Pro

  • Neben dem größten Einkaufszentrum in Alaska
  • Modernes Hotel mit einladender Lobby, die 2016 renoviert wurde
  • Angenehme Zimmer mit Keurig-Kaffeemaschine, Mikrowelle und Mini-Kühlschrank
  • Alle Einheiten verfügen über separate Duschen und Badewannen (einige sind gespritzt)
  • Kostenloses Frühstücksbuffet mit Eiern, Speck und Würstchen
  • Restaurant und Bar mit klassischer amerikanischer Küche
  • Tagungsraum für bis zu 100 Personen und ein Business Center
  • Wäscherei und Reinigungs- und Wäscheservice
  • Kostenloser 24-Stunden-Shuttle zum internationalen Flughafen Ted Stevens Anchorage
  • Kostenlose Parkplätze und Tageszeitungen
  • Kostenloses WLAN im gesamten Gebäude
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Das Hotel liegt eine 15-minütige Fahrt von der Innenstadt von Anchorage entfernt
  • Das Hotel verfügt nicht über einen Pool oder ein Fitnesscenter
  • Der Frühstücksraum kann in der Hauptsaison überfüllt sein
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Dimond Centre Hotel ist eine solide Wahl für Reisende, die die Nähe zum Diamond Center - Alaskas größtem Einkaufszentrum - suchen und sich außerhalb der Innenstadt aufhalten. Dieses inhabergeführte Drei-Perlen-Hotel bietet auch ein Restaurant mit umfassendem Service und eine Bar, die klassisches Komfort-Essen serviert. Zu den kostenlosen Angeboten gehören ein warmes Frühstück, ein 24-Stunden-Flughafen-Shuttle und WLAN im gesamten Gebäude. Seine 109 geräumigen Zimmer sind angenehm mit gemütlichen rustikalen Akzenten und alle sind mit Flachbild-TVs, Keurig-Kaffeemaschinen, Mini-Kühlschrank, Mikrowelle und separater Dusche und Badewanne ausgestattet. Reisende, die eine Unterkunft in der Innenstadt mit einem Pool und Fitnesscenter suchen, die im Diamond Center Hotel fehlt, können das Clarion Suites Downtown in Betracht ziehen.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Dimond Center Hotel

Scene

Ein modernes Hotel mit einer hellen und einladenden Lobby

Dieses moderne Hotel, das der Seldovia Native Association gehört und von ihm betrieben wird, wurde 2002 eröffnet. Die Lobby, die 2016 renoviert wurde, ist ein heller und einladender Raum mit Lichtkaskaden von einer zweistöckigen, geschwungenen Wand aus Glasfenstern. Berggipfel können von den bequemen Sitzgelegenheiten, die von blühenden tropischen Pflanzen flankiert werden, gesehen werden. Tische unter der offenen Treppe bieten Arbeitsplätze und eine beeindruckende Rezeption aus Holz und Granit ist mit farbenfroher indianischer Kunst geschmückt. Es gibt auch einen gemütlichen Innenhof, der einen ruhigen Platz zum Entspannen im Grünen bietet. Trotz der geschäftigen Diamond Center Mall nebenan, ist dies ein ruhiger und friedlicher Ort. Reisende neigen dazu, sich in dem kleinen Frühstücksraum zu versammeln, der in der touristischen Sommersaison ziemlich voll werden kann. Erwarten Sie, viele Kreuzfahrttouristen und -gruppen auf Einkaufsausflügen zu sehen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Neben dem Einkaufszentrum Dimond Center, eine 15-minütige Fahrt von der Innenstadt und dem Flughafen entfernt

Das Hotel teilt sich einen Parkplatz mit dem Dimond Center, das Dutzende von Geschäften, Kaufhäusern und Restaurants bietet. Ein Walmart Super Center befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite des Hotels. Viele Restaurants mit vollem Service und Fastfood sind nur eine kurze Autofahrt entfernt. Der Alaska Zoo ist eine 9-minütige Fahrt und die Innenstadt von Anchorage ist eine 15-minütige Fahrt nach Norden auf dem nahe gelegenen Old Seward Highway. Die Standorte der University of Alaska Anchorage und Alaska Pacific University sind jeweils 11 und 15 Minuten Fahrt. Der internationale Flughafen Ted Stevens Anchorage ist 15 Minuten mit dem Auto entfernt und die Elmendorf Air Force Base erreichen Sie nach einer etwa 26-minütigen Fahrt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Gemütlich und gut ausgestattet mit Keurig Kaffeemaschinen, Mikrowellen, Mini-Kühlschrank

