Es gibt keinen Mangel an Hochhaus-Eigentumswohnungen und weitläufigen Mega-Resorts im portugiesischen Faro Bezirk. Aber Reisende, die hoffen, in einem ruhigeren, schrulligen und chicer Boutique-Hotel zu bleiben, haben auch viele tolle Möglichkeiten. Hier sind unsere Top 10 Favoriten.

Alle Distrikt Faro Hotels anzeigen
1

Bela Vista Hotel & Spa

Praia da Rocha, Portimão

Relais & Chateaux's Bela Vista Hotel & Spa ist ein Fünf-Perlen-Boutique in einem wunderschönen Herrenhaus aus dem Jahr 1918 mit luxuriösem Dekor untergebracht. Die 38 stilvollen und hellen, klimatisierten Zimmer sind gut ausgestattet und viele haben Meerblick. Die Gäste begeistern das VISTA Restaurant, das erstklassige L'Occitane Spa und der schöne Poolbereich, aber der Straßenlärm und die enttäuschende unmittelbare Umgebung tauchen in den Beschwerden auf. Freuen Sie sich auf kostenfreies Frühstück, kostenfreies WLAN und Privatparkplätze. Die Hügellage des Hotels befindet sich in einer Fußgängerzone in der Praia de Rocha Gegend und bietet den Gästen einen einfachen und begehbaren Zugang zu Restaurants, Bars, Golf und Geschäften sowie direkten Zugang zum Strand über Hunderte von Treppen. Beachten Sie, dass Kinder unter 12 Jahren nicht erlaubt sind.

2

Vila Joya – Home, Restaurant & Spa

Gale, Albufeira

Das 20-Zimmer-Hotel Vila Joya ist ein schickes, luxuriöses Boutique-Hotel in einer eleganten Villa mit Blick auf den Atlantischen Ozean. Elegante Zimmer und Suiten verbinden klassische und moderne Details, und alle außer einem Merkmal Meerblick. Die großen Bäder (einige mit Badewannen) und große möblierte Terrassen oder Balkone sind auch beeindruckend. Obwohl es zwei Außenpools, ein Premium-Spa, Tennisplätze und Vor-Ort-Geschäfte gibt, ist es das Michelin-Sterne-Essen, das die Show wirklich stiehlt.

3

Dom Manuel Hotel

Lagos, Distrikt Faro

Von außen sieht das 49-Zimmer-Dom Manuel Hotel unansehnlich aus, aber sein Inneres sinkt klassischen portugiesischen Charme und eine geschäftige, aber entspannte Atmosphäre. Das kostenlose Frühstücksbuffet ist ein beliebtes Feature, das die Paare zusammenbringt, die hier übernachten, und es gibt zwei ruhige Pools und einen Spa-Behandlungsraum. Die Zimmer sind modern und mit einem Hauch von portugiesischem Stil ausgestattet und verfügen über eine Klimaanlage, einen Flachbild-TV und einen möblierten Balkon. Es gibt auch eine einfache Bar. Denken Sie daran, dass das Parken begrenzt ist, und es ist ein 10- bis 15-minütigen Spaziergang in die Altstadt.

4

Velamar Boutique Hotel

Albufeira, Distrikt Faro

Das Velamar Budget Boutique Hotel (ehemals Velamar Hotel und vor diesem Velamar Sun & Beach Hotel) ist eine helle, 75-Zimmer-Boutique mit zeitgenössischem Stil und eine großartige Lage im ruhigen Fischerdorf Olhos de Agua, in der Nähe von Stränden, Bars und Restaurants , und Geschäfte. Alle 60 makellosen und stilvollen Zimmer verfügen über kostenfreies Wasser, Minibars, 32-Zoll-Flachbild-TVs, Balkone und große (wenn harte) Betten. Die Badezimmer sind mit Fön und Bidets ausgestattet, aber keine Toilettenartikel. Dennoch, das kostenlose Frühstück, zwei Bars, ein kleiner Außenpool, ein Spielzimmer und ganztägige Snacks machen es zu einer hervorragenden Bang-of-your-Buck-Option in der Nähe von Albufeira. Das frische Dekor steht besonders gut neben den oft veralteten Hotels in der Gegend.

