Pro

  • Großer Pool auf dem Dach mit Restaurant und Bar
  • Das Spa bietet verschiedene Körper- und Schönheitsbehandlungen
  • Restaurant mit griechischer Küche sowie Bar und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Fitnesscenter mit einer Reihe von Hanteln, Cardio- und Krafttrainingsgeräten
  • Business Center und 10 Konferenzräume für bis zu 500 Personen
  • Kostenloser Tages-Shuttle in die Innenstadt von Athen
  • Auf der anderen Straßenseite vom Planetarium
  • Kostenlose Parkplätze und WLAN
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Außerhalb des zentralen Athen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Athens Marriott mit 374 Zimmern ist ein modernes 4-Pearl-Blockhotel an der Syggrou-Autobahn im südlichen Vorort Nea Smirni. Das Hotel verfügt über einen Dachpool, ein Spa, ein Business Center und eine Mischung aus Geschäftsreisenden und Reisegruppen. Die Zimmer sind modern und verfügen über kostenfreies WLAN, eine Klimaanlage und einen Flachbild-TV. Das Marriott liegt 10 bis 15 Minuten vom Stadtzentrum und seinen historischen Sehenswürdigkeiten entfernt und ist keine bequeme Wahl für Touristen, die zu Fuß oder mit der U-Bahn die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen möchten. Das Hotel betreibt jedoch einen regelmäßigen Shuttleservice tagsüber nach und von Syntagma Platz.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Athens Marriott Hotel

Ort

Etwa 10 bis 15 Minuten Fahrt in die Innenstadt von Athen

Das Metropolitan befindet sich im Vorort Nea Smirni von Athen, an der Syggrou Autobahn, etwa 10-15 Minuten mit dem Auto vom Syntagma-Platz, der Akropolis, der Plaka und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Hotel liegt auf der anderen Straßenseite vom Planetarium, und das ist die einzige Sehenswürdigkeit, die man zu Fuß erreichen kann, obwohl es in der Gegend mehrere preisgünstige Restaurants gibt. Das Hotel bietet einen regelmäßigen Shuttleservice tagsüber zum und vom Syntagma-Platz. Zum internationalen Flughafen Athen sind es vom Hotel aus etwa 35 Minuten.

Mehr anzeigen Ort

Angebote

Rooftop Pool, Fitnesscenter, Spa und vier Restaurants

Das Hotel bietet griechische Gerichte sowie Cocktails und Drinks an der Bar. Das Highlight ist jedoch der saisonal geöffnete Dachpool mit Blick auf die Stadt. Das Hotel verfügt zudem über ein Fitnesscenter mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten, einen kleinen Wellnessbereich mit verschiedenen Schönheits- und Körperanwendungen sowie ein Dampfbad. Das Hotel bietet Geschäftsreisenden ein Businesscenter mit einem Drucker und kostenlosem WLAN sowie 10 Tagungsräume für bis zu 500 Personen. Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze und einen regelmäßigen Shuttleservice tagsüber zum Syntagma Square, von wo aus Sie die Akropolis und die Plaka zu Fuß erreichen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Rest der Stadt gelangen.

Mehr anzeigen Angebote

Dinge, die Sie über Athens Marriott Hotel wissen sollten

Auch bekannt als

  • Metropolitan Hotel

Adresse

385 Syngrou Avenue, Paleo Faliro 175 64, Greece

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Athens Marriott Hotel

Ort

Etwa 10 bis 15 Minuten Fahrt in die Innenstadt von Athen

Das Metropolitan befindet sich im Vorort Nea Smirni von Athen, an der Syggrou Autobahn, etwa 10-15 Minuten mit dem Auto vom Syntagma-Platz, der Akropolis, der Plaka und anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Hotel liegt auf der anderen Straßenseite vom Planetarium, und das ist die einzige Sehenswürdigkeit, die man zu Fuß erreichen kann, obwohl es in der Gegend mehrere preisgünstige Restaurants gibt. Das Hotel bietet einen regelmäßigen Shuttleservice tagsüber zum und vom Syntagma-Platz. Zum internationalen Flughafen Athen sind es vom Hotel aus etwa 35 Minuten.

