Die besten Luxushotels in Auckland

Alle Hotels in Auckland ansehen

Aucklands luxuriöseste Hotels beinhalten ein schlankes Business-Hotel am Hafen und eine farbenfrohe Boutique, deren Geschichte bis 1841 zurückreicht.

  1. Der 171-Zimmer-Sofitel Auckland Viaduct Harbour ist ein elegantes Business-Hotel direkt am Hafen von Auckland, nur einen kurzen Spaziergang von den Büros des Central Business District und vielen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Die Zimmer sind elegant und untertrieben, mit dunklen Holzmöbeln, plüsch grauen Teppichen und deckenhohen Fenstern (obwohl manche in die Büros auf der anderen Straßenseite schauen). Die Badezimmer sind riesig und komplett aus Marmor, und verfügen über große begehbare Niederschlagsduschen, separate Badewannen und High-End-Toilettenartikel. Das Sofitel verfügt über zwei Restaurants und eine Bar sowie einen 24-Stunden-Zimmerservice. Weitere Features sind ein kleines Fitness-Center (kein Gewicht Maschinen), ein winziger Pool mit Whirlpool, ein heiteres Spa, ein Business Center und fünf Tagungsräume. Allerdings gibt es hier eine nervtötende Gebühr für Wi-Fi.

  2. Das SKYCITY Grand Hotel ist ein riesiges Luxus-Business-Hotel unterhalb von Aucklands Wahrzeichen Sky Tower. Die 316 modernen Zimmer verfügen über große Bäder und deckenhohe Fenster (obwohl manche Blick auf benachbarte Bürogebäude - genauso wie Sofitel). Es gibt auch Self Contained Suites mit voll ausgestatteten Küchen für Langzeitgäste und Familien, obwohl die meisten Besucher des Hotels sind Geschäftsreisende in der Stadt für Konferenzen. Zu den Features gehören drei Restaurants (mit neuseeländischen, japanischen und italienischen Angeboten), ein Indoor-Lap-Pool, ein gut ausgestattetes Fitnesscenter - viel besser als das bei Sofitel - ein luxuriöses Spa und viele Tagungsräume. Sowohl Sofitel als auch SKYCITY bieten 24-Stunden-Zimmerservice. Beachten Sie, dass während Sofitel extra für Wi-Fi, SKYCITY bietet es kostenlos in der gesamten Eigenschaft. Allerdings kann die Eigenschaft der großen Größe und Corporate Vibe machen es ein bisschen unpersönlich. Gäste, die Ruhe und Privatsphäre suchen, können das Boutique-Erlebnis im nahe gelegenen Hotel DeBrett, einem farbenfrohen, historischen Hotel mit nur 25 Zimmern, bevorzugen.

  3. Das 25-Zimmer-Hotel DeBrett ist ein charmantes und gehobenes Boutique-Hotel im zentralen Geschäftsviertel von Auckland, nur einen kurzen Spaziergang von Britomart entfernt. Die Zimmer und Suiten sind individuell eingerichtet und einige über zwei Ebenen verteilt, Loft-Stil. Alle verfügen über Kissen-Menüs, Sitzgelegenheiten, Flachbild-TVs und Minibars. Mit Ausnahme einer Einheit haben alle Bäder tiefe Badewannen, Regenschauer und beheizte Badezimmerböden. Das Hotel verläuft mit seinen kulinarischen Möglichkeiten - die hauseigene DeBretts-Küche bietet eklektische Gastronomie zum Mittag- und Abendessen sowie kostenloses Frühstück und spezielle Nachmittagstee am Wochenende. Zwei Bars servieren neuseeländische Weine, lokale Microbrews und viele Cocktails und Spirituosen. Abgesehen von dem Restaurant und Bars gibt es nicht viele Annehmlichkeiten (kein Fitness-Center und Pool, wie bei Sofitel oder SKYCITY), aber Wi-Fi ist kostenlos überall.

  4. Dieses lebendige und gehobene Anwesen befindet sich in einem der bekanntesten historischen Wahrzeichen von Auckland, dem Kaufhaus der 1920er Jahre im Central Business District. Es umfasst das ursprüngliche Art-Deco-Gebäude (Hotel Wing), das liebevoll restauriert wurde, um originale Holzböden zu kennzeichnen, und der neuere Tower Wing, der durch einen geschlossenen Gehweg verbunden ist. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Restaurant / Bar mit einem Schwerpunkt auf gesundes Essen, zwei Fitness-Center (einer in jedem Flügel), eine Sauna, Whirlpool, Indoor-Lap-Pool, Tennisplätze und beheizten Pool auf der Dachterrasse mit spektakulärem Blick (kein dediziertes Spa, obwohl) . Aber während die Zimmer im Hotel DeBrett sind hell, gemütlich und individuell eingerichtet, Zimmer-Stil hier ist ein bisschen langweilig. Alle Zimmer und Suiten des Heritage Auckland sind geräumig und verfügen über Minibars und Kaffeemaschinen. Viele Suiten verfügen über Küchenzeile sowie Wäscherei.

