Als größte der griechischen Inseln hat Kreta Hunderte von Kilometern dramatischer Küstenlinie und Hunderte von Strandhotels. Aber kretische Strände sind bekanntlich felsig, und Hotel-angebotene Vergünstigungen wie motorisierte Wassersportarten und Strandservice sind nicht die Norm. Einige Resorts berechnen die Nutzung ihrer Liegestühle und Sonnenschirme und andere sind weit von den Touristenattraktionen entfernt. Der Punkt ist, dass es viele Faktoren gibt, die Kretas Badeorte unterscheiden. Zum Glück haben wir die besten Hotels in Kreta benannt und ihre Vor- und Nachteile aufgezeigt.

Alle Kreta Hotels anzeigen
1

Ammos Hotel

Agii Apostoli, Chania

Dieses charmante, trendige Hotel an einem der schönsten Sandstrände von Chania hat sich eine Nische als eine der besten Boutiquen für Familien in der Gegend geschaffen. Freundlicher Service und ein ausgezeichnetes Restaurant mit lokaler Küche machen es auch bei Paaren beliebt (vor allem außerhalb der Saison). Alle Gäste verbringen die meiste Zeit am langen Sandstrand, wo es viele Sonnenliegen und Sonnenschirme gibt, sowie Spielzeug und ein Volleyballnetz. Stilvolle, minimalistische Zimmer haben dicke, bequeme Matratzen, obwohl einige Zimmer auf der kleinen Seite sind.

2

Pilot Beach Resort

Georgioupolis, Apokoronas

Das Pilot Beach Resort mit 450 Zimmern ist ein gehobenes All-Inclusive-Hotel mit einer für Familien attraktiven Dorfatmosphäre. Der Strand ist ein langer Sandstrand mit blauen Liegestühlen und Sonnenschirmen sowie viel Platz. Vier Pools sind auf dem Gelände verteilt, plus ein lustiges Kinderbecken mit Springbrunnen und Rutschen und ein kleines Planschbecken für jüngere Kinder. Die Zimmer sind im Vergleich zum Rest des Hotels einfach, aber sie alle haben Außenräume und Flachbild-TVs, während Zimmer der höheren Kategorie eine gehobenere Erfahrung bieten.

3

Ikaros Beach Resort & Spa

Malia, Präfektur Iraklio

Das luxuriöse Ikaros Beach Resort & Spa liegt an der Malia Bay im Norden Kretas und verfügt über einen herrlichen Sandstrand mit vielen Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Das Hotel verfügt auch über mehrere Außenpools, mehrere Restaurants, drei Bars und ein unterhaltsames Animationsteam. Die 245 Zimmer reichen von Classic Zimmern mit grundlegenden Annehmlichkeiten bis hin zu Suiten am Meer mit privaten Pools (ein Zimmer mit Meerblick ist einen Upgrade wert). Ein Mini-Kühlschrank, eine Klimaanlage, Kaffee- und Teezubehör, ein Balkon oder eine Terrasse sowie kostenfreies WLAN gehören zur Standardausstattung.

4

Creta Maris Beach Resort

Chersonissos, Präfektur Iraklio

Das Creta Maris Beach Resort mit 680 Zimmern ist ein All-Inclusive-Strandresort, 10 Gehminuten vom Dorf Limenas Hersonissos entfernt. Neben 14 Süßwasser-Frei- und Hallenbädern gibt es einen 350 Meter langen Strand mit Sonnenschirmen, Strandkörben, Wassersportmöglichkeiten (gegen Gebühr), Beach-Volleyball und Strandpartys, die vom Animationsteam veranstaltet werden. Der größte Teil des Strandes ist sandig, aber ein Teil ist etwas felsig. Das Hotel zieht vor allem Paare und Familien an, die die Lage am Meer, Sonne und Sand, eine Fülle von Freizeitaktivitäten und eine große Auswahl an Restaurants lieben. Trotz seiner eigenen Luxusansprüche bietet es jedoch keine so gehobene Erfahrung wie Ikaros.

