Pro

  • Ruhig und abgelegen regen Wald Lage, nur 25 Minuten von La Fortuna
  • Urige Hütten mit Mini-Kühlschrank, Flachbild-TV und einem eigenen, regen Wald Balkonen mit Aussicht
  • Glass Bungalows und Treehouses verfügen über Panorama, vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster
  • Open-Air-Restaurant mit traditioneller Kost aus Costa Rica und ein kostenloses Frühstück
  • Netter Pool in Gartenanlage
  • Gelegentliche nächtliche musikalische Unterhaltung
  • WLAN ist im gesamten Haus kostenfrei
  • Frei, reichlich Selbstparken
  • Vor-Ort-Bio-Garten bietet Restaurant produzieren
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kleine Sportbecken ist ungeschickt angelegt
  • Nur wenige Dienstleistungen und Attraktionen in der näheren Umgebung (ein Profi für einige)
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Heliconias Nature Lodge ist ein Pitch perfektes Beispiel für Costa Rica geschmackvoll regen Wald-inspirierten Geschmack. Das Tauchbecken im Freien und eine große Open-Air-Restaurant mit kostenlosem Frühstück, eine vollständige Weinkarte, und die abendliche Unterhaltung sind überraschend Schliff für einen kleinen, Mid-Range-Eigenschaft. Alle 18 freistehende Kabinen sind hell, offen und rustikal mit modernen Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN, Mini-Kühlschrank und einen eigenen Balkon. Verbesserte Kategorien hinzufügen Panoramafenster mit regen Waldblick. Allerdings gibt es wenig zu Fuß oder mit dem Auto erreichbar, so dass die meisten Gäste ein Auto wollen, um die Gegend zu erkunden. Das rustikale Hotel Arenal Montechiari bietet die gleichen Annehmlichkeiten am Rande der Innenstadt von La Fortuna für weniger Geld.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Auszeichnungen

Oyster-Hotelbewertung

Heliconias Nature Lodge

Scene

Rustikal, drei Pearl Inn am Rande eines Vulkan regen Wald

Die Reihen der freistehende Bungalows und gemeinsame Gebäude der großen Bio-Garten umgibt schaffen eine dörfliche Atmosphäre. Die rustikale Holzfassade jeder Struktur - von den Kabinen zum Empfangsbereich auf der Open-Air-Restaurant - ist eines Tageslager erinnert. Die Atmosphäre ist entspannt und ruhig mit dem Restaurant (und seine gelegentlichen nächtlichen Musik-Sets) die einzige nennenswerte soziale Szene bereitstellt. Am Tag vor sich geht wenig im gesamten Gebäude, auch rund um den kleinen Pool des Hotels. Das Anwesen bietet eine breite Palette von Gästen, von naturliebende Paare, die einen romantischen, Treehouse Wochenende abenteuerlich Familien, die einen Platz zum Bett brauchen, nachdem die in der Nähe Vulkanpark zu erkunden.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Stellen Sie an einem ruhigen Autobahn zurück, 25 Minuten von der Innenstadt von La Fortuna

Das Hotel liegt auch an der Route 702 - der Straße, die (im Norden 25 Minuten) nach La Fortuna verbindet und Nationalpark Vulkan Arenal (1 Stunde nördlich). Obwohl die Straße eine Hauptstraße, es ist ruhig und nur leicht verschleppt. Das gesamte Anwesen fühlt sich viel tiefer in der regen Wald, als es tatsächlich ist. Abgesehen von einer Handvoll von kleinen Tante-Emma-Restaurants, gibt es wenig zu Fuß erreichbar. Das Hotel kann Flughafentransfer nach Liberia Daniel Oduber Quirós International (3 Stunden nördlich) oder Juan Santamaria International (zwei Stunden südlich) erleichtern. Allerdings müssen viele Gäste einen Mietwagen die Gegend zu erkunden, wie sich auf Taxis, Shuttles und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in diesem Teil des Landes teuer und unpraktisch erweisen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Schöne Holzhütten mit Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, und regen Wald Balkonen mit Aussicht

