Pro

  • Gehobenes Business-Hotel im Hochhaus der Innenstadt
  • Jaw-dropping Stadt und entfernten Meerblick von mehreren Orten
  • Die geräumigen Zimmer verfügen über eine Nespresso-Maschine, eine Minibar und einen Flachbildfernseher
  • Die Unterkünfte mit gehobener Ausstattung verfügen über Regenduschen und eine Sitzecke
  • Bar auf der 28. Etage mit beeindruckender Aussicht und bis spät in die Nacht geöffnet
  • Restaurant auf der 27. Etage mit mediterraner Küche zum Mittag- und Abendessen
  • Ganztägig geöffnetes Restaurant mit Sitzplätzen im Freien und 24-Stunden-Zimmerservice
  • Spa mit Innenpool, Sauna und gut ausgestattetem Fitnesscenter
  • Umfangreiche Konferenzeinrichtungen
  • Kostenlose Parkplätze und WLAN
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Das Dekor ist weitgehend langweilig und kann etwas veraltet sein
  • Beschwerden von schlechtem Duschdesign
  • Einige Berichte über Lärmprobleme
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Kenzi Tower Hotel mit 237 Zimmern befindet sich auf 28 Etagen im Casablanca Twin Center und ist ein gehobenes Hotel, das vor allem Geschäftsreisende anzieht. Die geräumigen Zimmer sind dezent gestaltet und mit hochwertigen Annehmlichkeiten wie Espressomaschinen, Badewannen und separaten Duschen sowie raumhohen Fenstern ausgestattet, von denen viele über eine atemberaubende Aussicht verfügen. Leider haben sich einige Gäste über den Lärm von den stark befahrenen Straßen und schlechte Duschen beschwert. Zusätzliche Panoramaausblicke können von einem der Hotelrestaurants und einer Bar genommen werden. Die hochwertigen Annehmlichkeiten bestehen aus einem eleganten Spa mit einem Innenpool mit Whirlpool, einer Sauna, einem Dampfbad und einem Fitnesscenter, kostenlosem WLAN und Konferenzeinrichtungen. Es lohnt sich, die Preise mit dem Sheraton Casablanca Hotel & Towers zu vergleichen , das über einen Außenpool verfügt.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Kenzi Tower Hotel

Scene

Meistens moderne, gehobene Immobilie im Hochhaus der Innenstadt mit phänomenaler Aussicht

Die Kenzlanca's Twin Center B Tower sind die ersten 28 Stockwerke der Innenstadt von Casablanca. Vor allem gut betuchte Geschäftsreisende kommen hier und es gibt eine klare Corporate Vibe für das Hotel - viele neutrale Einrichtung und poliertem Marmor, von denen einige auf veraltet sein können. Markant gemusterte Böden in einem sunburstartigen Design und grüne Sofas in der Lobby verleihen Charakter, aber rote und orangefarbene Teppiche, die von kastanienbraunen Stühlen im Restaurant Sens gekrönt werden, benötigen ein Update. Die meisten Gäste konzentrieren sich jedoch mehr auf die Panoramafenster mit atemberaubender Aussicht auf die Stadt, die auch in der Sky28 Bar auf der 28. Etage zu finden sind. Eine verspiegelte Decke hängt über altmodischen roten Faux-Leder Eimer Sessel. Bitte beachten Sie, dass die Bar-Einrichtungen während des Monats Ramadan begrenzt sind. Insgesamt ist dies eine ausgezeichnete Wahl, vor allem für Geschäftsreisende, obwohl es unter die ausgeschriebene Fünf-Sterne-Bewertung fällt.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Downtown Casablanca Lage, in einem der Twin Center Türme der Stadt

Das Kenzi liegt an einer belebten, mehrspurigen Durchgangsstraße in der Innenstadt und befindet sich im B-Turm von Casablancas Twin Center. Das Finanzgebiet hat hauptsächlich moderne Büros, aber kurze Taxifahrten (oder etwas längere Spaziergänge) können Reisende zu vielen der Sehenswürdigkeiten der Stadt bringen. Der Einkaufs- und Feinschmecker-Hotspot Maarif, der Markt von Old Medina und die Strandpromenade La Corniche erreichen Sie jeweils nach einer 15-minütigen Fahrt. Eine der größten in Afrika, die Hassan-II.-Moschee, ist ungefähr die gleiche Entfernung, während die Herz-Jesu-Kathedrale etwas näher liegt und in 12 Minuten zu Fuß erreicht werden kann. Ein Shuttle fährt in 20 Minuten zur Morocco Mall. Der angrenzende A-Turm des Hotels beherbergt ein Einkaufszentrum und einen Supermarkt. Der internationale Flughafen Mohammed V ist eine 45-minütige Fahrt entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige, geräumige Zimmer mit raumhohen Fenstern, Flachbild-TV und Schreibtisch

Ab 39 Quadratmetern sind die Zimmer geräumig und modern und gut gepflegt. Der erdige Look ist jedoch ein wenig generisch, mit grauen Teppichen, zweifarbigen Holzmöbeln und hellen Wänden mit einem oder mehreren Kunstwerken. Die Unterkünfte der unteren Kategorie haben mehr altmodische, gemusterte Vorhänge und Bettröcke in Rot- und Gelbtönen, während die Zimmer mit gehobener Ausstattung eine elegantere, solide, neutrale Bettwäsche haben. Raumhohe Fenster lassen viel Tageslicht herein und bieten eine herrliche Aussicht auf die Stadt (und manchmal den entfernten Ozean) von vielen Einheiten. Einige ehemalige Gäste haben sich jedoch über Verkehrslärm beschwert, der ihre Zimmer erreichte.

Zu den Annehmlichkeiten des Qualitätsstandards gehören Schreibtische, Flachbild-TVs, Minibars, Wasserkocher, Nespresso-Maschinen und Klimaanlage sowie kostenloses WLAN und Schränke mit elektronischen Safes und Bügeleisen / -brett. Swish Badezimmer haben Duschen (einige Handheld-und andere Regen-Stil) und separate Wannen, aber einige Gäste haben festgestellt, dass das Design ist schlecht und Böden können rutschig sein. Pflegeprodukte und Haartrockner sind vorhanden. Zu den weiteren Annehmlichkeiten gehören ein Wohnbereich, Bademäntel und Hausschuhe.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Zwei Restaurants, zwei Bars, Spa mit Pool und Konferenzeinrichtungen

Zwei Restaurants und zwei Bars bieten Speisen und Getränke, und die meisten Gäste wählen die mit der besten Aussicht. Das Sens Restaurant im 27. Stock serviert mittags und abends mediterrane Küche mit Panoramafenstern, die einen herrlichen Ausblick bieten. Eine Etage höher befindet sich das Sky 28, das bis spät in die Nacht geöffnet ist und Tapas-Gerichte serviert. Eine Lobbybar und das ganztägig geöffnete Restaurant Insense stehen ebenfalls zur Verfügung. Letzteres serviert ein Frühstücksbuffet, das auf der Terrasse eingenommen werden kann. Es gibt keinen Außenpool, aber das Spa verfügt über einen Innenpool und einen angrenzenden Whirlpool. Behandlungsräume, eine Sauna, ein Dampfbad und ein gut ausgestattetes, jedoch nicht rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter sind ebenfalls im Spa verfügbar. Neun Konferenzräume haben unterschiedliche Layouts und audiovisuelle Ausstattung. Kostenlose Parkplätze und WLAN auf der gesamten Anlage vervollständigen das Angebot.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Spa

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Upscale business hotel set in downtown high-rise tower
  • Jaw-dropping city and distant ocean views from multiple spots
  • Spacious rooms have Nespresso machines, minibars, and flat-screen TVs
  • Upgraded units have rainfall showers and sitting areas
  • 28th-floor bar offering striking views and open until late
  • 27th-floor restaurant serving Mediterranean fare for lunch and dinner
  • All-day eatery with al fresco seating and 24-hour room service
  • Spa with indoor pool, sauna, and well-equipped fitness center
  • Extensive conference facilities
  • Free parking and Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Decor is largely bland and can be a bit dated
  • Complaints of poor shower design
  • Some reports of noise issues
See More Cons

Bottom Line

Occupying 28 floors of Casablanca's Twin Center, the 237-room Kenzi Tower Hotel is an upscale property attracting primarily business travelers. Spacious rooms are done in an understated manner, outfitted with high-end amenities such as espresso machines, bathtubs and separate showers, and floor-to-ceiling windows -- many with stunning views. Unfortunately, some guests have complained of noise from the traffic-packed streets below, as well as poor shower designs. Additional panoramic views can be taken from one of the hotel's restaurants and a bar. Quality amenities consist of an elegant spa with an indoor pool with hot tub, sauna, steam room, and fitness center, free Wi-Fi, and conference facilities. It's worth comparing rates with the Sheraton Casablanca Hotel & Towers, which has an outdoor pool.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Jacuzzi
  • Pets Allowed
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Kenzi Tower Hotel

Scene

Mostly contemporary, upscale property in downtown high-rise with phenomenal views

Filling the first 28 floors of downtown Casablanca's Twin Center B Tower, the Kenzi's standout feature is undoubtedly its views. Primarily well-heeled business travelers come here and there's a definite corporate vibe to the hotel -- lots of neutral decor and polished marble, some of which can border on dated. Striking patterned floors in a sunburst-like design and green couches in the lobby add some character, but red and orange carpeting topped by maroon-pleather chairs in the Sens restaurant are in need of an update. However, most guests are more focused on the panoramic windows offering stunning city vistas, which are also available at the 28th-floor Sky28 Bar. A mirrored ceiling hangs above old-fashioned red faux-leather bucket armchairs. Guests should note bar facilities are limited during the month of Ramadan. Overall, this is an excellent pick, particularly for business travelers, though it falls below its advertised five-star rating.

See More Scene

Location

Downtown Casablanca location, in one of the city's Twin Center towers

Set on a bustling multilane thoroughfare in downtown, the Kenzi's occupies the B tower of Casablanca's Twin Center. The financial area has mostly modern offices, but short cab rides (or slightly longer walks) can take travelers to plenty of the city's sights. Shopping and foodie hotspot Maarif, Old Medina's market, and ocean-front La Corniche are all a 15-minute drive. One of the largest in Africa, Hassan II Mosque is roughly the same distance, while the Sacred Heart Cathedral is slightly closer and can be reached in 12 minutes on foot. A shuttle runs to Morocco Mall in 20 minutes. Additionally, the hotel's adjacent A Tower houses both a shopping center and supermarket. Mohammed V International Airport is a 45-minute drive.

See More Location

Rooms

Spacious, generic rooms with floor-to-ceiling windows, flat-screen TVs, and desks

Starting at 39 square meters (419 square feet), rooms are spacious, as well as contemporary and well-maintained. The earth-toned look is a bit generic, however, featuring gray carpeting, two-tone wood furniture, and light walls with one or pieces of artwork. Lower-category units have more old-fashioned patterned drapes and bedskirts in red and yellow tones, while upgraded rooms have more elegant solid, neutral linens. Floor-to-ceiling windows let in lots of daytime light and provide gorgeous city (and sometimes distant ocean) views from many units. However, some past guests have complained of traffic noise reaching their rooms. 

Quality standard amenities include desks, flat-screen TVs, minibars, kettles, Nespresso machines, and air-conditioning, plus free Wi-Fi and closets with electronic safes and ironing facilities. Swish bathrooms have showers (some handheld and others rainfall-style) and separate tubs, but some guests have noted that the design is poor and floors can be slippery. Toiletries and hairdryers are provided. Upgrades include living spaces, bathrobes, and slippers.

See More Rooms

Features

Two restaurants, two bars, spa with pool, and conference facilities

Two restaurants and two bars offer dining and drink options, and most guests choose those with the best views. The 27th-floor Sens restaurant serves Mediterranean cuisine for lunch and dinner, with panoramic windows providing lovely vistas. Up one floor is Sky 28, which is open until late and serves tapas-style fare. A Lobby Bar and all-day restaurant, Insense, are also available, the latter serving buffet breakfasts that can be taken on an outdoor terrace. There's no outdoor pool, but the spa has an indoor pool and adjacent hot tub. Treatment rooms, a sauna, steam room, and well-equipped, though not 24-hour, fitness center are also available at the spa. Nine conference rooms have varying layouts and audiovisual equipment. Free parking and property-wide Wi-Fi complete amenities.

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Concierge

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.