Alle Hotels in Banff ansehen

Hidden Ridge Resort 3.0

Banff, Nationalpark Banff, Kanadische Rockys

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Abgelegene Lage am Tunnel Mountain mit exzellenter Aussicht
  • Massive Zimmer im Condo-Stil mit voll ausgestatteter Küche, Kamin und Außenbereich
  • Einige Zimmer verfügen über Außendecks mit Whirlpools und Panoramablick
  • Hotpools im Freien mit herrlichem Blick auf die Berge und den Wald sowie eine Sauna
  • Gas Grillbereiche mit Picknicktischen und kostenlosen Utensilien
  • Kleiner Kinderspielplatz im Freien
  • 24-Stunden-Rezeption mit kostenlosem Kaffee und Tee
  • Kostenlose Leckereien für Kinder
  • Fahrradverleih, Ski-Tuning und Bärenspray verfügbar (Gebühren)
  • Kostenlose Buspässe, WLAN und Parkplätze

Kontra

  • Datierte Zimmer haben Abnutzungserscheinungen
  • Die Zimmer im Erdgeschoss können laut sein
  • Kein Restaurant oder Geschäft
  • Kein Fitnessstudio

Fazit

Das Mid-Range Hidden Ridge Resort liegt in einer eigenen Ecke am Tunnel Mountain und hat nicht viel von unmittelbaren Nachbarn. Die 107-Zimmer-Wohnung-Stil-Eigenschaft verfügt über riesige Multi-Level-Einheiten mit herrlicher Aussicht, voll ausgestattete Küchen und Kamine. Ein genereller Mangel an Renovierungen bedeutet, dass die Gäste eine einfache, veraltete Einrichtung erwarten können, die wie eine Hütte wirkt und offensichtlich ist. Zu den Besonderheiten zählen die heißen Pools an den Berghängen, eine riesige, aber rustikale Sauna, Grillplätze mit Gasgrills und ein kleiner Kletterspielplatz für Kinder. Es gibt keinen Alkohol in den öffentlichen Bereichen erlaubt und eine ruhige Zeit wird durchgesetzt, aber das hindert nicht immer große Gruppen daran, den Wert der 10-Personen-Belegungseinheiten zu nutzen. Diese Unterkunft befindet sich eine Busfahrt von der Banff Avenue entfernt (Freikarten sind vorhanden) und 8 Gehminuten von nahe gelegenen Unterkünften entfernt. Wer weniger abgelegen sein möchte, sollte das nahegelegene Tunnel Mountain Resort besuchen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Große und abgelegene Eigentumswohnung mit veraltetem Dekor und rustikale Lodge fühlen

Hidden Ridge wurde in den 1960er Jahren gebaut und wurde im Jahr 2000 Mitglied der Banff Lodging Company. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs gab es einen Plan zur Renovierung der gesamten 300 Zimmerblocks im Jahr 2018 (ansonsten gab es keine wesentlichen Renovierungen zum Eigentum seit 2009). Die Lobby begrüßt die Gäste mit Betonböden, niedrigen Holzdecken, einem zentralen Feldsteinkamin, rustikalen Holzmöbeln und verschiedenen antiken Wintersportgeräten. Es ist einfach, ein bisschen veraltet und eine gute Darstellung der allgemeinen Atmosphäre des Hotels. Diese Eigentumswohnung-Eigenschaft ist nichts Besonderes, aber es macht die Arbeit getan, vor allem für Familien und Gruppen, die ein wenig Platz und Privatsphäre von der touristischen schweren Banff Avenue wollen.

