Alle Hotels in Harbour Island ansehen

Pink Sands Resort 4.0

Harbour Island, Out Islands, Bahamas

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Eine kleine Boutique-Anlage auf einer privaten Insel bietet einen ruhigen Aufenthalt
  • An einem der schönsten Strände der Welt
  • Alle Cottages haben Bose-Soundsysteme, aufgeladene iPods, Flachbildfernseher, DVD-Player, Kaffeemaschinen und aufgefüllte Minibars.
  • Einige Cottages haben private Wege zum Strand.
  • Es gibt Kochkurse beim Chefkoch sowie weitere Kurse und Tagesausflüge
  • Gäste haben kostenlosen Zugang zu Schnorchelausrüstungen, Kajaks und Paddleboards
  • Das kleine Süßwasserbecken ist selten überfüllt
  • Die Tennisplätze sind makellos und gut gepflegt
  • Mehrere Restaurants und Bars haben Sitzbereiche im Freien, von denen man die Aussicht genießen kann
  • Golfmobile stehen zum Erkunden von anderen Bereichen der Insel zur Verfügung
  • Kostenloses WLAN in den Cottages und der Lobby

Kontra

  • Dieses hügelige Gelände ist nicht ideal für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
  • Die Cottages haben keine Küche und die Restaurants sind kostspielig
  • Teile der Anlage sind älter und haben möglicherweise Probleme mit der Instandhaltung
  • Die wilden Hähne, die frei auf dem Gelände laufen, können stören
  • Das Fitnesscenter ist sehr klein

Fazit

Mit 25 freistehenden Cottages neben einem 8 ha großen Vogelschutzgebiet ist diese Ferienanlage in den Hügeln eines von nur einer Handvoll Hotels auf Harbour Island. Die Atmosphäre hier ist untertriebene Raffinesse; das Gelände ist friedlich (mit Ausnahme der freilaufenden Hähne), und die meisten Gäste scheinen damit zufrieden zu sein, ihre Tage mit Sonnenbaden am Pink Sands Beach zu verbringen, einem schönen und unberührten 5 km langen Sandstrand, nach dem die Anlage benannt ist. Die Cottages mit Seeblick bieten außergewöhnliche Panoramen von den Terrassen und private Fußwege zum Strand, aber sie kosten fast doppelt so viel wie die Cottages mit Blick auf den Garten. Das Zimmerdekor mischt Modernes mit Tradition, mit eleganten hölzernen Bettgestellen, romantischen Duschen im offenen Stil und Fenstern mit Insektengittern, die die Luft von allen Seiten hereinströmen lassen (eine Klimaanlage steht auch zur Verfügung). Es gibt eine sehr gute Speisemöglichkeit in der Anlage, aber die Gäste können auch ein Golfmobil nehmen und zu anderen Teilen der Insel mit weiteren Restaurants fahren.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Eine auf charmante Weise abgenutzte (aber elegante) Umgebung für Hochzeitsreisende, Hochzeitsgruppen und die gelegentliche Familie.

Gäste, die in der Freiluftlobby ankommen, brauchen sich bei dieser kleinen Anlage keine Sorgen wegen Schlangestehen beim Einchecken zu machen. Während des Tages wird man kaum einen anderen Gast antreffen, da die meisten an dem berühmten Strand oder im Süßwasserpool sind. Der kleine Rezeptionsbereich wird gewöhnlich von einer Person bedient, die dem Gast einen Begrüßungsdrink anbietet und einen schnellen Überblick über die Anlage gibt. Wenn der Geschäftsführer anwesend ist, begrüßt er die Gäste persönlich und erklärt gern die Geschichte der Ferienanlage.

Die Anlage hat Persönlichkeit, und dies wird einem klar, wenn man mit demGolfmobil steinige Hügel auf sich schlängelnden Wegen herauffährt (dies ist der höchste Punkt der Insel), wo bunte Vögel und Hähne frei herumlaufen. Hinweisschilder aus Buchenholz zeigen den Weg zu wichtigen Gebieten in der Anlage sowie zu den 25 Cottages mit Namen wie Cole Point Cottage oder Sleepy Cay Cottage. Neben der Anlage liegen ein Friedhof aus den 1920ern und eine flippige Glasmauer aus alten Wein- und Bierflaschen.

