Pro

  • Das Hotel liegt direkt am Strand, auf dem Gelände des historischen Clearwater Beach Hotel
  • Mehrere Vor-Ort- Restaurants , darunter ein gehobenes Fischrestaurant, lässiger Grill am Pool und Coffee - Shop
  • Gehobene Zimmer im Stil von Old Florida mit zweimal täglichem Reinigungsservice
  • Zur Ausstattung gehören ein Spa , Yoga-Kurse und eine nächtliche Feuerstelle am Strand
  • Miniclub täglich im Sommer und am Wochenende im Winter
  • Der Außenpool mit Blick auf das Wasser bietet einen Kinderplanschbereich und private Cabanas
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Die nächtliche Resortgebühr beinhaltet nicht die Nutzung von Liegestühlen und Sonnenschirmen
  • Parkservice nur gegen Gebühr
  • Einige Gäste haben sich beschwert, dass der Service und die Liebe zum Detail nicht ganz den Standards eines Luxushotels entsprechen
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Sandpearl Resort ist ein 253-Zimmer - Luxushotel befindet sich direkt am weißen Sandstrand von Clearwater Beach und ist sehr beliebt bei Familien, Paare und Corporate Meeting Gruppen . Das Restaurant am Wasser, Carretta am Golf , ist das einzige Vier-Diamanten-Restaurant der Gegend und die Gäste schwärmen von dem Essen. Die besten Zimmer mit Blick auf Panorama- Aussichten auf den Golf von Mexiko mit einer spektakulären nächtlichen Sonnenuntergang.

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Sandpearl Resort

Scene

Ein luxuriöses Strandhotel mit gehobenen Zimmern, das auf seine historische und natürliche Umgebung achtet

Das Sandpearl Resort liegt nur wenige Blocks nördlich des geschäftigen Piers 60 auf dem ehemaligen Gelände des historischen Clearwater Beach Hotels, das im Jahr 1917 erbaut wurde. Traditionsgemäß wählt das Sandpearl jeden Abend eine Glocke aus, um dies zu signalisieren Das Abendessen wird im Hotel serviert.

Das Luxusresort befindet sich an einem 700 Fuß langen unberührten Strand und beinhaltet umweltfreundliche Praktiken. Die Lobby ist edel-beachy, mit beigefarbenen Möbeln mit Limonen und Türkisen Akzenten, Muscheln, die an den Kronleuchtern hängen, und einem riesigen Korallenriff-Teppich. Auf der einen Seite ist ein selbstspielendes Piano , das eine klassische und skurrile Note hinzufügt.

Im Foyer vor dem hochgelobten Restaurant " Caretta on the Beach" befindet sich eine Wand mit alten Fotos der Geschichte des Anwesens. Das Resort beherbergt auch mehr als 50 Kunstwerke in Galeriequalität , darunter historische Clearwater Beach Postkarten , gerahmt und auf dem Display. Die Zimmer sind schick eingerichtet und geräumig.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Das Hotel liegt an einem belebten weißen Sandstrand und nur wenige Gehminuten von Restaurants und Geschäften entfernt

Das Resort befindet sich am Clearwater Beach , einem der belebtesten Strände in der Gegend von Tampa Bay . Die Unterkunft befindet sich eine halbe Meile vom Pier 60 entfernt, dem Hauptversammlungsort des Strandes und Schauplatz der nächtlichen Sonnenuntergänge am Pier 60 Festival. Es ist weit genug die Straße hinunter, dass der Verkehr ein wenig abnimmt, und Jogger können in die angrenzende Wohngegend gehen, um zu vermeiden, Taxis auszuweichen. Die Unterkunft befindet sich nur wenige Gehminuten von Restaurants, Souvenirläden, Wassersportverleih und einer Apotheke entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geräumige und komfortable Zimmer mit gehobener Einrichtung und Einrichtung; Einige Zimmer haben eine unglaubliche Aussicht

Die Zimmer sind mit gehobenen Möbeln eingerichtet und im Beach-Chic-Stil im Stil von Old Florida gestaltet. Nicht alle Zimmer haben einen Balkon, aber es lohnt sich einen anzufordern - vor allem mit Blick auf den Pool und den Golf von Mexiko. Die Standardzimmer sind mit Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, Keurig-Kaffeemaschine und Wecker mit MP3-Player-Docks ausgestattet. Die Suiten mit einem oder zwei Schlafzimmern verfügen über voll ausgestattete Küchen , Waschmaschine / Trockner , Badewannen mit separaten Duschen und separate Wohnzimmer mit Schlafsofas. Housekeeping-Services bekommen gemischte Kritiken: Einige Gäste genießen Extras wie Turndown-Service, aber andere haben sich beschwert, dass die Zimmer mehr Aufmerksamkeit verwenden könnten.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Yoga-Kurse, ein luxuriöses Spa, ein Gourmetrestaurant mit herrlichem Ausblick und vieles mehr

