Alle Hotels in Banff ansehen

HI-Banff Alpine Centre 2.0

Banff, Nationalpark Banff, Kanadische Rockys

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Berglage mit schöner Aussicht ringsum
  • Dorm artigen Zimmer oder ein eigenes Zimmer und Kabinen mit eigenem Bad
  • Restaurant und Pub und nächtlichen Aktivitäten und Unterhaltung
  • Zwei Gemeinschaftsküchen und Essbereich
  • Organisierte Gruppenwanderungen und Abenteuer und nächtlichen Veranstaltungen in der Kneipe
  • Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt
  • Spiel und TV-Raum sowie einen Veranstaltungsraum
  • Tägliche Zimmerreinigung und Münz-Waschanlagen
  • Kostenfreies WLAN und Parkplätze

Kontra

  • Town ist ein bisschen weit weg für einen Spaziergang (20 Minuten)
  • Küchen können in Spitzenzeiten überfüllt
  • Wi-Fi kann fleckig
  • Homey Einrichtung etwas werden kann, datiert

Fazit

Der 54-Zimmer-HALLO-Banff Alpine Centre ist ein Budget Hostel eine fünfminütige Fahrt entfernt außerhalb der Stadt Banff. Es liegt in einer wunderschönen Bergkulisse, mit allen möglichen Erholung im Freien in unmittelbarer Nähe. Einfach, aber gemütlich eingerichteten Zimmer sind in einem Wohnheim oder privaten Konfigurationen, und während einige ein eigenes Bad haben, mit dem Boden ein Bad viele teilen. Privatzimmer und Kabinen sind mit einem Flachbild-TV. Es gibt ein beliebtes Pub vor Ort, das Frühstück und Abendessen, und es gibt zwei Gemeinschaftsküchen für diejenigen, die selbst versorgen möchten. Der Pub bietet auch Aktivitäten wie Karaoke oder Quiz, und das Hotel organisiert Wandern, Skifahren und Snowboarden Reisen. Reisende, die die gemeinschaftliche Atmosphäre zu verzichten sollten die Inns of Banff betrachten, wo Preise sind nicht viel höher und es gibt zwei Pools und ein Whirlpool.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Lodge-inspirierten Herberge mit einer sozialen Atmosphäre, die für junge Rucksacktouristen geeignet ist

Diese Lodge-Stil Herberge befindet sich in zwei separaten Gebäuden und privaten Kabinen gelegen, mit einem Empfangsbereich in jedem Gebäude. Das Hauptgebäude der Lobby hat zwei schwarze sectionals vor einem Kamin, ein gemütlicher Platz zum Abhängen - wie viele der Gäste gewohnt sind, in dieser lässigen und trat zurück-Eigenschaft zu tun. In der Tat, öffentlichen Innenräumen - genau die zwar nicht im großen Stil ausübt - haben eine familiäre, gemütliche Atmosphäre, die die soziale Atmosphäre hilft, die diese Herberge definiert. Die Mary Belle Gebäude - das zweite Gebäude des Hotels - hat auch einen Kamin mit Lodge-Pol Möbel, während beide Gebäude Lofts haben, die für gute Plätze machen mit anderen Herberge Gäste zu lesen oder zu mischen. Die Gäste hängen auch im Spiel und TV-Raum aus, sowie auf dem Deck. Die Atmosphäre hier ist lebendig, und Aktivitäten halten alles liebenswürdig. Wie bei den meisten Hostels, ist diese Eigenschaft in Richtung Alter Backpacker ausgerichtet 20 bis 35, aber einige Familien bleiben auch hier.

Ort

Ein Fünf-Minuten Fahrt von der Innenstadt von Banff, bequem zu Bushaltestelle

Dieses Hostel befindet sich ein wenig mehr als eine Meile außerhalb von Banff, einen etwa 20-minütigen Spaziergang oder fünf Minuten mit dem Auto. Die Herberge bietet einen kostenlosen Bus-Pässe für die Gäste, so dass es leicht zu umgehen, und der Bus hält in der Nähe. Die Banff Gondola ist etwa eine 12-minütige Autofahrt entfernt oder 15 Minuten mit dem Bus. Bow Falls ist etwa acht Minuten mit dem Auto, oder Reisende, die gerne zu Fuß dort in 30 bis 45 Minuten zu Fuß erreichen kann. Der Tunnel Mountain Trail ist etwa fünf Minuten mit dem Auto, und Banff Upper Hot Springs in 10 Minuten mit dem Auto. Der nächstgelegene Flughafen, Calgary International, ist etwa eine Stunde und eine Hälfte mit dem Auto entfernt. Shuttles und Busse sind für den Transport vom Flughafen zur Verfügung.