Jedes Zimmer ist in lokaler Herkunft Mahagoni und Teak schwemmt auf den Böden, Decken, Wände und Möbel. Vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster sorgen jeden Raum fühlt sich hell, offen und luftig. Die Einrichtung ist ausgesprochen modernen Kabine schick mit Liebe zum Detail, das einen Hauch von Raffinesse bietet. Die Zimmer unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe. Alle Zimmer sind geräumig und verfügen über einen eigenen Balkon. Allerdings aktualisieren die Treehouse und Glas Bungalow Kategorien zu drei Wände von Boden bis zur Decke reichenden Fenster mit schönen, Panorama-Regenwald Aussicht. Die Liste der modernen Annehmlichkeiten in jeder Kategorie ist solide - vor allem für eine rustikale, drei Perle Eigentum - einschließlich Flachbild-TV, Klimaanlage und eine schnelle, kostenfreiem WLAN. Mini-Kühlschrank und eine Kaffeemaschine sind ebenfalls vorhanden. Die Bäder in den meisten Kategorien sind geräumig, mit großen, begehbaren in Duschkabinen und generic, Pumpe-Stil Annehmlichkeiten. Das Badezimmer Dekor ist eine Mischung aus rustikalen und modernen in einer Weise, die nicht mit der abgespeckten Blick jedes Zimmer bindigen fühlt.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein kleiner Außenpool und ein authentisches Costa Rican Restaurant mit kostenlosem Frühstück

Es gibt nur ein paar Features in dieser Kabine-Stil. Während der Außenpool klein und einfach, es ist eine nette Geste, die ein Hauch von Rückgriff auf die Eigenschaft Haptik sorgt. Die Landschaft rund um den Pool ist ungeschickt angelegt, es jedoch schwierig, die Einrichtung Liegestühlen in der Nähe des Wassers zu machen. Das Hotel einzige Restaurant, Restaurante Heliconias, ist in einem hohen, Open-Air-Raum gelegen, dass die Hotelkapazität gegeben überraschend groß ist. Einige Restaurant Zutaten stammen aus der Vor-Ort Bio-Garten. Ein heißer, made-to-order Frühstück ist kostenlos täglich mit westlichen und traditionellen Costa Rican Optionen serviert. Mittag- und Abendessen werden à la carte mit einem ähnlich gemischten Menü angeboten, außerdem gibt es eine Bar und eine ordentliche Weinkarte. Das Personal ist bekannt, freie Schüsse von guaro heraus zu führen, eine hausgemachte Schnaps. Nach Einbruch der Dunkelheit ist Live-Musik an ausgewählten Abenden in der Woche zur Verfügung. Ausreichend kostenlose Parkplätze in mehreren Schmutz viel rund um die Immobilie zur Verfügung gestellt. Wi-Fi ist kostenlos in allen öffentlichen Bereichen, und wir fanden den Service meist zuverlässig.

Mehr anzeigen Angebote

Dinge, die Sie über Heliconias Nature Lodge wissen sollten

Auch bekannt als

  • Hotel Heliconias

Adresse

11 miles south of downtown La Fortuna de San Carlos, Arenal Volcano National Park, Province of Alajuela 20213, Costa Rica

Webseite

Oyster-Hotelbewertung

Heliconias Nature Lodge

Scene

Rustikal, drei Pearl Inn am Rande eines Vulkan regen Wald

Die Reihen der freistehende Bungalows und gemeinsame Gebäude der großen Bio-Garten umgibt schaffen eine dörfliche Atmosphäre. Die rustikale Holzfassade jeder Struktur - von den Kabinen zum Empfangsbereich auf der Open-Air-Restaurant - ist eines Tageslager erinnert. Die Atmosphäre ist entspannt und ruhig mit dem Restaurant (und seine gelegentlichen nächtlichen Musik-Sets) die einzige nennenswerte soziale Szene bereitstellt. Am Tag vor sich geht wenig im gesamten Gebäude, auch rund um den kleinen Pool des Hotels. Das Anwesen bietet eine breite Palette von Gästen, von naturliebende Paare, die einen romantischen, Treehouse Wochenende abenteuerlich Familien, die einen Platz zum Bett brauchen, nachdem die in der Nähe Vulkanpark zu erkunden.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Stellen Sie an einem ruhigen Autobahn zurück, 25 Minuten von der Innenstadt von La Fortuna

