sloane Street, in unmittelbarer Nähe zu lokalen Einkaufsmöglichkeiten. Das Anwesen hat eine reiche Geschichte, darunter der Raum, in dem Oscar Wilde erwartete seiner Festnahme im Jahr 1895 und ein anderes, wo König Edward VII erfüllt mit seiner Geliebten, der britischen Schauspielerin Lillie Langtry. Das Cadogan erstellt Gästeprofile zur Kenntnis zu persönlichen Vorlieben zu nehmen, und stilvollen Zimmer sind voller Charakter mit Antiquitäten, dramatische Vorhänge und luxe Badezimmer.

2

Dukes Hotel

Westminster, London

Dukes Hotel ist teuer, prestigeträchtigen 90-Zimmer Boutique liefert eine aktualisierte Nehmen auf klassischen englischen Luxus. Es ist ruhig und opulent bietet es Sonder Boutique-Annehmlichkeiten wie einen Cognac und Zigarre Garten und einen Salon, wo traditionellen Nachmittagstee serviert wird. Das bemerkenswerteste Merkmal ist jedoch Dukes Bar, von James Bond Schöpfer Ian Fleming besucht, und das Geburtshaus des berühmten "Geschüttelt, nicht gerührt" -Zeile. (Die Bar ist natürlich berühmt für seine Martinis - aber beachten Sie, dass es eine strenge Kleiderordnung.)

3

St. James’s Hotel and Club Mayfair

Westminster, London

Vor der St. James ein luxuriöses Boutique-Hotel war, hatte es eine bemerkenswerte Vergangenheit als exklusiver Club von Gentlemen. Zuvor im Besitz von Damen und Herren Michael Caine und Sean Connery - und von Winston Churchill und Gregory Peck frequentiert - dieses markante Gebäude in einer ruhigen Cul-de-sac in renommierten Mayfair beherbergt großzügige Unterkünfte. Eine kürzlich durchgeführte Multi-Millionen-Renovierung brachte in maßgeschneiderten Möbeln, und die Zimmer bieten High-Tech-Vergünstigungen wie kostenfreiem WLAN und iPod-Dockingstation. Ein herausragendes Merkmal ist hier die Michelin-Sterne-Restaurant von Küchenchef William Drabble gerichtet. Das Hotel ist auch mit bemerkenswerten Cubist Gemälden gefüllt und bietet unmittelbarer Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und Galerien.

4

The Langham, London

Marylebone, London

Eine der bemerkenswertesten historischen Hotels in London hat die Langham Hotel rund seit 1865 - wenn sie als erste speziell gebaute Luxushotel der Stadt eröffnet. und war der Geburtsort der englischen Nachmittagstee Tradition. Das Palm Court gilt als die Geburtsstätte der Nachmittagstee Tradition.

5

Town Hall Hotel

East End, London

Die Town Hall Hotel und Apartments liegt in London, artsy East End entfernt. Markantes Design mischt Edwardian Einflüsse mit 1930er Art Deco-Stil und modernen Elementen. Dieses Hotel zunächst als Rathaus im Jahre 1910 eröffnet und viele der Zimmer, Studios und Apartments verfügen über originale Details. Vintage-Möbel und eine moderne Küche machen diese Loft-Stil Zimmer funktional und einladend. Annehmlichkeiten des Hotels gehören ein schönes Hallenbad, einen Fitnessraum und einem stilvollen Michelin-Restaurant. Während einige Gäste vielleicht das Gefühl, dass die Lage ist isoliert von Top-Attraktionen Londons bietet das Town Hall Hotel großen Wert für Geld in einem hippen Stadtteil.

6

Draycott Hotel

Knightsbridge, London

Das 35-Zimmer-Combo von Edwardian Stadthäusern ist warm und intim mit einem Land zu Hause fühlen, und in einer großartigen Lage für exklusiven West End Shopping. Mit wundervollen Boutique-Vergünstigungen wie die kostenlose englischen Nachmittagstee (Gäste in anderen Hotels muss mindestens eine 15 £ Prämie zu zahlen, eine solche Tradition zu genießen), gratis Aperitif Champagner und kostenlose heiße Schokolade vor dem Schlafengehen, es ist schwer zu finden viel am Draycott zu meckern. Es sei denn natürlich, sind Ihre Prioritäten ein Pool und ein Fitnesscenter, die beide das Hotel fehlt.

7

The Lanesborough

Knightsbridge, London

The Lanesborough, a St. Regis Hotel, ist eine luxuriöse Unterkunft mit Blick auf den Hyde Park in Knightsbridge. Das aktuelle Gebäude stammt aus dem Jahr 1844, und als Krankenhaus für, bevor sie in ein Hotel im Jahr 1991. Die 93 Zimmer sind prunk Bäder, große Flachbild-TVs und kostenfreien Butler-Service umgewandelt bedient mehr als einem Jahrhundert. Prächtiges Dekor wird durch die Anfang des 19. Jahrhunderts inspiriert und kostenfreiem WLAN und Laptops stehen zur Verfügung in jedem Zimmer. Einige Zimmer bieten einen herrlichen Blick auf den Hyde Park. Hotel Highlights zählen Fine Dining im Guide Michelin ausgezeichnete Restaurant Apsleys, ein Erdgeschoss Piano-Bar und traditionellen Nachmittagstee.

