Pro

  • Zentrale Lage im Herzen des Leidsepleins
  • Zu Fuß zu Geschäften, Bars, Restaurants und Sehenswürdigkeiten
  • Historisches Gebäude aus dem 18. Jahrhundert mit modernen Details
  • Gemütliche, traditionell eingerichtete Zimmer; Einige mit schönen Blick auf den Kanal
  • Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV und Minibar
  • Stilvolles Restaurant und Bar mit moderner französischer Küche
  • Fitness-Center mit Cardio-Ausrüstung und freie Gewichte
  • Eleganter Besprechungsraum; Private Speisen zur Verfügung
  • Holländisches Frühstücksbuffet gegen Gebühr
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Zentrale Lage kann laut sein
  • Teure Gebühr für das Frühstück
  • Fitness-Center ist winzig
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Dieses 3-Perlen-Hotel mit 31 Zimmern befindet sich in einem renovierten Lagerhaus aus dem 18. Jahrhundert im Herzen des Leidsepleins, einer der belebtesten Touristengebiete Amsterdams. Das Hotel verbindet traditionelle Elemente mit modernen Details, und alle Zimmer sind gemütlich und klassisch eingerichtet; Einige mit originalen Holzbalken und schönen Kanalansichten. Moderne Annehmlichkeiten gehören Flachbild-TVs, Klimaanlage und Wasserkocher. Der einzige Nachteil ist das externe Lärm, dank der zentralen Lage des Hotels. Das Restaurant serviert zeitgenössische französische Küche in einem modernen Ambiente und es gibt ein holländisches Frühstücksbuffet gegen Gebühr. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich, aber es gibt ein kleines Fitnesscenter mit moderner Ausstattung und kostenlosen Gewichten. WLAN steht Ihnen im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung. Reisende mögen auch das Hotel Piet Hein, das eine ruhige Lage im Museumsviertel hat.

Mehr anzeigen Fazit

Dinge, die Sie über Dikker & Thijs Hotel wissen sollten

Auch bekannt als

  • Dikker & Thijs Fenice Hotel

Adresse

Prinsengracht 444, Amsterdam 1017 KE, The Netherlands

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Dikker & Thijs Hotel

Scene

Altes Lager aus dem 18. Jahrhundert mit einer modernen Verjüngungskur, die für Touristen ideal ist

Dieses historische, sechsstöckige Hotel befindet sich neben einem der ikonischen Kanäle Amsterdams und befindet sich in einem renovierten Lagerhaus aus dem 18. Jahrhundert mit einer klassischen dunklen Steinfassade und traditionellen Erkerfenstern. Die Kanalseite des Hotels ist atemberaubend und bietet ein malerisches Heiligtum abseits des geschäftigen touristischen Zentrums von Leidseplein. Auf der Innenseite hat das Hotel eine ruhige, charmante Atmosphäre mit einer kleinen, modernen Lobby. Innenräume mit hellen Grautönen, Granitbodenfliesen und einfachen hellen Holzmöbeln. Das Restaurant kann am Mittag und abends mit einer Mischung aus Hotelgästen und Einheimischen beschäftigt werden. Es ist stilvoll mit Schachbrettböden verziert, hängende Edison-Leuchten und schäbig-schicke Möbel. Das Hotel ist beliebt bei Paaren wegen der romantischen Atmosphäre, aber auch Familien und Geschäftsreisende bleiben hier.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im Leidseplein, an der Ecke der Prinsengracht

Das Dikker & Thijs Hotel liegt günstig für jedermann, der die Stadt zu Fuß erkunden kann. Das Hotel liegt im Herzen des Leidsepleins und liegt an der Ecke Prinsengracht und Leidsestraat, einer der belebtesten Einkaufsstraßen Amsterdams. Das Hotel ist von Geschäften, Bars, Cafés und Restaurants umgeben. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten sind leicht zu Fuß zu erreichen. Das Rijksmusem liegt 10 Gehminuten vom Hotel entfernt, während das Stedelijk Musuem und das Van Gogh Museum etwa 15 Gehminuten entfernt liegen. Der malerische Vondelpark und das historische Anne Frank Haus sind etwa 20 Gehminuten entfernt, während die Bars und das Nachtleben des Rotwälder De Wallen 15 Gehminuten entfernt liegen. Das Hotel ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (es gibt eine Straßenbahnhaltestelle gleich um die Ecke), aber der Zugang mit dem Auto ist in einem solchen zentralen Bereich knifflig. Centraal Station ist ca. 15 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt, während der Flughafen Amsterdam Schiphol ca. 30 Minuten entfernt ist.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Traditioneller Stil mit modernen Berührungen gemischt; Manche hinzufügen Kanalansichten, obwohl Lärm problematisch sein kann

