Schauen Sie sich die besten Luxushotels in Deutschland an.

Alle Deutschland Hotels anzeigen
1

Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen

Der Fünf-Perlen-Breidenbacher Hof ist ein luxuriöses Zielhotel, direkt an der luxuriösen Einkaufsstraße der Stadt, der Königsallee. Die 106 Zimmer sind groß und elegant, aber trendy. Alle verfügen über ein Marmorbad, eine Minibar mit kostenlosen alkoholfreien Getränken und Touch-Panels zur Steuerung der Zimmerausstattung. Zu den luxuriösen Annehmlichkeiten zählen ein romantisches Restaurant, ein Pool und eine trendige Bar, eine Zigarrenlounge, ein privater Zugang zu zwei Arztpraxen, ein Parfümshop und elegante Tagungsräume. Reisende sollten auch das Hyatt Regency Düsseldorf für seine spektakuläre Aussicht auf den Rhein und den kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt in Betracht ziehen.

2

The Madison Hamburg

Hamburg, Deutschland

Mit einer fantastischen Lage nahe dem Hafen und nur wenige Gehminuten von der Hamburger Innenstadt entfernt, ist das gehobene Madison mit 166 Zimmern hip und sauber. Es ist ideal für Touristen, Geschäftsreisende und dank der Küchenzeile in jedem Zimmer für Langzeitgäste. Das Frühstück kann etwas teuer sein, aber es gibt viele Cafés in der Nähe, in denen Sie günstiger speisen können. Die Zimmerpreise sind unterschiedlich, von Studios, die immer noch geräumig und super modern sind, bis hin zu Penthouses, die massiven Apartments ähneln.

3

The Charles Hotel

München, Oberbayern

Das Charles Hotel mit fünf Perlen und 160 Zimmern wurde 2007 eröffnet und ist zweifellos luxuriös. Es verfügt über geräumige und opulente Badezimmer, original Kunst aus dem 19. Jahrhundert und eine Reihe von Annehmlichkeiten, darunter ein Spa mit umfassendem Service und Münchens größter Innenpool. Es liegt günstig in einer ruhigen Seitenstraße neben dem Alten Botanischen Garten der Stadt und nur einen kurzen Spaziergang vom Münchner Hauptbahnhof und zahlreichen Restaurants entfernt. Aber es liegt außerhalb des Stadtzentrums, und solcher Luxus bietet gewaltige Zimmerpreise. Für gehobene Unterkünfte in einem kleineren Hotel im Herzen der Stadt können die Gäste das weniger teure Hotel Torbraeu in Betracht ziehen. Eine andere Alternative könnte das luxuriöse München Palace Hotel sein, das sich ebenfalls außerhalb des Stadtzentrums befindet, obwohl es eine hervorragende Verkehrsanbindung und kostenlose Fahrräder zu deutlich niedrigeren Preisen bietet.

4

SO/ Berlin Das Stue

Berlin, Deutschland

Das Das Stue ist ein Boutique-Luxushotel mit 79 schicken Zimmern im Berliner Diplomatenviertel. Vom eleganten Gourmetrestaurant bis zur gemütlichen Bibliothek ist das Hotel makellos eingerichtet und bietet die Crème de la Crème der Hotelerlebnisse. Es gibt einen Innenpool und eine schöne Außenterrasse. Die Lage ist etwas weit weg von einigen Berliner Sehenswürdigkeiten, aber es gibt einige Galerien, Restaurants und Geschäfte in der Nachbarschaft. Gäste, die eine günstigere Lage suchen, sollten das Melia Berlin, ein modernes, gehobenes Hotel in der Nähe eines Verkehrsknotenpunkts, besuchen.

5

Louisa’s Place

Berlin, Deutschland

Das Louisa's Place ist ein gehobenes Boutique-Hotel im Westen Berlins, in einem Viertel mit erstklassigen Einkaufsmöglichkeiten. Die 47 geräumigen Suiten verfügen über eine Küchenzeile und ein Wohnzimmer. Die meisten bieten zudem einen Balkon, aber die erdfarbene Farbpalette kann düster wirken. Das historische Anwesen verfügt über eine holzgetäfelte Bibliothek und einen Pool mit einem feinen Wandgemälde und einer kleinen Bar. Das Fitnesscenter ist jedoch abstoßend in Senfgelb gehalten. Es gibt eine elegante Bar aus den 60er Jahren sowie ein Restaurant, das ein Degustationsmenü und einen langen Gemeinschaftstisch bietet. Zu den weiteren Einrichtungen gehören ein Spa mit hohen Decken und ein Friseursalon. Es ist jedoch nicht nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Das Mandala Hotel ist zentraler gelegen und bietet auch große Zimmer mit Küchenzeile, aber keinen Pool.