8

The Milestone Hotel and Residences

Kensington

Das Milestone ist vielleicht der berühmteste Boutique-Hotel in London, und sicherlich lebt bis zu seinem Erwartungen, mit exquisit gestaltete Zimmer und einen außergewöhnlichen Service. Es hat auch eine reiche Geschichte - es ist seit 1689 ein bulding auf dieser Seite, und der aktuelle Hotel Struktur geht auf die 1880er Jahre, als es von dem Gründer des Leicester Square gebaut. (Es machte erhebliche Renovierung nach einem Brand 1986).

9

The Bailey’s Hotel London

Kensington

Die Millennium Baileys Hotel liegt in einer ruhigen, friedlichen Viertel von London. Alle 211 Zimmer bieten historischen Charme in einem original viktorianischen Gebäude. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants Bezirke West London sind in der Nähe und mit der Gloucester Road U-Bahnstation über die Straße, ganz London ist von dieser Eigenschaft leicht zugänglich. Die Zimmer sind traditionell und individuell eingerichtet, und obwohl das Hotel hat begrenzte Einrichtungen, ein Fitnesscenter für den Einsatz im Schwesterhotel nebenan zur Verfügung. Olives Restaurant und Bar bietet ein hoteleigenes Restaurant. Während Zimmer sind nicht riesig, ist das Millennium Bailey eine gute Wahl für Wert, Ort und Charme.

10

Brown’s Hotel

Mayfair, London

Browns Hotel, in renommierten Mayfair gelegen, ist Teil der luxuriösen Rocco Forte Collection. Das Hotel besteht aus 11 historischen georgianischen Stadthäusern und keine zwei der 117 Zimmer sind die gleichen. Geräumigen, eleganten Zimmer verfügen über eine weiche, beruhigende Farbschema zusammen mit bestückte Minibar, große Flachbild-TVs und hochwertigen Bäder (einige haben eine separate Badewanne und eine ebenerdige Dusche aus Glas). Hotel Highlights zählen hochwertige Speisen und Getränke Veranstaltungsorten wie HIX im Albemarle, dem English Tea Room und der Bar Donovan. Mit einem Spa und Fitness Center, hat Browns alle Funktionen Gäste würden in dieser Preisklasse erwarten würde, aber es gibt eine Gebühr für die lästigen WLAN.

11

The Egerton House Hotel

Knightsbridge, London

Dieses exquisite Luxus-Boutique-Hotel mit nur 28 Zimmern bietet die Eleganz einer anderen Zeit in der Geschichte Englands. Das im gehobenen Knightsbridge, liegt nur einen kurzen Spaziergang vom berühmten Kaufhaus Harrods und renommierten Museen London Egerton House Hotel. Die Zimmer in dem historischen Stadthaus sind individuell mit hochwertigen Stoffen eingerichtet und verfügen über opulente Badezimmer, kostenfreiem WLAN, Champagner bei der Ankunft, und Kerzen auf Turndown. Die gemeinsamen Räume sind ebenso spezielle, mit einer bemerkenswerten Kunstsammlung - darunter Werke von Picasso und Matisse - und einem herrlichen Salon zum Tee am Nachmittag.

Hotels with Notable History in London

Oyster knows what travelers look for in their hotels. So if you're planning a getaway and need a place to start, you've come to the right place. Looking for a little history? Check out the historic hotels in London and get inspired!

Cadogan Hotel

Cadogan Hotel Rating: 4.5 Pearls

The Cadogan is an unpretentious boutique hotel with a prestigious Knightsbridge address. This 64-room hotel occupies a historic Edwardian townhouse on Sloane Street, in close proximity to local shopping. The property has a rich history, including the room where Oscar Wilde awaited his arrest in 1895 and another where King Edward VII met with his mistress, the British actress Lillie Langtry. The Cadogan creates guest profiles to take note of personal preferences, and classy rooms are full of character with antiques, dramatic curtains, and luxe bathrooms.

Dukes Hotel

Dukes Hotel Rating: 5.0 Pearls

Dukes Hotel is a pricey, prestigious 90-room boutique delivering an updated take on classic English luxury. It's quietly opulent and features plenty of special boutique amenities, such as a cognac and cigar garden, and a Drawing Room where traditional afternoon tea is served. The most notable feature, however, is Dukes Bar, frequented by James Bond creator Ian Fleming, and the birthplace of the famous "Shaken, not stirred" line. (The bar is, naturally, famous for its martinis -- but note that there's a strict dress code.)

St. James's Hotel and Club

St. James's Hotel and Club Rating: 5.0 Pearls

Before St. James's was a luxurious boutique hotel, it had a distinguished past as an exclusive Gentlemen's Club. Previously owned by Sirs Michael Caine and Sean Connery -- and frequented by Winston Churchill and Gregory Peck -- this striking building on a quiet cul-de-sac in prestigious Mayfair now houses lavish accommodations. A recent multi-million renovation brought in bespoke furnishings, and rooms offer high-tech perks such as free Wi-Fi and iPod docks. An outstanding feature here is the Michelin-star restaurant directed by executive chef William Drabble. The hotel is also filled with notable Cubist paintings and offers close proximity to shopping and galleries.