5

Memmo Baleeira Hotel

Sagres, Distrikt Faro

Die kleine Memmo-Hotelgruppe - mit zwei weiteren Vorposten in Lissabon - hat diesem gehobenen Anwesen neues Leben geweckt, was alles einen glatten, zeitgenössischen Glanz gibt. Allerdings gibt es viel Substanz, um den Stil des Hotels zu ergänzen. Innen- und Außenpools, ein brummendes Restaurant und eine Bar, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und eine großzügige Terrasse mit Blick auf den Yachthafen. Die 144 Zimmer sind kompakt und einfach, sind aber nachts ruhig und verfügen über Flachbild-TVs und Klimaanlage - einige verfügen auch über Meerblick-Balkone. Sagres Hauptstraße ist ein 10-minütiger Spaziergang entfernt, ebenso wie wunderschöner Martinhal-Strand.

6

Vila Gale Collection Praia

Albufeira, Distrikt Faro

Die Vila Gale Praia ist eine 40-Zimmer-Boutique direkt gegenüber dem goldenen Sand von Gale Beach. Dieses moderne Hotel hat eine ruhige und entspannte Atmosphäre, die es bei Paaren beliebt macht. Alle Zimmer verfügen über frische Einrichtung, Klimaanlage, Balkon und mit Wasser bestückte Mini-Kühlschränke; Superior-Zimmer mit Bademänteln, Hausschuhen und kostenlosen Minibars. Es gibt einen hübschen Außenpool, wo die Gäste nicht um Liegestühle kämpfen müssen. Wellnessbereich mit Sauna, Whirlpool, Türkischem Bad und kleiner Fitnessraum; großer Multimediageraum mit Snookertisch; und ganztägiges Restaurant mit Zimmerservice. Freebies gehören Hotel-weiten Wi-Fi und Frühstück, aber die Tennisplätze und Wäscheservice kosten extra.

7

Solar de Mos Hotel

Lagos, Distrikt Faro

Das ruhige Solar de Mos ist ein familiengeführtes Mittelklassehotel, das ein angenehmer Ort ist, um sich in einer ruhigen Strömung und zentraler Lagos zu entspannen. Diese bescheidene Eigenschaft hat zwei verschiedene Persönlichkeiten. Die 15 Zimmer sind zwischen zwei Gebäuden aufgeteilt, und 10 haben einen klassischen Stil, während fünf in scharfen, modernen Dekor gemacht werden. Alle verfügen über Klimaanlage, Wasserkocher, Minibars, Flachbild-TVs und Balkone. Das Hotel verfügt über einen großzügigen Pool und ein malerisches Restaurant, das ein kostenloses Frühstück serviert, dann Snacks und Abendessen später am Tag. Es gibt sogar einen einfachen Fitnessraum mit Cardio-Ausrüstung, plus einen Whirlpool auf der Dachterrasse mit Meerblick.

8

Hotel Faro

Faro, Distrikt Faro

Das Hotel Faro ist ein zeitgenössisches Drei-und-ein-halb-Perle-Hotel im historischen und lebendigen Zentrum von Faro, direkt am malerischen Yachthafen. Die 90 Zimmer hier sind frisch und modern, aber einfach, mit Klimaanlage, Flachbild-TV und Mini-Kühlschränke. Das Restaurant auf der Dachterrasse, die Bar und der Pool blicken auf das charmante Stadtzentrum entlang der Uferpromenade und die Gäste können zu einer Fülle von Restaurants und Sehenswürdigkeiten gehen. Einige der Annehmlichkeiten kosten extra, aber das Frühstück ist inbegriffen und es gibt einen kostenlosen Shuttle zum Strand.

