Alle Hotels in Nassau ansehen

Graycliff Hotel 4.0

Nassau, New Providence Island, Bahamas

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • In einem historischen Herrenhaus im Kolonialstil untergebracht
  • Die günstige Lage in der Mitte von Nassau und zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten
  • Verziert, antiken Dekorationen im Gästezimmer und Bäder
  • Die Zimmer verfügen über moderne Annehmlichkeiten wie Flachbild-TV, Safe, Minibar und Wi-Fi
  • Zwei Pools, einer mit wunderschönen handbemalten Fliesen
  • Drei Restaurants, darunter das Fünf-Sterne-Graycliff Restaurant
  • Einer der weltweit größten und schönsten Weinkeller mit eigenem Esszimmer
  • Chocolatier und Zigarrenfabrik auf dem Gelände; Museum über die Straße
  • Kleines Fitnesscenter
  • Private Flughafen-Lounge für Hotelgäste

Kontra

  • Nicht am Strand
  • Fitness-Center ist klein und düster
  • Einige Zimmer können laut sein
  • Fleckige Wi-Fi
  • Shuttleservice zum Strand ist extra
  • Decor können verstopfte fühlen
  • Kein spa

Fazit

Das Hotel liegt im Herzen von Nassau ist die Graycliff Hotel eine Kolonialvilla mit einer historischen Vergangenheit. Das exklusive Anwesen verfügt über viel Charakter und Charme - eine schöne Fassade mit einem zweistöckigen Veranda, häufigen Live-Jazz-Musik in der Lounge und eines Chocolatiers, Zigarrenfabrik und Museum auf dem Gelände. Zwei Pools (einer mit herrlichen handbemalte Fliesen), drei Restaurants (einschließlich der Fünf-Sterne-Graycliff Restaurant) und einem Weltklasse-Weinkeller runden das Angebot ab. Die 20 geräumigen Zimmer sind mit Antiquitäten gefüllte, aber immer noch verfügen über moderne Annehmlichkeiten wie Flachbild-TV, Minibar und WLAN. Allerdings können einige Zimmer laut in der Nacht, ist die Wi-Fi pickelig, und das Hotel liegt nicht am Strand. Reisende, die ein historisches Anwesen am Strand Lage könnte das British Colonial Hilton, die ähnlich günstige, ist zu versuchen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 10 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Alte Welt Charme und Luxus in einem historischen Herrenhaus

Gelistet als ein Wahrzeichen auf der National Register of Historic Places, wird Graycliff voller Geschichte. Das Herrenhaus wurde im Jahre 1740 von Captain John Howard Graysmith, einem berüchtigten Piraten und Kapitän des Schoners Graywolf gebaut. Im Jahr 1776 beherbergte das Graycliff Mansion Haupt Garnisonen der amerikanischen Marine. Und im Jahre 1844 wurde Graycliff Nassau erste Gasthaus. Im Laufe der Jahre hat das Hotel eine Reihe von berühmten Gästen wie Al Capone, Sir Winston Churchill, Lord Louis Mountbatten, und der Herzog und die Herzogin von Windsor gehostet.

Graycliff liegt auf fünf Hektar großen, üppigen, Wald Grundstück mit gewundenen Wegen, Palmen, tropischen Blumen, gepflegten Rasenflächen, Gitter, Brücken und einem Koi-Teich. Von der Straße zurückversetzt und durch eine hohe Gate eingegeben, das Herrenhaus und das Grundstück sind friedlich, und es ist leicht zu vergessen, dass man in der Mitte der Stadt sind. Die Fassade täuscht nicht - zwei Etagen von weißen Säulen, Wrap-around-Veranden, mit dunklen Holzböden und Korbwaren Sofas werden durch die Korallenfarbig, weiß-getrimmten Herrenhaus. Es gibt keine Lobby; Rezeption in einem kleinen Raum auf der rechten Seite der Veranda mit zwei antiken Rezeptionen und wenig anderes entfernt.