Langham Hotel London

Langham Hotel London Rating: 5.0 Pearls

Categories: Historic, Luxury

One of the more notable historical hotels in London, the Langham Hotel has been around since 1865 -- when it opened as the city's first purpose-built luxury hotel. and was the birthplace of England's afternoon tea tradition. The Palm Court is considered the birthplace of the afternoon tea tradition.

Town Hall Hotel

Town Hall Hotel Rating: 5.0 Pearls

The Town Hall Hotel and Apartments is located in London's artsy East End. Striking design mixes Edwardian influences with 1930s art deco style and contemporary touches. This hotel first opened as a town hall in 1910 and many of the rooms, studios, and apartments have original period details. Vintage furniture and modern kitchens make these loft-style rooms both functional and inviting. Hotel amenities include a nice indoor pool, a fitness room, and a stylish Michelin-rated restaurant. While some guests might feel that the location is isolated from London's top attractions, the Town Hall Hotel offers great value for money in a hip neighborhood.

Draycott Hotel

Draycott Hotel Rating: 5.0 Pearls

This 35-room combo of Edwardian townhouses is warm and intimate with a country home feel, and in a great location for exclusive West End shopping. With wonderful boutique perks such as the free English afternoon tea (guests at other hotels will have to pay at least a £15 premium to enjoy such a tradition), free pre-dinner champagne, and free hot chocolate before bed, it's hard to find much at the Draycott to complain about. Unless, of course, your priorities are a pool and fitness center, both of which the hotel lacks.

The Lanesborough

The Lanesborough Rating: 5.0 Pearls

The Lanesborough, a St. Regis Hotel, is a luxurious property overlooking Hyde Park in Knightsbridge. The current property dates to 1844, and operated as a hospital for over a century before being converted into a hotel in 1991. The 93 rooms have palatial bathrooms, big flat-screen TVs, and free butler service. Stately decor is inspired by the early 19th century, and free Wi-Fi and laptops are available in every room. Some rooms have great views of Hyde Park. Hotel highlights include fine dining at the Michelin-rated restaurant Apsleys, a ground floor piano bar, and traditional afternoon tea.

The Milestone Hotel

The Milestone Hotel Rating: 5.0 Pearls

Categories: Boutique, Luxury, Romantic

The Milestone is perhaps the most famous boutique hotel in London, and certainly lives up to its expectations, with exquisitely designed rooms and exceptional service. It also has a rich history -- there has been a bulding on this site since 1689, and the current hotel structure dates to the 1880s, when it was constructed by the founder of Leicester Square. (It underwent significant renovation after a 1986 fire).

Millennium Bailey's Hotel London Kensington

Millennium Bailey's Hotel London Kensington Rating: 4.0 Pearls

Categories: Business, Luxury, Romantic

The Millennium Bailey's Hotel is located in a calm, peaceful quarter of London. All 211 rooms offer period charm in an original Victorian building. West London's shopping and dining districts are close by, and with the Gloucester Road tube station across the street, all of London is easily accessible from this property. Rooms are traditional and individually decorated, and although the hotel has limited facilities, a fitness center is available for use at the sister hotel next door. Olives Restaurant and Bar provides on-site dining. While rooms aren't huge, the Millennium Bailey's is a good pick for value, location, and charm.

Brown's Hotel

Brown's Hotel Rating: 4.0 Pearls

Brown's Hotel, located in prestigious Mayfair, is part of the luxurious Rocco Forte Collection. The hotel is made up of 11 historic Georgian townhouses and no two of the 117 rooms are the same. Spacious, elegant rooms have a soft, soothing color scheme along with stocked minibars, big flat-screen TVs, and upscale bathrooms (some have a separate soaking tub and walk-in glass shower). Hotel highlights include quality dining and drinking venues such as HIX at the Albemarle, the English Tea Room, and the Donovan Bar. With a spa and fitness center, Brown's has all the features guests would expect at this price point, but there's a pesky fee for Wi-Fi.

Egerton House Hotel

Egerton House Hotel Rating: 5.0 Pearls

Categories: Boutique, Luxury, Romantic

This exquisite luxury boutique hotel with just 28 rooms offers the elegance of a different time in England's history. Located in the upscale Knightsbridge neighborhood, Egerton House Hotel is a short walk from the famous Harrods Department store and renowned London museums. Rooms in this historic townhouse are individually decorated in rich fabrics, and have opulent bathrooms, free Wi-Fi, champagne on arrival, and candles at turndown. The common spaces are just as special, with a notable art collection -- including works by Picasso and Matisse -- and a gorgeous drawing room for afternoon tea.

View all London Hotels

Oyster Recommends

Browse Hotels by Area

Explore More London Hotels

  • Hotels with Notable History in London

Browse Hotel Slideshows

Loading Live Rates
Loading...