Zimmer

Dorms, private Räume und Kabinen, einige davon mit en-suite Badezimmer

Die Zimmer sind entweder Wohnheim artig mit Etagenbetten oder privat mit Gemeinschaftsbad oder ein eigenes Bad. Die Kabinen sind ebenfalls erhältlich. Dorm Zimmer haben entweder vier oder sechs Betten und verfügen über Schließfächer für jedes Bett, sowie ein Regal, Licht und Steckdose. Bettwäsche und Handtücher werden gestellt. Die Gäste können aus weiblichen wählen nur, männlich nur, oder gemischte Schlafsäle. Einige verfügen über ein eigenes Bad mit Waschbecken, WC und Fön, obwohl Duschen auf dem Flur sind. Privatzimmer sind entweder mit einem Doppelbett und ein Gemeinschaftsbad oder Queensize-Bett und Bad. Sie sind einfache Zimmer mit wenig Schnickschnack außer einem an der Wand montierten Flachbild-TV. Bettdecken und Vorhänge sind ein wenig veraltet. Die Badezimmer verfügen über ein Waschbecken, WC, Fön und ebenerdiger Dusche. Privat Kabinen sind mit zwei Doppelbetten, einen Kamin, einen Flachbild-TV, eine Kaffeemaschine und ein eigenes Bad. Ein Sofa, Bank und Stühle bieten Sitzgelegenheiten am Kamin. Einige der Zimmer haben eine schöne Aussicht auf die Berge oder den Wald, während andere auf den Parkplatz schauen.

Angebote

Restaurant und Pub mit nächtlichen Veranstaltungen, zwei Gemeinschaftsküchen, sowie ein Spiel- und TV-Raum

Das Frühstück und Abendessen, Cougar Pete Restaurant ist ein gemütliches Lodge-Stil Raum mit Holzwänden und Holztischen. Picknicktische sind auf dem Deck für ein Essen im Freien bei schönem Wetter zur Verfügung, und Blick auf die umliegenden Berge sind schön. Die Sturmkeller Pub Gastgeber nächtlichen Aktivitäten wie Karaoke oder Nebensächlichkeiten.

Zwei Gemeinschaftsküchen sind gut versorgt mit allem, was benötigt zum Kochen und Essen. Der in der Mary Belle Barclay Gebäude bietet einen großen Kühlschrank, Edelstahl Zähler, Mikrowelle, Herd und Backofen, Toaster, und zwei Waschbecken. Teller und Gläser sind vorhanden, aber es gibt keine Spülmaschine. Die Essbereiche verfügen über einen Kamin und TV.

Ein Spielzimmer verfügt über Billard und Kickertische, Darts und einen Flachbild-TV. Die Mary Belle Tagungsraum hat rundum mit Blick auf den Wald. Ein Computer ist im Hauptgebäude Lobby für die Gäste eingerichtet zu verwenden, und WLAN ist im gesamten Hostel kostenlos.

Kunden, die sich HI-Banff Alpine Centre angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das HI-Banff Alpine Centre wissen sollten

Adresse

801 Hidden Ridge Way, Banff, Canadian Rockies T1L 1H5, Canada

Telefon

778.328.2220

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

View All Hotels in Banff

HI-Banff Alpine Centre 2.0

Banff, Banff National Park, Canadian Rockies

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Mountain location with beautiful views all around
  • Dorm-like rooms or private rooms and cabins with en suite bathrooms
  • Restaurant and pub plus nightly activities and entertainment
  • Two communal kitchens and dining areas
  • Organized group hikes and adventures and nightly events in the pub
  • Reception is staffed around the clock
  • Game and TV room plus an event room
  • Daily housekeeping plus coin-operated laundry facilities
  • Free Wi-Fi and parking

Cons

  • Town is a bit far away for a walk (20 minutes)
  • Kitchens can get crowded at peak times
  • Wi-Fi can be spotty
  • Homey decor can be a bit dated