Navy farbene antike Teppiche, ein Glas-Kronleuchter und eine dramatische Meister Treppe markieren den Eingang. Auf der rechten Seite ist ein Esszimmer mit einem Bankett-Tisch; auf der linken Seite ist die Galerie, wo die Gäste sind eingeladen, zu trinken und eine Lounge. Die Galerie finden oft ein Pianist spielt Live-Musik in der Nacht. Die Einrichtung ist antik und verziert mit beschäftigt gemusterte Teppiche, goldgerahmten Gemälden, floral Sofas und Stühle, dunklen Holzmöbeln und viel Nippes: Vasen, Aschenbecher, kleine Lampen und Bilderrahmen. Die Graycliff Restaurant befindet sich im hinteren Teil des Herrenhaus. Es gibt auch eine malerische Terrasse.

Darüber hinaus kann die Eigenschaft ein bisschen verwirrend. Die Zimmer sind in drei Bereichen des Grundstücks: in der Hauptvilla, die Treppe aus dem Pool, oder über der Schokoladenfabrik und Steakhouse. Die beiden Pools und die Zigarrenfabrik kommen Sie mit den verschiedenen Gebäuden zusammen. Eine Unterbrechung aufgenommen - es gibt außerhalb Touristen, um den Chocolatier und Zigarrenfabriktour, besuchen Sie die historischen Herrenhaus, und zu Fuß durch den Park zu kommen.

Ort

In der Mitte des Nassau, in der Nähe von Geschäften und Restaurants

Graycliff Hotel liegt im Herzen von Nassau in der Nähe der Regierungsgebäude und in der Nähe der Kreuzfahrthafen. Innenstadt von Nassau ist relativ begehbar, mit Geschäften, Restaurants und Bars in der Nähe oder eine kurze Taxifahrt entfernt. Das Hotel ist ein 20 bis 30-minütige Fahrt vom Flughafen entfernt, und in ca. 10 Autominuten von Paradise Island, je nach Verkehr.

Zimmer

Geräumig, verzierten Zimmer mit Antiquitäten, aber auch modernen Annehmlichkeiten gefüllt

Deluxe Zimmer, Luxuszimmer, Suiten und das große Graycliff Suite: Die 20 Zimmer im Graycliff Hotel in vier Kategorien. Es scheint nicht viel Unterschied zwischen den Deluxe und Luxury Rooms sein, und alle Zimmer sind sehr geräumig mit recht großen Bad und begehbare Kleiderschränke und große Büros.

Individuell eingerichteten Zimmer entsprechen den Stil und Ton der Rest des Hotels. Große, verzierte Teppiche zieren die Böden und lange Wandteppichen und Gemälden an den Wänden hingen. Schwere Vorhänge umrahmen die Fenster und Holzmöbeln (die die Zimmer ein bisschen dunkel machen kann) - Ende Tische, Schreibtische, Kommoden und Tische auf den gehobenen Look. Viele Zimmer verfügen über Kronleuchter und luxuriöse Einrichtung, wie eine Chaiselongue. Wände sind bemalt hellen Farben wie Koralle oder lindgrün. Schlafzimmer haben meist Kingsize-Betten, mit ein paar der Luxury Rooms, die zwei Doppelbetten. Die Betten sind mit Bettdecken in pingelig floralen Mustern und zu viele dekorative Kissen zu zählen gekrönt. Obwohl sich das Hotel in einem antiken Stil eingerichtet und die Zimmer sind mit modernen Annehmlichkeiten wie Telefon, Klimaanlage, Minibar, Safe, Flachbild-TV, Bügeleisen und Bügelbrett und kostenlosem WLAN, obwohl viele Gäste berichten, dass es spotty . Alle Badezimmer sind mit luxuriösen Pflegeprodukten von Bulgari, Fön, Bademäntel, Kosmetikspiegel, Doppel-Waschtisch Waschbecken und Dusche / Badewanne-Kombinationen. Einige Bäder sind besonders groß, und zwar im Graycliff Suite, die über eine Whirlpool-Badewanne hat.

Obwohl einige dieser alten Welt Stil charmant finden, andere finden es viel zu stickig und museal. Einige Gäste Lärm beschweren, auch im Zimmer, sowohl die Live-Musik im Erdgeschoss im Restaurant (Villa Zimmer sind rechts oben), sowie Veranstaltungen in der Nähe von der Zigarrenfabrik und Steakhouse. Diejenigen, die nach ruhigen Luxus (und zahle dafür) vielleicht lieber das One & Only Ocean Club auf Paradise Island mit schönen Zimmern und Suiten sowie einen atemberaubenden Strand.

Angebote

Zwei Pools, eine Zigarre Unternehmen, ein Chocolatier, und ein Museum - aber kein Strand

Das Herzstück des Hauses, macht den großen und rechteckige Hauptpool eine Erklärung ab. Wunderschöne handbemalte Fliesen in einem Blumenmotiv geben ihm eine Größe, die das Herrenhaus übereinstimmt. White-gepolsterten Liegen und Sonnenschirme entlang der Seite gesäumt. Es gibt auch eine Pool-Bar an einem Ende. Über eine Fußgängerbrücke über einen Koi-Teich sitzt der zweiten kleineren Pool. Eine Handvoll Liegen grenzen sie auf eingeführte rosa Sand, aber die Größenbeschränkungen schwimmen. Das Hotel liegt nicht am Strand, aber es bietet einen Shuttle (gegen Gebühr) an den Strand von Blue Lagoon Island, etwa 24 Autominuten entfernt. Ein kleines Fitnesscenter mit einem alten Laufband, Fahrradergometer, einige Kraftgeräten und Gewichten ist vor Ort, aber es ist heruntergekommen, vor allem angesichts Kaliber der Unterkunft und Preis.

Auch vor Ort ist das Graycliff Cigar Company, die im Jahr 2007 eröffnet Die Fabrik verfügt über eine Vielzahl von Mischungen und umfasst einen Geschenkeladen und einen Loungebereich. Die Gäste können einen Einblick in den Zigarren, die von kubanischen torcedors gerollt. Zum Zeitpunkt unseres Besuches wurde die Fabrik nicht getan Touren, aber in der Hoffnung, bald zu beginnen. Ein weiteres Geschäfts hier untergebracht, ist das Graycliff Chocolatier eine Arbeitsschokoladenfabrik. Gäste (und Außenseiter) können einen Rundgang durch die Fabrik zu nehmen, erfahren Sie mehr über seine Geschichte, und beobachten Schokolade gemacht. Die Fabrik hat auch einen Laden mit köstlichen Trüffeln. Und auch wenn es auf der anderen Straßen die Heritage Museum der Bahamas ist ein Teil des Hotels. Dieses kleine, urige Museum gibt einen guten Überblick über die Geschichte der Bahamas und enthält zahlreiche Artefakte.

Eine interessante Bonus: Das Hotel verfügt über eine eigene Lounge in Nassau Flughafen, wo die Gäste vor ihrem Flug zu entspannen.

Speisen

Drei Restaurants vor Ort mit verschiedenen Preisklassen

Das Hotel liegt in der Rückseite des Hauses ist das Graycliff Restaurant ein elegantes Fünf-Sterne-Lokal. 1973 gegründet, ist es auf der Insel bei Gästen und außerhalb Touristen bekannt. Es gibt vier schön eingerichtete Essbereiche sowie eine Terrasse und Gäste können Live-Musik an den meisten Abenden genießen. Das Essen ist kontinentale Küche mit Bahama-Aromen, und während es ist gut, es ist auch sehr teuer.

Graycliff befindet sich auch eine enorme Weinkeller mit der drittgrößten Privatsammlung in der Welt zu 273.000 Flaschen. Die Gäste können den Keller (mit einem Mitarbeiter) touren und wandern Sie durch die niedrigen, dunklen, kühlen Zimmer im Keller des Hauses. Der Keller hat seltene Weine und Cognacs, und hat sogar einen eigenen Speisesaal, kleine Veranstaltungen und Abendessen bewirtet.

Humidor Churrascaria ist brasilianischen Steakhouse des Hotels. Es bietet eine Vielzahl von Fleisch und einige Fische, sowie ein reichhaltiges Salatbuffet. Es ist immer noch teuer, aber nicht so teuer wie Graycliff Restaurant. Gästen gemischte Bewertungen der Essen hier. Eine erschwingliche Option, die kleine Pizzeria mit Humidor Churrascaria bietet preiswerte Kuchen und Calzone.

Hochzeiten

Eine Reihe von kundenspezifischen Events

Das Hotel kann Hochzeiten und Veranstaltungen für bis zu 300 Personen in einem der Restaurants Gastgeber, am Pool oder von der Zigarrenfabrik.