Hochzeiten und Hochzeitsreisen sind hier populär, und gelegentlich sieht man VIPs (wie z. B. Paul McCartney und seine Familie), die sich im Herrenhaus niederlassen. Während das Restaurant am Strand beim Frühstück und Mittag gut besucht ist, wird das Abendessen gewöhnlich auf der Gartenterrasse serviert, die am Abend sehr romantisch wird. Gut gekleidete Gäste beginnen gewöhnlich mit einem Cocktail vor dem Essen in der Hauptlounge in der Lobby. Nach dem Abendessen nehmen sie vielleicht einen Absacker in der Lobby, bevor sie zu ihren Cottages und einem angenehmen Schlaf zurückspazieren. Die wilden Hähne werden Sie sicher am Morgen begrüßen, aber das gehört zum Erlebnis des unberührten Harbour Island.

Ort

Harbour Island kann man mit dem Schiff nach einem Flug zum Flughafen von Eleuthera erreichen, der auf einer Nachbarinsel liegt

Die Anfahrt zu diesem Reiseziel ist bereits ein Teil des Spaßes. Harbour Island ist eine kleine Insel - 5,5 km lang und 2,5 km breit - und liegt gut 3 km östlich der Nordküste von Eleuthera Island, das zu den "Out Islands" der Bahamas gehört. Sie liegt rund 97 km von Nassau entfernt und hat eine ganzjährige Bevölkerung von ungefähr 2 000 Einwohnern. Die meisten Gäste kommen mit einem 20-minütigen Flug aus Nassau nach North Eleuthera Island (es gibt auch direkte Flüge von Fort Lauderdale und Miami). Von hier machen Sie eine kurze Taxifahrt zum Boot nach Harbour Island (5 Minuten), und wenn Sie auf der Insel sind, nehmen Sie ein weiteres Taxi zur Pink-Sands-Ferienanlage. Es gibt nur eine Handvoll Hotels auf der Insel, daher ist es üblich, sich ein Taxi oder Golfmobil mit den Fährpassagieren zu teilen.

Gäste, die es vorziehen, von einem Hotelangestellten begleitet zu werden, können dies im Voraus ohne zusätzliche Berechnung bestellen, und sie werden am Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Eine weitere Möglichkeit, wenn Sie aus Nassau kommen, ist eine Fähre vom Fährhafen in Nassau zu nehmen (etwa 45 Minuten vom Flughafen). Aber die Überfahrt dauert rund 2,5 Stunden und kann teuer sein.

Zimmer

Die untertreibenden, aber luxuriösen Cottages haben Fenster mit Insektengittern und leichten Zugang zum Strand.

Es gibt nur 25 Cottages mit individuellen Namen, die über die Landschaft der 8 ha großen Pink Sands versprengt liegen. Die meisten Einheiten haben ein Schlafzimmer, aber es gibt einige mit zwei Schlafzimmern für Familien und Gruppen. Die meisten Cottages haben ein "California King Bed" (ein breites Doppelbett), Klimaanlage, aufgefüllte Minibars, Flachbildfernseher, DVD-Player (Filme gibt es in der Lobby), Bose-Soundsysteme, iPods geladen mit der Wiedergabeliste der Anlage, Tassimo-Kapsel-Kaffeemaschinen und moderne Badezimmer mit Duschen im offenen Stil, Doppelwaschbecken, H20-Hygieneartikel, Bademäntel und Hausschuhe.

Die Cottages haben private Terrassen mit Teakmöbeln und Taschenlampen für nächtliche Spaziergänge zum Strand. Fenster an drei Seiten der Cottages sowie Lamellen-Schiebetüren, alle mit Insektengittern, lassen die Seeluft herein. Die Cottages mit Seeblick kosten zwar mehr, aber dafür haben sie direkten Blick auf den Ozean und private Fußwege zum Pink Sands Beach. Die Cottages mit Seeblick teilen sich einen Gehweg zum Strand. Die Cottages mit zwei Schlafzimmern haben größere Wohn-/Esszimmer, die die Schlafzimmer voneinander trennen, und das Bimini Cottage - ein Luxuscottage - hat einen privaten Whirlpool auf der Sonnenterrasse.

Es gibt auch ein größeres Gebäude, namens Banyan Tree, ein stilvolles Haus mit drei Schlafzimmern, mit einem nahegelegenen Gästehaus, genannt die Schwiegermuttersuite. Die Wohneinheiten teilen sich einen privaten offenen Innenhof, einen Sitzbereich, eine Feuerstelle und ein Freiluft-Tauchbecken.

Angebote

Kochkurse und einer der besten Strände der Welt, der auf angenehme Weise nicht so überlaufen ist

Die fünfeinhalb Kilometer mit weichem rosa Sand sind die Hauptattraktion von Harbour Island, und die Gäste können sich dort für romantische Strandspaziergänge und entspanntes Baden in der ruhigen, türkisfarbenen See verteilen. Die Ferienanlage bietet kostenlose Benutzung der Klubsessel und der Strohdachhütten/Schirme und hat einen Strandservice für Essen und Getränke. Es gibt eine kleine Hütte für den Wassersport mit kostenloser Benutzung von Schnorchelausrüstungen, Kajaks und Paddleboards sowie einigen Kinderspielzeugen. Es gibt auch ein Süßwasserbecken, zwei Tennisplätze und ein kleines Fitnesscenter mit einer handvoll Cardio- und Gewichttrainingsmaschinen.

