Pro

  • Wunderschönes, abgeschiedenes Dschungelgrundstück mit Wildbeobachtungen und Meerblick
  • Ganzglasvillen mit atemberaubender Aussicht, Kingsize-Betten und Terrassen
  • Zur Zimmerausstattung gehören WLAN, Klimaanlage, Bademäntel und Minibars
  • Infinity-Pool mit spektakulärem Blick auf das Meer und den Sonnenuntergang
  • Das Restaurant serviert internationale und lokale Küche
  • Die Bar bietet eine Auswahl an frischen Säften und Cocktails
  • Wanderweg zu einem privaten Wasserfall
  • Spa-Behandlungen mit biologischen, rohen und regionalen Zutaten
  • Die Mitarbeiter helfen Ihnen gerne bei der Buchung von Touren und beim Transport
  • Zuverlässiges kostenloses WLAN
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Einige Villen sind nicht so privat wie andere
  • Nur Kingsize-Betten verfügbar
  • Drei Stunden vom Flughafen entfernt
  • Keine Fernseher oder Telefone in den Zimmern (Pro für einige)
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Oxygen Jungle Villas ist ein luxuriöses Dschungel-Anwesen mit 12 Villen und Zen-Atmosphäre und balinesischem Dekor. Die Ganzglasvillen bieten Aussichten aus jedem Winkel, während sie die Privatsphäre respektieren, entweder mit Blick auf das Meer oder den Dschungel. Ebenfalls Standard sind Klimaanlage, Regenduschen, private Terrassen und Kingsize-Himmelbetten, jedoch keine Fernseher oder Telefone. Zu den Favoriten der Gäste zählen der kleine, aber ruhige Infinity-Pool, Sonnenuntergänge vom Pool und vom Speisedeck sowie Wildtiere wie Affen und Tukane. Bio-Wellnessanwendungen, ein befestigter Wanderweg zu einem privaten Wasserfall sowie Touren sind ebenfalls verfügbar. Ein hoteleigenes Restaurant serviert drei Mahlzeiten am Tag und die Bar serviert frische Säfte und Cocktails. Die Abgeschiedenheit und Exklusivität ist für Paare besonders attraktiv. Reisende, die eine Strandlage suchen, sollten das Alma del Pacifico beach Hotel & Spa in Betracht ziehen, obwohl es nicht so elegant ist.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Oxygen Jungle Villas

Scene

Abgeschiedene Dschungelvillen mit romantischer, ruhiger Atmosphäre und Tierbeobachtungen

Die Oxygen Jungle Villas liegen auf einem über 2 Hektar großen Bergdschungel. Das 12-Villen-Hotel macht etwa 10 Prozent des gesamten Grundstücks aus und bietet den Gästen die Möglichkeit, sich mit wenig Ablenkung in die umliegende Natur einzutauchen. Das Auffinden und Überqueren von Wegen mit Dschungelwild lebenden Tieren - denken Sie Brüllaffen, Tukane und Faultiere - ist für viele Gäste ein Highlight (obwohl es keine Selbstverständlichkeit ist), und die meisten Abende verbringen den Sonnenuntergang über dem fernen Meer. Seien Sie sich bewusst, dass Fehler in Räume eindringen (Sie befinden sich schließlich mitten im Dschungel). Erwarten Sie außerdem viel schönes Dekor im balinesischen Stil. Reisende, die einen ruhigen Urlaub suchen, werden hier genau das finden. Die relative Privatsphäre, Exklusivität und Abgeschiedenheit dieser kleinen Boutique zieht fast alle Paare an, besonders die Hochzeitsreisende oder die Jubiläen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Hanglage im Dschungel mit Meerblick, aber weit vom Flughafen entfernt

Die Oxygen Jungle Villas befinden sich in einer im Dschungel gelegenen Berglage und bieten eine hervorragende Aussicht auf die Landschaft und das Meer. Es ist eine 12-minütige Fahrt den Berg hinunter zum kleinen Dorf Uvita, und etwa 30 Autominuten nördlich zum Surfmekka von Dominical oder südlich zu den köstlichen Restaurants in Ojochal. Das Hotel befindet sich in der Provinz Puntarenas im Südwesten von Costa Rica und bietet dank seiner drei umliegenden Nationalparks, darunter der Nationalpark Marino Ballena, in dem sich eines der größten Korallenriffe der Region befindet, eine außergewöhnlich vielfältige Lage. Der nächstgelegene Flughafen ist der Juan Santamaria International Airport, der vom Hotel aus gut drei Autostunden entfernt ist (Maut bringen). Reisende, die ein Auto mieten, benötigen einen Allradantrieb.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Private Villen aus Glas mit spektakulärer Aussicht, minimalistischem Stil und Außenbereichen

Die 12 Villen sorgen durch Glaswände an allen Seiten für ein unvergessliches Erlebnis. Die Aussicht auf den Dschungel und das Meer ist umwerfend. Strategische Landschaftsgestaltung und Zäune tragen dazu bei, dass die Privatsphäre erhalten bleibt. Die acht Villen mit Meerblick überblicken den Nationalpark Marino Ballena, während die vier Villen mit Dschungelblick mehr Möglichkeiten bieten, um Wildtiere wie Tukane und Affen zu entdecken. Diese Villen liegen auch etwas günstiger zum Poolbereich und den Wanderwegen des Hotels und bieten eine Prise mehr Privatsphäre, da sie nicht nebeneinander liegen. Die Badezimmer sind von Milchglas umgeben und bieten zusätzliche Privatsphäre und Sportbeckenbecken aus geschnitzten Steinen, Regenduschen, Toilettenartikel, Haartrockner und Baumwollbademäntel. Moderne weiße Korbsofas und von Bali inspirierte Statuen sorgen für eine stilvolle, romantische Atmosphäre, während die hölzernen A-Line-Dächer und die Himmelbetten mit Moskitonetz rustikal wirken. Alle Villen verfügen über Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Minibars, überdachte Terrassenflächen und anständiges WLAN. Es gibt keine Telefone oder Fernseher in den Zimmern.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ruhiger Infinity-Pool, anständiges Restaurant und Bar, Wanderweg zum Wasserfall und Wellnessanwendungen

Die Ausstattung eignet sich hervorragend für ein kleines Boutique-Hotel. Erstens wurde ein schmaler Infinity-Pool in eine Holzterrasse mit Blick auf den Dschungel gebaut und ist ein beliebter Ort, um Sonnenuntergänge zu beobachten. Eine Handvoll weiße Sonnenliegen unter Sonnenschirmen sitzen auf dem Deck. An den Seiten führt eine Treppe zu Fußwegen hinunter, und hinten liegt der überdachte Essbereich der Terrasse. Das O2 Restaurant verwendet wann immer möglich Bio-Produkte und bereitet zum Frühstück, Mittag- und Abendessen einfache, frische internationale und lokale Gerichte zu, während die O2 Bar alles von Kräutertees bis zu Cocktails und den Poolbereich serviert.

Um die Lage zu nutzen, hat das Hotel einen einfachen, 20-minütigen, mit Ziegeln gedeckten Wanderweg angelegt, der zu einem privaten Wasserfall führt, und es ist üblich, Wildtiere auf dem Weg zu sehen. Gäste können Muskelkater mit einer der Wellnessanwendungen des Hotels belohnen. Da es jedoch keinen speziellen Wellnessbereich gibt, werden Gesichtsbehandlungen und Massagen in der Villa oder in einem Dschungel-Pavillon angeboten. Bei allen Behandlungen werden Bio-Zutaten verwendet, und für Paare stehen Behandlungen zur Verfügung.

Das Hotel kann auch bei der Organisation von Ausflügen, Flughafentransfers und Mietwagen behilflich sein.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Internet

  • Klimaanlage

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Spa

  • Wäscherei

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Gorgeous, secluded jungle property with wildlife sightings and ocean views
  • All-glass villas with immersive views, king-sized beds, and terraces
  • Room comforts include Wi-Fi, AC, bathrobes, and minibars
  • Infinity-edge pool with spectacular ocean and sunset views
  • Restaurant serves international and local cuisine
  • Bar has menu of fresh juices and cocktails
  • Hiking path to a private waterfall
  • Spa treatments with organic, raw, and local ingredients
  • Staff can help book tours and transport
  • Reliable free Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Some villas aren't as private as others
  • Only king beds available
  • Three hours from the airport
  • No TVs or telephones in rooms (pro for some)
See More Cons

Bottom Line

Oxygen Jungle Villas is a luxury 12-villa jungle property with a zen-like atmosphere and Balinese decor. The all-glass villas allow for views from every angle while still upholding privacy, either overlooking the ocean or jungle. Also standard are AC, rainfall showers, private terraces, and king-sized canopied beds, but no TVs or telephones. Guest favorites include the small but serene infinity-edge pool, sunsets from the pool and dining deck, and run-ins with wildlife such as monkeys and toucans. Organic spa treatments, a paved hiking path to a private waterfall, and tours are also available. An on-site restaurant serves three meals a day and the bar slings fresh juices and cocktails. The seclusion and exclusivity here are big draws for couples. Travelers wanting a beachfront setting should consider Alma del Pacifico beach Hotel & Spa, though it's not as elegant.