Kunden, die sich Graycliff Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Graycliff Hotel wissen sollten

Adresse

West Hill Street, Nassau 10246, Caribbean

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Nassau

Graycliff Hotel 4.0

Nassau, New Providence Island, Bahamas

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Housed in a historic colonial mansion
  • Convenient location in the middle of Nassau and walking distance to attractions
  • Ornate, antique decorations in guest rooms and bathrooms
  • Rooms have modern amenities including flat-screen TVs, safes, minibars, and Wi-Fi
  • Two swimming pools, one with gorgeous hand-painted tiles
  • Three restaurants including the five-star Graycliff Restaurant
  • One of the world’s largest and finest wine cellars with a private dining room
  • Chocolatier and cigar factory on-site; museum across the street
  • Small fitness center
  • Private airport lounge for hotel guests

Cons

  • Not on the beach
  • Fitness center is small and gloomy
  • Some rooms can be noisy
  • Spotty Wi-Fi
  • Shuttle to the beach is extra
  • Decor can feel stuffy
  • No spa

Bottom Line

Located in the heart of Nassau, the Graycliff Hotel is a colonial mansion with a historic past. The upscale property has loads of character and charm -- a beautiful facade with a two-story veranda, frequent live jazz music in the lounge, and a chocolatier, cigar factory, and museum on-site. Two pools (one with stunning hand-painted tiles), three restaurants (including the five-star Graycliff Restaurant), and a world-class wine cellar round out the offerings. The 20 spacious rooms are stuffed with antiques but still include modern amenities like flat-screen TVs, minibars, and Wi-Fi. However, some rooms can be noisy at night, the Wi-Fi is spotty, and the hotel is not on the beach. Travelers looking for a historic property on a beach location could try the British Colonial Hilton, which is similarly priced.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 10 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Old World charm and luxury in a historic mansion

Listed as a landmark on the national register of historic places, Graycliff is filled with history. The mansion was built in 1740 by Captain John Howard Graysmith, a notorious pirate and master of the schooner Graywolf. In 1776, the Graycliff mansion housed the American Navy’s main garrisons. And in 1844 Graycliff became Nassau’s first inn. Over the years, the hotel has hosted a number of famous guests including Al Capone, Sir Winston Churchill, Lord Louis Mountbatten, and the Duke and Duchess of Windsor.

Graycliff sits on five acres of lush, woodsy grounds with winding paths, palm trees, tropical flowers, manicured lawns, trellises, bridges, and a koi pond. Set back from the road and entered through a high gate, the mansion and grounds are peaceful, and it’s easy to forget that you are in the middle of the city. The facade doesn't disappoint -- two floors of white-columned, wrap-around porches, with dark wood floors and wicker couches are set off by the coral-colored, white-trimmed mansion. There's no a lobby; reception is located in a small room on the right side of the porch with two antique reception desks and little else.

Navy-colored antique area rugs, a glass chandelier, and a dramatic master staircase mark the entrance. To the right is a dining room with a banquet table; to the left is the gallery where guests are invited to drink and lounge. The gallery often hosts a pianist playing live music at night. The decor is antique and ornate with busy patterned rugs, gilt-framed paintings, floral couches and chairs, dark wood furniture, and plenty of knickknacks: vases, ash trays, small lamps, and picture frames. The Graycliff Restaurant is housed in the back of the mansion. There's also a scenic outdoor patio.

Beyond this, the property can be a bit disorienting. Guest rooms are located in three areas of the property: in the main mansion, up the stairs from the pool, or above the chocolate factory and steakhouse. The two pools and the cigar factory join the different buildings together. One added disruption -- there are outside tourists that come to tour the chocolatier and cigar factory, visit the historic mansion, and walk through the grounds.

Location

In the middle of Nassau, close to shops and restaurants

Map of Graycliff Hotel

Graycliff Hotel is located in the heart of Nassau near the Government House and close to the cruise ship port. Downtown Nassau is relatively walkable, with shops, restaurants, and bars in the area or a short taxi ride away. The hotel is a 20- 30-minute drive from the airport, and around a 10-minute drive to Paradise Island, depending on traffic.

Rooms

Spacious, ornate rooms filled with antiques but also modern amenities

The 20 rooms in the Graycliff Hotel come in four categories: Deluxe Rooms, Luxury Rooms, Suites, and the large Graycliff Suite. There doesn’t seem to be much difference between the Deluxe and Luxury Rooms, and all the rooms are very spacious with decent-sized bathrooms and walk-in closets or large bureaus. 

Individually decorated guest rooms match the style and tone of the rest of the hotel. Large, ornate carpets line the floors and long tapestries and paintings are hung on the walls. Heavy curtains frame the windows (which can make the rooms a tad dark) and wood furniture -- end tables, desks, bureaus, and coffee tables add to the upscale look. Many rooms have chandeliers and luxury furnishings, like a chaise lounge. Walls are painted bright colors such as coral or lime green. bedrooms have mostly king-size beds, with a few of the Luxury Rooms containing two double beds. Beds are topped with comforters in fussy floral patterns and too many decorative pillows to count. While the hotel is decorated in an antique style, the rooms have modern amenities such as telephones, air-conditioning, minibars, safes, flat-screen TVs, irons and ironing boards, and free Wi-Fi, although many guests report that it's spotty. All the bathrooms are luxurious with Bulgari toiletries, hairdryers, bathrobes, magnifying mirrors, double vanity sinks, and shower/tub combos. Some bathrooms are especially large, specifically in the Graycliff Suite, which has a whirlpool soaking tub.

Although some may find this Old-World style charming, others may find it far too stuffy and museum-like. Some guests also complain of noise in the room, from both the live music downstairs in the restaurant (mansion rooms are right upstairs), as well as events near the cigar factory and steakhouse. Those looking for quiet luxury (and don't mind paying for it) might prefer the One&Only Ocean Club on Paradise Island with beautiful rooms and suites plus a stunning beach.

Features

Two pools, a cigar company, a chocolatier, and a museum -- but no beach 

At the heart of the property, the large and rectangular main swimming pool makes a statement. Gorgeous hand-painted tile in a floral motif give it a grandeur that matches the mansion. White-cushioned loungers and umbrellas lined up along the side. There's also a pool bar at one end. Across a footbridge over a koi pond sits the second smaller pool. A handful of loungers border it on imported pink sand, but its size limits swimming. The hotel is not located on the beach, but it offers a shuttle (for a fee) to the beach at Blue Lagoon Island, about 24-minutes away by car. A small fitness center with an old treadmill, stationary bikes, some strength machines, and weights is on-site, but it's dumpy, especially considering the property's caliber and price. 

Also on-site is the Graycliff Cigar Company, which opened in 2007. The factory offers a variety of blends and includes a gift shop and lounge area. Guests can get a glimpse at the cigars being rolled by Cuban torcedors. At the time of our visit, the factory did not do tours but was hoping to start soon. Another business housed here, the Graycliff Chocolatier is a working chocolate factory. Guests (and outsiders) can take a tour of the factory, learn about its history, and watch chocolate being made. The factory also has a shop with delicious truffles. And although it's located across the street, the Heritage Museum of the Bahamas is a part of the hotel. This small, quaint museum gives a great overview of the history of the Bahamas and contains numerous artifacts. 

One interesting bonus: The hotel has its own lounge in Nassau Airport where guests can relax prior to their flight.

Food

Three on-site restaurants with different price points

Located in the back of the mansion, the Graycliff Restaurant is an elegant five-star eatery. Established in 1973, it's well-known on the island with both guests and outside tourists. There are four beautifully decorated dining areas as well as an outdoor patio, and guest can enjoy live music most nights. The food is continental cuisine with Bahamian flavors, and while it's good, it's also quite pricey. 

Graycliff also houses an enormous wine cellar with the third largest private collection in the world at 273,000 bottles. Guests can tour the cellar (with a staff member) and wander through the low, dark, cool rooms in the basement of the mansion. The cellar has rare wines and cognacs, and even has its own private dining room that hosts small events and dinners.

Humidor Churrascaria is the hotel’s Brazilian steakhouse. It offers a variety of meats and some fish, as well as an ample salad bar. It’s still pricey, but not as expensive as Graycliff Restaurant. Guests give mixed reviews of the food here. A more affordable option, the small pizzeria by Humidor Churrascaria serves reasonably priced pies and calzones.

Weddings

A range of customized events 

The hotel can host weddings and events for up to 300 people in one of the restaurants, by the pool, or by the cigar factory.

Customers Who Viewed Graycliff Hotel Also Viewed

Things You Should Know About Graycliff Hotel

Address

West Hill Street, Nassau 10246, Caribbean

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!