5

Daios Cove Luxury Resort & Villas

Agios Nikolaos, Präfektur Lasithi

Das Daios Cove Luxury Resort & Villas ist eines der luxuriösesten Hotels auf Kreta. Es ist ein familienfreundliches Resort, das sich über einen Hügel am Meer erstreckt. Der private Strand ist nicht so weitläufig oder sandig wie der von Creta Maris, aber es ist eines der attraktivsten Merkmale des Hotels, mit vielen Liegestühlen und schattenspendenden Sonnenschirmen, sowie einem Essens- und Getränkeservice. Es gibt ein Wassersportzentrum mit Wasserski, Tretbooten, Kanufahren und Tauchen. Ein Salzwasser-Infinity-Pool und eine angrenzende Poolbar bieten eine unglaubliche Aussicht auf die Bucht, ebenso wie die Strandbar am Wasser und die Cocktailbar Crystal Box mit raumhohen Fenstern. Viele der 300 Zimmer, Suiten und Villen des Daios Cove bieten auch einen herrlichen Meerblick (und / oder private Salzwasser-Tauchbecken). Die Hügellandschaft des Hotels und die geschäftige Atmosphäre mit Kindern könnte für manche Gäste ein Nachteil sein. Paare, die nach einer ruhigeren Atmosphäre und einer weniger abgelegenen Lage suchen, könnten das Minos Beach Art Hotel auch näher an der Stadt betrachten.

6

Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, Crete

Elounda, Präfektur Lasithi

Das Blue Palace, ein Luxury Collection Resort & Spa, ist ein Luxusresort mit Blick auf die Ägäis und die Insel Spinalonga. Die 251-Zimmer-Wohnung bietet eine Menge Annehmlichkeiten, darunter einen privaten (felsigen) Strand mit Liegestühlen, Strandservice und eine Terrasse, von der man ins Wasser springen kann. Es gibt auch eine Strandbar mit Getränken, Snacks und einem DJ. Eine der zahlreichen gastronomischen Einrichtungen des Hotels ist eine griechische Taverne am Strand. Das Blue Palace verfügt über einen PADI Divemaster mit Tauch-, Nacht-, Bootstauch-, Schnorchel-, Tieftauch- und Unterwasserfotografie-Touren. Zu den Wassersportarten gehören Wasserski, Wakeboarden, Windsurfen, Kajakfahren und Kanufahren. Das Resort bietet auch Aktivitäten und Partys wie kretische Themenabende am Strand, kretische Tanzstunden, Land-Safaris, Familienausflüge und Kaikes (traditionelles griechisches Fischerboot) Ausflüge entlang der Küste von Elounda und Spinalonga - aber einige davon können auch sein teuer.

7

Thalassa Beach Resort

Agia Marina, Präfektur Chania

Während Ikaros, Creta Maris und Daios sowohl für Familien als auch für Paare geeignet sind, ist das ruhige Thalassa Beach Hotel nur für Erwachsene. Das Thalassa-Pooldeck, der Rasen und der schöne Strand sind mit bequemen, gepolsterten Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Es gibt mehrere Cabanas auf der einen Seite und eine luftige Massage-Station inmitten der Liegestühle. Es gibt eine Open-Air-Taverne am Strand, ein A-la-carte-Restaurant mit Sitzgelegenheiten im Freien und Meerblick und eine Poolbar in der Nähe des Wassers. Alle Zimmer sind größtenteils modern gestaltet und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse sowie kostenloses WLAN, einen Safe, einen Wasserkocher und einen Mini-Kühlschrank. Besonders erwähnenswert ist die vor Ort befindliche Mare Art Gallery mit griechischen Künstlern, die von den Gästen kostenlos besichtigt werden kann.

8

Avra Imperial Hotel

Kolymbari, Platanias

Das luxuriöse Avra ​​Imperial Hotel mit 328 Zimmern liegt eine 15-minütige Fahrt von Platanias entfernt und bietet eine ruhige Lage sowie eine beeindruckende Auswahl an Einrichtungen vor Ort. Der Strand ist kieselig aber hübsch und hat eine Bar und Liegestühle unter Palapas. Der markante, endlose Hauptpool ist von Palmen und Rasenflächen mit mehr Liegen und Cabanas umgeben. Die großen, eleganten Zimmer verfügen über eine Minibar, einen Flachbildfernseher und einen möblierten Balkon oder eine Terrasse. Etwa ein Drittel der Zimmer verfügen über private oder gemeinschaftliche Pools. Zwei Buffets mit kostenlosem Frühstück und zwei A-la-carte-Restaurants werden von den Gästen gut bewertet. Dieses Resort hat alles, aber für diejenigen, die einen ruhigeren, kinderfreien Urlaub suchen, bietet Thalassa eine ähnlich schöne Erfahrung und ist nur für Erwachsene.

9

Minoa Palace Resort

Platanias, Präfektur Chania

Das Minoa Palace Resort & Spa mit 254 Zimmern liegt am Strand von Patanias, in der Nähe einiger Restaurants und Geschäfte, aber weit entfernt von beliebten Touristenattraktionen. Das Grundstück ist zwischen zwei Gebäuden aufgeteilt: Das ursprüngliche Hauptgebäude befindet sich gegenüber dem Strand und ist durch eine Überführung mit den neueren Einrichtungen am Strand verbunden. Da das Resort so groß ist, ist die Atmosphäre eher ruhig und friedlich, vor allem an der kleineren Strandseite. Umfangreiche Vor-Ort-Funktionen gehören vier hübsche Pools, ein Spa mit kostenlosen Gruppen-Fitness-Kurse und viele Aktivitäten für Kinder. Fünf Restaurants und zwei Bars beinhalten ein Hauptbuffet-Lokal und einen Platz am Meer nur für Erwachsene. Wie Avra, ist der Strand eine Mischung aus Felsen und Sand (beide sind pebblier als der Strand von Thalassa) mit kostenlosen Liegen für Hotelgäste. Cabanas sind kostenlos bei einem Einkauf von der Bar.

10

Lyttos Beach Hotel

Anissaras, Chersonissos

Dieses All-inclusive-Resort mit 365 Zimmern zeichnet sich durch seine vielen Besonderheiten und seine wunderschöne Anlage aus - darunter ein langer Sandstrand. Der von einem Rettungsschwimmer bewachte Strand bietet kostenlose Liegen und Strohschirme sowie ein Restaurant mit ruhiger Atmosphäre und freiem Blick auf das Meer. Der Hauptsammelbereich des Hotels besteht aus einem olympischen Pool, einem Kinderbecken, Wasserrutschen und einem Spielplatz. Fügen Sie Musik und Menschenmengen von der Poolbar hinzu und die Gegend wird besonders während geplanter Poolaktivitäten sehr beschäftigt und laut. Der Minoa Palace ist eher ruhig und verfügt über modernere Zimmer.

11

Minos Beach Art hotel

Agios Nikolaos, Präfektur Lasithi

Das Hotel mit 129 Zimmern in Minos Beach Art ist auf Geschäftsreisende ausgerichtet und befindet sich in der Nähe der folgenden Sehenswürdigkeiten: Mirabello Bay und Agios Nikolaos. Der kleine Privatstrand verfügt über klares Wasser und Liegestühle mit Sonnenschirmen, die jedoch nur für einige Bungalows reserviert sind (Liegestühle und Sonnenschirme sind im Minoa Palace und in Lyttos kostenlos). Cabanas und überdachte Sitzbereiche sind ebenfalls verfügbar. Zu den weiteren Einrichtungen des Resorts gehören vier Restaurants, drei Bars (eine am Strand), ein großer Außenpool und ein Spa.

12

Candia Park Village

Agios Nikolaos, Präfektur Lasithi

Das Candia Park Village ist ein einfaches, familienfreundliches Resort am Strand am Stadtrand von Agios Niklaos. Der schmale Privatstrand verfügt über Liegestühle und Sonnenschirme sowie zwei Pools (einer davon ist ein flaches Planschbecken für Kinder). Mehrere Bars und Restaurants in der Unterkunft bieten ein Buffet sowie internationale und kretische Optionen à la carte. Alle 222 Zimmer verfügen über separate Schlafzimmer und Wohnbereiche sowie einfache Küchenzeilen und möblierte Balkone, teilweise mit Meerblick. Einige benötigen jedoch Updates, und das Resort neigt im Allgemeinen dazu, mit Kindern laut zu sein. Für Ruhe und Frieden, versuchen Sie Minos Beach.