Da die Cottages keine Küchen haben, können die Gäste Frühstück und Mittag in der Blue Bar mit Aussicht auf die See bestellen. Das Frühstück kann zwar teuer sein, bietet aber Obstsmoothies, getoastete Bagels und Eiweißomelettes, zusammen mit reichhaltigeren Gerichten wie Crab Cake Benedict und Arme Ritter mit Zimt. Zum Mittag wird eine Auswahl von Salaten, Wraps, Pizzas, Muschelburgern, frischen Fischhauptgerichten und Nachspeisen serviert. Sofern das Wetter es erlaubt, gibt es das Abendessen entweder in der Blue Bar oder der Gartenterrasse (in einer romantischen Abendumgebung), und die Küche konzentriert sich auf Bistrogerichte mit frischem Fische wie Mahi Mahi und Zackenbarsch sowie Fleischgerichte wie Filet oder Lammkarree. Eine reichhaltige Weinkarte und Cocktails gibt es den ganzen Tag.

Obwohl die Anlage kein Spa hat, können Massagen organisiert werden.

Kochkurse durch den Chefkoch der Anlage, wobei das Gewicht auf örtliche Rezepte und Zutaten gelegt wird, sind eine Besonderheit hier.

Kostenloses WLAN gibt es in der Lobby und in den Cottages.

Kunden, die sich Pink Sands Resort angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Pink Sands Resort wissen sollten

Adresse

Chapel St, Dunmore Town, P.O. Box 87, Caribbean

Auch bekannt als

  • Pink Sands

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Harbour Island

Pink Sands Resort 4.0

Harbour Island, Out Islands, Bahamas

Enter Dates for Best Prices

Review Summary

Photos and Review by


  • Small boutique property on a private island makes for a tranquil stay
  • On one of the most beautiful beaches in the world
  • All cottages come with Bose sound systems, loaded iPods, flat-screen TVs, DVD players, coffeemakers, and stocked minibars
  • Some cottages have private beach paths
  • Cooking classes are available from the executive chef, as well as other classes and day trips
  • Guests get free use of snorkel gear, kayaks, and paddleboards
  • Small freshwater pool is rarely crowded
  • Tennis courts are pristine and well-maintained
  • Several restaurants and bars have outdoor seating for taking in the view
  • Golf carts are available for exploring other areas of the island
  • Free Wi-Fi in the cottages and lobby


  • This hilly property is not ideal for those with limited mobility
  • Cottages do not have kitchens, and the restaurants are pricey
  • Parts of the resort are older and might have maintenance problems
  • Wild roosters roaming the property can be a nuisance
  • Fitness center is tiny

Bottom Line

With 25 freestanding cottages along a 20-acre bird sanctuary, this hilly resort is one of just a handful of hotels on Harbour Island. Understated sophistication is the vibe here; the grounds are peaceful (except for the roaming roosters), and most guests seem happy to spend their days simply soaking up the sun at Pink Sands Beach -- a beautiful and unspoiled three-mile stretch of sand from which the resort takes its name. Ocean view cottages offer outstanding panoramas from the patios and private walking paths to the beach, but cost almost twice as much as garden view cottages. Room decor mixes modern and tradition, with sleek wooden bed frames, romantic open-style showers, and screened-in windows that allow breezes to float in from all sides (air-conditioning is also available). There's great dining on-site, but guests can take a golf cart to other parts of this charming island for more restaurant choices.

Oyster Awards

Flights for this trip with

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review


A charmingly well-worn (but sophisticated) setting for honeymooners, wedding groups, and occasional families

Guests arriving at the open-air lobby will not need to worry about lines for check-in at this small resort. During the day, it would be hard to run into another guest, as most are on the famous stretch of beach or at the freshwater pool. The small front desk area is usually managed by one person, who will offer a welcome drink and provide a quick overview of the property. If the general manager is around, he will welcome guests personally and happily explain the history of the resort.

The property has personality, and that much is clear while traveling via golf cart up stone hills (this is the highest part of the island) through winding pathways, where colorful birds and roosters roam free. Signs made from beachwood point to key areas of the resort, as well as to the 25 cottages with names like Cole Point Cottage or Sleepy Cay Cottage. There is a 1920s cemetery next to the property, and a funky glass wall made from old wine and beer bottles.

Weddings and honeymoons are popular here, and the occasional celeb (such as Paul McCartney and his family) can be found bunkering down in the estate home. While the beachside restaurant gets a nice crowd for breakfast and lunch, dinner is usually served on the garden terrace, which becomes a romantic setting at night. Dressed-up guests usually start with a pre-dinner cocktail in the main lounge located in the lobby. After dinner, they might have a nightcap in the lobby before wandering back to their cottages for a good night’s sleep. Those wild roosters are sure to say hello in the morning, but this is part of the unspoiled Harbour Island experience.


Harbour Island is reached by boat after a flight to North Eleuthera Airport, which is on a neighboring island

Map of Pink Sands Resort

Arriving at the destination is part of the fun. Harbour Island is a small island -- 3.5 miles long and 1.5 miles wide -- and sits two miles east off the northern coast of Eleuthera Island, which is part of the “Out Islands” of the Bahamas. It is about 60 miles from Nassau and has a year-round population of approximately 2,000 people. Most guests arrive to North Eleuthera Airport from Nassau, which is a 20-minute flight (direct flights from Fort Lauderdale and Miami are also possible). From here, take a short taxi to the Harbour Island boat (a five-minute ride) and once on the island, take another taxi to Pink Sands resorts. There are only a handful of hotels on the island, so sharing a taxi or golf cart with ferry passengers is common.

Guests who prefer be accompanied by a hotel rep can request this in advance for no extra charge, and they will be met at the airport and taken to the hotel. Another option if arriving from Nassau is to take a ferry from the Nassau ferry port (about 45 minutes from the airport). But the ferry takes about 2.5 hours and can be expensive.


Understated but luxurious cottages have screened-in windows and easy access to the beach.

There are only 25 cottages, individually named, sprinkled across the 20-acre Pink Sands landscape. Most units are one bedrooms, but there are some two bedrooms for families and groups. All cottages come with California king beds, air-conditioning units, stocked minibars, flat-screen TVs, DVD players (movies available in the lobby), Bose sound systems, iPods loaded with the resort playlist, Tassimo pod coffeemakers, and modern bathrooms with open-style showers, double vanity sinks, H20 toiletries, bathrobes, and slippers.

Cottages have private patios with teak furniture, and flashlights for late-night walks to the beach. Screened windows on three sides of the cottages, as well as screened doors with slatted shutters, allow for ocean breezes. Though they cost more, the ocean view cottages have direct views of the ocean, and private walking paths that lead to the pink sand beach. The garden view cottages share a beach walking path. The two-bedroom cottages have larger living/dining rooms separating the bedrooms, and the Bimini cottage -- a deluxe cottage -- has a private hot tub on the deck.

There is also a larger unit called Banyan Tree, which is a stylish three-bedroom house with a nearby guest house, called the Mother-in-Law Suite. The units share a private outdoor courtyard, sitting area, fire pit, and outdoor plunge pool.


Cooking classes, and one of the best beaches in the world, which is pleasantly devoid of crowds

The three and a half miles of soft pink sand is Harbour Island's top attraction, and guests can spread out for romantic beach walks and leisurely swims in the calm turquoise sea. The resort offers free use of lounge chairs and palapas/umbrellas and has beachside service for food and drinks. There is a small hut for watersports with free use of snorkel gear, kayaks, and paddleboards, as well as some children's toys. There's also a small freshwater pool, two tennis courts, and a small fitness center, with a handful of cardio and weight-training machines.

Since the cottages do not have kitchens, guests can order breakfast and lunch at the Blue Bar, which overlooks the sea. While it can be pricey, breakfast offers fruit smoothies, toasted bagels, and egg white omelets, along with richer dishes like Crab Cake Benedict and cinnamon French toast. Lunch serves a selection of salads, wraps, pizzas, conch burgers, fresh fish entrees, and desserts. Weather permitting, dinner is held at either the Blue Bar or Garden Terrace (in a romantic nighttime setting), and the cuisine focuses on bistro fare with fresh fish like mahi mahi and grouper, as well as meat dishes like filet or rack of lamb. An extensive wine list and cocktails are available throughout the day.

Although there is not a spa on-site, massage services can be arranged.

Cooking classes, which are taught by the resort's executive chef and emphasize local recipes and ingredients, are a standout feature here.

Wi-Fi is free and available in the lobby and cottages.

Customers Who Viewed Pink Sands Resort Also Viewed

Things You Should Know About Pink Sands Resort


Chapel St, Dunmore Town, P.O. Box 87, Caribbean

Also Known As

  • Pink Sands

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics