Alle Hotels in Banff ansehen

Irwin's Mountain Inn 2.5

Banff, Nationalpark Banff, Kanadische Rockys

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Great Banff Avenue Lage, zu Fuß zur Stadt und neben dem Bus
  • Saubere, großzügige Zimmer mit Klimaanlage und Mini-Kühlschränken; Einige mit Balkonen
  • Familienzimmer und Junior Suiten bieten Platz für bis zu sechs Personen und verfügen über eine Küchenzeile
  • Großer Hallenbad mit Sauna und Duschen
  • Leckeres Restaurant mit lateinisch inspiriertem Essen
  • Wäscherei und Fitnessraum
  • Veranstaltungsraum für bis zu 70 Personen
  • Kostenloses W-LAN und begrenzte Parkplätze vor Ort

Kontra

  • Frühstück nicht kostenlos
  • Zimmerdekor fühlt sich etwas müde an
  • Gelegentliche Straße und Flur Lärm

Fazit

Irwin's Mountain Inn ist eine gute Unter-Mittelklasse-Option für alle auf der Suche nach etwas ein bisschen besser ausgestattet als ein Basic Motel. Obwohl einige Aspekte zeitgenössisch sind, gibt es noch eine unbestreitbar veraltete Atmosphäre (überall in Banff), vor allem in der Lobby, den Hallen und den 65 makellosen Räumen. Erwarten Sie einzelne AC-Einheiten, einige Lärm, 37-Zoll-Flachbild-TVs, Mini-Kühlschränke und Cuisinart Kaffeemaschinen mit Tassen in den Zimmern. Hier bekommst du kein kostenloses Frühstück, aber du kannst einen Bissen im angehängten Latin-inspirierten Restaurant holen, in den 7-Personen-Whirlpool (plus Sauna) eintauchen und trainieren, während du deine Wäsche im Keller machst. Während dies ist ein viel bequemer und zeitgenössischer Ort als Inns of Banff, für etwas eine Kerbe höher, schauen Sie sich die Banff Ptarmigan Inn ein paar Hotels näher an der Stadt.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Etwas veraltetes Dekor und etwas niedrigere Preise als vergleichbare Hotels in der Nähe

Irwin's Mountain Inn begann, Zimmer im Jahr 1967 unter seinem ursprünglichen Namen Irwin's Motor Inn zu mieten. Seitdem hat sich dieses Hotel mit begrenztem Service erweitert, obwohl es ein bisschen veraltet ist - vor allem in den Fluren und im Atrium-Stil Lobby, durch altmodische Einrichtung und Möbel. Dieser Ort ist günstiger als andere vergleichbare Optionen in der unmittelbaren Umgebung, wie das Banff Ptarmigan Inn und die Banff Aspen Lodge (die beide im Jahr 2017 stilvoll renoviert wurden), etwas, was leicht auf die geringe Anzahl an Features und veraltetes Dekor zurückzuführen ist.

Dieses Hotel ist ein guter Mittelgrund für Leute, die ein wenig mehr Stil und Komfort als ein Preis-Hotel wollen, aber nicht das Bedürfnis, extra für Features, die sie nicht nutzen können, zu zahlen. Wer sich für die Geschichte des Hotels interessiert, kann sich in die kleine Empfangshalle abseits der Rezeption wagen, um einen Blick auf einige historische Fotos zu werfen und die Geschichte hinter dem Grundstück, die beide neben dem Gas-Kamin gepostet wurden. Vorsicht, es ist gleich neben einer Party-Herberge, obwohl ruhige Zeit beobachtet wird.

Ort

Tolle Lage an der Banff Avenue, ein 7-minütiger Spaziergang in die Innenstadt

Irwin's Mountain Inn befindet sich nur östlich des Zentrums auf der Banff Avenue, ein zweieinhalb Block zu Fuß zum Zentrum der Stadt. Das Hotel liegt zwischen dem Red Carpet Inn und dem Party-freundlichen Jugendherberge Samesun Banff. Die Route 1 Bus nimmt neben dem Red Carpet Inn und führt Reisende bis hin zum Sulphur Mountain (oder von der gegenüberliegenden Straße Richtung Tunnel Mountain), oder Gäste können den kostenlosen Shuttle zum Banff Gondola und Upper Hot Springs außerhalb der Elk + Avenue Hotel, ein 5-minütiger Spaziergang in Richtung Stadt. Busse zum Minnewanka-See fahren von der High School direkt gegenüber von Elk + Avenue ab. Die meisten Trailheads sind etwa fünf Autominuten entfernt.

  • Sechs-Minuten-Fahrt oder 10-minütiger Bus zur Banff-Fußgängerbrücke
  • Sieben-minütige Fahrt zum Fairmont Banff Springs Hotel
  • Acht-Minuten-Fahrt nach Höhle und Becken
  • 10-minütige Fahrt oder 15 Minuten Bus zum Banff Upper Hot Springs
  • 14-minütige Fahrt oder 37 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Minnewanka-See
  • 11-minütige Fahrt zum 18-minütigen Bus der Banff Gondel
  • 25-minütige Fahrt nach Canmore
  • 43-minütige Fahrt zum Lake Louise
  • Eine Stunde-und-25-minütige Fahrt zum Flughafen Calgary

Zimmer

Komfortable Zimmer mit individuellen AC-Einheiten, Datteln und Möbeln und Einscheiben-Fenstern

Irwin's Mountain Inn verfügt über 65 makellose und komfortable Neutral-Ton-Zimmer, die standardmäßig mit 37-Zoll-Flachbild-TVs mit vollem Kabel (aber keine On-Demand-Funktionen), große Mini-Kühlschränke, Cuisinart Kaffeemaschinen mit Tassen und generischen Wandgrafiken kommen. Dies ist auch eines der wenigen Hotels mit individuellen AC-Einheiten (plus Heizung) in jedem Zimmer, und einige Zimmer haben Schiebetüren oder Juliette Balkone für frische Luft. Die Beleuchtung in den Räumen kann dämlich sein, aber die Fenster helfen, während des Tages gutes Tageslicht zu bringen. Erwarten Sie harte Teppichböden, bequeme zeitgenössische Konverter-Sofas, Plastikdusche / Wannenkombi und grundlegende hölzerne Möbel mit einigen Dingen. Einige aktualisierte Zimmer haben gebleicht Stein Fliesen Eingang und Bäder, Granit-Arbeitsplatten und moderne Dusche / Wanne Combos.

Standard King Zimmer geben den Gästen spürbar weniger Platz als ein Standard Two Queen, während Upgrades zu Queen Suiten haben ein bisschen mehr Platz, Ledersessel und Mikrowellen in Nassbar Bereichen. Die meisten dieser Zimmer haben auch eine große, ungünstig gelegene Frühstücksbar und Schreibtischkombination. Upgrades zu Superior Mountain Views (aktualisiert im Jahr 2017) wird einen kleinen Balkon und so-so Blick über den Parkplatz von Cascade Mountain, höher gelegene Position und eine Jetted Dusche / Wanne Combo hinzufügen. Familien-Suiten schlafen bis zu sechs Personen, hängen Blick auf den obersten Stock, haben ein Queen-Bett am Eingang mit einem nahe gelegenen Schlafsofa, plus ein separates Queen-Zimmer mit dem Zimmer nur Badezimmer. Junior Familienzimmer haben die gleichen Features wie die Family Suites aber ohne die Trennung des Schlafzimmers.

Haustiere sind in einigen der Zimmer im Erdgeschoss erlaubt. Beachten Sie, dass mehrere Gäste über Straßen- und Flurgeräusche beschwert haben.

Angebote

Wenige Rüschen, aber Grundwünsche und Bedürfnisse werden erfüllt

Eines der einzigen Schnickschnack des Hotels ist der lofted Whirlpool und Saunabereich direkt oberhalb der Lobby, hinter einer dreiviertel Wand aus Glas Privatsphäre. Im Winter 2016 renoviert, befindet sich dieser helle und saubere öffentliche Raum zeitgenössisch mit Schieferfliesen und ist mit einem 7-Personen-Whirlpool, kostenlosen Handtüchern, einer kleinen Trockensauna und einem Duschbereich ausgestattet. Es gibt auch ein separates Restaurant aus der Lobby, das Frühstück und Abendessen mit einem lateinischen Flair serviert. Es ist ein lässig gehobener Ort, wo die Eier Benedict und Tisch-Seite Chateaubriand für Zwei sind Favoriten.

Grundbedürfnisse wie Wäsche, Snacks und Bewegung werden im Untergeschoss gepflegt, wo Reisende drei Sätze von Münzautomaten finden, einen Platz zum Falten von Kleidung und einen Old-School-Automaten in einem Raum und ein Anständige Turnhalle mit Gummiböden und ein paar Maschinen, freie Gewichte, Übungsmatten und alte Metallschließfächer in der anderen.

Freebies gehören Wi-Fi, Tiefgarage, Ski-Schließfächer mit Schlössern und Ortsgespräche innerhalb der Bow Valley. Sie erhalten auch kostenlose Spielsachen und Zustellbetten kostenlos. Haustiere sind willkommen für eine nächtliche Gebühr.

Kunden, die sich Irwin's Mountain Inn angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Irwin's Mountain Inn wissen sollten

Adresse

429 Banff Avenue, Box 1198, Banff, Canadian Rockies T1L 1B2, Canada

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

View All Hotels in Banff

Irwin's Mountain Inn 2.5

Banff, Banff National Park, Canadian Rockies

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Great Banff Avenue location, walking distance to town and next to the bus
  • Clean, good-sized rooms with AC and mini-fridges; some with balconies
  • Family rooms and Junior Suites sleep up to six and have basic kitchenettes
  • Big indoor hot tub area with sauna and showers
  • Tasty restaurant with Latin-inspired food
  • Laundry facilities and workout room
  • Event room that can hold up to 70 
  • Free Wi-Fi and limited on-site parking

Cons

  • Breakfast not free
  • Room decor feels a little tired
  • Occasional street and hallway noise 

Bottom Line

Irwin's Mountain Inn is a good lower-middle-range option for anyone looking for something a bit better-equipped than a basic motel. Although some aspects are contemporary, there's still an undeniably dated vibe (common throughout Banff), particularly in the lobby, halls, and the 65 spotless rooms. Expect individual AC units, some noise, 37-inch flat-screen TVs, mini-fridges, and Cuisinart coffeemakers with mugs in rooms. You won't get free breakfast here, but you can grab a bite at the attached Latin-inspired restaurant, soak in the seven-person hot tub (plus sauna), and workout while you do your laundry in the basement. While this is a much more convenient and contemporary spot than Inns of Banff, for something a notch higher, check out the Banff Ptarmigan Inn a few hotels closer to town. 

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Somewhat dated decor and slightly lower rates than comparable nearby hotels

Irwin's Mountain Inn began renting rooms back in 1967 under its original name Irwin's Motor Inn. Since then, this limited-service hotel has expanded, though it comes off a bit dated -- particularly in the hallways and atrium-style lobby, due to old-fashioned decor and furniture. This spot is more affordable than other comparable options in the immediate area, like the Banff Ptarmigan Inn and the Banff Aspen Lodge (both of which underwent stylish renovations in 2017), something easily attributed to the low number of features and dated decor.

This hotel is a good middle ground for folks who want a little more style and comfort than a value hotel, but don't feel the need to pay extra for features they might not use. Anyone interested in the history of the hotel can venture into the small lobby area off reception to take a peek at some historic photos and the story behind the property, both posted next to the gas fireplace. Beware, it's right next door to a party hostel, though quiet time is observed. 

Location

Great location off Banff Avenue, a seven-minute walk to downtown

Irwin's Mountain Inn is located just east of center on Banff Avenue, a two-and-a-half-block walk to the center of town. The hotel is between Red Carpet Inn and the party-friendly Samesun Banff hostel. The Route 1 bus picks up next door at the Red Carpet Inn and takes travelers all the way to Sulphur Mountain (or from across the street toward Tunnel Mountain), or guests can catch the free shuttle to the Banff Gondola and Upper Hot Springs outside the Elk + Avenue hotel, a five-minute walk toward town. Buses to Lake Minnewanka depart from the high school right across from Elk + Avenue. Most trailheads are within about a five-minute drive. 

  • Six-minute drive or 10-minute bus to the Banff Pedestrian Bridge
  • Seven-minute drive to the Fairmont Banff Springs Hotel
  • Eight-minute drive to Cave and Basin 
  • 10-minute drive or 15-minute bus to the Banff Upper Hot Springs
  • 14-minute drive or 37 minutes via public transportation to Lake Minnewanka 
  • 11-minute drive tor 18-minute bus o the Banff Gondola
  • 25-minute drive to Canmore
  • 43-minute drive to Lake Louise
  • One-hour-and-25-minute drive to Calgary Airport

Rooms

Comfortable rooms with individual AC units, dated decor and furniture, and single-pane windows

Irwin's Mountain Inn has 65 spotless and comfortable neutral-tone rooms that come standard with 37-inch flat-screen TVs with full cable (but no on-demand features), large mini-fridges, Cuisinart coffeemakers with mugs, and generic wall artwork. This is also one of the few hotels with individual AC units (plus heating) in every room, and some rooms have sliding doors or Juliette balconies for fresh air. Lighting in the rooms can be dim, but windows help bring in good natural light during the day. Expect hard carpet floors, comfy contemporary converter sofas, plastic shower/tub combos, and basic wood furniture with a few dings. Some updated rooms have bleached stone tile entryways and bathrooms, granite countertops, and modern shower/tub combos. 

Standard King Rooms give guests noticeably less space than a Standard Two Queen, while upgrades to Queen Suites have a bit more room, leather chairs, and microwaves in wet bar areas. Most of these rooms also have a large, awkwardly positioned breakfast bar and desk combination. Upgrades to Superior Mountain Views (updated in 2017) will add a small balcony and so-so views over the parking lot of Cascade Mountain, higher-floor position, and a jetted shower/tub combo. Family Suites sleep up to six people, snag top-floor views, have a queen bed at the entrance with a nearby sofa bed, plus a separated queen room with the room's only bathroom. Junior Family Rooms have the same features as the Family Suites but without the separation of the bedroom. 

Pets are allowed in some of the ground-floor rooms. Note that several guests have complained of street and hallway noise. 

Features

Few-frills, but basic wants and needs are met

One of the hotel's only frills is the lofted hot tub and sauna area located just above the lobby, behind a three-quarter wall of glass privacy blocks. Renovated in winter 2016, this bright and clean public space feels contemporary with slate tile and it's equipped with a seven-person hot tub, free towels, a small dry sauna, and shower area. There's also a separately owned restaurant off the lobby that serves up breakfast and dinner with a Latin flair. It's a casual upscale spot where the eggs Benedict and table-side Chateaubriand for Two are favorites. 

Basic needs like laundry, snacks, and exercise are taken care of at the basement level, where travelers will find three sets of coin-operated laundry machines, a spot to fold clothes, and an old-school vending machine in one room, and a decent-sized gym with rubber floors and a few machines, free weights, exercise mats, and old metal lockers in the other. 

Freebies include Wi-Fi, underground parking, ski lockers with locks, and local calls within the Bow Valley. You'll also get free playpens and extra beds for free. Pets are welcome for a nightly fee. 

Customers Who Viewed Irwin's Mountain Inn Also Viewed

Things You Should Know About Irwin's Mountain Inn

Address

429 Banff Avenue, Box 1198, Banff, Canadian Rockies T1L 1B2, Canada

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked