Das Hotel liegt in Südosteuropa, ist Kroatien im Westen an die Adria grenzt. Eine zunehmend beliebte Destination Kroatien hat schöne Strände, historische Städte und große Weinberge, die köstlichen Weine zu produzieren. Für eine besonders noblen Aufenthalt in Kroatien gibt es mehrere Eigenschaften, die gehobene Zimmer, High-End-Spas und feinen Restaurants zu bieten. Wir besuchten Top-Hotels des Landes zu sehen, wie sie gestapelt gegen die Konkurrenz und finden Sie heraus, welche die beste der besten waren. Werfen Sie einen Blick auf die besten Luxushotels in Kroatien und planen Sie Ihren Urlaub!

Alle Kroatien Hotels anzeigen
1

Royal Princess Hotel

Dubrovnik, Gespanschaft Dubrovnik-Neretva

er neueste Teil des Importanne Resort an der Küste der Bucht von Lapad, ist das Royal Princess Hotel auch das luxuriöseste. Das Restaurant und die Bar haben beneidenswerte Terrasse Sitzgelegenheiten im Freien, und jede Suite-Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon. Obwohl es nicht eine richtige Strand entfernt befindet sich das Hotel direkt am Rande der unberührten Gewässern der Adria, wo Badebedingungen vielleicht attraktiver als bei einigen der Bereich der überfüllten Kiesstrände werden. Eine Strandpromenade ermöglicht den einfachen Zugriff auf die anderen Eigenschaften innerhalb des Resorts, neben der Royal Princess vollständige Spa sowie Innen- und Außenpools. Touristen sollten beachten, dass das Hotel ist weit von den historischen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, sondern ist auch auf der Busleitung, die Gäste gibt es innerhalb von 15 Minuten erfolgen. Seine dramatische Lage mit Blick auf die felsige Küste, chic modernen Einrichtungen und großen elegante Suiten legen Sie sie an der Spitze der Liste in Dubrovnik.

2

The Pucic Palace

Dubrovnik, Gespanschaft Dubrovnik-Neretva

Das 19-Zimmer-Pucic Palace ist ein Luxus-Boutique in einem hervorragend restaurierten Palast aus dem 18. Jahrhundert im Zentrum von Dubrovnik atemberaubende Altstadt. Original barocken Ambiente des Gebäudes wurde sorgfältig mit originalen Antiquitäten und raffinierte historische Details im gesamten beibehalten. Die Zimmer sind stattlich und grand mit langen Vorhängen und Teppichen bedeckt Holzböden; Marmorbäder sind ein besonderes Highlight. Der Mangel an Wellness-Einrichtungen ist eine kleine Beschwerde, und einige Zimmer sind kleiner als andere, aber dies ist ohne Zweifel eines der schönsten Hotels innerhalb der alten Stadtmauern.

3

Le Meridien Lav Split

Podstrana, Gespanschaft Split-Dalmatien

Die massive Le Meridien Lav Split ist ein beliebtes Ziel direkt an der Küste, aber es kann ein bisschen zu groß für seine Strände. Über vier verbundene Gebäude verteilt, es ist riesig, und hat alle Einrichtungen in dem Buch: große Veranstaltungsräume, ein Spa, ein Fitnesscenter, Tennisplätze, ein Miniclub und Wassersport an einem privaten Strandabschnitt. Der eigene Jachthafen ist nützlich für die wohlhabenden Gäste, die ihre Yachten andocken. Ein Infinity-Außenpool verfügt über eine beeindruckende Aussicht auf das kristallblaue Adria, aber es ist zu klein für die Anzahl der Gäste das Hotel bietet. Touristen vielleicht ein bisschen mit dem hoteleigenen Entfernung von Split und seine Sehenswürdigkeiten enttäuscht sein.

4

Hotel Bellevue Dubrovnik

Dubrovnik, Gespanschaft Dubrovnik-Neretva

Auf Klippen über dem Meer thront Adria, verbirgt Hotel Bellevue Dubrovnik einer privaten Bucht mit einem Kiesstrand komplett mit einer Meereshöhle. Die Zimmer sind auf der großen Seite, Schreibtische und Sitzecken, jeweils mit Blick aufs Meer, wenn auch nicht alle über einen Balkon, um voll in den Blick zu nehmen. Die Luxus-Annehmlichkeiten zählen ein großes mediterranes Restaurant sowie eine lockere Lokal am Strand, und ein kostenloses Frühstück. Tagungsräume und einen umfassenden Wellnessbereich mit Innenpool und ein Fitnesscenter runden die Notwendigkeiten für Touristen und Geschäftsreisende. Die historische Altstadt ist ein Weg, die Straße hinunter, aber die meisten seiner Attraktionen sind immer noch zu Fuß erreichbar.

5

Valamar Collection Dubrovnik President Hotel

Dubrovnik, Gespanschaft Dubrovnik-Neretva

A 2014 Renovierung des 292-Zimmer-Hotel Valamar Dubrovnik President hat dieses High-End-Ferienanlage auf die nächste Stufe genommen. Mit intelligenten und geschmackvoll modernem Interieur im gesamten und hochwertige Ausstattung, das Eigentum leicht verdient seinen Luxus-Level-Rating mit großen Pools (sowohl außen und innen) und ein ausgezeichnetes Spa als besondere Highlights. Meerblick Sonnenuntergänge können von allen stilvoll, entspannt Raum selbst aus dem Komfort von Sonnenliegen auf geräumige Balkone genossen werden. Es könnte sich ein wenig isoliert, aber Dubrovnik die bekannte Altstadt ist immer noch bequem mit dem Auto. Die Preise sind überraschend niedrig für diese Kaliber und Halbpension Optionen können noch besseren Wert zu schaffen.

6

Villa Dubrovnik

Dubrovnik, Gespanschaft Dubrovnik-Neretva

Das 56-Zimmer-Villa Dubrovnik ist ein luxuriöses Boutique mit seiner erstklassigen Lage mit Blick auf den unberührten Adria. Das Hotel liegt abseits der Haupttouristenzentrum, aber dennoch mit einfachem Zugang zu Altstadt, Gefühl der Abgeschiedenheit des Hotels fügt sich mit tadellosem Service und einer romantischen Umgebung, um etwas Besonderes zu schaffen. Die Zimmer sind modern und einladend mit großem Balkon und Meerblick; Bäder haben schöne Extras wie Fußbodenheizung. Suiten verfügen über private Whirlpools. Es gibt ein Hallenbad, Wellness-und Fitness-Center vor Ort, zusammen mit mehreren Restaurant und die Bar-Optionen. Es ist sicherlich eines der teureren Optionen, die in der Gegend, aber wenn das Budget strecken kann, es ist jeden Cent wert.

7

Palace Judita Heritage Hotel

Split, Gespanschaft Split-Dalmatien

Auf einem alten Platz im Herzen der Stadt, ist das Palace Judita Heritage Hotel ein großartiger Ort, um die Geschichte des alten Split erleben. In einem kleinen, renovierten Renaissance-Palast, es ist schlank auf Einrichtungen, aber groß auf authentischen Charme. Es gibt nur acht Zimmer, aber jeder ist anders, mit Steinwänden und modernen Bädern. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, und das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle zu seinem freien Off-Site-Parkplatz. Reisende auf dem Weg nach Split sollte hier zunächst prüfen, und beobachten Sie zum günstigen Preis in der Nebensaison.

8

Hotel Kazbek

Dubrovnik, Gespanschaft Dubrovnik-Neretva

Das 13-Zimmer-Hotel Kazbek ist ein Boutique-Hotel in einem hübsch renovierten Landhaus aus dem 16. Jahrhundert zwei Meilen von der Altstadt von Dubrovnik untergebracht. Die ruhige und relativ abgeschiedene Lage ist ideal für diejenigen, die ein bisschen Ruhe und Frieden weg von touristischen Herzen der Stadt - wenn auch vielleicht ein wenig angebautes einige fühlen. Zimmer gekonnt miteinander verbinden alten Welt Dekor mit der neuesten Technologie und sowohl Pool und ein Restaurant sind erstklassig. Hohe Raten beziehen sich High-End-Qualität des Hotels und wenn man um ihre privaten Schnellboot zippen Chancen sind sind, es wird gut angelegt fühlen.

Located in Southeast Europe, Croatia is bordered on the west by the Adriatic Sea. An increasingly popular destination, Croatia has pretty beaches, historic cities, and large vineyards that produce delectable wines. For a particularly posh stay in Croatia, there are several properties that offer upscale guest rooms, high-end spas, and fine dining restaurants. We visited the country’s top hotels to see how they stacked up against the competition and find out which were the best of the best. Take a look at the best luxury hotels in Croatia and start planning your getaway!

See All Croatia Hotels
1

Royal Princess Hotel

Dubrovnik, Dubrovnik-Neretva County, Dalmatia, Croatia

he newest part of the Importanne Resort along the coast of Lapad Bay, the Royal Princess Hotel is also the most luxurious. The restaurant and bar have enviable outdoor terrace seating, and each all-suite room has a private balcony. While it doesn't have a proper beach, the hotel sits right at the edge of the pristine waters of the Adriatic, where swimming conditions might be more appealing than at some of the area's crowded pebble beaches. A seaside promenade allows for easy access to the other properties within the resort, in addition to the Royal Princess's full spa, and indoor and outdoor pools. Tourists should note that the hotel is far from the historic attractions in Old Town but is also on the bus line that can take guests there within 15 minutes. Its dramatic location overlooking the rocky shore, chic modern facilities, and large elegant suites put it at the top of the list in Dubrovnik.

2

The Pucic Palace

Dubrovnik, Dubrovnik-Neretva County, Dalmatia, Croatia

The 19-room Pucic Palace is a luxury boutique set in a superbly restored 18th-century palace in the center of Dubrovnik's stunning Old Town. The building's original Baroque ambience has been meticulously maintained with original antiques and refined historic detailing throughout. Rooms are stately and grand with long drapes and carpets covering wood floors; marble bathrooms are a particular highlight. The lack of spa facilities is a minor gripe, and some rooms are smaller than others, but this is without doubt one of the finest hotels within the city's ancient walls. 

3

Le Meridien Lav Split

Podstrana, Split-Dalmatia County, Dalmatia, Croatia

The massive Le Meridien Lav Split is a popular destination right on the coast, but it may be a bit too big for its beaches. Spread across four connected buildings, it's huge, and has every facility in the book: vast event spaces, a spa, fitness center, tennis courts, kids' club, and water sports on its private stretch of beach. The private marina is useful for wealthy visitors looking to dock their yachts. An outdoor infinity pool has an impressive view of the crystal-blue Adriatic sea, but it's too small for the number of guests the hotel accommodates. Tourists might be a bit disappointed by the hotel's distance from Split and its attractions.

4

Hotel Bellevue Dubrovnik

Dubrovnik, Dubrovnik-Neretva County, Dalmatia, Croatia

Perched on cliffs above the Adriatic Sea, Hotel Bellevue Dubrovnik hides its own private cove with a pebble beach complete with a sea cave. The rooms are on the large side with desks and sitting areas, each facing the sea, though not all have a balcony to fully take in the view. The luxury amenities include a great Mediterranean restaurant as well as a more casual eatery on the beach, and a free breakfast. Meeting rooms and a full spa with an indoor pool and fitness center round out the necessities for both tourists and business travelers. The historic Old Town area is a way down the road, but most of its attractions are still within walking distance.

5

Valamar Collection Dubrovnik President Hotel

Dubrovnik, Dubrovnik-Neretva County, Dalmatia, Croatia

A 2014 renovation of the 292-room Valamar Dubrovnik President Hotel has taken this high-end, holiday resort to the next level. With smart and tastefully contemporary interiors throughout and quality facilities, the property easily deserves its luxury-level rating with large pools (both outdoor and indoor) and an excellent spa as particular highlights. Sea-view sunsets can be enjoyed from every stylish, relaxed room, even from the comfort of sunbeds on spacious balconies. It might feel a little isolated, but Dubrovnik's renowned Old Town is still easily accessible by car. Rates are surprisingly low for this caliber and half-board options can provide even better value. 

6

Villa Dubrovnik

Dubrovnik, Dubrovnik-Neretva County, Dalmatia, Croatia

The 56-room Villa Dubrovnik is a luxury boutique with top-class facilities overlooking the pristine Adriatic Sea. Located away from the main tourist hub, yet still with easy access to Old Town, the hotel's sense of seclusion blends with impeccable service and a romantic setting to create something rather special. Rooms are modern and inviting with big balconies and sea views; bathrooms have nice extras such as under-floor heating. Suites have private hot tubs. There are an indoor pool, spa, and fitness center on-site, along with multiple restaurant and bar options. It's certainly one of the pricier options available in the area, but if the budget can stretch, it's worth every penny.

7

Palace Judita Heritage Hotel

Split, Split-Dalmatia County, Dalmatia, Croatia

On an ancient square in the heart of town, The Palace Judita Heritage Hotel is a great place to experience the history of old Split. Occupying a small, renovated Renaissance-era palace, it's slim on facilities but big on authentic charm. There are only eight rooms, but each is different, with exposed stone walls and modern bathrooms. All the main tourist attractions are within walking distance, and the hotel provides a free shuttle to its free off-site parking lot. Travelers heading to Split should check here first, and watch for low rates in the off-season.

8

Hotel Kazbek

Dubrovnik, Dubrovnik-Neretva County, Dalmatia, Croatia

The 13-room Hotel Kazbek is a boutique property housed in a nicely renovated 16th-century country villa two miles from Dubrovnik's Old Town. Its tranquil and relatively secluded setting is perfect for those seeking a bit of peace and quiet away from the city's touristic heart -- though might feel a bit detached for some. Rooms skillfully blend old-world decor with the latest tech and both pool and restaurant are first-class. High rates reflect the hotel's high-end quality and when you're zipping around their private speedboat chances are it'll feel well spent.