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Pool
  • Spa

Oyster Hotel Review

Oxygen Jungle Villas

Scene

Secluded jungle villas with romantic, peaceful atmosphere and wildlife spottings

Oxygen Jungle Villas are situated on over five acres of mountainside jungle. The 12-villa hotel takes up about 10 percent of the total property, giving guests space to immerse themselves in the surrounding nature with little distraction. Spotting and crossing paths with jungle wildlife -- think howler monkeys, toucans, and sloths -- is a highlight for many guests (though it's not a given), and most evenings are spent watching the sunset over the distant ocean. Be aware that bugs do make their way into rooms (you're in the middle of the jungle, after all). Also expect lots of beautiful Balinese-inspired decor throughout. Travelers looking for a serene holiday will find just that here. The relative privacy, exclusivity, and seclusion of this small boutique draws almost all couples, especially folks on their honeymoons or celebrating anniversaries. 

See More Scene

Location

Mountainside jungle location with ocean views, but far from the airport

Oxygen Jungle Villas has a jungle-set mountain location that makes for excellent landscape and distant ocean views. It's a 12-minute drive down the mountain to the small village of Uvita, and about 30 minutes' drive north to the surfing mecca of Dominical or south to the delicious restaurants in Ojochal. The hotel is in the Puntarenas Province of southwestern Costa Rica, and has an exceptionally biodiverse setting thanks to three surrounding national parks, including the Marino Ballena National Park which houses one of the region's largest coral reefs. Juan Santamaria International Airport is the closest airport and just over a three-hour drive from the hotel (bring cash for tolls). Travelers renting a car will need one with four-wheel drive. 

See More Location

Rooms

Private, all-glass villas with spectacular views, minimalist style, and outdoor spaces

The 12 villas here make for an immersive experience thanks to glass walls on all sides. Needless to say, the views of both the jungle and ocean are stunning, and strategic landscaping and fences help keep privacy intact. The eight ocean-view villas overlook Marino Ballena National Park, while the four jungle-view villas have more opportunities for spotting wildlife such as toucans and monkeys. These villas are also slightly more convenient to the hotel's pool area and hiking trails, and offer a pinch more privacy since they are not located side by side. Bathrooms are surrounded by frosted glass for extra privacy and sport bowl sinks made of carved-out stones, rainfall showers, bulk toiletries, hairdryers, and cotton bathrobes. Modern white wicker couches and Bali-inspired statues give a stylish, romantic flare, while the wooden A-line roofs and four-poster king beds with mosquito netting feel rustic. All villas have comforts like AC, minibars, covered terrace space, and decent Wi-Fi. There are no phones or TVs in rooms.

See More Rooms

Features

Serene infinity-edge pool, decent restaurant and bar, hiking trail leading to waterfall, and spa treatments

Features are excellent for a small boutique property. Firstly, a narrow infinity-edge pool was built into a wooden deck overlooking the jungle, and it's a favorite spot for watching sunsets. A handful of white wicker sunbeds under umbrellas sit on the deck. To the sides, a set of stairs leads down to walking paths, and to the back lies the restaurant's covered terrace dining area. The O2 Restaurant uses organic produce whenever possible and cooks up simple, fresh international and local dishes for breakfast, lunch, and dinner, while O2 Bar pours everything from herbal teas to cocktails, and services the pool area. 

To take advantage of the location, the hotel has created an easy, 20-minute stone-tiled hiking path that leads to a private waterfall, and it's common to see wildlife along the way. Guests can reward sore muscles with one of the hotel's spa treatments. However, since there's no dedicated spa here, facials and massages are given in-villa or in a jungle-set pavilion. All treatments use organic ingredients, and couples' treatments are available. 

The hotel can also help to arrange local tours, airport transfers, and car rental. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Internet

  • Laundry

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Room Service

  • Spa

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.