Alle Hotels in Praiano ansehen

Hotel Tramonto d'Oro 3.5

Praiano, Amalfiküste, Italien

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Hotel blickt Blick auf den Sonnenuntergang auf den Klippen von Praiano
  • Hybrid modern traditionellen Stil mit Bögen, bemalten Kacheln und Farbtupfern
  • Der Zugang zum Ufer über eine Treppe oder einen Shuttle zu einem richtigen Strand
  • Saubere und geräumige Zimmer mit Minibar; die meisten mit Meerblick
  • Einige Zimmer verfügen über Whirlpool-Wannen und private Terrassen
  • Lecker, mediterrane Gourmetrestaurant mit Kochkurse
  • Kostenloses kontinentales Frühstück mit Gebäck, Fleisch und Käse
  • Pool auf dem Dach mit herrlichem Blick auf das Mittelmeer und Pool-Service
  • Kleine Wellnesscenter mit modernen Fitnessraum, Spa und Sauna
  • Kostenlose Parkplätze und Wi-Fi

Kontra

  • Auffällige Stil Unterschiede zwischen älteren und modernen Zimmern

Fazit

Hotel Tramonto d'Oro ist ein drei-und-ein-halb-Perle Boutique-Hotel befindet sich auf den Klippen der Amalfiküste. Deluxe und Standard-Zimmer sind sauber, obwohl ihr Dekor datiert ist. Höhere Kategorie Zimmer sind modern neu eingerichtet worden und top-of-the-line-Mittelmeer-Zimmer verfügen über eine kostenlose Minibar, Whirlpool-Wannen und eine eigene Terrasse mit Meerblick. Das Hotel verfügt über eine Dachpool mit Liegestühlen, ein beliebtes Gourmetrestaurant und ein kleines Wellnesscenter mit Spa, state-of-the-art Fitness-Studio, ein türkisches Bad und Sauna. Seine Mitte-of-the-Road-Preis Punkt macht es zu einem idealen Kompromiss auf Stoff, Stil, Lage und Preis, obwohl Reisende auch die nahe gelegene Grand Hotel Tritone zu überprüfen möchten, die auf einen privaten Strand hat - aber Preise sind teurer.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Laid-back romantisches Hotel mit großer Aussicht auf den Sonnenuntergang und einfachen Stil

Wie viele Hotels an der Amalfi-Küste, ist Stil nicht gerade frisch, wenn es in diesem Hotel kommt, aber das es nicht aufhören zu einem beliebten Ort entfernt, an für ein paar Tage unter seinen vielen Gäste entspannen. Das Aussehen im ganzen Hotel ist traditionell und hell, mit einer Kombination aus modernen, gewölbten Einfahrten und runde Fenster neben der traditionellen Terrakotta und bemalte Fliesenböden. Farben wie Limoncello Gelb- und Cerulean Blues alles geben, eine fröhliche Furnier, obwohl Muster und Stoffe im ganzen nicht helfen kann, aber schauen Sie gemütlich und ein bisschen veraltet. Der Name "Tramonto d'Oro" übersetzt Golden Sunset, und bezieht sich auf die Westseite des Hotels Position, die für den Bereich ungewöhnlich ist, und macht für Blick auf atemberaubende Sonnenuntergänge über Capri und Positano. . Natürlich ist diese einfache geographische Tatsache macht auch einen Hauch von Romantik auf die Eigenschaft hinzufügen Das einfache Hotel ist für Paare oder Familien auf der Suche nach einer Boutique mit einer zentralen Lage ideal - ohne die Bank zu einem Super-luxe Stelle brechen wie Casa Angelina , oder sogar die vier-Perle Grand Hotel Tritone .

Ort

Auf den Praiano Klippen, mit einer fantastischen Aussicht nach Westen gerichtete

Die Lage des Hotels gibt Weg für seine schönsten Merkmal: die Aussicht. Im Gegensatz zu mehreren Hotels in der Gegend, blickt man von diesem Hotel West, Gäste einen spektakulären Blick auf die Kirche von San Gennaro ist wunderschön gekachelten Kuppel geben, sowie Positano, Capri, und das Mittelmeer - vor allem bei Sonnenuntergang. Leicht mit dem Auto, das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße und verfügt über einen kleinen privaten Parkplatz. Es gibt ein paar Restaurants in einem kurzen Spaziergang in beide Richtungen, und die meisten der Hotel Nachbarn sind andere Hotels. Die zentrale Praiano Lage bedeutet, dass sowohl Amalfi und Positano in etwa 15 bis 20 Minuten mit dem Auto zu erreichen, während der Flughafen Neapel innerhalb von 90 Minuten mit dem Auto. Sorrent, wo Reisende einen Bahnhof zu finden, ist eine 45-minütige Fahrt vom Hotel entfernt, während Pompeji etwa eine Stunde entfernt.

