Pro

  • Schönes Luxushotel in ruhiger Lage am Ping River
  • Die eleganten Zimmer im Kolonialstil verfügen über Flachbild-TVs, Balkone und Minibars
  • Die meisten Einheiten verfügen über separate Wannen und Duschen
  • Vier "House of Colonial" -Einheiten haben Zugang zu einem gemeinsamen privaten Pool
  • Zentraler Außenpool mit angrenzender Bar und Sonnenschirmen im Schatten
  • Das ganztägig geöffnete Time Restaurant serviert ein Frühstücksbuffet und thailändische Gerichte
  • Bar auf dem Dach mit schöner Aussicht auf den Fluss
  • Friedliches Spa mit einer Vielzahl von Behandlungen
  • Lanna Teakhaus steht für Funktionen zur Verfügung
  • Kostenlose tägliche Aktivitäten wie das Erlernen traditioneller Massagetechniken
  • Ein paar Outdoor-Trainingsgeräte
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • 20 Minuten zu Fuß von der Altstadtmauer entfernt
  • Schlechte Schalldämmung
  • Die Zimmer im Erdgeschoss liegen zum Pool und schränken die Privatsphäre ein
  • Wi-Fi ist fleckig
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Na Nirand Romantic Boutique Resort wurde im November 2016 eröffnet und ist ein charmantes, luxuriöses Hotel, das einen ruhigen Rückzugsort am Fluss Ping bietet, etwa 20 Gehminuten von der Altstadtmauer entfernt. Das Design des Hotels ist vom Ende des 19. Jahrhunderts inspiriert und umfasst Holzmöbel im Kolonialstil, gewebte Stoffe und gemusterte Fliesen. Dieser Look setzt sich in den 45 eleganten Zimmern fort , die alle über möblierte Terrassen, kostenloses (wenn auch fleckiges) WLAN und eine Reihe von Pflegeprodukten verfügen. Die meisten verfügen über separate Duschen und Badewannen, und vier große Einheiten haben Zugang zu einem gemeinsamen privaten Pool. Ein schickes Freibad neben einem riesigen, 100 Jahre alten Regenbaum bildet das Herzstück. Außerdem gibt es ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit thailändischer und internationaler Küche, darüber eine Dachbar und eine weitere Poolbar. Ein kleiner Wellnessbereich bietet eine Reihe von Behandlungen und einige Outdoor-Trainingsgeräte. Familien können das kinderfreundlichere Shangri-La Hotel Chiang Mai bevorzugen.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Na Nirand Romantic Boutique Resort

Scene

Charmantes, abgeschiedenes Hotel im Kolonialstil mit einem beeindruckenden, 100 Jahre alten Baum

Das im November 2016 am Ping River eröffnete Na Nirand macht seinem Namen mit romantischer Atmosphäre und Boutique-Design alle Ehre. Ein prächtiger, 100 Jahre alter Regenbaum steht hier im Mittelpunkt, und das Design des Hotels wurde durch das Ende des 19. Jahrhunderts und die Herrschaft von König Rama V inspiriert. Zweistöckige Gebäude sind in einem halben Holz-Lanna-Colonial-Stil mit charmanten gemusterten Fliesen in Fluren, viel glattem Holz und traditionellen gewebten Elementen gestaltet. Elefantendetails spiegeln überall die Geschichte der Region wider: bemalte Figuren beim Umdrehen, geformte Handtücher und Kunstwerke. Die meisten Zimmer und ihre Terrassen blicken auf den Innenhofpool, was die Privatsphäre einschränkt. Das House of Colonial mit 4 Einheiten blickt auf den Fluss und bietet einen Gemeinschaftspool.

Während die Atmosphäre im Allgemeinen ruhig ist und sich zum Entspannen eignet, haben dünne Wände, Hähne am frühen Morgen und Glocken aus dem benachbarten Tempel zu Lärmbelästigungen geführt. Dieses Hotel eignet sich am besten für Paare, die einen romantischen Kurzurlaub planen, obwohl hier immer noch Familien mit Kindern zu finden sind. Darüber hinaus organisiert das Hotel Hochzeiten vor Ort und bietet Hochzeits- und Flitterwochenpakete an.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ruhige Lage am Fluss Ping, aber nur 20 Gehminuten vom Rand der Altstadt entfernt

Für Reisende, die sich außerhalb der Hektik der Altstadt von Chiang Mai aufhalten möchten, hat Na Nirand eine großartige Lage. Es liegt am Ping River und etwas abseits der Straße, was eine weitgehend ruhige Atmosphäre ermöglicht. Es dauert ungefähr 20 Minuten, um den Rand der Altstadt zu erreichen. Sehenswürdigkeiten wie der Wat Pra Singh erreichen Sie in 36 Minuten. Ansonsten dauert es etwa fünf bis zehn Minuten. Taxis und Tuk-Tuks sind günstig erhältlich. Hier gibt es zahlreiche Tempel, Restaurants, Cafés und Bekleidungsgeschäfte. Den Anusarn-Markt und den Nachtbasar von Chiang Mai erreichen Sie nach einem 10-minütigen Spaziergang. Der internationale Flughafen Chiang Mai ist knapp 15 Autominuten entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Wunderschöne Zimmer mit traditionellem Stil, modernen Annehmlichkeiten und eleganten Bädern sowie möblierten Terrassen

