Alle Hotels in Acapulco ansehen

Princess Mundo Imperial 4.0

Acapulco, Guerrero, Pazifikküste

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Die Zimmer sind mit großen Schränken und privaten Balkonen ausgestattet . Pearl Tower Zimmer sind attraktiv eingerichtet
  • Fünf atemberaubende Pools, darunter sowohl Süßwasser als auch Salzwasser
  • Direkter Zugang zum schönen Playa Revolcadero
  • Sechs Speisesäle , von denen viele einen Blick auf den Pool und die Küste haben, bieten Abwechslung
  • Die Gäste können die Einrichtungen des nahe gelegenen Mundo Imperial Resort und Pierre Mundo Imperia l (gegen Gebühr)
  • Einige Suiten bieten Kochnischen, Puderzimmer und separate Wohnbereiche
  • Außergewöhnliche Spa verfügt über ein modernes Fitnesscenter , Schweizer Duschen und einen Friseursalon
  • 18-Loch-Golfplatz beinhaltet Wasserhindernisse auf 12 Löchern
  • 88.000 Quadratmeter flexible Tagungsfläche
  • Haustiere erlaubt gegen Gebühr

Kontra

  • Das Dekor in vielen Zimmern ist altmodisch und leblos
  • Zuschlag für Wi-Fi
  • Begrenzte Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar
  • Lange Check-in und Check-out Zeiten während der Stoßzeiten

Fazit

Die Prinzessin Mundo Imperial, ehemals Fairmont Acapulco Princess, ist ein Vier-Pearl-Resort auf einem großen, Garten-gefüllten Grundstück, sieben Meilen von der Innenstadt entfernt. Die 1.001 Zimmer und Suiten des Hotels befinden sich in drei Türmen. Die Zimmer im Pearl Tower sind wunderschön, während die anderen in den anderen zwei renovierungsbedürftig sind. Das Resort bietet eine schwindelerregende Auswahl an Restaurants , Pools und Unterhaltungsmöglichkeiten, besonders wenn man die Einrichtungen seiner beiden Schwestereigenschaften zählt, die Gäste auch nutzen können. Das Resort selbst ist voller Aktivität, aber einige können seine Lage zu weit weg von der Innenstadt Nachtleben Szene und es gibt praktisch nichts zu Fuß erreichbar. Es lohnt sich, die Fiesta Americana Villas Acapulco für ihre zentralere Lage oder den benachbarten Pierre Mundo Imperial für seine intime Atmosphäre zu betrachten.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Besetztes Mega-Resort mit Einrichtungen, die in einigen Bereichen luxuriös sind und in anderen datiert sind

Ursprünglich die Olinyala-Prinzessin genannt, wurden die ersten beiden Türme der Prinzessin Mundo Imperial 1971 gebaut. Das Hotel diente als Einstellung für TV-Shows wie "Love Boat" und "Remmington Steele" und Milliardär Howard Hughes verbrachte seine letzten Tage in einem Seiner Suiten im Jahre 1976.

Das Hotel war unter den ersten Mega-Resorts Mexikos, und es ist nicht zu leugnen, dass es noch einen unvergesslichen ersten Eindruck macht. Sein zentrales Gebäude, die Pyramide, ist nach einer aztekischen Pyramide modelliert. Die große Lobby umfasst elegante Wasserspiele, sowie Bodenfliesen, die mit einem riesigen Maskenentwurf verziert sind. Der Atrium erstreckt sich über 14 Geschichten, die in einem atemberaubenden Oberlicht gipfeln. Auf der linken Seite des Pyramidengebäudes befindet sich der Princesa-Turm und rechts der Pearl Tower.