Best Crete Beach Hotels

View all Crete Hotels

As the largest of the Greek islands, Crete has hundreds of miles of dramatic shoreline -- and hundreds of beachfront hotels. But Cretan beaches are notoriously rocky, and hotel-offered perks like motorized water sports and beach service aren't the norm. Some resorts charge for use of their sun loungers and umbrellas, and others are far from the tourist sites. The point is that there are lots of factors differentiating Crete's beach resorts. Luckily, we've named Crete's top beachfront hotels and outlined their pros and cons.

  1. This charming, trendy property on one of Chania’s prettiest sandy beaches has carved a niche for itself as one of the area’s best boutiques for families. Friendly service and an excellent restaurant serving local cuisine help make it popular with couples, too (especially out of season). All guests spend most of their time on the long sandy beach, where there are plenty of sun beds and parasols, as well as toys and a volleyball net. Stylish, minimalist rooms have plump, comfortable mattresses, although some rooms are on the small side.

  2. The 450-room Pilot Beach Resort is an upscale all-inclusive with a village atmosphere that is attractive to families. Its beach is a long, sandy stretch with blue lounge chairs and umbrellas, as well as plenty of open space. Four pools are spread around the grounds, plus a fun kids’ pool with fountains and slides, and a small wading pool for younger children. Guest rooms are basic compared to the rest of the hotel, but they all have outdoor spaces and flat-screen TVs, while higher-category rooms offer a more upscale experience. 

  3. Set on northern Crete's Malia Bay, the luxurious Ikaros Beach Resort & Spa has a gorgeous sandy beach with ample sun loungers and umbrellas. The hotel also has multiple outdoor pools, several dining options, three bars, and a fun entertainment team. The 245 rooms range from Classic Rooms with basic amenities to seafront suites with private pools (a sea-view room is worth the upgrade). A mini-fridge, air-conditioning, coffee/tea facilities, a balcony or terrace, and free Wi-Fi are all standard.

  4. The 680-room Creta Maris Beach Resort is a beachfront all-inclusive resort a 10-minute walk from Limenas Hersonissos village. In addition to 14 freshwater outdoor and indoor pools, it has a 350-meter beach with umbrellas, beach chairs, water sports (for a fee), beach volleyball, and beach parties hosted by the entertainment team. Most of the beach is sandy, but one section is a bit rocky. The hotel largely draws couples and families, who love the seafront location, sun and sand, wealth of fun activities, and wide array of dining options. However, despite its own luxury claims, it doesn't offer as upscale of an experience as Ikaros.

  5. One of the most luxurious properties in Crete, Daios Cove Luxury Resort & Villas is a family-friendly resort spread over a seaside hill. Its private cove beach isn't as extensive or sandy as the one at Creta Maris, but it is one of the hotel's most attractive features, with plenty of lounge chairs and shade-granting parasols to go around, plus food and drink service. There is a water-sports center with water-skiing, pedal boats, canoeing, and scuba diving. A saltwater infinity pool and adjacent pool bar provide incredible views of the cove, as do the waterfront Beach Bar and the Crystal Box cocktail bar, with floor-to-ceiling windows. Many of Daios Cove's 300 rooms, suites, and villas also offer gorgeous sea views (and/or private saltwater plunge pools). The hotel's hilly grounds and bustling-with-kids atmosphere could be drawbacks for some guests. Couples looking for a quieter vibe and a less remote location could also consider the Minos Beach Art Hotel closer to town.

  6. Blue Palace, a Luxury Collection Resort & Spa, is a luxury resort overlooking the Aegean Sea and Spinalonga Island. The 251-room property offers a ton of amenities, including a private (rocky) beach with lounge chairs, beach service, and a deck to jump off of into the water. There's also a beach bar with drinks, snacks, and a DJ, and one of the hotel's several food and drink venues is a beachfront Greek taverna. The Blue Palace features a PADI dive master with scuba, night diving, boat diving, snorkeling, deep diving, and underwater photography tours available. Water sports include water skiing, wake boarding, windsurfing, kayaking, and canoeing. The resort also features activities and parties such as themed Cretan nights on the beach, Cretan dance lessons, land safaris, family excursions, and caique (traditional Greek fishing boat) trips around the coast of Elounda and Spinalonga -- but some of these can be expensive.

  7. While Ikaros, Creta Maris, and Daios are geared towards both families and couples, the quiet Thalassa Beach Hotel is adult-only. Thalassa's pool deck, grassy lawn, and lovely beach are full of comfortable, padded lounge chairs and umbrellas. There are several cabanas off to one side, plus a breezy massage station amid the loungers. There is an open-air beachfront taverna, an a la carte restaurant with outdoor seating and sea views, and a pool bar near the water. All rooms have a mostly modern design with a balcony or terrace, plus free Wi-Fi, safes, kettles, and mini-fridges. Especially noteworthy is the on-site Mare Art Gallery featuring Greek artists, which is free for guests to tour. 

  8. A 15-minute drive to Platanias, the 328-room luxury Avra Imperial Hotel has a quiet setting and an impressive array of on-site features.  Its beach is pebbly but pretty, and has a bar and loungers under palapas. The striking, infinity-edge main pool is surrounded by palm trees and grassy lawns with more loungers and also cabanas. Large, elegant guest rooms have minibars, flat-screen TVs, and furnished balconies or terraces. About a third of the rooms have have private or shared pools. Two buffets with free breakfast and two a la carte restaurants are all well-reviewed by guests. This resort has it all, but for those looking for a quieter, kids-free vacation, Thalassa offers a similarly lovely experience and is adult-only.

  9. The 254-room Minoa Palace Resort & Spa is located on the beach in Patanias, near a few restaurants and shops but farther from popular tourist sites. Its grounds are split between two buildings: The original main building is across the street from the beach, connected by an overpass to the newer, beach-side facilities. Because the resort is so large, the atmosphere tends to be quiet and peaceful, even more so on the smaller beach side. Extensive on-site features include four pretty pools, a spa with free group fitness classes, and lots of activities for kids. Five restaurants and two bars include a main buffet eatery and seaside spot for adults only. Like Avra, the beach is a mix of rocks and sand (both are pebblier than the beach at Thalassa) with free loungers for hotel guests. Cabanas are free with a purchase from the bar. 

  10. This 365-room all-inclusive resort stands out for its many features and beautiful grounds -- including a long, sandy beach. The lifeguard-supervised beach offers free loungers and straw umbrellas, plus a restaurant with a quiet atmosphere and an open-air view to the sea. The main gathering area of the hotel consists of an Olympic-sized pool, kiddy pool, waterslides, and a playground. Add music and crowds from the pool bar, and the area becomes very busy and loud, particularly during planned pool activities. Minoa Palace tends to be quieter, plus it has more contemporary rooms.

  11. Located on Mirabello Bay and filled with artwork, the 129-room Minos Beach Art hotel is an eye-catching property, a 15-minute walk from Agios Nikolaos. Its small private beach has clear water and lounge chairs with umbrellas, though these are only reserved for only some Bungalows guests (loungers and umbrellas are free at Minoa Palace and Lyttos). Cabanas and covered seating areas are also available. Other resort features include four restaurants, three bars (one on the beach), a large outdoor pool, and a spa. 

  12. Candia Park Village is a low-key family-friendly resort on the beach, in the outskirts of Agios Niklaos. Its narrow private beach has sun beds and umbrellas, plus there are two pools (one is a shallow wading pool for children). Several on-site bars and restaurants include a buffet and a la carte international and Cretan options. All of the 222 rooms have separate bedrooms and living areas plus simple kitchenettes and furnished balconies, some with sea views. However, some are in need of updates and the resort in general tends to be noisy with children. For peace and quiet, try Minos Beach.

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics