Die besten kinderfreundlichen Hotels von Cancun

Alle Hotels in Cancun ansehen

Planen Sie einen Familienurlaub in Cancun? Mit seinen Sandstränden, ausgedehnten Pool-Landschaften und exzellenten Schnorchelrevieren mangelt es in diesem beliebten mexikanischen Urlaubsort nicht an familienfreundlichen Aktivitäten. Hotels mit einem Kinderclub, Speisemöglichkeiten für wählerische Esser und großen Zimmern sind am besten für Reisende mit Kindern und Teenagern geeignet. Jedoch sind einige eindeutig besser als andere. Oyster hat sich die Top-Hotels der Gegend angeschaut und diese bewertet, um die absolut besten Hotels für Urlaub machende Familien herauszupicken. Schauen Sie sich unsere Auswahl der kinderfreundlichsten Hotels in Cancun an und planen Sie Ihren nächsten Urlaub!

  1. Das Moon Palace Golf & Spa Resort ist ein riesiges All-inclusive-Luxusresort an der Riviera Maya von Cancun. Es verfügt über 2433 Zimmer in drei Hotelabschnitten -- jeweils mit eigenem Dekor, Design, Annehmlichkeiten und Charme -- und so verwundert es nicht, dass dies die größte Palace-Anlage der Welt ist. Der fabelhafte Kinderclub von Nizuc hat mehrere unterschiedlich dekorierte und konzipierte Räume für verschiedene Zwecke, sodass Kindern ein großes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten offensteht. Zu unseren Lieblingsorten zählen die Minirennbahn einschließlich kleiner Plastikautos, in denen die Kinder herumfahren können, der glamourös glitzernde Schönheitssalon/die Künstlergarderobe ganz in Pink, die Spielhalle, der Kunstraum und das Puppenhauszimmer in Lebensgröße -- um nur einige zu nennen. Weiterhin gibt es eine Snackbar, einen Außenspielplatz und ein Mini-Theater.

  2. Das Iberostar Cancun mit 426 Zimmern ist ein gehobenes All-inclusive-Kettenhotel, das in einem pyramidenförmigen Gebäude am weitläufigen Strand der Lagune von Nichupte untergebracht ist, nur 15 Fahrminuten vom Flughafen Cancun entfernt. Angeboten werden vielerlei Aktivitäten, wie zum Beispiel Tennis und Golf sowie vielfältige Aktivitätsmöglichkeiten für Kinder. Allerdings sollte man beachten, das im Hotel viele Kongresse stattfinden, so dass man häufig größeren Gruppen begegnet. Die modernen Zimmer verfügen über zeitgenössisches Dekor, viele haben atemberaubende Aussichten auf das Karibische Meer und manche bieten Zugang zu Whirlpools und Infinity Pools. Die Begleitmusik am riesigen Pool der Anlage kann allerdings als störend empfunden werden. Es gibt vielfältige Speisemöglichkeiten, die jedoch unterschiedlich bewertet werden.

  3. Das Paradise Cancun ist ein gehobenes All-inclusive-Megaresort, dessen fünf miteinander verbundene Pyramiden einen Blick auf die weißen Sandstrände und das perfekte türkisblaue Meer der mexikanischen Karibik bieten. Seine 668 Zimmer sind elegant und geräumig und bieten einen Ausblick aufs Meer oder die Lagune -- einige allerdings nur teilweise. Beim Frühstück ist immer einiges los, aber es gibt genügend Restaurants und Bars, aus denen man auswählen kann, und der große Pool wirkt nie überfüllt. Auch zu erwähnen sind das beeindruckende Spa, das große Fitnesscenter und der 9-Loch Golfplatz. Trotz der Größe der Anlage fühlt sie sich durch die üppigen tropischen Gärten im Innenbereich recht abgeschieden an. 

  4. Das gewaltige Gran Caribe mit seinen 470 Zimmern ist eine All-inclusive-Ferienanlage der 4-Perlen-Kategorie in der Hotelzone von Cancun. Die Strandlage garantiert einen sehr guten Standort mit hellem Sand und sauberem Wasser, nur einige Schritte vom Zimmer entfernt. Alle Zimmer verfügen über Wohnbereiche, Balkone oder Terrassen sowie erneuerte Marmor-Badezimmer, und manche haben sogar Etagenbetten. Das familienfreundliche Angebot umfasst einen wunderbaren Kinderclub, einen Hightech-Teen-Club und einen spaßigen Wasserpark für Kinder sowie ein reizendes Spa, Squashplätze und ein Fitnesscenter für die Erwachsenen.

  5. Das Crown Paradise Club Cancun, ein Kind der 90er-Jahre, ist ein 617-Zimmer-Hotel der gehobenen Mittelklasse, wo Familien alles für einen preisgünstigen All-inclusive-Urlaub bekommen. Die Zimmer haben Postkarten-Aussichten auf das Karibische Meer, Marmorfußböden, moderne (wenn auch einfache) Badezimmer und private Außenbereiche (Upgrades sind u. a. Whirlpools im Zimmer und Minibars). Zusätzlich zu mehreren Pools, einem kleinen Fitnessstudio, einem Spa und rund um die Uhr geöffneten Speise- und Getränkekiosken verfügt das Crown Paradise über ein unvergleichliches Unterhaltungsangebot für Kinder jeden Alters, vom Babyclub über einen beneidenswerten Wasserpark nur für Kinder bis hin zum Teens-Club. Es gibt auch viele Orte nur für Erwachsene, für Singles und Paare, obwohl dies vor allem ein Familienhotel ist.

  6. Verglichen mit den Nachbaranwesen ist das 179 Zimmer umfassende Fiesta Americana ein kleines Hotel, das besonders für Familien sehr attraktiv ist. Es ist weniger partyorientiert als die meisten Anlagen der Hotelzone und bietet eine breite Palette an Aktivitäten und Einrichtungen, die sich an Reisende mit Kindern richten: ein Planschbecken, einen Spielplatz, einen Kinderclub; außerdem große saubere Suiten mit mehreren Zimmern, die mindestens über eine Kochnische mit Minikühlschrank und Mikrowelle verfügen. 

  7. Das von Mexikanern betriebene Royal Solaris ist ein 300-Zimmer-Hotel der gehobenen Mittelklasse mit haufenweise Ferienanlagenangeboten, darunter ein Wasserpark im Kinderclub. Diese Ferienanlage ist bestens für Familien geeignet, die aufs Geld achten müssen, und wirbt damit, eine Ferienanlage für Familien zu sein. Den Kinderclub hat Royal Solaris nicht gerade in den Sand gesetzt. Die Kinder folgen einer Spur winziger bunter Fußabdrücke, die sie zu einer kleinen Treppe führt, von wo aus sie zum Wasserpark mit Zoothema gelangen, wo es jede Menge Rutschen, Springbrunnen und Abenteuerpfade gibt. Wenn sie das Wasser jemals verlassen, können sie auch in einen Innenbereich gehen, wo es Aktivitäten für die meisten Kinder unter 12 gibt. 

  8. Das Westin Lagunamar Ocean Resort liegt an den türkisfarbenen Gewässern der Karibik. Mit einem herrlichen Strand, attraktiver Fassade und einer gepflegten Anlage bietet diese Ferienanlage im Herzen von Cancuns Hotelzone echte Qualität. Die Zimmer sind entweder Studios oder Villen, und in beiden finden sich Wohnbereich, Balkon, Küche und Waschmaschine/Trockner, was super ist, wenn man mit Kindern reist. Vor Ort gibt es Restaurants mit internationaler Küche und den Tierra Market, in dem Gäste Zutaten zum Kochen in ihrer voll ausgestatteten Küche kaufen können. Außerdem gibt es einen Kinderclub mit nettem Personal und täglicher Beschäftigung und ein All-inclusive-Menüprogramm für Kinder bis zu 12 Jahren.