Zimmer

Eine Mischung aus modernen und vom Zimmer, die meisten mit Meerblick

Leider gibt es einen offensichtlichen Unterschied in der Art zwischen 40 Hotel renoviert und nicht renovierten Zimmer. Fallen auf den weniger beeindruckend Seite der Skala sind die Standard- und Deluxe-Zimmer. Diese zeigen eine saubere, wenn auch etwas veraltet, mediterrane Ästhetik, mit lackierten oder poliertem Holz und Korbmöbel und Bettrahmen, Motel-Stil Kissen, und ein Minimum von blassen Wandkunst auf weißen Wänden. Zimmer Standard und Deluxe beide sind mit einem Flachbild-TV ausgestattet mit Sat-TV, Klimaanlage, Minibar und Telefone. Deluxe Zimmer haben den Bonus von privaten Terrassen mit Meerblick, Whirlpool-Badewannen, und handbemalten Fliesen. Badezimmer in Standard-Zimmer sind ein bisschen fad, mit kleinen begehbaren in Duschkabinen, Bidets, wenig Platz an der Kasse, und Old-School-Rohr Haartrockner.

Die höheren Kategorie Mittelmeer und Superior-Zimmer verfügen über einen modernen Stil, einschließlich Deckeneinbauleuchten, feste Farbe Bettwäsche und weißen Holzmöbeln. Diese Zimmer verfügen über ein minimalistisches, helles Aussehen geschaffen durch eine Fülle von weißen und Farbtupfern wie Marine, cerulean, und rot. Einige - wie die Superior-Zimmer, die wir besuchten - haben schöne handbemalte Fliesen die Böden Futter, eine fast spielerische Atmosphäre zu schaffen. Diese Zimmer bieten einen Blick auf das Meer und verfügen über private Terrassen oder Balkone. Mittelmeer-Zimmer hinzufügen freie Minibar und Badezimmer mit Whirlpool-Wannen und bunten Kacheln.

Angebote

Dachterrasse mit Pool, ein Wellnesscenter und köstliche mediterrane Restaurant mit Meerblick

Die Hotel Tramonto des L-förmigen Pool befindet sich auf dem Dach und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer - obwohl die Gäste sollten beachten, dass es saisonal geöffnet ist. Der Poolbereich verfügt über eine Handvoll leuchtend gelben Leinwand Stühle für Sonnenanbeter gestreckt, und es gibt noch mehr auf einem niedrigeren Niveau neben dem Restaurant Terrasse Tabellen. Pool-Service für Snacks, Getränke und ein leichtes Mittagessen zur Verfügung.

Das Ristorante Tramonto d'Oro ist eine gehobene Stelle mediterrane Küche serviert, die die Gäste entweder in der modernen traditionellen Speisesaal (mit einem handbemalten Fliesen) oder auf der Terrasse genießen können. Beide Punkte haben Blick über die Klippen und auf das Meer. Die Gerichte werden schön, Pop mit Farbe überzogen, und sehr gute Kritiken erhalten. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen und ist eine ziemlich typische kontinentale Verbreitung von Fleisch, Käse und Gebäck sowie Saft und Kaffee. Kochkurse werden täglich angeboten.

Es gibt auch ein Wellnesscenter inklusive eines Innen Fitness-Studio ausgestattet mit Geräten von Technogym und ein Spa mit schön gefliest türkisches Bad, Holzsauna und Auswahl an Anwendungen. Der nächstgelegene Strand - Gavitella Beach Club und Bar - ist eine Wanderung weiter vom Hotel, aber es gibt keinen Sand und es ist alles aus Beton und Stein. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum Strand, der La Praia. Zu weiteren Annehmlichkeiten gehören kostenloses WLAN, kostenlose Parkplätze (eine Seltenheit an der Amalfiküste), Ausflüge und Concierge.

Kunden, die sich Hotel Tramonto d'Oro angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Tramonto d'Oro wissen sollten

Adresse

Via Gennaro Capriglione 119, Praiano, Amalfi Coast 84010, Italy

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Praiano

Hotel Tramonto d'Oro 3.5

Praiano, Amalfi Coast, Italy

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Hotel faces sunset views on the cliffs of Praiano
  • Hybrid contemporary-traditional style with arches, painted tiles, and pops of color
  • Access to the shore via steps or a shuttle to a proper beach
  • Clean and spacious rooms with minibars; most with sea views 
  • Some rooms have whirlpool tubs and private terraces
  • Delicious, gourmet Mediterranean restaurant with cooking classes
  • Free continental breakfast includes pastries, meats, and cheeses
  • Rooftop pool with stunning Mediterranean views and poolside service
  • Small wellness center with modern gym, spa, and sauna
  • Free parking and Wi-Fi

Cons

  • Noticeable style disparity between older and modern rooms

Bottom Line

Hotel Tramonto d’Oro is a three-and-a-half-pearl boutique hotel located on the cliffs of the Amalfi Coast. Deluxe and Standard Rooms are clean, though their decor is dated. Higher category rooms have had a modern makeover, and top-of-the-line Mediterranean Rooms include free minibars, whirlpool tubs, and private terraces with sea views. The hotel has a seasonal rooftop pool with loungers, a popular gourmet restaurant, and a small wellness center with a spa, state-of-the-art gym, Turkish bath, and sauna. Its middle-of-the-road price point makes it an ideal compromise on substance, style, location, and price, though travelers might also want to check out the nearby Grand Hotel Tritone, which has a private beach area -- but rates are more expensive.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Laid-back romantic hotel with great sunset views and simple style

Like many hotels along the Amalfi coast, style isn't exactly fresh when it comes to this hotel, though that doesn't stop it from being a well-liked place to unwind for a few days among its many guests. The look throughout the hotel is traditional and bright, with a combination of the modern, arched entryways and circular windows alongside traditional terra-cotta and painted tile floors. Colors like limoncello yellows and cerulean blues give everything a cheerful veneer, though patterns and fabrics throughout can't help but look homey and a bit dated. The name “Tramonto d’Oro” translates to Golden Sunset, and refers to the hotel's west-facing position, which is unusual for the area and makes for views of stunning sunsets over Capri and Positano. Of course, this simple geographical fact does add a dash of romance to the property as well. This simple hotel is ideal for couples or families in search of a boutique with a central location -- without breaking the bank at a super-luxe spot like Casa Angelina, or even the four-pearl Grand Hotel Tritone.

Location

On the Praiano cliffs, with fantastic west-facing views

The hotel's location gives way for its most stunning feature: the views. Unlike several hotels in the area, this hotel faces west, giving guests spectacular views of the Church of San Gennaro's gorgeous tiled dome, as well as Positano, Capri, and the Mediterranean -- especially during sunset. Easily accessible by car, the hotel is located right off the main road and has a small private parking area. There are a few restaurants within a short walk in either direction, and most of the hotel's neighbors are other hotels. The central Praiano location means that both Amalfi and Positano can be reached in about 15 to 20 minutes by car, while the Naples Airport is within a 90-minute drive. Sorrento, where travelers will find a train station, is a 45-minute drive from the hotel, while Pompeii is about a hour away.

Rooms

A mix of modern and dated rooms, most with sea views

Unfortunately, there's an obvious difference in style between the hotel's 40 renovated and non-renovated rooms. Falling on the less-impressive side of the scale are the Standard and Deluxe Rooms. These display a clean, though slightly dated, Mediterranean aesthetic, with painted or polished wood and wicker furniture and bed frames, motel-style bedspreads, and a minimum of pale wall art on white walls. Standard and Deluxe Rooms both come with flat-screen TVs outfitted with satellite channels, air-conditioning, minibars, and phones. Deluxe Rooms have the bonus of private terraces with sea views, whirlpool bathtubs, and hand-painted tiling. Bathrooms in Standard Rooms are a bit bland, with small walk-in shower stalls, bidets, little counter space, and old-school tube hairdryers.

The higher category Mediterranean and Superior Rooms have a modern style, including recessed ceiling lights, solid color bedding, and white wooden furniture. These rooms have a minimalist, bright look created by an abundance of white and pops of color like navy, cerulean, and red. Some -- like the Superior Rooms that we visited -- have lovely hand-painted tiling lining the floors, creating an almost playful vibe. These rooms offer sea views and have private terraces or balconies. Mediterranean Rooms add free minibars and bathrooms with whirlpool tubs and colorful tilework. 

Features

Seasonal rooftop pool, wellness center, and delicious Mediterranean restaurant with sea views

The Hotel Tramonto's L-shaped pool is located on the roof and and has breathtaking views of the Mediterranean -- though guests should note that it's open seasonally. The pool area offers a handful of bright yellow stretched canvas loungers for sun lovers, plus there's more on a lower level beside the restaurant terrace tables. Pool service for snacks, drinks, and light lunches is available. 

The Ristorante Tramonto d'Oro is an upscale spot serving Mediterranean cuisine, which guests can enjoy in either the modern-traditional dining room (with a hand-painted tile floor) or out on the terrace. Both spots have views over the cliffside and out to the sea. Dishes are plated beautifully, pop with color, and receive excellent reviews. Breakfast is included and is a fairly typical continental spread of meats, cheeses, and pastries plus juice and coffee. Cooking classes are offered daily. 

There's also a wellness center inclusive of an indoor gym outfitted with TechnoGym equipment and a spa with beautifully tiled Turkish bath, wood sauna, and selection of treatments. The closest beach -- Gavitella Beach Club and Bar -- is a hike down from the hotel, but there's no sand and it's all concrete and stone. The hotel offers a free shuttle to a local beach, La Praia. Other amenities include free Wi-Fi, free parking (a rarity on the Amalfi Coast), excursions, and a concierge. 

Customers Who Viewed Hotel Tramonto d'Oro Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Tramonto d'Oro

Address

Via Gennaro Capriglione 119, Praiano, Amalfi Coast 84010, Italy

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.