Die Pools des Resorts sind wunderschön, ebenso die modernen Zimmer im Pearl Tower; Aber andere Bereiche des Hotels zeigen Zeichen des Alters. Die riesigen Pools, umfangreiche Tagungsmöglichkeiten und die glamouröse Umgebung locken eine Mischung aus Geschäftsreisenden, Paaren, Singles und Familien. Mit solch einem abwechslungsreichen Gastmarkt ist es keine Überraschung, dass das Hotel sehr voll werden kann. Gäste, die gerne viel Auswahl haben, sind für Optionen mit fünf Pools, sechs Speisesaal und Dutzende von Aktivitätsmöglichkeiten, zusätzlich zum Zugang zu den Schwestern-Eigenschaften des Hotels verwöhnt. Jedoch können diejenigen, die Exklusivität und Ruhe suchen, von den ausgedehnten Gründen und der hektischen Atmosphäre überwältigt werden.

Ort

Abgelegene Lage in Acapulcos gehobenem Viertel Diamante

Die Princess Mundo Imperial liegt am südlichen Stadtrand von Acapulco , eine 20-minütige Fahrt von der Innenstadt entfernt. Das Hotel befindet sich auf einem 480 Hektar großen Landschaftsgarten. Es gibt eine Reihe von Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants auf dem Boulevard de las Naciones, die nächste Hauptstraße, aber sie sind zu weit voneinander entfernt, um zu Fuß zu erkunden. Das Einkaufszentrum La Isla erreichen Sie in einer 8-minütigen Fahrt und den internationalen Flughafen Acapulco erreichen Sie nach einer 10-minütigen Autofahrt.

Das Resort liegt auf einer malerischen Strecke von Playa Revolcadero , und es ist auch weniger als eine 15-minütige Fahrt nach Playa Puerto Marques und eine 5-minütige Fahrt nach Playa Diamante.

Zimmer

Pearl Suites sind einladend und zeitgenössisch, aber die anderen Zimmerkategorien brauchen ein Update.

Die Zimmer im Pearl Tower des Hotels sind hell und wunderschön mit iPod-Uhren, 37-Zoll- Flachbild-TVs , Marmorböden und eleganten dunklen Holzmöbeln. Die Zimmer verfügen über gepolsterte kalkgrüne Kopfbretter, markante blaue Akzentwände und lila Kissenkissen, die den Stuhlkissen entsprechen. Patchwork-Tagesdecken holen die verschiedenen Farben in den Räumen auf und ziehen zusammen das gesamte Farbschema.

Die Bäder sind gleichermaßen modisch, in der gleichen gewagten blau wie die Akzentwand in den Schlafzimmern gemalt. Lange Arbeitsplatten mit quadratischen Spülen sind mit Rose 31 Bad Produkte, die von amerikanischen Parfümeur Le Labo produziert sind gelagert. Die Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon mit Garten-, Pool- oder Meerblick . Die Balkone variieren in der Größe, aber alle sind mit Tischen und Stühlen ausgestattet, und einige gehören Liegen.

Wir waren nur erlaubt, die Pearl Suites während unseres Besuchs zu fotografieren, aber ein Blick in die Zimmer in den anderen zwei Türmen des Hotels zeigte dramatisch unterschiedliche Einrichtung. Diese Zimmer und Suiten sind altmodisch mit stumpfen Blumenkissen und Bettrosen, hellen Holz- und Korbmöbeln und düsteren Bädern. Einige Suiten verfügen über Kochnischen, Esstische, Kühlschränke und separate Wohnbereiche. Die Zimmer sind ordentlich und alle verfügen über große Schränke sowie Balkone, aber die Einrichtung spiegelt nicht das Niveau des Luxus, den die meisten Gäste von einem Vier-Perlen-Hotel erwarten würden.

Angebote

Fünf gigantische Pools, sechs Speisesäle und Zugang zu den Einrichtungen der beiden Schwestereigenschaften des Hotels

Die Prinzessin Mundo Imperial bietet fünf massive Freiform- Pools , darunter ein Salzwasser-Pool sowie zwei Pools mit Swim-ups Bars. Einer der Pools umfasst anmutige Wasserfall-Features und Seilbrücken. Die Pools sind von Liegestühlen und Pflanzenleben umgeben, aber der Schatten ist minimal. Der Beige-Sand-Strand des Hotels bietet mehr Schutz, mit Reihen von quadratischen Orangenzelten, die Korbmöbel schützen. Playa Revolcadero ist ein schöner Strand, aber Verkäuferzelte blockieren typischerweise die Aussicht auf die Küste.