Die 45 Zimmer sind elegant und ansprechend gestaltet. Sie sind im traditionellen Stil gestaltet und verfügen über viel Holz, geschnitzte Details und Hängelampen mit Fransen. Das Design variiert je nach Zimmerkategorie, und einige verfügen über schöne gemusterte Fliesen, handgeknüpfte Stoffkopfteile und gemusterte Keramik. Unabhängig vom Typ verfügen alle über Terrassen, die entweder auf den Pool, die angrenzenden Gebäude oder den Fluss gerichtet sind. Leider haben die Blick auf den Pool und im Erdgeschoss die Privatsphäre eingeschränkt. Nachteil ist auch, dass viele Gäste in der Vergangenheit über dünne Wände geklagt haben, die zu Lärmproblemen führen. Trotzdem sind die geräumigen Zimmer gut ausgestattet und verfügen alle über Flachbildfernseher, Schreibtische, Sitzbereiche, kostenloses (fleckiges) WLAN, Tee- und Kaffeezubehör, eine Minibar, kostenloses Wasser, elektronische Safes und Schränke mit Bademänteln , Hausschuhe und Sandalen.

Die Badezimmer sind ein Highlight, alle mit Regenduschen, einer Reihe von luxuriösen Pflegeprodukten und Haartrocknern. Bis auf die Einstiegsgeräte von Romantic Lanna Deluxe verfügen alle über große Badezimmer mit separaten Badewannen. Das privat und ruhig gelegene House of Colonial bietet vier individuell eingerichtete Wohneinheiten mit jeweils Wohnräumen und Zugang zu einem kleinen Gemeinschaftspool mit Blick auf den Fluss.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Schöner Außenpool, ein kleines Spa und ein Restaurant am Flussufer mit einer Bar auf dem Dach

Obwohl es sich um ein kleines Hotel handelt, werden hier alle erwarteten Annehmlichkeiten angeboten. Wenn Sie sich vor Ort befinden, versammeln sich die meisten Gäste um den zentralen Pool, der einige Liegen im Wasser und mehr (wenn auch eine begrenzte Anzahl) umgibt. Nebenan befindet sich eine Bar mit Cocktails und alkoholfreien Getränken in einer traditionellen zweistöckigen Reisscheune, die für private Abendessen oder Veranstaltungen gebucht werden kann. Am Pool befindet sich auch das kleine Spa, in dem zwei Zimmer für Paare und Außenduschen ausgestattet sind. Es werden verschiedene Anwendungen angeboten, darunter Körperpeelings und Aromatherapie-Massagen. Gleich außerhalb des Pools befinden sich eine Handvoll Trainingsgeräte, die für alle, die ein richtiges Fitnesscenter wünschen, eine Enttäuschung sein wird. Tägliche Aktivitäten werden kostenlos angeboten, ebenso wie Leihfahrräder.

Die TIME Riverfront Cuisine & Bar ist ganztägig geöffnet und verfügt über Sitzgelegenheiten im Innenbereich und eine Außenterrasse am Fluss. Das Frühstücksbuffet bietet eine Auswahl an warmen und kalten Speisen, sowohl asiatische als auch westliche Speisen, sowie eine auf Bestellung zubereitete Eierstation. Zum Mittag- und Abendessen werden thailändische und internationale Gerichte à la carte serviert. Nachmittagstee wird ebenfalls angeboten. Oben ist eine Bar auf dem Dach mit bequemen Sofas und Blick auf den Fluss und das Gelände. Zimmerservice ist verfügbar.

Huan Kammung ist ein Teakhaus im Lanna-Stil mit einigen Räumen für Veranstaltungen oder zum Faulenzen. Hier befinden sich auch zwei Computer für die Gäste. Hochzeitsplanungsservices und -pakete sind verfügbar, und die meisten vergangenen Feierlichkeiten haben unter dem schönen Regenbaum stattgefunden.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Beautiful luxury hotel with quiet setting along Ping River
  • Elegant, colonial-style rooms have flat-screen TVs, balconies, and minibars
  • Most units have separate tubs and showers
  • Four "House of Colonial" units have access to shared private pool
  • Central outdoor pool with adjacent bar and umbrella-shaded loungers
  • All-day Time Restaurant serves buffet breakfasts and Thai fare
  • Rooftop bar with pretty river views
  • Peaceful spa with a variety of treatments offered
  • Lanna teak house available for functions
  • Free daily activities such as learning traditional massage techniques
  • A few pieces of outdoor exercise equipment
See More Pros

Cons

  • 20-minute walk from Old City walls
  • Poor soundproofing
  • Ground-floor rooms face pool, limiting privacy
  • Wi-Fi is spotty
See More Cons

Bottom Line

Opened in November 2016, Na Nirand Romantic Boutique Resort is a charming luxury property offering a quiet escape along Ping River, about a 20-minute walk from the Old City walls. The hotel's design is inspired by the late-19th century, with colonial-style wood furniture, woven cloths, and patterned tiling. This look continues in the 45 elegant rooms, all of which have furnished terraces, free (albeit spotty) Wi-Fi, and an array of toiletries. Most have separate showers and tubs, and four huge units have access to a shared private pool. A chic outdoor pool adjacent to a huge 100-year-old rain tree acts as the centerpiece, plus there are an all-day restaurant serving Thai and international fare, a rooftop bar above it, and another pool bar. A small spa offers a range of treatments, and there are a few pieces of outdoor exercise equipment. Families may prefer the more kid-friendly Shangri-La Hotel Chiang Mai.

See More Bottom Line

Amenities

  • Fitness Center
  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Na Nirand Romantic Boutique Resort

Scene

Charming, secluded hotel with colonial-style design and a striking 100-year-old tree

Opened in November 2016 along Ping River, Na Nirand lives up to its name with a romantic atmosphere and boutique design. A magnificent 100-year-old rain tree is the focal point here, and the hotel's design was inspired by the corresponding late-19th century and King Rama V's reign. Two-story buildings are done in a half-wood Lanna-Colonial style, with charming patterned tiling in hallways, lots of sleek wood, and traditional woven elements. Elephant details are found throughout to reflect the area's history with them: painted figurines at turndown, shaped towels, and in artwork. Most rooms and their terraces face the courtyard pool, which limits privacy, though the four-unit House of Colonial faces the river and a shared private pool. 

While the atmosphere is generally quiet and suitable for relaxing, thin walls, early-morning roosters, and bells from the adjacent temple have led to some noise complaints. This hotel is best suited to couples on a romantic getaway, though families with kids are still found here. Additionally, the hotel organizes on-site weddings and offers wedding and honeymoon packages.

See More Scene

Location

Peaceful setting along Ping River, but a 20-minute walk to the edge of Old City

For travelers that want to be outside the bustle of Chiang Mai's Old City, Na Nirand has a great location. It's situated along Ping River and a bit back from the road, allowing for a largely quiet atmosphere. It takes about 20 minutes to reach the edge of the Old City, though top sights such as Wat Pra Singh are 36 minutes away. Otherwise, it's about a five- to 10-minute drive. Taxis and tuk-tuks are both available for cheap. Temples, eateries, coffee shops, and clothing stores abound here. The Anusarn Market and Chiang Mai Night Bazaar are a closer 10-minute walk. Chiang Mai International Airport is just under 15 minutes away by car. 

See More Location

Rooms

Gorgeous rooms with traditional style, modern amenities, and swish bathrooms, plus furnished terraces

The 45 rooms here are elegant and attractive, done in a traditional style incorporating lots of sleek wood, carved detailing, and hanging lamps with fringe. Design varies by room category, and some have lovely patterned tiling, handwoven cloth headboards, and patterned pottery. Regardless of type, all have furnished terraces either facing the pool, adjacent buildings, or the river. Unfortunately, those facing the pool and on the ground floor have limited privacy. Also on the downside, many past guests have complained of thin walls leading to noise issues. Nevertheless, the spacious rooms are well-equipped, all with flat-screen TVs, desks, sitting areas, free (spotty) Wi-Fi, tea- and coffee-making facilities, minibars, free water, electronic safes, and closets with robes, slippers, and sandals.

Bathrooms are a highlight, all with rainfall showers, an array of luxe toiletries, and hairdryers. All but the entry-level Romantic Lanna Deluxe units have big bathrooms with separate bathtubs. There are four individually decorated units in the more private and quiet House of Colonial, each with living spaces and access to a small shared pool overlooking the river.

See More Rooms

Features

Lovely outdoor pool, a small spa, and riverfront eatery with a rooftop bar

Although a small property, all the expected amenities are offered here. When on-site, most guests congregate around the central pool, which has a few loungers within the water and more (although a limited number) surrounding it. Next to here is a bar serving cocktails and non-alcoholic drinks, set in a traditional two-story rice barn that can be booked for private dinners or functions. Also by the pool is the small spa, which has two rooms equipped for couples and outdoor showers. A variety of treatments are on offer, such as body scrubs and aromatherapy massages. Just outside by the pool are a handful of exercise equipment, which will be a disappointment for those wanting a true fitness center. Daily activities are offered for free, as are bikes for borrow. 

For dining, TIME Riverfront Cuisine & Bar is open all day, with indoor seating in a window-filled space and an al fresco terrace by the river. The buffet breakfasts have a variety of hot and cold fare, both Asian and Western options, as well as a made-to-order egg station. Lunch and dinner menus have a la carte Thai and international dishes. Afternoon tea is also offered. Above here is a rooftop bar with comfy couch seating and views over the river and grounds. Room service is available. 

Huan Kammung is a Lanna-style teak house with a few rooms available for events or for lounging. Two computers for guest use are also located here. Wedding planning services and packages are available, and most past celebrations have taken place under the beautiful rain tree.

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.