Das Hotel liegt auch an der Route 702 - der Straße, die (im Norden 25 Minuten) nach La Fortuna verbindet und Nationalpark Vulkan Arenal (1 Stunde nördlich). Obwohl die Straße eine Hauptstraße, es ist ruhig und nur leicht verschleppt. Das gesamte Anwesen fühlt sich viel tiefer in der regen Wald, als es tatsächlich ist. Abgesehen von einer Handvoll von kleinen Tante-Emma-Restaurants, gibt es wenig zu Fuß erreichbar. Das Hotel kann Flughafentransfer nach Liberia Daniel Oduber Quirós International (3 Stunden nördlich) oder Juan Santamaria International (zwei Stunden südlich) erleichtern. Allerdings müssen viele Gäste einen Mietwagen die Gegend zu erkunden, wie sich auf Taxis, Shuttles und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in diesem Teil des Landes teuer und unpraktisch erweisen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Schöne Holzhütten mit Flachbild-TV, Mini-Kühlschrank, und regen Wald Balkonen mit Aussicht

Jedes Zimmer ist in lokaler Herkunft Mahagoni und Teak schwemmt auf den Böden, Decken, Wände und Möbel. Vom Boden bis zur Decke reichenden Fenster sorgen jeden Raum fühlt sich hell, offen und luftig. Die Einrichtung ist ausgesprochen modernen Kabine schick mit Liebe zum Detail, das einen Hauch von Raffinesse bietet. Die Zimmer unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe. Alle Zimmer sind geräumig und verfügen über einen eigenen Balkon. Allerdings aktualisieren die Treehouse und Glas Bungalow Kategorien zu drei Wände von Boden bis zur Decke reichenden Fenster mit schönen, Panorama-Regenwald Aussicht. Die Liste der modernen Annehmlichkeiten in jeder Kategorie ist solide - vor allem für eine rustikale, drei Perle Eigentum - einschließlich Flachbild-TV, Klimaanlage und eine schnelle, kostenfreiem WLAN. Mini-Kühlschrank und eine Kaffeemaschine sind ebenfalls vorhanden. Die Bäder in den meisten Kategorien sind geräumig, mit großen, begehbaren in Duschkabinen und generic, Pumpe-Stil Annehmlichkeiten. Das Badezimmer Dekor ist eine Mischung aus rustikalen und modernen in einer Weise, die nicht mit der abgespeckten Blick jedes Zimmer bindigen fühlt.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein kleiner Außenpool und ein authentisches Costa Rican Restaurant mit kostenlosem Frühstück

Es gibt nur ein paar Features in dieser Kabine-Stil. Während der Außenpool klein und einfach, es ist eine nette Geste, die ein Hauch von Rückgriff auf die Eigenschaft Haptik sorgt. Die Landschaft rund um den Pool ist ungeschickt angelegt, es jedoch schwierig, die Einrichtung Liegestühlen in der Nähe des Wassers zu machen. Das Hotel einzige Restaurant, Restaurante Heliconias, ist in einem hohen, Open-Air-Raum gelegen, dass die Hotelkapazität gegeben überraschend groß ist. Einige Restaurant Zutaten stammen aus der Vor-Ort Bio-Garten. Ein heißer, made-to-order Frühstück ist kostenlos täglich mit westlichen und traditionellen Costa Rican Optionen serviert. Mittag- und Abendessen werden à la carte mit einem ähnlich gemischten Menü angeboten, außerdem gibt es eine Bar und eine ordentliche Weinkarte. Das Personal ist bekannt, freie Schüsse von guaro heraus zu führen, eine hausgemachte Schnaps. Nach Einbruch der Dunkelheit ist Live-Musik an ausgewählten Abenden in der Woche zur Verfügung. Ausreichend kostenlose Parkplätze in mehreren Schmutz viel rund um die Immobilie zur Verfügung gestellt. Wi-Fi ist kostenlos in allen öffentlichen Bereichen, und wir fanden den Service meist zuverlässig.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Flughafen-Shuttle

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Klimaanlage

  • Komplette Küche

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Quiet and secluded rain forest location 25 minutes from La Fortuna
  • Rustic cabins with mini-fridges, flat-screen TVs, and private, rain forest-view balconies
  • Glass Bungalows and Treehouses feature panoramic, floor-to-ceiling windows
  • Open-air restaurant with traditional Costa Rican fare and free breakfast
  • Cute swimming pool in garden grounds
  • Occasional nightly musical entertainment
  • Wi-Fi is free throughout the property
  • Free, ample self-parking
  • On-site organic garden provides restaurant produce
See More Pros

Cons

  • Small lap pool is awkwardly laid out
  • Few services and attractions in the immediate vicinity (a pro for some)
See More Cons

Bottom Line

Heliconias Nature Lodge is a pitch perfect example of Costa Rica’s tasteful rain forest-inspired flavor. The outdoor plunge pool and large, open-air restaurant with free breakfast, a full wine list, and nightly entertainment are surprising touches for a small, mid-range property. All 18 freestanding cabins are bright, open, and rustic with modern amenities including free Wi-Fi, mini-fridges, and private balconies. Upgraded categories add panoramic windows with rain forest views. However, there’s little within walking or driving distance, so most guests will want a car to explore the area. The more rustic Hotel Arenal Montechiari offers the same amenities at the edge of downtown La Fortuna for less money.

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Heliconias Nature Lodge

Scene

Rustic, three-pearl inn on the outskirts of a volcanic rain forest

The rows of freestanding bungalows and common buildings surrounding the large organic garden create a village-like atmosphere. The rustic wooden exterior of every structure -- from the cabins to the reception area to the open-air restaurant -- is reminiscent of a day camp. The vibe is relaxed and quiet with the restaurant (and its occasional nightly music sets) providing the only noteworthy social scene. By day, there’s little going on throughout the property, even around the hotel’s small plunge pool. The property caters to a wide range of guests, from nature-loving couples seeking a romantic, treehouse getaway to adventurous families needing a place to bed down after exploring the nearby volcano park.

See More Scene

Location

Set back off a quiet highway, 25 minutes from downtown La Fortuna

The hotel is situated well off Route 702 — the road that connects to La Fortuna (25 minutes north) and Arenal Volcano National Park (1 hour north). Although the road is a main thoroughfare, it’s quiet and only lightly trafficked. The entire property feels far deeper in the rain forest than it actually is. Aside from a handful of small mom-and-pop restaurants, there’s little within walking distance. The hotel can facilitate airport transportation to Liberia’s Daniel Oduber Quirós International (three hours north) or Juan Santamaria International (two hours south). However, many guests will need a rental car to explore the area, as relying on taxis, shuttles, and public transport can prove expensive and inconvenient in this part of the country.

See More Location

Rooms

Beautiful wood cabins with flat-screen TVs, mini-fridges, and rain forest-view balconies

Every room is awash in locally sourced mahogany and teak on the floors, ceilings, walls, and furniture. Floor-to-ceiling windows ensure every space feels bright, open, and airy. The decor is distinctly modern cabin chic with an attention to detail that provides a whiff of sophistication. Rooms differ mainly in size. All are spacious and include private balconies. However, the Treehouse and Glass Bungalow categories upgrade to three walls of floor-to-ceiling windows with lovely, panoramic rainforest views. The list of modern amenities in every category is solid -- particularly for a rustic, three-pearl property -- including flat-screen TVs, air-conditioning, and fast, free Wi-Fi. Mini-fridges and coffeemakers are also provided. Bathrooms in most categories are spacious with large, walk-in shower stalls and generic, pump-style amenities. The bathroom decor is a mix of rustic and contemporary in a way that doesn’t feel cohesive with the pared-down look of each room.

See More Rooms

Features

A small outdoor pool and an authentic Costa Rican restaurant with free breakfast

There are only a few features at this cabin-style property. While the outdoor pool is small and simple, it’s a nice touch that adds a whiff of resort feel to the property. The landscaping surrounding the pool is awkwardly laid out, however, making it difficult to setup lounge chairs near the water. The hotel’s sole restaurant, Restaurante Heliconias, is situated in a tall, open-air space that’s surprisingly large given the hotel’s capacity. Some of the restaurant's ingredients come from the on-site organic garden. A hot, made-to-order breakfast is served free daily with Western and traditional Costa Rican options. Lunch and dinner are offered a la carte with a similarly mixed menu, plus there's a full bar and a decent wine list. Staff is known to pass out free shots of guaro, a homemade liquor. After dark, live music is available on select nights of the week. Ample free parking is provided in several dirt lots around the property. Wi-Fi is free in all common areas, and we found the service to be mostly reliable. 