Die Open-Air-Lobby Bar, Laguna , nimmt auf der Lobby interessante aztekische Thema und Gesichter in Richtung der hübschen Salzwasser-Lagune des Hotels. In der Nähe Café et Chocolat bietet Grab-and-go-Stil Mahlzeiten sowie Starbucks Kaffee, aber es gibt eine einfache, Open-Air-Sitzecke draußen für diejenigen, die einen Ort zum Essen wollen.

Posadita Steak & Seafood Grill ist ein saisonales Abendessen Restaurant, während Chula Vista zum Frühstück, Mittag-und Abendessen geöffnet ist. Beide Restaurants sind relativ einfach und offen und bieten einen angenehmen Blick auf den Pool und die Küste. Das Beach Club Restaurant strahlt mehr Charakter mit seinem Palapa-Dach und tiefblauen Akzenten aus. Mit Blick auf Playa Revolcadero serviert der Beach Club leichte Gerichte zum Mittag- und Abendessen. Es gibt auch eine Snack-Bar in der Nähe der Hotel-Golf-Shop.

Tavola Restaurant ist bei weitem der unterschiedlichste Speisesaal mit kräftigen roten Säulen, Ziegelstein-Akzenten und einem schicken Schaukasten von Weinflaschen. Schwarz-Weiß-Fotografie und Weinfässer fungieren als Dekoration. Es ist ein ziemlich Lehrbuch-Design für ein Restaurant spezialisiert auf italienische Küche, aber trotzdem attraktiv.

Willow Stream Spa bietet Gesichtsbehandlungen, Massagen, Aromatherapie, Thalassotherapie und Körperpackungen sowie Salondienste an. Die Behandlungsräume sind einfach, aber ansprechend, und die Palapa-überdachten Entspannungsbereiche sind beruhigende Wasserspiele und üppige Pflanzen.

Das große Willow Stream Fitness Center bietet eine exzellente Auswahl an freien Gewichten und Cardio-Geräten. Persönliche Schulungen und Fitnessbewertungen sind ebenfalls möglich. @ Play Kids 'Club ist ein bisschen veraltet, aber verfügt über ein nettes nautisches Thema und ein betreutes Aktivitätenprogramm, zusätzlich zu Büchern, Spielgeräten, Spielen und Apple iMacs.

Die Prinzessin Mundo Imperial bietet ein Programm namens "Stay in One, Play @ Three", das den Gästen Zugang zu seinen Schwesterresorts, dem Pierre Mundo Imperial und dem Mundo Imperial Resort bietet. Für einen zusätzlichen täglichen Zuschlag erhalten die Gäste Tagesausweise zu den beiden anderen Resorts sowie Rabatte auf Dienstleistungen und Restaurants an allen drei. Es ist ein malerischer 20-minütiger Spaziergang entlang des Strandes zu Pierre zu erreichen, oder alle drei Resorts sind durch einen kostenlosen Shuttle-Service verbunden. Für zusätzliche Gebühren können die Gäste den privaten Turtle Dunes Country Club des Resorts nutzen, der einen 18-Loch-Championship-Golfplatz von Ted Robinson entworfen hat.

Das Hotel umfasst mehr als 88.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche, darunter 27 Tagungsräume in verschiedenen Größen sowie ein Amphitheater. Es bietet auch Hochzeitsplanung und Haustiere sind gegen eine zusätzliche Gebühr willkommen. WLAN steht Ihnen gegen Aufpreis zur Verfügung.