Moderner Stil und rustikale Details verleihen den Gästezimmern einen heimeligen Look. Vorhänge und Polsterungen sind in zartem Petrol- und Minzgrün gehalten, was die hübschen, hell bemalten Holzmöbel im Mission-Stil betont. Während die Möbel an den Beinen und Ecken ein wenig abgenutzt sind, ist das Gesamtbild der Zimmer angenehm und gut gepflegt. Markante Strichzeichnungen der amerikanischen Ureinwohner sind ein nobler Touch.

Die gedämpften Farben und die sanfte Beleuchtung machen die Zimmer etwas dunkel, aber hohe Decken und viel Platz verhindern, dass sie düster werden. Alle Einheiten enthalten Kopfteile, Schränke und geräumige Ecktische mit Stühlen, und der King, den wir sahen, hatte einen übergroßen blauen Sessel. Aber vielleicht ist das beste Merkmal die Badewannen, die durch Fenster mit zu öffnenden Fensterläden vom Schlafbereich getrennt sind. Einige der Wannen sind auch gespritzt. Zur Standardausstattung gehören ein Flachbild-TV, eine Keurig-Kaffeemaschine, ein Mini-Kühlschrank, eine Mikrowelle und kostenfreies WLAN. Die Badezimmer haben kleine Duschkabinen und tan Granitwaschbecken direkt außerhalb der Badezimmer. Im Inneren befinden sich kleine Frisiertische aus Granit mit Haartrocknern, Toilettenartikeln und gepolsterten Hockern zum Sitzen. In Bezug auf die Aussicht können die Gäste Einheiten mit Blick auf Mount McKinley anfordern

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Full-Service-Restaurant und kostenloses warmes Frühstück sowie Wäscherei und WLAN

Für viele Gäste, die hier übernachten, ist das Hauptmerkmal des Hotels, dass es neben dem größten Einkaufszentrum des Staates liegt. Aber das Hotel bietet eine schöne Auswahl an anderen Annehmlichkeiten für einen komfortablen Aufenthalt und das Full-Service-Restaurant ist ein Highlight. Die Old Cannery Bar bietet ein kostenloses Frühstück mit Eiern, Speck, Würstchen, Waffeln und einer Auswahl an kalten Speisen, obwohl der Frühstücksbereich in der Hauptsaison überfüllt sein kann. Es gibt auch eine Speisekarte mit klassischen Speisen, darunter Pizza, Burger und Flügel, sowie Alaskan Craft Beer. Hotelgäste können Essen zum Mitnehmen bestellen.

Das Hotel hat keinen Pool und es hat kein Fitnesscenter, aber als wir Ende 2017 ankamen, war geplant, ein Fitness-Studio hinzuzufügen. Es gibt Tagungsräume für bis zu 100 Personen und das Business Center verfügt über einen Gästecomputer. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören Reinigungsservice und Wäscheservice, ein Waschsalon mit zwei Waschmaschinen / Trocknern und ein Vor-Ort-Geschäft, das Souvenirs, alkoholfreie Getränke und Snacks verkauft. Das Hotel bietet einen kostenlosen 24-Stunden-Flughafentransfer. Parkplätze und WLAN nutzen Sie ebenfalls kostenfrei.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Anchorage

Dimond Center Hotel 3.0

Anchorage, Alaska, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Next to the largest shopping mall in Alaska
  • Modern hotel with an inviting lobby that was refreshed in 2016
  • Pleasant guest rooms with Keurig coffeemakers, microwaves, and mini-fridges
  • All units feature separate showers and soaking tubs (some are jetted)
  • Free breakfast buffet with eggs, bacon, and sausage 
  • Restaurant and bar with classic American comfort food 
  • Meeting space for up to 100 people and a business center 
  • Guest laundry facility and valet dry cleaning and laundry service
  • Free 24-hour shuttle to Ted Stevens Anchorage International Airport
  • Free on-site parking and daily newspapers
  • Free Wi-Fi throughout 

Cons

  • Located a 15-minute drive from downtown Anchorage
  • The hotel does not have a pool or fitness center
  • Breakfast room can get crowded in peak season 

Bottom Line

The Dimond Center Hotel is a solid choice for travelers who want proximity to the Diamond Center—Alaska’s largest shopping mall—and don't mind staying outside downtown. This independently owned, three-pearl hotel also offers a full-service restaurant and bar that serves classic comfort food, plus freebies include hot breakfast, 24-hour airport shuttle, and Wi-Fi throughout. Its 109 spacious guest rooms are pleasant with cozy rustic accents, and all come equipped with flat-screen TVs, Keurig coffeemakers, mini-fridges, microwaves, and separate showers and soaking tubs. Travelers who want accommodations downtown with a pool and fitness center—which the Diamond Center Hotel lacks—can consider the Clarion Suites Downtown. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

A modern hotel with a bright and inviting lobby

This modern hotel owned and operated by the Seldovia Native Association opened in 2002. The lobby, refreshed in 2016, is a bright and inviting space with light cascading from a two-story, curved wall of glass windows. Mountain peaks can be seen from the comfortable seating flanked by thriving tropical plants. Tables tucked under the open staircase provide work stations, and an impressive wood-and-granite front desk is graced by colorful Native American art. There's also a cozy courtyard that makes for a quiet spot to relax among the greenery. Despite the bustling Diamond Center mall next door, this is a quiet and peaceful place. Travelers tend to gather at the smallish breakfast room, which can get quite crowded in the summer tourist season. Expect to see plenty of cruise tourists and groups on shopping getaways.

Location

Next to Dimond Center mall, a 15-minute drive from downtown and the airport

The hotel shares a parking lot with Dimond Center, which features dozens of shops, department stores, and restaurants. A Walmart Super Center is across the street from the hotel, and lots of full-service and fast-food restaurants are a short drive away. The Alaska Zoo is a nine-minute drive, and downtown Anchorage is a 15-minute drive north on the nearby Old Seward Highway. The campuses of the University of Alaska Anchorage and Alaska Pacific University are 11- and 15-minute drives, respectively. Ted Stevens Anchorage International Airport is 15 minutes by car, and Elmendorf Air Force Base is roughly a 26-minute drive. 

Rooms

Homey and well-equipped with Keurig coffeemakers, microwaves, mini-fridges

Contemporary style and rustic details give guest rooms a homey look. Drapes and upholstery are done in soft teal and mint green, accenting the handsome, blond-finish Mission-style wood furniture. While furniture shows some wear and tear on legs and corners, the overall look of rooms is pleasant and well-maintained. Striking line drawings of Native Americans are a classy touch. 

The subdued colors and soft lighting make the rooms a tad dark, but high ceilings and plenty of space prevent them from being gloomy. All units contain headboards, armoires, and roomy corner desks with chairs, and the King we saw had an oversize blue armchair. But perhaps the best feature is the soaking tubs separated from sleeping areas by windows with shutters that open. Some of the tubs are also jetted. Standard amenities include flat-screen TVs, Keurig coffeemakers, mini-fridges, microwaves, and free Wi-Fi. Bathrooms have small shower stalls and tan granite vanities directly outside bathrooms. Inside, there are small granite dressing tables with hairdryers, toiletries, and padded ottomans to sit on. In terms of views, guests may wish to request units that overlook Mount McKinley 

Features

Full-service restaurant and free hot breakfast, plus guest laundry and Wi-Fi

For many guest who stay here, the hotel's top feature is that it's next to the largest mall in the state. But the hotel offers a nice selection of other amenities for a comfortable stay, and the full-service restaurant is a highlight. Old Cannery Bar offers a free breakfast with eggs, bacon, sausage, waffles, and a range of cold items, though the breakfast area can get crowded in high season. There's also a menu filled with classic comfort food, including pizza, burgers, and wings, plus Alaskan craft beer. Hotel guests can order takeout for in-room dining. 

The hotel lacks a pool and it doesn't have a fitness center, but when we visited in in late 2017, plans were in the works to add a gym. There is meeting space for up to 100 people, and the business center has a guest computer. Other amenities include valet dry cleaning and laundry service, a guest laundry room with two washer/dryers, and an on-site convenience store that sells souvenirs, soft drinks, and snacks. The hotel offers a free 24-hour airport shuttle, and parking and Wi-Fi are also free. 

Customers Who Viewed Dimond Center Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Dimond Center Hotel

Address

700 E Dimond Blvd, Anchorage 99515-2003, United States

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.