6

Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Dresden, Sachsen

Das Hyperion Hotel Dresden am Schloss ist ein Luxushotel mitten im Zentrum der Dresdner Altstadt und nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Die 235 hellen und geräumigen Zimmer und Suiten, die in zwei benachbarten Gebäuden untergebracht sind, sind schick und modern eingerichtet und verfügen über schöne Marmorbäder mit Regenduschen. Die Zimmer der gehobenen Kategorie umfassen Badewannen und bieten einen malerischen Blick auf die Dächer der Altstadt. Zu den Annehmlichkeiten zählen ein reichhaltiges und teures Frühstücksbuffet, und die Parkgebühren sind ebenfalls hoch. Weitere Einrichtungen umfassen eine Bar und einen Wellnessbereich mit Fitnessstudio, Saunen und Behandlungsräumen, jedoch keinen Pool. Für ein Luxusobjekt mit einer kleineren Boutique-Atmosphäre ist das Hotel Suitess zu Dresden , das sich ebenfalls in der Altstadt befindet, eine Überlegung wert.

7

Regent Berlin

Mitte, Berlin

Das Regent Berlin mit 195 Zimmern liegt zwischen dem von Bäumen gesäumten Unter den Linden und dem schönen Gendarmenmarkt. Es ist ein Luxus-Hotel mit einer der besten Lagen der Stadt. Das Hotel ist stolz auf seinen hervorragenden Service und die erstklassigen Annehmlichkeiten, die beides bieten. Viele öffentliche Verkehrsmittel sind in der Nähe und Privatfahrer stehen zur Verfügung. Große Zimmer und Suiten vereinen traditionelle Eleganz und Moderne mit klassischem Mobiliar, beeindruckenden Marmorbädern und Hi-Fi-Unterhaltungssystemen von Bose - sie könnten jedoch eine Auffrischung gebrauchen. Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Fischers Fritz ist eines der besten Restaurants Berlins. Die Preise entsprechen dem Preis. In der holzgetäfelten Lounge des Hotels mit Kamin können Sie einen traditionellen englischen Nachmittagstee genießen. Ein modernes Spa- und Fitnesscenter rundet die erwarteten Einrichtungen ab. Das Regent Berlin zählt zu den besten Hotels der Stadt. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos.

8

Hotel Suitess zu Dresden

Dresden, Sachsen

Das Hotel Suitess zu Dresden ist ein kleines, luxuriöses Hotel in erstklassiger Lage nahe dem Neumarkt in der historischen Altstadt von Dresden. Diese elegante Boutique verfügt über 25 Zimmer, darunter Suiten und Apartments mit Kaminen, Küchenzeilen und Dachterrassen. Einige Unterkünfte bieten eine hervorragende Aussicht auf die Frauenkirche, eine Kirche aus dem 18. Jahrhundert, nur eine Gehminute entfernt. Das Hotel verfügt über eine heiße Gin-Bar im Erdgeschoss und ein gehobenes Restaurant mit Dachterrasse. Es gibt auch elegante Tagungsräume und einen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool. Gäste, die etwas moderneres suchen, können das Swissotel Dresden ausprobieren, ein größeres Luxusobjekt in der Altstadt, in dem die Tagungsräume und das Fitnesscenter ausgesprochen modern sind.

9

Hotel Muenchen Palace

München, Oberbayern

Das im München Palace Hotel erbaute Fünf-Perlen-Hotel verfügt über 74 luxuriöse Zimmer auf sechs Etagen. Die Zimmer sind schick und luxuriös gestaltet und verfügen über raumhohe Fenster. Das Palace Restaurant serviert ausgezeichnetes Essen und es gibt eine tolle Dachterrasse sowie ein Fitnesscenter mit Dampfbad und Sauna. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend außerhalb des Stadtzentrums, ist aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Parkplätze stehen vor Ort gegen Gebühr zur Verfügung und Fahrräder können kostenlos ausgeliehen werden.