  5. Pullman Auckland ist ein modernes und anspruchsvolles Business-orientiertes Hotel in einem ruhigen Teil der Innenstadt, neben dem Albert Park (Heritage liegt näher am Hafen und Sky Tower). Der große Ballsaal des Hotels beherbergt viele gesellschaftliche Veranstaltungen und Business-Funktionen, und das Hotel ist auch bei Reisegruppen beliebt. Wellness-Features sind vergleichbar mit denen, die im Heritage gefunden werden: Neben einem beheizten Innenpool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad gibt es Yoga-Kurse und persönliche Trainer in der hervorragend ausgestatteten Fitness-Studio und Massagen, Haar-Service und Körper Behandlungen im Full-Service Spa. Aber Pullman hat keinen Pool auf dem Dach, wie der im Heritage. Pullman's 347 Zimmer sind sauber, geräumig und schön eingerichtet, aber sie können erheblich variieren in Größe und Ausstattung. Die Suiten im Residence Tower verfügen über einen eigenen Balkon und eine voll ausgestattete Küche.

Auckland’s most luxe hotels include a sleek business hotel on the harbor and a colorful boutique whose history goes back to 1841.

See All Auckland Hotels
1

Sofitel Auckland Viaduct Harbour

Central Business District, Auckland Central

The 171-room Sofitel Auckland Viaduct Harbour is a sleek business hotel right on Auckland's harbor, a short walk from the offices of the Central Business District and many of the city's major attractions. Rooms are elegant and understated, with dark-wood furnishings, plush gray carpets, and floor-to-ceiling windows (although some look right out into the offices across the street). Bathrooms are huge and made entirely of marble, and feature large walk-in rainfall showers, separate soaking tubs, and high-end toiletries. The Sofitel has two restaurants and a bar, plus 24-hour room service. Other features include a small fitness center (no weight machines), a tiny lap pool with a whirlpool, a serene spa, a business center, and five meeting rooms. However, there is a pesky fee for Wi-Fi here. 

2

SKYCITY Grand Hotel

Central Business District, Auckland Central

SKYCITY Grand Hotel is an enormous luxury business hotel located below Auckland's landmark Sky Tower. The 316 modern rooms have large bathrooms and floor-to-ceiling windows (although some look out on adjacent office buildings -- same as Sofitel). There are also Self Contained Suites with full kitchens for long-term guests and families, though most visitors to the hotel are business travelers in town for conferences. Features include three restaurants (with New Zealand, Japanese, and Italian offerings), an indoor lap pool, a good-sized fitness center -- much better than the one found at Sofitel -- a luxury spa, and plenty of meeting spaces. Both Sofitel and SKYCITY offer 24-hour room service. Note that while Sofitel charges extra for Wi-Fi, SKYCITY offers it free throughout the property. However, the property's large size and corporate vibe can make it feel a bit impersonal. Guests looking for more quiet and privacy may prefer the boutique experience offered at the nearby Hotel DeBrett, a colorful, historic hotel with only 25 rooms. 

3

Hotel DeBrett

Central Business District, Auckland Central

The 25-room Hotel DeBrett is a charming and upscale boutique hotel in Auckland's Central Business District, a short walk from Britomart. Rooms and suites here are individually decorated, and some are spread over two levels, loft-style. All have pillow menus, seating areas, flat-screen TVs, and minibars. With the exception of one unit, all bathrooms have deep soaking tubs, rainfall showers, and heated bathroom floors. The hotel goes all out with its culinary options -- the on-site DeBretts Kitchen offers eclectic fine-dining at lunch and dinner along with  free breakfast and special afternoon teas on the weekend. Two bars serve New Zealand wines, local microbrews, and plenty of cocktails and spirits. Aside from the restaurant and bars, there aren't many amenities (no fitness center and pool, like at Sofitel or SKYCITY), but Wi-Fi is free throughout.

4

Heritage Auckland

Central Business District, Auckland Central

This vibrant and upscale property is located in one of Auckland’s most recognizable historic landmarks, the 1920s Farmer’s department store building in Central Business District. It includes the original Art Deco building (Hotel Wing), which has been lovingly restored to feature original wood floors, and the newer Tower Wing, which is connected by an enclosed walkway. Amenities include a restaurant/bar with a focus on healthy local food, two fitness centers (one in each wing), a sauna, whirlpool, indoor lap pool, tennis courts, and heated rooftop pool with spectacular views (no dedicated spa, though). But while the rooms at Hotel DeBrett are bright, cozy, and individually decorated, room style here is a bit bland. All of Heritage Auckland's rooms and suites are spacious and include minibars and coffeemakers. Many suites have kitchenettes as well as laundry facilities.

5

Pullman Auckland

Central Business District, Auckland Central

Pullman Auckland is a modern and sophisticated business-oriented hotel in a quiet section of downtown, adjacent to Albert Park (Heritage is closer to the harbor and Sky Tower). The hotel's large ballroom hosts many social events and business functions, and the property also is popular with tour groups. Wellness features are comparable to the ones found at Heritage: in addition to a heated indoor lap pool, whirlpool, sauna, and steam room, there are yoga classes and personal trainers available at the excellently equipped gym, and massages, hair services, and body treatments at the full-service spa. But Pullman doesn't have a rooftop pool, like the one at Heritage. Pullman's 347 rooms are clean, spacious, and nicely decorated, but they can vary significantly in size and amenities. Suites in the Residence Tower have private balconies and fully equipped kitchens.