Oyster weiß, was Reisende suchen in ihren Hotels. Also, wenn Sie planen einen Ausflug und einen Platz zum starten, sind Sie bei uns genau richtig. Auf der Suche nach ein wenig die Geschichte? Schauen Sie sich die historischen Hotels in Sydney und lassen Sie sich inspirieren!

Alle Sydney Hotels anzeigen
1

Ovolo Woolloomooloo

Woolloomooloo Wharf, Sydney

Die einzigartige blaue Sydney war ursprünglich ein 1310 Meter langen Kai im Jahr 1911 auf Woolloomooloo Bay gebaut. Die Architektur und das Dekor dieses luxuriöse Boutique-Hotel bewahren Sie diese Geschichte, Misch Bits der industriellen Lager Look mit einem schicken, modernen Design. Die 100 Zimmer und Lofts haben vornehm, nautischen Stil sowie iPod-Dockingstation, Flachbild-TV und WLAN (gegen Gebühr) - aber zeigen einige kleinere Verschleiß. Es ist Teil des Taj-Hotelkette und ist mit Sicherheit eines der luxuriösesten Hotels in Sydney - in einer beliebten Speise Ziel, in der Nähe High-End-Restaurants und Bars. Der hoteleigene Vor-Ort-Hotspot, WaterBar, ist eine beeindruckende Kathedrale-meets-Warehouse-Lounge mit einer umfangreichen Lebensmittel- und Cocktailkarte, stilvollen Sitz, atemberaubend hohen Decken und einer Gesamt ultra-coolen Ambiente. Aber es ist ein bisschen von populärer Bereiche, wie dem Central Business District entfernt.

2

Sir Stamford at Circular Quay Hotel Sydney

Circular Quay, Sydney

Das gehobene Sir Stamford at Circular Quay befindet sich direkt neben den Royal Botanic Gardens und dem Opernhaus. Das Hotel befindet sich teilweise in einem Gebäude, das stammt aus dem Jahre 1800 - und ist derzeit in der National Heritage Register aufgeführt - und seine klassisch elegante Fassade und Inneneinrichtung spiegeln diese Geschichte. Das Anwesen ist großartig, um sicher zu sein, aber es ist auch ein wenig hinter seiner höchsten Vollkommenheit. Die geräumigen, hellen Zimmer sind charmant und gemütlich, mit einigen schönen Antiquitäten, aber das Dekor Schema ist veraltet; Die Marmorbäder sind der klare Höhepunkt. Die im europäischen Stil in der Lobby und die öffentlichen Bereiche sind immer noch beeindruckt, aber: Neben Georgian Antiquitäten, acht Kamine und 550 Kristall-Kronleuchtern, enthält das Hotel auch eine von Australiens größten Privatsammlungen der feinen Kunst. Der gefeierte Restaurant vor Ort bietet eine herrliche Aussicht auf den Hafen von Sydney, während die elegante Bar bietet eine große Auswahl an Tees, Wein und Cocktails.

3

1831 Boutique Hotel

Central Business District, Sydney

Das Hotel liegt am Rande der Chinatown, dieses oberen Mittelbereich, verfügt über 72-Zimmer Boutique eine historische Fassade und modernes Interieur. Jedes der 68 Zimmer sind klein, aber sauber und mit Charakter gefüllt; sie verfügen über weiße Bettwäsche, wunderliche Drucke und Flachbild-TVs. Sleek Badezimmer bieten Stall-Duschen komplett mit Regenduschen. Ein großer Vorteil ist hier die Lounge mit Sitzgelegenheiten, einer kleinen Küchenzeile, Computer für die Gäste, Verkaufsautomaten, und Wäscherei. Es ist eine kleine Unterkunft, so dass die Gäste sollten nicht erwarten, viel mehr im Wege Annehmlichkeiten.

Historic Hotels in Sydney

Oyster knows what travelers look for in their hotels. So if you're planning a getaway and need a place to start, you've come to the right place. Looking for a little history? Check out the historic hotels in Sydney and get inspired!

Blue Sydney - A Taj Hotel

Blue Sydney - A Taj Hotel Rating: 4.5 Pearls

The unique Blue Sydney was originally a 1,310-foot long wharf built in 1911 on Woolloomooloo Bay. The architecture and decor of this luxury boutique hotel retain this history, mixing bits of the industrial warehouse look with a chic, modern design. The 100 rooms and lofts have posh, nautical style, as well as iPod docks, flat-screen TVs, and Wi-Fi (for a fee) -- but show some minor wear and tear. It's part of the Taj hotel chain, and is certainly one of the most luxurious hotels in Sydney -- located in a popular dining destination, near high-end restaurants and bars. The hotel's own on-site hot spot, WaterBar, is an impressive cathedral-meets-warehouse lounge with an extensive food and cocktail menu, stylish seating, stunning high ceilings and an overall ultra-cool ambiance. But it's a bit removed from more popular areas, such as the Central Business District.

Sir Stamford at Circular Quay

Sir Stamford at Circular Quay Rating: 4.0 Pearls

The upscale Sir Stamford at Circular Quay is located next to the Royal Botanic Gardens and the Opera House. The hotel partly resides in a building that dates back to the 1800s -- and is currently listed in the National Heritage Register -- and its classically elegant façade and interior design reflect this history. The property is grand, to be sure, but it's also a bit past its prime. The spacious, bright rooms are charming and homey, with some lovely antiques, but the decor scheme is dated; the marble bathrooms are the clear highlight. The European style in the lobby and common spaces still impresses, however: In addition to Georgian antiques, eight fireplaces and 550 crystal chandeliers, the hotel also contains one of Australia’s largest private collections of fine art. The acclaimed on-site restaurant offers beautiful views of Sydney Harbour, while the stylish bar has a wide selection of high teas, wine and cocktails.

Pensione Hotel Sydney

Pensione Hotel Sydney Rating: 3.5 Pearls

Located on the fringe of the Chinatown district, this upper-middle-range, 72-room boutique has a historic facade and modern interiors. Each of the 68 rooms are small but clean and filled with character; they feature crisp white bedding, whimsical prints, and flat-screen TVs. Sleek bathrooms offer stall showers complete with rainforest showerheads. One big perk here is the guest lounge with comfy seating, a small kitchenette, computers for guest use, vending machines, and laundry facilities. It's a small property, so guests shouldn't expect much else in the way of amenities.

View all Sydney Hotels

Oyster Recommends

Browse Hotels by Area

Explore More Sydney Hotels

  • Historic Hotels in Sydney

Browse Hotel Slideshows

Loading Live Rates
Loading...