9

Costa D’oiro Ambiance Village

Lagos, Distrikt Faro

Das Costa D'oiro Ambiance Village ist ein 85-teiliges Ober-Mittelklassehotel mit einer Mischung aus Hotelzimmern und Apartments, die einen fünf- bis 10-minütigen Spaziergang zum wunderschönen Praia Dona Ana machen. Seine mehrfachen Gebäude sind in eine ruhige Wohngegend eingebaut, und Interieurs reichen von klassisch bis zeitgenössisch. Standard-Features in allen Zimmern und Appartements sind kostenfreies WLAN, Klimaanlage und Balkone oder Terrassen. Es gibt mehrere Pools, einen einfachen Fitnessraum und Strandtücher sind kostenlos. Das Restaurant ist eine wahre Freude, und das kostenlose Frühstück beinhaltet eine riesige Auswahl an lokal produzierten Gerichten.

10

Hotel Marina Rio

Lagos, Distrikt Faro

Der Marina Club Lagos ist ein kleines, subduedl Hotel mit einem tollen Ort direkt am Lagos 'belebten Yachthafen. Es ist weniger als 10 Gehminuten von der charmanten Altstadt von Lagos und 15 Gehminuten von Meia Praia entfernt. Interiors sind gut gepflegt und funkelnd sauber. Die 36 angenehm modernen Zimmer sind makellos schallisoliert - das ist ein Segen angesichts der Bushaltestelle - angrenzender Lage - und alles von der schnellen, kostenlosen Wi-Fi bis zum funkelnden Tauchbecken auf dem Dach bietet hier einen Mehrwert. Die Ausstattung ist ansonsten begrenzt, aber auch ein kostenloses warmes und kaltes Frühstücksbuffet.

Best Boutique Hotels in Faro, Portugal

View all Faro District Hotels

There is no shortage of high-rise condos and sprawling mega-resorts in Portugal's Faro District. But travelers hoping to stay in a quieter, quirkier, and chicer boutique hotel have plenty of great options, too. Here are our top 10 favorites.

  1. Relais & Chateaux's Bela Vista Hotel & Spa is a five-pearl boutique housed in a gorgeous 1918 mansion with luxe decor. The 38 stylish and bright air-conditioned rooms are well-outfitted and many have ocean views. Guests rave over food at VISTA Restaurant, the top-notch L'Occitane spa, and lovely pool area, but street noise and the disappointing immediate surroundings pop up in the complaints. Free breakfast, free Wi-Fi, and private parking are also offered. The hotel's hilltop location off a pedestrian-only street in the Praia de Rocha area gives guests easy and walkable access to restaurants, bars, golfing, and shops plus direct beach access via hundreds of stairs. Note that kids under 12 aren't allowed.

  2. The 20-room Vila Joya is a chic, luxury boutique hotel set in an elegant villa overlooking the Atlantic Ocean. Elegant rooms and suites blend classic and modern details, and all but one feature sea views. The big bathrooms (some with soaking tubs) and large furnished terraces or balconies are impressive as well. Even though there are two outdoor pools, a premium spa, tennis courts, and on-site shops, it's the Michelin-star dining that really steals the show. 

  3. From the outside, the 49-room Dom Manuel Hotel looks unassuming, but its inside oozes classic Portuguese charm and a bustling, but relaxed, atmosphere. The free buffet breakfast is a popular feature that brings together the couples who stay here, and there are two quiet pools and a spa treatment room as well. Rooms are modern, with a touch of Portuguese style, and include air-conditioning, flat-screen TVs, and furnished balconies. There's a simple bar as well. Keep in mind that parking is limited, and it's a 10- to 15-minute walk into the old town. 