Kunden, die sich Princess Mundo Imperial angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Princess Mundo Imperial wissen sollten

Adresse

Playa Revolcadero s/n, Col Granjas del Marquez, Acapulco, Guerrero 39890, Mexico

Auch bekannt als

  • The Fairmont Acapulco Princess

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Wir versüßen Ihren Tag mit tollen Bildern

View All Hotels in Acapulco

Princess Mundo Imperial 4.0

Acapulco, Guerrero, Pacific Coast

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Rooms include large closets and private balconies; Pearl Tower rooms have attractive decor
  • Five stunning pools, including both fresh water and salt water
  • Direct access to lovely Playa Revolcadero
  • Six dining venues, many of which feature views of the pool and coastline, provide variety
  • Guests can use the facilities of the nearby Mundo Imperial Resort and Pierre Mundo Imperial (for a fee)
  • Some suites offer kitchenettes, powder rooms, and separate living areas
  • Exceptional spa includes a modern fitness center, Swiss showers, and a hair salon
  • 18-hole golf course includes water hazards on 12 holes
  • 88,000 square feet of flexible meeting space
  • Pets allowed for a fee

Cons

  • Decor in many rooms is old-fashioned and lifeless
  • Surcharge for Wi-Fi
  • Limited dining and entertainment options within walking distance
  • Long check-in and check-out times during peak hours

Bottom Line

The Princess Mundo Imperial, formerly Fairmont Acapulco Princess, is a four-pearl resort located on a large, garden-filled property, seven miles from downtown. The hotel’s 1,011 rooms and suites are located in three towers. Rooms in the Pearl Tower are gorgeous, while those in the other two are in need of a refresh. The resort offers a dizzying array of restaurants, pools, and entertainment options, particularly if you count the facilities of its two sister properties, which guests can also use. The resort itself is buzzing with activity, yet some may find its location too far away from the downtown nightlife scene and there’s virtually nothing within walking distance. It’s worth considering the Fiesta Americana Villas Acapulco for its more central location, or the neighboring Pierre Mundo Imperial for its more intimate atmosphere.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Busy mega-resort with facilities that are luxurious in some areas, and dated in others

The main interiors of this famous mega-resort, such as the central atrium, are modeled after a Pyramid

Originally named the Olinyala Princess, the first two towers of the Princess Mundo Imperial were constructed in 1971. The hotel served as a setting for TV shows like “Love Boat” and “Remmington Steele,” and billionaire Howard Hughes spent his final days in one of its suites in 1976.

The hotel was among Mexico’s first mega-resorts, and there’s no denying that it still makes a memorable first impression. Its central building, the Pyramid, is modeled after an Aztec pyramid. The grand lobby includes elegant water features, as well as floor tiles decorated with a huge mask design. The atrium stretches up 14 stories, culminating in a stunning skylight. On the left of the Pyramid building is the Princesa Tower, and on the right is the Pearl Tower.

The resort’s pools are gorgeous, as are the modern rooms in the Pearl Tower; however, other areas of the hotel are showing signs of age. The enormous pools, extensive meeting facilities, and glamorous setting attract a mix of business travelers, couples, singles, and families. With such a diverse guest market, it’s no surprise that the hotel can and does get extremely crowded. Guests who love having plenty of choice are spoilt for options with five pools, six dining venues, and dozens of activity options, in addition to access to the hotel’s sister properties; however, those seeking exclusivity and tranquility may be overwhelmed by the sprawling grounds and hectic atmosphere. 

Location

Secluded location in Acapulco’s upscale Diamante district

Map of Princess Mundo Imperial

The Princess Mundo Imperial is set on the southern outskirts of Acapulco, a 20-minute drive from downtown. The hotel is located on 480 acres of landscaped grounds. There are a number of shopping and dining options found along Boulevard de las Naciones, the closest main road, but they’re too far apart from one another to explore on foot. La Isla Shopping Village can be reached in an eight-minute drive and Acapulco International Airport is a 10-minute drive away.

The resort backs onto a picturesque stretch of Playa Revolcadero, and it’s also less than a 15-minute drive to Playa Puerto Marques and a five-minute drive to Playa Diamante.

Rooms

Pearl Suites are inviting and contemporary, but the other room categories need an update.

The Perla Oceanview Queen features inviting and contemporary decor, including patchwork bedspreads, a striking accent wall, and bold colors

Guest rooms in the hotel’s Pearl Tower are bright and beautiful, offering iPod clocks, 37-inch flat-screen TVs, marble flooring, and sleek dark wood furniture. Rooms feature padded lime green head boards, striking blue accent walls, and purple bolster pillows that match the chair cushions. Patchwork bedspreads pick up the various colors found throughout the rooms, pulling together the overall color scheme.

Bathrooms are equally fashionable, painted in the same daring blue as the accent wall in the bedrooms.  Long countertops with square sinks are stocked with Rose 31 bath products, which are produced by American perfumer Le Labo. Rooms also feature private balconies with garden, pool, or ocean views. The balconies vary in size, but all are furnished with tables and chairs, and some include loungers.

We were only permitted to photograph the Pearl Suites during our visit, but a peek inside the rooms in the hotel’s other two towers revealed dramatically different decor. These rooms and suites are old-fashioned with dull floral cushions and bed skirts, light wood and wicker furniture, and drab bathrooms. Some suites feature kitchenettes, dining tables, refrigerators, and separate living areas. Rooms are tidy and all include big closets as well as balconies, but the decor doesn’t reflect the level of luxury that most guests would expect from a four-pearl hotel. 

Features

Five gigantic pools, six dining venues, and access to the facilities of the hotel’s two sister properties

Chula Vista serves three meals a day from an open-air space

The Princess Mundo Imperial offers five massive freeform pools, including one salt water pool as well as two pools with swim-ups bars. One of the pools includes graceful waterfall features and rope bridges. The pools are surrounded by lounge chairs and plant-life, but shade is minimal. The hotel’s beige-sand beach offers more shelter, with rows of square orange tents protecting wicker lounge chairs. Playa Revolcadero is a nice enough beach, but vendor tents typically block the views of the coast.

The open-air lobby bar, Laguna, picks up on the lobby’s interesting Aztec theme and faces towards the hotel’s pretty salt water lagoon. Nearby Café et Chocolat offers grab-and-go style meals as well as Starbucks coffee, but there’s a simple, open-air seating area just outside for those who want a place to dine.

Posadita Steak & Seafood Grill is a seasonal dinner restaurant, while Chula Vista is open for breakfast, lunch, and dinner. Both restaurants are relatively basic and open-air, offering pleasant views of the pool and coast. The Beach Club restaurant exudes more character with its palapa roof and deep blue accents. Overlooking Playa Revolcadero, the Beach Club serves light fare for lunch and dinner. There’s also a snack bar found near the hotel’s golf pro shop.

Tavola Restaurant is by far the most distinct dining venue, with bold red pillars, brick accents, and a chic display case of wine bottles. Black-and-white photography and wine barrels act as decoration. It’s a fairly textbook design for a restaurant specializing in Italian cuisine, but attractive nonetheless.  

Willow Stream Spa offers facials, massages, aromatherapy, thalassotherapy, and body wraps, as well as salon services. Treatment rooms are simple but appealing, and the palapa-roofed relaxation areas include soothing water features and lush plants.

The large Willow Stream Fitness Center offers an excellent selection of free weights and cardio equipment. Personal training services and fitness assessments are also available. @ Play Kids' Club is a tad dated, but features a cute nautical theme and a supervised activities program, in addition to books, play equipment, games, and Apple iMacs.

The Princess Mundo Imperial offers a program called “Stay in One, Play @ Three,” which provides guests with access to its sister resorts, the Pierre Mundo Imperial and Mundo Imperial Resort. For an additional daily surcharge, guests receive day passes to the other two resorts as well as discounts on services and dining at all three. It’s a scenic 20-minute walk along the beach to reach Pierre, or all three resorts are connected by a free shuttle service. For additional fees, guests can use the resort’s private Turtle Dunes Country Club, which features an 18-hole championship golf course designed by Ted Robinson.

The hotel encompasses more than 88,000 square feet of meeting space, including 27 meeting rooms of various sizes as well as an amphitheater. It also offers wedding planning services, and pets are welcome for an additional fee. Wi-Fi is available for a surcharge.

Customers Who Viewed Princess Mundo Imperial Also Viewed

Things You Should Know About Princess Mundo Imperial

Address

Playa Revolcadero s/n, Col Granjas del Marquez, Acapulco, Guerrero 39890, Mexico

Also Known As

  • The Fairmont Acapulco Princess

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics