Alle Hotels in Alicante ansehen

Eurostars Lucentum 3.5

Alicante, Costa Blanca, Provinz Alicante

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Zentral gelegenes Hotel gegenüber vom Central Market
  • Die Zimmer sind mit Flachbild-TV, Safe, Minibar und AC
  • Zimmerblick Blick auf das Meer und einem historischen Schloss
  • Kleiner Fitnessraum mit Sauna, 24 Stunden geöffnet
  • Stilvolle Lobby mit kostenlosen Zeitungen, Autovermietung und Ticketing
  • Frühstücksbuffet zur Verfügung (gegen Gebühr)
  • Kostenloses W-LAN, Nutzung von Computer und Business Center
  • Wäsche- und Reinigungsservice (gegen Gebühr)
  • Raucherzimmer verfügbar (con für einige)

Kontra

  • 15 Minuten zu Fuß zu den Stränden
  • Geruch von Rauch driftet zu nonsmoking Bereiche
  • Straße gelegenen Zimmer abholen Lärm
  • Möbel zeigt einige Anzeichen von Verschleiß
  • Housekeeping könnte gründlichere

Fazit

Das moderne, Mid-Range-Eurostars Lucentum befindet sich gegenüber dem schönen Central Market auf einer Alicante Hauptstraßen. Es ist in der Nähe von Bars, Restaurants, Tapas-Spots, und Geschäfte, und ist ca. 15 Minuten zu Fuß zum Strand. Seine 169 beige getönten Zimmer, mit einigen originalen Kunstwerken, haben eine einfache Eleganz trotz der IKEA-Stil eingerichtet, mit Blick auf das Meer und das Castillo Santa Barbara gehören. Das Hotel bietet ein preiswertes Frühstücksbuffet und WLAN ist im gesamten Gebäude kostenlos. Es hat auch einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna sowie ein Businesscenter. Reisende, die ein zentral gelegenes Hotel mit Pool suchen könnte das Melia Alicante bevorzugen, obwohl Preise höher sind.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Steif modernes Gebäude inmitten mehr klassisch gestalteten Gebäuden

Die Glas- und weiß verkleideten Fassade des Eurostars Lucentum steigt krass inmitten der mehr im klassischen Stil Gebäude auf einer der geschäftigsten Straßen Alicante. Die Lobby mit Marmorböden, triple Geschossdecke und offene ersten und zweiten Stock, lindgrünen, Low-Backed-Sofas und Couchtischen, und Trommelpendelleuchten, ist eine lebendige Drehscheibe des internationalen Gäste kommen und gehen. Aber die Lobby-Bar, drei Alugitter Hockern an einem weißen Zähler, und einige Polstersitzecke, ist nackten Knochen. Das Frühstücksbuffet wird in einem hellen, gelben Raum mit großen, quadratischen Säulen verziert mit vergrößerten Bilder von rosa und weißen Seestern serviert. Artwork von aufstrebenden Künstlern ziert die Wände. Das Hotel zieht vor allem die Europäer, einschließlich Paare, Familien, Freunde Urlaub zusammen und Alleinreisende.

Ort

In zentraler Lage gegenüber vom Central Market

Das Eurostars Lucentum befindet sich gegenüber dem zentralen Markt, nur wenige Gehminuten von Restaurants, Bars, Tapas-Spots und mehrere Sehenswürdigkeiten. Es ist weniger als 10 Minuten zu Fuß zur Kathedrale von San Nicolas, der Passeo de Explanada und Alicante Museum of Contemporary Art. Innerhalb von etwa 15 Minuten zu Fuß sind die Gravina Museum der Schönen Künste, das Archäologische Museum von Alicante, dem Hauptbahnhof, mehrere Strände und der Yachthafen. El Plantio Golf Resort ist eine 17-minütige Autofahrt entfernt. Der Flughafen Alicante ist eine 20-minütige Fahrt oder ca. 40 Minuten mit dem Zug entfernt.

Zimmer

Einfache, moderne Zimmer und Suiten mit Blick auf das Meer und die historische Burg gehören

Die 169 Zimmer im Eurostars Lucentum bieten einen Blick auf das Meer und die Burg von Santa Barbara sind. Das Dekor ist einfach und heiter, mit beige und hellem Holz vorherrscht, und wirft in Röte und Creme Farben und Seide drapiert. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, kostenloses WLAN, Safe, Minibar und Flachbild-TV; High-End-Zimmer verfügen über Bademäntel. Die Superior-Zimmer haben Sitzecken und Junior Suiten haben einen Wohnbereich mit Schlafsofas und Esszimmer und Kaffee aus den Schlafbereich von Holz Schiebetüren getrennt Tabellen. Beige-geflieste Bäder haben dunkle Steinplatten und weiße Schüssel Waschbecken und Bidets. Die Wanne / Dusche Combos sind durch Glas abgeschirmt. Einige der Möbel zeigt Scharten und Verschleiß, und einige der Badewannen könnte eine schwere Wäsche verwenden. Pflegeprodukte sind auf der Insel Ibiza und verfügen über Kämme gemacht. Die Zimmer der Lärm von der Straße holen gegenüber, und einen leichten Schlaf haben möchten Räume nach innen gewandten zu beantragen.

Angebote

Buffet-Frühstück, einen kleinen Fitnessraum und kostenloses WLAN

Das Eurostars Lucentum bietet die meisten Annehmlichkeiten eines Mittelklasse-Hotel erwartet. Es bietet eine preiswerte Frühstücksbuffet mit Joghurt, Schinken, Brot und frischem Saft, und es hat ein kleines Fitness-Studio - mit ein paar Cardio-Geräten, Hanteln und Blick auf die Stadt - und eine Sauna. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos, und es gibt einen Computer für die Gäste nutzen, zusammen mit einem kleinen Business Center und Konferenzräume mit audiovisuellen Geräten. Wäsche- und Reinigungsservice sind gegen eine Gebühr zur Verfügung. Die Lobby bietet kostenlose Zeitungen, und es hat eine Autovermietung und kostenlose Gepäckaufbewahrung.

Kunden, die sich Eurostars Lucentum angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Eurostars Lucentum wissen sollten

Adresse

Avenida Alfonso X El Sabio 11, Alicante, Costa Blanca 03002, Spain

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Pros

  • Centrally located hotel across from the Central Market
  • Rooms include flat-screen TVs, safes, minibars, and AC
  • Room views look out over the sea and a historic castle
  • Small gym with sauna, open 24 hours
  • Stylish lobby with free newspapers, car rentals, and ticketing
  • Breakfast buffet available (for a fee)
  • Free Wi-Fi, use of computer, and business center
  • Laundry and dry cleaning services (for a fee)
  • Smoking rooms available (con for some)
See More Pros

Cons

  • 15-minute walk to the beaches
  • Smell of smoke drifts to nonsmoking areas
  • Street-facing rooms pick up noise
  • Furniture shows some signs of wear and tear
  • Housekeeping could be more thorough
See More Cons

Bottom Line

The modern, mid-range Eurostars Lucentum sits opposite the beautiful Central Market on one of Alicante's main streets. It's near bars, restaurants, tapas spots, and shops, and is about a 15-minute walk to the beach. Its 169 beige-toned rooms, with some original artwork, have a simple elegance despite the IKEA-style furniture, with views that include the sea and the Castillo Santa Barbara. The hotel serves a reasonably priced buffet breakfast, and Wi-Fi is free throughout the property. It also has a small gym and sauna, and a business center. Travelers seeking a centrally located hotel with a pool might prefer the Melia Alicante, though rates are higher. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Kids Club

Oyster Hotel Review

Eurostars Lucentum

Scene

Starkly modern building set amid more classically styled buildings

The glass- and white-paneled facade of the Eurostars Lucentum rises starkly amid the more classically styled buildings on one of Alicante's busiest streets. Its lobby, with its marble floors, triple-floor ceiling and open first and second floors, lime-green, low-backed sofas and coffee tables, and drum pendant lights, is a lively hub of international guests coming and going. But the lobby bar, three aluminum mesh stools at a white counter, and some upholstered lounge seating, is bare bones. The breakfast buffet is served in a bright, yellow room with large, square columns decorated with enlarged pictures of pink and white starfish. Artwork from emerging artists adorns the walls. The hotel attracts mainly Europeans, including couples, families, friends vacationing together, and solo travelers. 

See More Scene

Location

Centrally located across from the Central Market 

The Eurostars Lucentum is conveniently located across from the Central Market, within walking distance of restaurants, bars, tapas spots, and several sights. It's less than a 10-minute walk to the Cathedral of San Nicolas, the Passeo de Explanada, and the Alicante Museum of Contemporary Art. Within about a 15-minute walk are the Gravina Museum of Fine Arts, the Archaeological Museum of Alicante, the main railway station, several beaches, and the marina. El Plantio Golf Resort is a 17-minute drive away. Alicante Airport is a 20-minute drive or about 40 minutes away by train.

See More Location

Rooms

Simple, modern rooms and suites with views that include the sea and a historic castle

The 169 rooms at Eurostars Lucentum  have views that include the sea and the Castle of Santa Barbara. Decor is simple and serene, with beige and light wood predominating, and throws in blush and cream hues, and silk drapes. All rooms include air-conditioning, free Wi-Fi, safes, minibars, and flat-screen TVs; higher-end rooms include robes. Superior Rooms have sitting areas, and Junior Suites have living areas with sofa beds and dining and coffee tables separated from the sleeping areas by wood sliding doors. Beige-tile bathrooms have dark-stone countertops and white bowl sinks and bidets. The tub/shower combos are shielded by glass. Some of the furniture shows nicks and wear, and some of the bathtubs could use a heavy scrubbing. Toiletries are made on the island of Ibiza and include combs. Rooms facing the street pick up noise, and light sleepers may want to request rooms facing inward. 

See More Rooms

Features

Buffet breakfast, small gym, and free Wi-Fi

The Eurostars Lucentum offers most of the amenities expected of a mid-range hotel. It serves a reasonably priced buffet breakfast, which includes yogurt, ham, breads, and fresh juice, and it has a small gym -- with a few cardio machines, free weights, and views of the city -- plus a sauna. Wi-Fi is free throughout the hotel, and there's a computer for guests' use, along with a small business center and meeting rooms with audiovisual equipment. Laundry and dry cleaning services are available for a fee. The lobby offers free newspapers, and it has a car rental desk and free luggage storage. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Business Center

  • Cable

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Smoking Rooms Available

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.