Mehr anzeigen Ort

Angebote

Rooftop Pool, Fitnesscenter, Spa und vier Restaurants

Das Hotel bietet griechische Gerichte sowie Cocktails und Drinks an der Bar. Das Highlight ist jedoch der saisonal geöffnete Dachpool mit Blick auf die Stadt. Das Hotel verfügt zudem über ein Fitnesscenter mit Cardio- und Krafttrainingsgeräten, einen kleinen Wellnessbereich mit verschiedenen Schönheits- und Körperanwendungen sowie ein Dampfbad. Das Hotel bietet Geschäftsreisenden ein Businesscenter mit einem Drucker und kostenlosem WLAN sowie 10 Tagungsräume für bis zu 500 Personen. Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze und einen regelmäßigen Shuttleservice tagsüber zum Syntagma Square, von wo aus Sie die Akropolis und die Plaka zu Fuß erreichen und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Rest der Stadt gelangen.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Spa

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Large rooftop pool with restaurant and bar
  • Spa offers various body and beauty treatments
  • Restaurant serving Greek fare, plus a bar and 24-hour room service
  • Fitness center with an array of free weights, cardio- and weight-training machines
  • Business center and 10 conference rooms for up 500 to people
  • Free daytime shuttle to downtown Athens
  • Across the street from the planetarium
  • Free parking and Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Outside central Athens
See More Cons

Bottom Line

The 374-room Athens Marriott is a four-pearl, modern block-size hotel off Syggrou highway in the southern suburb of Nea Smirni. The hotel has a rooftop pool, spa, business center, and draws a mix of business travelers and tour groups. Rooms are modern, and include free Wi-Fi, air-conditioning, and flat-screen TVs. Located 10 to 15 minutes from the city center and its historical attractions, the Marriott is not a convenient choice for tourists wanting to be within walking or metro distance of the major sights, but the hotel does operate a regular daytime shuttle service to and from Syntagma Square.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Athens Marriott Hotel

Location

About a 10- to 15-minute drive to downtown Athens

The Metropolitan is in the Nea Smirni suburb of Athens, off Syggrou highway, about a 10- to 15-minute drive to Syntagma Square, the Acropolis, the Plaka, and other attractions. The hotel sits across the road from the planetarium, and that's about the only sight within walking distance, although the area does have several well-priced restaurants. The hotel runs a regular daytime shuttle to and from Syntagma Square. It's about a 35-minute drive to Athens International Airport from the hotel.

See More Location

Features

Rooftop pool, fitness center, spa, and four restaurants

The hotel offers Greek fare as well as a bar slinging cocktails and drinks, though the highlight here is the seasonal rooftop pool with views of the city. The hotel also has a fitness center that's equipped with cardio- and weight-training machines, along with a small spa that offers various beauty and body treatments, along with a steam bath. Often serving business travelers, the hotel has a business center with a printer and free Wi-Fi, and 10 meeting rooms that can accommodate up 500 people. The hotel offers free parking and regular daytime shuttle service to Syntagma, Square, where guests can walk to the Acropolis, the Plaka, and connect to the rest of the city via public transportation.

See More Features

Things You Should Know About Athens Marriott Hotel

Also Known As

  • Metropolitan Hotel

Address

385 Syngrou Avenue, Paleo Faliro 175 64, Greece

Website

Oyster Hotel Review

Athens Marriott Hotel

Location

About a 10- to 15-minute drive to downtown Athens

The Metropolitan is in the Nea Smirni suburb of Athens, off Syggrou highway, about a 10- to 15-minute drive to Syntagma Square, the Acropolis, the Plaka, and other attractions. The hotel sits across the road from the planetarium, and that's about the only sight within walking distance, although the area does have several well-priced restaurants. The hotel runs a regular daytime shuttle to and from Syntagma Square. It's about a 35-minute drive to Athens International Airport from the hotel.

See More Location

Features

Rooftop pool, fitness center, spa, and four restaurants

The hotel offers Greek fare as well as a bar slinging cocktails and drinks, though the highlight here is the seasonal rooftop pool with views of the city. The hotel also has a fitness center that's equipped with cardio- and weight-training machines, along with a small spa that offers various beauty and body treatments, along with a steam bath. Often serving business travelers, the hotel has a business center with a printer and free Wi-Fi, and 10 meeting rooms that can accommodate up 500 people. The hotel offers free parking and regular daytime shuttle service to Syntagma, Square, where guests can walk to the Acropolis, the Plaka, and connect to the rest of the city via public transportation.

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cable

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Smoking Rooms Available

  • Spa

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.