  9. Die Omni-Kette ist für ihr tolles Kinderprogramm bekannt, und das Omni Cancun stellt hier keine Ausnahme dar. Beim Check-in bekommen Kinder einen Rucksack mit Spielen, Büchern und Spielzeug und am ersten Abend bekommen sie Milch und Kekse. Das Hotel befindet sich am ausgedehnten Strand entlang der Nichupte-Lagune mit ruhigem, klarem Wasser. Es gibt auch einen Kinderpool und tägliche Beschäftigung für die Kleinen. Insgesamt ist dies eine komfortable, familienfreundliche Wahl, und auf dem Gelände befinden sich tropische Gärten mit drei Pools, einem Mega-Whirlpool mit Platz für 35 Gäste, Tennis- und Basketballplätze, ein Fitnesscenter sowie ein Spa.

  10. Mit einem fantastischen Infinity Pool mit Meerblick und zwei beliebten Poolbars, fünf Restaurants, in denen internationale Küche serviert wird, Live-Unterhaltung, einem tollen Spa und einem wunderbaren Kinderclub schreit das Hard Rock förmlich "All-inclusive-Megaresort in Cancun". Alle Zimmer verfügen über ein modernes Dekor mit kleinen Twists im Rock-'n'-Roll-Stil, offenen Badezimmern mit doppelten Badewannen mit Whirlpool, Balkonen mit Ausblick entweder aufs Meer oder auf die Lagune sowie modernen Ausstattungsmerkmalen -- einschließlich Flachbildfernsehern und iPod-Docks.

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Best Kid-Friendly Hotels in Cancun

View all Cancun Hotels

Heading to Cancun for a family vacation? With sandy beaches, expansive pool complexes, and excellent snorkeling, there's no shortage of family-friendly activities in this popular Mexican destination. Resorts with a kids' club, dining options for picky eaters, and large guest rooms are the best option for travelers with children and teenagers, but some are definitely better than others. Oyster visited the area's top hotels to compare and evaluate each, so we could tell you which were the best of the best for vacationing families. Take a look at our expert picks for the best kid-friendly hotels in Cancun, and start planning your getaway!

  1. Moon Palace Golf and Spa Resort is a gigantic all-inclusive luxury resort along Cancun's Mayan Riviera. With 2,433 rooms across three resort sections -- each with their own decor, design, amenities, and appeal -- it's no shock that this is the largest Palace property in the world. The fabulous kids club by Nizuc has a number of separately decorated and designed rooms with different purposes, giving kids a buffet of imaginative options to keep them entertained. Some of our favorite spaces include the mini racetrack complete with kid-sized small plastic cars to take for a spin; the glamorous and glizty, all-pink beauty salon/fashion runway room; the arcade; the art room; and life-sized doll house room -- just to name a few. There's also a snack bar, outdoor playground, and mini-theater.

  2. The 426-room Iberostar Cancun is an upscale, all-inclusive, chain hotel set in a pyramid-shaped building along the Nichupte Lagoon's expansive beach, just a 15-minute drive from Cancun Airport. There are a huge range of activities on offer, such as tennis and golf, and lots for kids to do, too. It's worth noting, however, that the hotel hosts a large number of conventions, meaning big groups sometimes dominate the place. The modern rooms feature contemporary decor and many have stunning views of the Caribbean Sea, while some also offer access to hot tubs or infinity pools. The grounds include a huge pool, though accompanying poolside music can get annoying. Dining options are varied, but food gets mixed reviews.

  3. The massive Gran Caribe is a four-pearl all-inclusive resort in Cancun's Hotel Zone with 487 suites. This beachfront option features a great location with bright white sands and clear waters just steps from the room. All rooms here are suites with living areas, balconies or terraces, and updated marble bathrooms, and some even have bunk beds. Family-friendly amenities include a wonderful kids' club, a high-tech teen club and fun waterpark for kids, plus a lovely spa, squash courts and a fitness center for adults.

  4. The Paradisus Cancun is an all-inclusive, upscale mega-resort whose five interconnected pyramids overlook the gorgeous white sands and perfect blue waters of the Mexican Caribbean. Its 668 rooms are all smart and spacious with sea or lagoon views -- though some are only partial. While breakfast can get busy, there's no shortage of restaurants and bars to choose from and the huge pool never feels crowded. The impressive spa, large fitness center, and nine-hole golf course are also notable features here. Despite the property's size, its interior tropical gardens also provide a lush even secluded ambience. 

  5. A child of the '90s, the 617-room, upper-middle-range Crown Paradise Club Cancun is a one-stop shop for budget-friendly all-inclusive vacations. Rooms come with postcard-worthy Caribbean Sea views, marble floors, contemporary (if basic) bathrooms, and private outdoor space (upgrades include in-room jacuzzis and minibars). In addition to multiple pools, a small gymspa, and 24-hour spots to grab a bite or a drink, the Crown Paradise is unparalleled in keeping kids of all ages entertained from a baby club, to an enviable kids-only water park, to teens club. There's also plenty of adult-only space for singles and couples, although this is primarily a family hotel.

  6. Compared to neighboring properties, the 179-room Fiesta Americana is a small hotel that offers a great value for families. It's less party-oriented than most of the Hotel Zone properties, and has a wide range of activities and amenities designed for travelers with kids: a kiddy pool, a playground, a kids’ club; plus large, clean, multi-room suites with at least a kitchenette with a mini-fridge and a microwave. 

  7. The 300-room, Mexican-owned Royal Solaris is an upper-middle-range property with a ton of resort features, including a water park in the kids club. This resort is best-suited to families on a budge and it boasts itself as a resort for families. Royal Solaris doesn't drop the ball when it comes to the kids' club. After following a set of tiny colorful footprints, kids are led up a small set of stairs toward an animal-themed water park, full of slides, fountains, and adventure courses. If they ever leave the water, there is also an indoor area with activities for most kids up to 12. 

  8. The Westin Lagunamar Ocean Resort is located along the turquoise waters of the Caribbean. With a lovely beach, attractive facade, and well-groomed property, this resort offers quality in the heart of Cancun's Hotel Zone. Rooms are either studios or villas, and both are complete with living areas, balconies, kitchens, washer/dryers, great for those traveling with kids. There are on-site restaurants serving international cuisine and the Tierra Market provides ingredients for guests to cook in fully equipped kitchens. Plus, there's a nice staffed kids' club with daily activities, and an all-inclusive dining program for children ages 12 and younger.

  9. The Omni chain is known for its great kids’ program, and the Omni Cancun is no different. Upon check-in, kids receive a backpack with games, books and toys, and get milk with cookies on the first night. The hotel is located along an expansive beach along the Nichupte Lagoon, which has calm, clean waters. There’s also a kids’ pool and daily activities for the little ones. Overall, it's a comfortable family-friendly option, and grounds include tropical gardens surrounding three pools, and the mega-Jacuzzi with seating for up to 35 guests, tennis/basketball courts, a fitness center, and spa.

  10. With a gorgeous infinity pool featuring ocean views and two popular swim-up bars, five restaurants serving international cuisine, live entertainment, a great spa, and a wonderful kids’ club, the Hard Rock screams “all-inclusive Cancun megaresort." All rooms feature contemporary decor with rock-n-roll-style twists, open bathrooms with double jetted tubs, balconies with either ocean or lagoon views, and modern amenities -- including flat-screen TVs and iPod docks.

Like Us on Facebook And Have the Best Vacation Ever