Im Einklang mit der familienfreundlichen Umgebung hat Hidden Ridge jeden Tag (von 23.00 Uhr bis 08.00 Uhr während unseres Besuchs) eine ruhige Zeit und erzwingt eine alkoholfreie Regel in allen öffentlichen Bereichen. Die abgeschiedene Umgebung ist von Bäumen und Kieswegen umgeben, während die herrliche Aussicht vom heißen Poolbereich ein echtes Berghütten-Gefühl vermittelt, das in Hotels an der Banff Avenue fehlt. Für Leute, die eine voll ausgestattete Küche und familienfreundliche Umgebung zu einem niedrigeren Preis wollen, lohnt es sich, in der Nähe von Douglas Fir Resort & Chalet, die auch einen Wasserpark, obwohl ihre veralteten Räume haben viel mehr Verschleiß zu überprüfen.

Ort

Abgelegene Lage am Tunnel Mountain, mit Busverbindungen zu Sehenswürdigkeiten

Das Hidden Ridge Resort ist eine abgeschiedene Unterkunft am Tunnelberg. Es ist eine vierminütige Fahrt (oder 25 Minuten zu Fuß) zur Banff Avenue, oder die Gäste können die Innenstadt von Banff in sechs Minuten mit dem Bus erreichen, der direkt vor dem Resort abfährt. Es gibt ein paar Rad- und Wanderwege, einschließlich eines gepflasterten Einstiegs zum Tunnel Mountain Trail, etwa acht Minuten zu Fuß hinter der Buffalo Mountain Lodge. Es gibt einen gut sortierten Lebensmittelladen, einen Spirituosenladen mit fairen Preisen und einen Indoor-Wasserpark im Douglas Fir Resort & Chalets, ebenfalls acht Minuten zu Fuß den Hügel hinunter.

  • Neun-Minuten-Fahrt oder 14-Minuten-Bus zur Banff Fußgängerbrücke
  • Neun-Minuten-Fahrt oder 16-Minuten-Bus zum Fairmont Banff Springs Hotel
  • 10 Minuten Fahrt oder 30 Minuten Bus nach Cave and Basin
  • 12-minütige Fahrt zu den Banff Upper Hot Springs
  • 15 Minuten Fahrt oder eine Stunde Busfahrt zum Lake Minnewanka
  • 13-minütige Fahrt zur Banff Gondola
  • 28-minütige Fahrt nach Canmore
  • 42-minütige Fahrt nach Lake Louise
  • 90-minütige Fahrt zum Flughafen Calgary

Zimmer

Schnörkellose Zimmer im Condo-Stil mit veraltetem Dekor, Kamine und voll ausgestatteter Küche

Die Zimmer hier sind riesig, veraltet und wurden seit 2009 nicht renoviert (die Renovierungsarbeiten sollen im Jahr 2018 stattfinden). Die Gäste berichteten über lahme Sofas, quietschende Betten und viel Lärm bis hin zu ebenerdigen Zimmern (hauptsächlich die Deluxe One Bedroom Condos). Uns fiel auf, dass diese Zimmer auch sehr dunkel waren und eine kahle Einrichtung mit abgenutzten Möbeln, harten Teppichen und nicht üblichen Decken aufwiesen. Die Bäder sind typische Badezimmer im Hotelstil mit Badewannen- / Duschkombinationen und einer Grundausstattung an Pflegeprodukten von Rocky Mountain Soap.

Alle 107 Unterkünfte im Eigentumswohnungen-Stil verfügen über voll ausgestattete Küchen, tapezierte und holzgetäfelte Wände, Kamine, Esstische und Flachbild-TVs mit DVD-Playern. Die Küchen sind modern und einige haben Junior-große Geräte und eine begrenzte Menge Kochgeschirr. Jedes Zimmer verfügt über einen Geschirrspüler, Vier-Top-Elektroherd mit Backofen, Mikrowelle, Filterkaffeemaschine und Kühlschrank mit separatem Gefrierfach. Es gibt hier keine Klimaanlage, aber Turmventilatoren geben ihr Bestes, um Räume an heißen Tagen kühl zu halten, und selbst im Sommer ist ein anhaltender Kamingeruch offensichtlich. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über eine Terrasse, während alle anderen Zimmer über einen Balkon verfügen.

Der Upgrade von den Standard-Deluxe-Apartments mit einem Schlafzimmer bringt Sie aus dem Erdgeschoss in einen Raum auf zwei Ebenen mit einem erhöhten Schlafbereich, einer Sitzlippe am Kamin und einem größeren Esszimmer mit Platz für bis zu sechs Personen. Premier Zwei Schlafzimmer mit Loft Condos sind über drei Etagen verteilt und können bis zu 10 in vier Queen-Size-Betten und einem ausziehbaren Sofa, aber an diesem Punkt kann nicht beginnen, eng zu fühlen, vor allem mit nur zwei Badezimmern. Das Premier Two Bedroom Loft mit einem Keller Spielzimmer ist ideal für Familien und verfügt über ein extra Kellergeschoss mit Sofa, Wii und Tischhockey. Das Premier King Jacuzzi Condo fühlt sich am luxuriösesten an und ist bei Paaren beliebt, dank seiner geräumigen Außenterrasse und des überirdischen Whirlpools mit spektakulärem Bergblick über den Pinienwald. Zu den Extras in diesen Zimmern gehören Bademäntel aus Baumwolle und Willkommens-Pralinen.

Nur 20 Prozent der Zimmer sind für Haustiere reserviert und werden nach Verfügbarkeit vergeben. Es gibt eine zusätzliche Gebühr pro Tier und Nacht, die Tierbetten, Schüsseln, Leckerlis und Spielzeug (hauptsächlich für Hunde) beinhaltet. Der tägliche Reinigungsservice beinhaltet das Wechseln der Handtücher, das Betten machen und das Entfernen des Mülls mit einem vollen Service alle drei Tage.

Angebote

Mountainside heißen Pool mit herrlicher Aussicht, viele Werbegeschenke und Grillmöglichkeiten

Hidden Ridge hat zwei heiße Pools (auf 104 Grad Fahrenheit eingestellt) mit einem leichten Grotten-Design, das den Kiefernwald und die Berge überblickt. Der freie Blick von den Pools ist spektakulär und fügt dem Hotel die Natur-abgelegene Atmosphäre hinzu. Es gibt auch eine extrem rustikale trockene Saunahütte und eine große geschlossene Feuerstelle, die meistens für Dekoration verwendet wird. Der Poolbereich hat ein paar Plätze, aber keine Liegen, was eine Schande ist, wenn man die fantastische Aussicht betrachtet.

Unter dem Hauptgebäude der Lobby befinden sich ein Geldautomat, eine Münzwäscherei mit Klapptischen, ein Businesscenter mit einem Drucker und Umkleideräume. Die 24-Stunden-Rezeption arrangiert gerne Touren und Leihfahrräder sowie einen Abhol- und Abholservice für Skier. Hier können Sie Wanderkarten, kostenlosen Tee und Kaffee sowie DVD-Verleih buchen. Im Gegensatz zu mehreren Orten in der Stadt gibt es hier keinen eigenen Skiraum. Einige Zimmer haben ihre eigenen Ski-Racks am Eingang der Einheiten. Das Hotel bietet kostenlose 3-Tage-Bus-Tickets für Gäste sowie kostenfreies WLAN, Parkplätze und Ortsgespräche.

Es gibt kein Restaurant oder kostenlosen Frühstücksservice, aber es gibt drei große Grillplätze rund um das Anwesen verteilt. Jedes verfügt über Picknicktische und Weber Genesis Special Edition Gasgrills. Kostenlose Utensilien erhalten Sie an der Rezeption. An geschäftigen Grilltagen ist die Zeit auf eine Stunde pro Gruppe begrenzt. Zu den kinderfreundlichen Einrichtungen gehören kostenlose saisonale Leckereien wie heiße Schokolade und Eis am Stiel und ein kleiner Spielplatz im Rockstil.

Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören eine 24-Stunden-Rezeption, kostenloses Brennholz, ein kostenpflichtiger Bärenspray und kostenlose Laufgitter auf Anfrage.

Kunden, die sich Hidden Ridge Resort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hidden Ridge Resort wissen sollten

Adresse

901 Hidden Ridge Way, Banff, Canadian Rockies T1L 1H8, Canada

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Banff

Hidden Ridge Resort 3.0

Banff, Banff National Park, Canadian Rockies

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Secluded location on Tunnel Mountain with excellent views
  • Massive condo-style rooms with full kitchens, fireplaces, and outdoor space
  • Some rooms have outdoor decks with Jacuzzis and panoramic views 
  • Outdoor hot pools with gorgeous mountain and forest views, plus a sauna
  • Gas grill barbecue areas with picnic tables and free utensils
  • Small outdoor kids' play area 
  • 24-hour front desk with free coffee and tea
  • Free treats for kids
  • Bike rental, ski tuning, and bear spray available (fees)
  • Free bus passes, Wi-Fi, and parking

Cons

  • Dated rooms have wear and tear
  • Ground-floor rooms can be noisy
  • No restaurant or store
  • No gym

Bottom Line

Nestled in its own corner on Tunnel Mountain, the mid-range Hidden Ridge Resort doesn't have much by way of immediate neighbors. The 107-room, condo-style property has huge multi-level units with great views, full kitchens, and wood-burning fireplaces. An overall lack of renovations means guests can expect basic, dated decor with a lodge-like feel and evident wear. Notable features include mountainside hot pools, a huge but rustic sauna, barbecue areas with gas grills, and a tiny climbing play area for kids. There's no booze allowed in public areas and a quiet time is enforced, though that doesn't always stop large party groups from taking advantage of the value of the 10-person occupancy units. This property is a bus ride away from Banff Avenue (free passes provided) and 8-minute walk to nearby properties; anyone looking to be less secluded should check out the nearby Tunnel Mountain Resort. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Large and secluded condo property with dated decor and rustic lodge feel 

Hidden Ridge was built in the 1960s and became a member of the Banff Lodging Company in 2000. At the time of our visit, there was a plan to renovate the entire 300 block of rooms in 2018 (otherwise there hasn’t been any significant renovations to the property since 2009). The lobby greets guests with concrete floors, low wood ceilings, a central fieldstone fireplace, rustic wood furniture, and various pieces of antique winter sports equipment. It’s simple, a bit dated, and a good representation of the hotel’s overall vibe. This condo-style property is nothing fancy, but it gets the job done, particularly for families and groups who want a little space and privacy from the tourist-heavy Banff Avenue. 

In keeping with the family-friendly environment, Hidden Ridge has quiet time every day (from 11 p.m. to 8 a.m. during our visit) and enforces a no-alcohol rule in all public spaces. The secluded setting is surrounded by trees and pebble-paved pathways, while gorgeous views from the hot pool area reinforce a true mountain lodge feel that is missing at hotels down on Banff Avenue. For folks wanting a full kitchen and family-friendly environment at a lower rate, it's worth checking out the nearby Douglas Fir Resort & Chalet, which also has a water park, though their dated rooms have much more wear and tear. 

Location

Secluded location on Tunnel Mountain, connected to sights by bus

Hidden Ridge Resort is a secluded property located on Tunnel Mountain. It's a four-minute drive (or 25-minute walk) to Banff Avenue, or guests can reach downtown Banff in six minutes via the bus that picks up right in front of the resort. There are a few biking and hiking trails, including a paved entry point for the Tunnel Mountain trail, about an eight-minute walk away behind Buffalo Mountain Lodge. There are a well-stocked convenience store, a liquor store with fair prices, and an indoor water park located at the Douglas Fir Resort & Chalets, also an eight-minute walk down the hill. 