Bottom Line

The 54-room HI-Banff Alpine Centre is a budget hostel situated a five-minute drive outside of the town of Banff. It's in a beautiful mountain setting, with all sorts of outdoor recreation close at hand. Simple, but cozy rooms come in dorm or private configurations, and while some have en-suite bathrooms, many share a bathroom with the floor. Private rooms and Cabins have flat-screen TVs. There's a popular pub on-site serving breakfast and dinner, and there are two communal kitchens for those who prefer to self-cater. The pub also offers activities like karaoke or trivia, and the hotel organizes hiking, skiing, and snowboarding trips. Travelers wanting to forego the communal atmosphere should consider the Inns of Banff, where rates aren't much higher and there are two pools and a hot tub.   

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Lodge-inspired hostel with a social vibe that's suitable for young backpackers

This lodge-style hostel is located in two separate buildings and private cabins, with a lobby in each building. The main building's lobby has two black sectionals in front of a stone fireplace, a cozy space for hanging out -- as many of the guests are wont to do at this casual and kicked-back property. In fact, public interiors -- while not exactly exercises in high style -- have a homey, cozy atmosphere which helps the social vibe that defines this hostel. The Mary Belle building -- the hotel's second building -- also has a stone fireplace with lodge-pole furniture, while both buildings have lofts that make for good places to read or mingle with other hostel guests. Guests also hang out in the game and TV room, as well as on the deck. The atmosphere here is lively, and activities keep everything amiable. As with most hostels, this property is geared toward backpackers ages 20 to 35, but some families stay here as well. 

Location

A five-minute drive from downtown Banff, convenient to bus stop

This hostel is located a little over a mile outside Banff, about a 20-minute walk or five minutes by car. The hostel provides free bus passes for guests, so it's easy to get around, and the bus stops nearby. The Banff Gondola is about a 12-minute drive away or 15 minutes by bus. Bow Falls is about eight minutes away by car, or travelers who like to walk can get there in 30 to 45 minutes on foot. The Tunnel Mountain Trail is about a five-minute drive away, and Banff Upper Hot Springs are 10 minutes away by car. The closest airport, Calgary International, is about an hour and a half away by car. Shuttles and buses are available for transportation from the airport. 

Rooms

Dorms, private rooms, and cabins, some with en-suite bathrooms

Rooms are either dorm-like with bunk beds or private with shared or en suite bathrooms. Cabins also are available. Dorm rooms have either four or six beds and come with storage lockers for each bed, plus a shelf, light, and power outlet. Bed linens and towels are provided. Guests can choose from female only, male only, or mixed dorms. Some have en-suite bathrooms with a sink, toilet, and hairdryer, though showers are down the hall. Private rooms come with either a double bed and shared bathroom or queen bed and en-suite bathroom. They are basic rooms with few frills except a wall-mounted flat-screen TV. Bedspreads and drapes are a bit dated. Bathrooms have a sink, toilet, hairdryer, and walk-in shower. Private cabins come with two double beds, a fireplace, flat-screen TV, coffeemakers, and an en suite bathroom. A loveseat, bench, and chairs provide seating by the fireplace. Some of the rooms have nice views of the mountains or forest, while others look out into the parking lot. 

Features

Restaurant and pub with nightly events, two communal kitchens, plus a game and TV room

Serving breakfast and dinner, Cougar Pete's restaurant is a cozy lodge-style space with log walls and wooden tables. Picnic tables are available on the deck for alfresco dining in nice weather, and views of the surrounding mountains are beautiful. The Storm Cellar pub hosts nightly activities such as karaoke or trivia. 

Two communal kitchens are well-supplied with everything needed for cooking and eating. The one in the Mary Belle Barclay building offers a huge refrigerator, stainless steel counters, microwaves, stove and oven, toasters, and two sinks. Plates and glasses are supplied, but there is no dishwasher. The dining areas have fireplaces and TVs.

A game room has billiards and foosball tables, darts, and a flat-screen TV. The Mary Belle meeting room has windows all around with views of the forest. A computer is set up in the main building lobby for guests to use, and Wi-Fi is free throughout the hostel.

Customers Who Viewed HI-Banff Alpine Centre Also Viewed

Things You Should Know About HI-Banff Alpine Centre

Address

801 Hidden Ridge Way, Banff, Canadian Rockies T1L 1H5, Canada

Phone

778.328.2220

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.