See More Features

Things You Should Know About Heliconias Nature Lodge

Also Known As

  • Hotel Heliconias

Address

11 miles south of downtown La Fortuna de San Carlos, Arenal Volcano National Park, Province of Alajuela 20213, Costa Rica

Website

Oyster Hotel Review

Heliconias Nature Lodge

Scene

Rustic, three-pearl inn on the outskirts of a volcanic rain forest

The rows of freestanding bungalows and common buildings surrounding the large organic garden create a village-like atmosphere. The rustic wooden exterior of every structure -- from the cabins to the reception area to the open-air restaurant -- is reminiscent of a day camp. The vibe is relaxed and quiet with the restaurant (and its occasional nightly music sets) providing the only noteworthy social scene. By day, there’s little going on throughout the property, even around the hotel’s small plunge pool. The property caters to a wide range of guests, from nature-loving couples seeking a romantic, treehouse getaway to adventurous families needing a place to bed down after exploring the nearby volcano park.

See More Scene

Location

Set back off a quiet highway, 25 minutes from downtown La Fortuna

The hotel is situated well off Route 702 — the road that connects to La Fortuna (25 minutes north) and Arenal Volcano National Park (1 hour north). Although the road is a main thoroughfare, it’s quiet and only lightly trafficked. The entire property feels far deeper in the rain forest than it actually is. Aside from a handful of small mom-and-pop restaurants, there’s little within walking distance. The hotel can facilitate airport transportation to Liberia’s Daniel Oduber Quirós International (three hours north) or Juan Santamaria International (two hours south). However, many guests will need a rental car to explore the area, as relying on taxis, shuttles, and public transport can prove expensive and inconvenient in this part of the country.

See More Location

Rooms

Beautiful wood cabins with flat-screen TVs, mini-fridges, and rain forest-view balconies

Every room is awash in locally sourced mahogany and teak on the floors, ceilings, walls, and furniture. Floor-to-ceiling windows ensure every space feels bright, open, and airy. The decor is distinctly modern cabin chic with an attention to detail that provides a whiff of sophistication. Rooms differ mainly in size. All are spacious and include private balconies. However, the Treehouse and Glass Bungalow categories upgrade to three walls of floor-to-ceiling windows with lovely, panoramic rainforest views. The list of modern amenities in every category is solid -- particularly for a rustic, three-pearl property -- including flat-screen TVs, air-conditioning, and fast, free Wi-Fi. Mini-fridges and coffeemakers are also provided. Bathrooms in most categories are spacious with large, walk-in shower stalls and generic, pump-style amenities. The bathroom decor is a mix of rustic and contemporary in a way that doesn’t feel cohesive with the pared-down look of each room.

See More Rooms

Features

A small outdoor pool and an authentic Costa Rican restaurant with free breakfast

There are only a few features at this cabin-style property. While the outdoor pool is small and simple, it’s a nice touch that adds a whiff of resort feel to the property. The landscaping surrounding the pool is awkwardly laid out, however, making it difficult to setup lounge chairs near the water. The hotel’s sole restaurant, Restaurante Heliconias, is situated in a tall, open-air space that’s surprisingly large given the hotel’s capacity. Some of the restaurant's ingredients come from the on-site organic garden. A hot, made-to-order breakfast is served free daily with Western and traditional Costa Rican options. Lunch and dinner are offered a la carte with a similarly mixed menu, plus there's a full bar and a decent wine list. Staff is known to pass out free shots of guaro, a homemade liquor. After dark, live music is available on select nights of the week. Ample free parking is provided in several dirt lots around the property. Wi-Fi is free in all common areas, and we found the service to be mostly reliable. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Cable

  • Dry Cleaning

  • Free Breakfast

  • Full Kitchen

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.