  • Nine-minute drive or 14-minute bus to the Banff Pedestrian Bridge
  • Nine-minute drive or 16-minute bus to the Fairmont Banff Springs Hotel
  • 10-minute drive or 30-minute bus to Cave and Basin
  • 12-minute drive to the Banff Upper Hot Springs
  • 15-minute drive or hour bus ride to Lake Minnewanka 
  • 13-minute drive to the Banff Gondola
  • 28-minute drive to Canmore
  • 42-minute drive to Lake Louise
  • 90-minute drive to Calgary Airport

Rooms

No-frills, condo-style rooms with dated decor, wood-burning fireplaces, and full kitchens

The rooms here are huge, dated, and haven’t been renovated since 2009 (refurbishments are reportedly coming in 2018). Guests have reported limp couches, squeaky beds, and lots of noise reaching ground-level rooms (mostly the Deluxe One Bedroom Condos). We noticed these rooms were also very dim with stark decor featuring scuffed furniture, hard carpets, and lower-than-usual ceilings. Bathrooms are typical hotel-style bathrooms with shower/tub combos and a basic line of Rocky Mountain Soap toiletries. 

All 107 condo-style units come with full kitchens, papered and wood-paneled walls, wood-burning fireplaces, dining tables, and flat-screen TVs with DVD players. Kitchens are contemporary and several have junior-sized appliances and a limited amount of cookware. Each room has a dishwasher, four-top electric range with oven, microwave, drip coffeemaker, and refrigerator with separate freezer. There’s no AC here, but tower fans do their best to keep spaces cool on hot days, and a lingering fireplace smell is obvious even in summer. Ground-level rooms have patios while all other rooms have balconies. 

Upgrading from the standard Deluxe One Bedroom Condos gets you off the ground floor and into a split-level room with a lofted bedroom area, a seating lip on the fireplace, and a larger dining room with setting for up to six. Premier Two Bedroom with Loft Condos are spread across three floors and can fit up to 10 in four queen beds and a pullout sofa, but at that point it cant start to feel cramped, especially with just two bathrooms. The Premier Two Bedroom Loft with a basement game room is ideal for families and has an extra basement-level room with couch, Wii, and table hockey. The Premier King Jacuzzi Condo feels most luxe and is popular with couples thanks to its spacious outdoor deck and above-ground hot tub with spectacular mountain views across the pine forest. Extra perks in these rooms include cotton bathrobes and welcome chocolates. 

Only 20 percent of the rooms are set aside for pets and are on a first-requested, first-served basis. There’s an extra per-pet, per-night fee that includes pet beds, bowls, treats, and toys (mostly for dogs). Daily housekeeping includes towel changes, making the beds, and taking out the trash, with a full service every three days. 

Features

Mountainside hot pool with amazing views, lots of freebies, and barbecue grills

Hidden Ridge has two hot pools (set at 104 degrees Fahrenheit) with a slight grotto design that overlooks the pine forest and mountains. The uninterrupted view from the pools is spectacular and adds to the hotel's nature-filled secluded vibe. There are also an extremely rustic dry sauna hut and a large enclosed fire pit that's mostly used for decoration. The pool area has a few seats but no loungers, which is a shame when considering the fantastic view.

Underneath the main lobby building, there are an ATM, coin-operated laundry room with folding tables, business center with a printer, and changing rooms. The 24-hour reception can arrange for tours and bike rentals, as well as a pickup/drop-off tune shop service for skis, and it's the place to go for trail maps, free tea and coffee, and DVD rentals. Unlike several spots in town, there is no dedicated ski storage here; some rooms have their own ski racks at the entrance of the units. The hotel has free three-day bus passes for guests, plus free Wi-Fi, parking, and local calls. 

There's no restaurant or free breakfast service here, but there are three large barbecue areas scattered around the property. Each has picnic tables and Weber Genesis Special Edition gas grills, and free utensils can be picked up at the front desk. On busy barbecue days, time is limited to an hour per group. Kid-friendly features include free seasonal treats, like hot chocolate and popsicles, and a tiny rock-style playground.

Other features include a 24-hour front desk, free firewood, bear spray (fee), and free playpens on request.

Customers Who Viewed Hidden Ridge Resort Also Viewed

Things You Should Know About Hidden Ridge Resort

Address

901 Hidden Ridge Way, Banff, Canadian Rockies T1L 1H8, Canada

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.