Das Hotel verfügt über insgesamt 31 individuell gestaltete Zimmer, von Basic Doubles bis hin zu einer beeindruckenden Penthouse Suite. Sie sind alle hell und traditionell dekoriert, mit warmen Tönen, Teppichböden und klobigen dunklen Holzmöbeln. Klassische Kunstwerke hängen an den Wänden, und große Doppel- oder Zwillingsbetten sind in klaren weißen Bettwäsche gekleidet. Die meisten Zimmer haben originale Holzbalkendecken und Erker und einige bieten einen hervorragenden Blick auf den Kanal. Zur Standardausstattung der Zimmer gehören Klimaanlage, Flachbild-TV, Safes, Telefone, Wecker, Wasserkocher, Minibars und kostenfreies WLAN. Die weiß gefliesten Bäder sind sauber und modern und verfügen alle über Glasduschen (einige mit Duschkabinen), Vergrößerungsspiegel, Fön und kostenfreie Toilettenartikel. Der einzige Nachteil ist das externe Lärm, dank der zentralen Lage des Hotels, so dass leichte Schwellen lieber ein kanalseitiges Zimmer im Voraus anfordern möchten.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Stilvolles Restaurant und Bar, Frühstücksbuffet, Fitnesscenter, Tagungsraum und kostenfreies WLAN

Das Restaurant Thijs ist sowohl für die Öffentlichkeit als auch für Hotelgäste geöffnet, mit eigenem Eingang und separatem Zugang durch das Hotel. Es verfügt über ein stilvolles, modernes Interieur und eine entspannte Atmosphäre, die traditionelle französische Küche mit zeitgenössischer Wendung serviert. Es gibt eine Bar mit lokalen Fassbier und klassischen Cocktails und einen geräumigen Frühstücksraum, wo ein niederländisches Buffet täglich serviert wird. Das Frühstück ist etwas teuer, aber es gibt viele Cafes in der Umgebung. Es gibt keine Spa-Einrichtungen im Hotel, aber die Gäste können das Fitness-Center kostenlos nutzen, obwohl es winzig ist, mit nur ein paar Cardio-Maschinen und freie Gewichte. Das Hotel bietet Geschäftsreisenden einen eleganten, hölzernen Tagungsraum. Es hat malerische Blick auf den Kanal und kann auch für private Speisen gemietet werden. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen eine 24-Stunden-Rezeption, ein Concierge, ein Zimmerservice (begrenzte Stunden), eine Wäscherei, eine chemische Reinigung und kostenfreies WLAN. Off-Site-Parkplätze stehen auf der Straße gegen Gebühr zur Verfügung.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Amsterdam

Dikker & Thijs Hotel 3.0

Amsterdam, North Holland Province, Netherlands

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Central location in the heart of Leidseplein
  • Walkable to shops, bars, restaurants, and attractions
  • Historic 18th-century building with modern touches
  • Cozy, traditionally styled rooms; some with lovely canal views
  • All rooms have air-conditioning, flat-screen TV, and minibars
  • Stylish restaurant and bar serving modern French cuisine 
  • Fitness center with cardio equipment and free weights
  • Elegant meeting room; private dining available 
  • Dutch-style breakfast buffet for a fee
  • Free Wi-Fi throughout 

Cons

  • Central location can be noisy
  • Expensive fee for breakfast
  • Fitness center is tiny

Bottom Line

This three-pearl, 31-room hotel is set in a renovated 18th-century warehouse in the heart of Leidseplein, one of Amsterdam's busiest tourist areas. The hotel blends traditional features with modern touches, and all guest rooms are cozy and classically decorated; some with original wooden beams and lovely canal views. Modern amenities include flat-screen TVs, air-conditioning, and electric kettles. The only downside is external noise, owing to the hotel's central location. The restaurant serves contemporary French cuisine in a modern setting, and there's a Dutch-style breakfast buffet for a fee. The hotel lacks spa facilities, but there's a small fitness center with modern equipment and free weights. Wi-Fi is free throughout the hotel. Travelers might also like the Hotel Piet Hein, which has a quieter location in the Museum Quarter.

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Old 18th-century warehouse given a modern makeover that's ideal for tourists

This historic six-story hotel sits next to one of Amsterdam's iconic canals, and is set in a renovated 18th-century warehouse with a classic dark stone facade and traditional bay windows. The canal side of the hotel is stunning, providing a picturesque sanctuary away from the busy tourist area of Leidseplein. On the inside, the hotel has a calm, charming atmosphere with a small, modern lobby. Interiors feature light gray tones, granite floor tiles, and simple light wood furniture. The restaurant can get busy at lunchtime and evenings with a mix of hotel guests and locals. It's stylishly decorated with checkerboard floors, suspended Edison light fixtures, and shabby-chic furniture. The hotel is popular with couples owing to the romantic atmosphere, but families and business travelers also stay here.  

Location

In Leidseplein, on the corner of Prinsengracht Canal

The Dikker & Thijs Hotel is conveniently located for anyone exploring the city on foot. Situated in the heart of Leidseplein, it sits on the corner of Prinsengracht Canal and Leidsestraat, one of Amsterdam's busiest shopping streets. The hotel is surrounded by shops, bars, cafes, and restaurants, and most famous sights are within an easy walk. The Rijksmusem is a 10-minute walk from the hotel, while the Stedelijk Musuem and Van Gogh Museum are about a 15-minute walk. Picturesque Vondelpark and the historic Anne Frank's House are around 20 minutes away on foot, while the bars and nightlife of the De Wallen red light district are a 15-minute walk. The hotel is easily accessible by public transport (there's a tram stop right around the corner), but access by car is tricky in such a central area. Centraal Station is around 15 minutes away by public transport, while Amsterdam Schiphol Airport is about 30 minutes away. 

Rooms

Traditional style blended with modern touches; some add canal views, though noise can be problematic

The hotel has a total of 31 individually styled rooms, ranging from Basic Doubles to an impressive Penthouse Suite. They're all bright and traditionally decorated, with warm tones, carpeted floors, and chunky dark wood furniture. Classic artwork hangs on the walls, and large double or twin beds are dressed in crisp white bedding. Most rooms have original wooden ceiling beams and bay windows, and some offer excellent views of the canal. Standard in-room amenities include air-conditioning, flat-screen TVs, safes, phones, alarm clocks, electric kettles, minibars, and free Wi-Fi. White-tiled bathrooms are clean and modern, and all include glass-enclosed showers (some have shower/tub combos), magnifying mirrors, hairdryers, and free toiletries. The only downside is external noise, owing to the hotel's central location, so light sleepers might prefer to request a canal-facing room in advance. 

Features

Stylish restaurant and bar, breakfast buffet, fitness center, meeting room, and free Wi-Fi

The Thijs Restaurant is open to the public as well as hotel guests, with its own entrance and separate access through the hotel. It has stylish, modern interiors and a relaxed atmosphere, serving traditional French cuisine with a contemporary twist. There's a bar serving local draft beers and classic cocktails, and a spacious breakfast room where a Dutch-style buffet is served daily. Breakfast is a little pricey, but there are plenty of cafes in the surrounding area. There are no spa facilities at the hotel, but guests can use the fitness center free of charge, though it's tiny, with only a few cardio machines and free weights. The hotel caters for business travelers with an elegant, wood-floored meeting room. It has picturesque canal views and can also be hired for private dining. Other services include a 24-hour front desk, concierge, room service (limited hours), laundry, dry cleaning, and free Wi-Fi. Off-site parking is available down the street for a fee. 

Customers Who Viewed Dikker & Thijs Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Dikker & Thijs Hotel

Address

Prinsengracht 444, Amsterdam, North Holland Province 1017 KE, The Netherlands

Also Known As

  • Dikker & Thijs Fenice Hotel

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.