Das Erdgeschoss beherbergt Caretta am Golf , das mondäne Fischrestaurant des Resorts, sowie den Marktplatz mit Starbucks-Kaffee, Salaten, Wraps und Gebäck. Das Spa bietet Massagen, Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Pediküre sowie Körperpackungen und Peelings. Es verfügt über einen Whirlpool und einen entspannenden Loungebereich. Das Fitness-Center des Resorts ist klein, aber Details wie Holzböden und große Fenster machen es zum durchschnittlichen Fitness-Studio des Hotels. Yoga-Kurse im Freien finden mehrmals pro Woche statt.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Business-Center

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

View All Hotels in Clearwater

Sandpearl Resort 4.0

Clearwater, Florida, United States

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Hotel is right on the beach, on the site of the historic Clearwater Beach Hotel
  • Several on-site restaurants, including an upscale seafood restaurant, casual poolside grill, and coffee shop
  • Upscale rooms decorated in Old Florida fashion, with twice-daily housekeeping service
  • Amenities include a spa, yoga classes, and a nightly beachfront fire pit
  • Kids’ club available daily during summer and on weekends during winter
  • Outdoor pool overlooks the water, with kids’ wading area and private cabanas available

Cons

  • Nightly resort fee does not include use of beach chairs and umbrellas
  • Valet-only parking for a fee
  • Some guests have complained that service and attention to detail not quite up to luxury hotel standards

Bottom Line

Sandpearl Resort is a 253-room luxury hotel located directly on the white sands of Clearwater Beach, and is popular with families, couples, and corporate meeting groups. The waterfront restaurant, Carretta on the Gulf, is the area's only four-diamond restaurant, and guests rave about the food. The best rooms overlook panoramic vistas of the Gulf of Mexico with spectacular nightly sunsets.

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A luxury beach hotel with upscale rooms that's mindful of its historic and natural surroundings

Highly acclaimed Caretta on the Beach seafood restaurant

Situated a few blocks north of bustling Pier 60, Sandpearl Resort sits on the former site of the historic Clearwater Beach Hotel, which was built in 1917. In keeping with tradition, each night the Sandpearl chooses a guest to ring a historic bell to signal that dinner is served inside the hotel.

The luxury resort sits on 700 feet of pristine beach and incorporates environmentally-efficient practices. The lobby is upscale-beachy, with beige furniture with lime and turquoise accents, seashells hanging from the chandeliers, and a giant coral reef-themed rug. Off to one side is a self-playing piano, which adds a classy and whimsical touch.

Located in the foyer outside the highly acclaimed restaurant, Caretta on the Beach, there’s a wall displaying old photographs of the property’s history. The resort also hosts more than 50 gallery-quality works of art, including historic Clearwater Beach postcards, framed and on display. Rooms are chicly decorated and spacious.

Location

Located on a busy stretch of white-sand beach, and within walking distance of restaurants and shops

Map of Sandpearl Resort

The resort is located on Clearwater Beach, which is one of the busier beaches in the Tampa Bay area. The property is a half-mile from Pier 60, which is the beach’s main gathering place and site of the the nightly Sunsets at Pier 60 Festival. It’s far enough down the road that the traffic tapers off a bit, and joggers can head toward the adjacent residential neighborhood to avoid dodging taxis. The property is also within walking distance of restaurants, souvenir shops, water sport rentals, and a pharmacy.

Rooms

Spacious and comfortable rooms with upscale decor and furnishings; some rooms have incredible views

View of the pool and the Gulf of Meixco from the Gulf Front Junior Suite

Rooms are decorated with upscale furnishings and have a beachy-chic, Old Florida decor. Not all rooms have balconies, but it's worth requesting one -- especially for views of the pool and Gulf of Mexico. Standard rooms include flat-screen TVs, mini-fridges, Keurig coffeemakers, and alarm clocks with mp3 player docks. One- and two-bedroom suites have full kitchens, washer/dryers, tubs with separate showers, and separate living rooms with sleeper sofas. Housekeeping services get mixed reviews: some guests enjoy extra touches such as turndown service, but others have complained that rooms could use more attention.

Features

Yoga classes, a luxury spa, a fine-dining restaurant with lovely vistas, and more

Whirpool in the spa, which offers several treatments

The main floor houses Caretta on the Gulf, the resort’s swanky seafood restaurant, as well as the Marketplace, with grab-and-go Starbucks coffee, salads, wraps, and pastries. The spa offers massages, facials, manicures, and pedicures, plus body wraps and scrubs. It includes a whirlpool and relaxing lounge area. The resort’s fitness center is small, but touches like wood floors and large windows make it a step up from the average hotel gym. Outdoor sunset yoga classes take place several times a week.

Customers Who Viewed Sandpearl Resort Also Viewed

Things You Should Know About Sandpearl Resort

Address

500 Mandalay Avenue, Clearwater, Florida 33767-1738, United States

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did