Die besten Luxus-Hotels in Rhône-Alpes

Alle Hotels in Auvergne-Rhone-Alpes ansehen

Ein großes Chalet in Chamonix, Frankreich Inbegriff des alpinen Skiort, und ein historisches Anwesen in der Altstadt von Lyon gehören zu den luxuriösesten Hotels in Rhône-Alpes. Jetzt die Top-Luxus-Hotels in der berühmten Französisch Region.

  1. Eine glamouröse 2013 Renovierung Hotel Mont-Blanc das luxuriöseste Hotel in Chamonix gemacht. Das Chalet Highlights gehören unter anderem eine Lounge-Bar, ein Restaurant mit lokaler Marktküche, ein gehobenes Spa und einen ganzjährig beheizten Innen- und Außenpool und einen Whirlpool. Die 40 modernen Zimmer sind mit herrlichen Blick auf die Berge und die Lage des Hotels im Herzen der Stadt, in der Nähe von Geschäften und Restaurants, ist ein weiterer wichtiger Vorteil.

  2. Das Hotel liegt in einer wunderschönen Bergkulisse auf einem wiederverwendeten Fünf-Morgen-Bauernhof, 71 Zimmer und familienfreundliche Les Fermes de Marie verbindet rustikale Gemütlichkeit und Promi-Level-Genuss. Die Land-schicke Zimmer sind sauber, geräumig und exquisit eingerichtet, mit sichtbaren Holzbalken an der Decke und glamourös Badezimmer. Les Fermes bietet ein Full-Service-Spa, ein Fitnesscenter und große Kinder-Programme, einschließlich Koch- und Skikurse. Die Vor-Ort-Restaurants servieren frische regionale Küche, guten Wein, und dekadenten Käsegerichte, und es gibt Einrichtungen für Skiraum. WLAN und Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung.

  3. Es befindet sich in einer Reihe von restaurierten Gebäuden aus dem 14. bis 17. Jahrhundert, ist die Luxus-Cour Des Loges ist ein historisches Hotel mit atmosphärischer Interieur, das mit zeitgenössischen Stücken der alten Welt Stil mischen. Das Herzstück ist eine beeindruckende Innenhof mit einem Glasdach. Die 60 Gästezimmer, während ein bisschen dunkel, haben auffallend antike Einrichtung mit Gemälden und schönen Holzarbeiten. Einige der Zimmer verfügen über ein Schlafzimmer und Badezimmer auf separaten Ebenen, so dass die Gäste, die mit dem nicht bequem sind, sollten sicherstellen, dass einstöckige Zimmer buchen. Das Hotel liegt im historischen Zentrum von Lyon, ist das Hotel in der Nähe von Sehenswürdigkeiten und umgeben von Restaurants, und es verfügt über zwei Restaurants der eigenen, einschließlich der Michelin-Stern ausgezeichnete Les Loges. Es gibt auch einen Innenpool, ein Spa und ein angesehener Concierge-Personal. Die Sammlung von Gebäuden und Treppen vielleicht nicht die beste Wahl für weniger mobile Reisende sein, aber es ist das Geld wert für diejenigen, die historischen Charme lieben.

  4. Es befindet sich in einem ehemaligen Kloster des 18. Jahrhunderts, die 28-Zimmer-Villa Florentine ist ein luxuriöses Hotel auf einem Hügel über der Stadt, mit herrlichem Blick über Lyon vom Außenpool und dem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant. Das Haus wurde wunderschön renoviert mit seinen historischen Charakter intakt gehalten. Die Zimmer sind geräumig mit einem luxuriösen Ambiente, obwohl die Möbel und Tapeten sind Zeichen des Alters zeigen. In leichter Hanglage, obwohl malerisch und bietet eine herrliche Aussicht, bedeutet auch, dass das Hotel über viele Stufen zu erreichen ist, die ein Problem für einige sein kann.

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

A grand chalet in Chamonix, France’s quintessential Alpine ski resort, and a historic property in Lyon’s old town are among the most luxurious hotels in Rhone-Alpes. See all of the top luxury hotels in the famous French region.

See All Auvergne-Rhône-Alpes Hotels
1

Hotel Mont-Blanc

Chamonix, Auvergne-Rhône-Alpes, France

A glamorous 2013 renovation rendered Hotel Mont-Blanc the most luxurious hotel in Chamonix. The chalet's highlights include a stylish lounge bar, a restaurant serving local market cuisine, an upscale spa, and a heated year-round indoor-outdoor pool and hot tub. The 40 modern rooms have gorgeous mountain views and the hotel's location in the heart of town, near shopping and dining, is another major perk. 

2

Les Fermes de Marie

Megève, Auvergne-Rhône-Alpes, France

Located in a gorgeous mountain setting on a repurposed five-acre farm, the 71-room family-friendly Les Fermes de Marie combines rustic coziness and celebrity-level indulgence. The country-chic rooms are clean, spacious, and exquisitely decorated, with exposed wood ceiling beams and glamorous bathrooms. Les Fermes offers a full-service spa, fitness center, and great kids' programming, including cooking and ski lessons. The on-site restaurants serve fresh local cuisine, good wine, and decadent cheese dishes, and there are facilities for ski storage. Wi-Fi and parking are both free. 

3

Cour des Loges

Lyon, Auvergne-Rhône-Alpes, France

Housed in a series of restored buildings from the 14th to 17th centuries, the luxury Cour Des Loges is a historic hotel with atmospheric interiors that mix Old World style with contemporary pieces. The centerpiece is a stunning courtyard with a glass ceiling. The 60 guest rooms, while a bit dark, have striking antique decor with paintings and beautiful woodwork. Some of the rooms have bedrooms and bathrooms on separate levels, so guests who are not comfortable with that should make sure to book single-floor rooms. Located in Lyon’s historic center, the hotel is within walking distance of attractions and surrounded by restaurants, plus it has two restaurants of its own, including the Michelin-starred Les Loges. There’s also an indoor pool, spa, and a well-regarded concierge staff. The collection of buildings and staircases might not be the best choice for less mobile travelers, but is worth the splurge for those who love historic charm. 

4

Villa Florentine

Lyon, Auvergne-Rhône-Alpes, France

Housed in a former 18th-century convent, the 28-room Villa Florentine is a luxurious hotel perched on a hill above the city, with stunning views over Lyon from the outdoor pool and the Michelin-starred restaurant. The property has been beautifully renovated with its historic character kept intact. Rooms are spacious with a luxe feel, though the furniture and wallpaper are showing signs of age. Its hillside location, though picturesque and offering beautiful views, also means that the hotel is reached via many steps, which can be an issue for some.