  4. Velamar Budget Boutique Hotel (formerly just Velamar Hotel, and before that Velamar Sun & Beach Hotel) is a bright, 75-room boutique with contemporary style and a great location in the quiet fishing village of Olhos de Agua, near beaches, bars, restaurants, and shops. All 60 spotless and stylish rooms come with free water, minibars, 32-inch flat-screen TVs, balconies, and big (if hard) beds. Bathrooms have hairdryers and bidets, but no toiletries. Still, the free breakfast, two bars, small outdoor pool, game room, and all-day snacks make it an excellent bang-for-your-buck option near Albufeira. The fresh decor particularly stands out next to the often dated hotels in the area. 

  5. The small Memmo hotel group -- with two additional outposts in Lisbon -- has breathed new life into this upscale property, giving everything a slick, contemporary shine. However, there's plenty of substance to complement the hotel's style. Indoor and outdoor pools, a buzzing restaurant and bar, a massive free breakfast buffet, and a spacious terrace with marina views all add value to a stay here. The 144 rooms are compact and simple, but are quiet at night and include flat-screen TVs and air-conditioning -- some also feature sea-view balconies. Sagres' main drag is a 10-minute walk away, as is gorgeous Martinhal Beach. 

  6. The adult-only Vila Gale Praia is a 40-room boutique right across from the golden sands of Gale Beach. This contemporary hotel has a quiet and relaxed vibe that makes it popular with couples. All rooms have fresh decor, air-conditioning, balconies, and water-stocked mini-fridges; Superior Rooms add bathrobes, slippers, and free minibars. There are a pretty outdoor pool where guests won't have to fight for loungers; wellness area with a sauna, whirlpool, Turkish bath, and small gym; large multimedia room with a snooker table; and all-day restaurant with room service. Freebies include hotel-wide Wi-Fi and breakfast, but the tennis courts and laundry service cost extra. 

  7. The quiet Solar de Mos is a family-run mid-range hotel that's a pleasant place to unwind within an easy drive of beaches and central Lagos. This humble property has two distinct personalities. The 15 rooms are split between two buildings, and 10 have a classic style, while five are done in sharp, modern decor. All include air-conditioning, electric kettles, minibars, flat-screen TVs, and balconies. The hotel has a spacious pool and a quaint restaurant that serves a free breakfast, then snacks and dinner later in the day. There's even a simple fitness room with cardio equipment, plus a rooftop hot tub with sea views. 

  8. The Hotel Faro is a contemporary three-and-a-half-pearl hotel in the historic and vibrant center of Faro, right off of the picturesque marina. The 90 rooms here are fresh and modern, though simple, with air-conditioning, flat-screen TVs, and mini-fridges. The rooftop restaurant, bar, and pool overlook the charming town center along the waterfront, and guests can walk to a plethora of restaurants and attractions. Some of the amenities cost extra, but breakfast is included and there's a free shuttle to the beach. 

  9. Costa D'oiro Ambiance Village is an 85-unit upper-middle-range property with a mix of hotel rooms and apartments that's a five- to 10-minute walk to gorgeous Praia Dona Ana. Its multiple buildings are built into a quiet residential area, and interiors range from classic to contemporary. Standard features in all rooms and apartments include free Wi-Fi, air-conditioning, and balconies or terraces. There are several pools, a simple fitness room, and beach towels are free. The restaurant is a real delight, and the free breakfast includes a massive spread of locally produced dishes. 

  10. The Marina Club Lagos is a small, subduedl hotel with a great spot right on Lagos' bustling marina. It's less than a 10-minute walk to Lagos' charming old town and a 15-minute walk to Meia Praia. Interiors are well kept and sparkling clean. The 36 pleasantly modern rooms are flawlessly soundproofed -- which is a blessing given its bus station-adjacent location -- and everything from the fast, free Wi-Fi to the sparkling plunge pool on the roof add value to a stay here. Features are otherwise limited, but do include a free hot-and-cold breakfast buffet. 

Don't Miss Our Travel Secrets. Like us on Facebook!