10

The Mandala Hotel

Berlin, Deutschland

Die Berliner Mauer verlief einst am Potsdamer Platz, wo Luxushotels und Wolkenkratzer über einen belebten öffentlichen Platz ragen. Das Mandala Hotel ist ein unabhängiges, diskretes, gehobenes Hotel inmitten des Berliner Großstadtdschungels, der den Blitz draußen für dezente Eleganz meidet. Seine Räume waren früher Wohnungen und es zeigt sich in ihren großen Grundrissen mit Küchenzeile und wandgroßen Fenstern. Das Mandala verfügt über ein weitläufiges Spa in der obersten Etage und eine Außenterrasse mit Blick auf die Stadt sowie ein 2-Sterne-Michelin-Restaurant mit Innengarten. Das nahe gelegene Grand Hyatt Berlin verfügt über einen Pool, ein größeres Personal und ähnliche Annehmlichkeiten. Es fehlt jedoch etwas Ruhe an der Raffinesse, die man hier findet, sowie die riesigen Zimmer.

11

Marc München

München, Oberbayern

Das 80-Zimmer-Marc Muenchen ist ein modernes und einfarbiges Hotel der gehobenen Klasse mit Neonbeleuchtung, zentraler Lage in München und preisgünstigen Zimmern. Das elegante Hotel bietet außerdem eine 24-Stunden-Rezeption, gebührenpflichtige Parkplätze an der Unterkunft, kostenfreies WLAN und einen hochmodernen Sitzungsraum mit audiovisueller Ausstattung. Die Zimmer sind modern und minimalistisch eingerichtet und bieten farbenfrohe Beleuchtung, rote Akzente und Flachbildfernseher. Das Le Meridien Munich verfügt über Zimmer mit besseren Aussichten, jedoch zu höheren Preisen.

12

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Hamburg, Deutschland

Das palastartige Fairmont ist ein Hamburger Außenposten, der dem luxuriösen Ruf der Marke gerecht wird. Es ist mit Einrichtungsgegenständen und Einrichtungen der Alten Welt geschmückt, von den vergoldeten Aufzügen bis zu den Buntglasfenstern, und bietet eine herrliche Umgebung. Seine 156 Zimmer entsprechen der Pracht der Unterkunft mit erstklassigen Annehmlichkeiten wie Nespresso-Maschinen und großzügigen Bademänteln und Hausschuhen. Ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, ein Spa- und Fitnesscenter und eine hübsche Dachterrasse laden zum Verweilen ein. Die Lage in Gehweite zu den historischen Sehenswürdigkeiten macht dies zu einer attraktiven Wahl für Touristen. Es ist jedoch auch in der Nähe zahlreicher Unternehmenszentralen, einschließlich Google, was es zu einer klugen Wahl für Geschäftsreisende macht. Diejenigen, die nach einer modernen Boutique-Version von Luxus suchen, werden das The George Hotel in Betracht ziehen, obwohl es weiter von den Sehenswürdigkeiten entfernt ist.

13

Grand Elysee Hotel Hamburg

Hamburg, Deutschland

Mit über 500 Zimmern ist das Grand Elysee eines der größten Hotels in Hamburg und ein wichtiger Knotenpunkt für Geschäftsreisende und Touristen. Es könnte etwas teurer sein als in einigen anderen nahe gelegenen Hotels, wie dem Linder-Park Hagenbeck die Straße hinauf, aber mit sechs Restaurants, einer Bar mit abendlicher Live-Musik, einem großen Pool und einem Fitnesscenter sowie einem großen Spa und Wellness-Center (es ist authentisch deutsch - machen Sie sich bereit für die Stärkung!), es ist ein Schritt von vielen Konkurrenten. Die Zimmer sind jedoch ziemlich langweilig, wenn man den angekündigten Fünf-Sterne-Status der Unterkunft berücksichtigt. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage, nur 15 Gehminuten von den meisten Sehenswürdigkeiten und Nachtclubs von Hamburg entfernt. In der Nähe befinden sich sowohl die S-Bahn als auch die U-Bahn.

Hinweis: Das Hotel heißt Grand Elysee Hamburg, nicht Grand Elysee Hotel Hamburg

14

Hotel de Rome

Mitte, Berlin

Das Hotel de Rome ist ein luxuriöses Hotel im Zentrum von Berlin, nur wenige Gehminuten von vielen wichtigen historischen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die 145 eleganten Zimmer verfügen über eine gut bestückte Minibar und ein luxuriöses Badezimmer. Viele haben einen Balkon, einige mit Blick auf die St. Hedwig-Kirche und die Humboldt-Universität. Das in einer Bank aus dem 19. Jahrhundert untergebrachte Hotel verfügt über einen Sportbecken und ein Spa im ehemaligen Schmuckgewölbe sowie eine Lounge auf dem Dach und ein italienisches Restaurant mit Spiegelwänden und einen Garten. Als Teil der stilbewussten Rocco Forte-Hotellinie wird das Hotel de Rome von den Gästen als elegant ohne Anspruch bezeichnet. High-End-Produkte und -Materialien sind hier die Norm, von Berliner Wodka über Cocktails bis zu Malin & Goetz-Toilettenartikeln. Es lohnt sich, die Preise mit dem nahe gelegenen Ritz-Carlton, Berlin, zu vergleichen, das ähnliche Annehmlichkeiten und eine alte Weltatmosphäre in den Zimmern bietet.

15

Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Berlin, Deutschland

Das gehobene Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt mit 145 Zimmern befindet sich in günstiger Lage in Ostberlin, nur wenige Gehminuten von zahlreichen Geschäften, Restaurants, dem Nachtleben, den öffentlichen Verkehrsmitteln und Sehenswürdigkeiten wie der Museumsinsel entfernt. Das Hotel ist künstlerisch und modern eingerichtet und bietet eine vielseitige Möbelkollektion und helle Akzente, die vor launischeren, dunklen Kulissen geschmackvoll wirken. Viele öffentliche Sitzbereiche und ein gut bewertetes Restaurant und eine Bar in der Unterkunft bieten den Gästen Raum zum Entspannen. Die Studio-Zimmer mit 1 Schlafzimmer und 2 Schlafzimmern sind geräumig, stilvoll und bieten zahlreiche Annehmlichkeiten, darunter eine voll ausgestattete Küchenzeile. Es gibt auch eine kleine hauseigene Sauna, zwei Whirlpools, die unter einer kühlen Sterndecke sitzen, und einen funktionalen Fitnessbereich. Gäste größte Beschwerde? Wi-Fi kostet extra und die Verbindung ist schlecht. Als Alternative können Reisende das 25hours Hotel Bikini Berlin in Betracht ziehen, ein weiteres designorientiertes Hotel der gehobenen Klasse, das jedoch mit kostenfreiem WLAN ausgestattet ist.

Take a look at the best luxury hotels in Germany.

See All Germany Hotels
1

Breidenbacher Hof, a Capella Hotel

Düsseldorf, North Rhine-Westphalia

The five-pearl Breidenbacher Hof is a luxurious destination hotel right on the city's high-end shopping avenue, the Konigsallee. The 106 rooms are large and elegant but trendy and all have marble bathrooms, minibars with free soft drinks, and touch panels used to control the room features. Luxury amenities include a romantic restaurant, pool, and trendy bar, not to mention a cigar lounge, private access to two medical clinics, a perfume shop, and posh meeting rooms. Travelers might also want to consider the Hyatt Regency Dusseldorf for its spectacular views of the Rhine and free shuttle service to downtown. 

2

The Madison Hamburg

Hamburg, Germany

With a fantastic location near the port and within easy walking distance of downtown Hamburg, the 166-room, upscale Madison is hip and clean. It's ideal for tourists, business travelers, and, thanks to the kitchenettes in every room, long-stay guests. Breakfast can be a bit pricey, but there are plenty of nearby cafes for more affordable dining, and rooms come in a variety of prices, ranging from Studios, which are still spacious and super-modern, to Penthouses that resemble massive apartments.

3

The Charles Hotel

Munich, Upper Bavaria

Opened in 2007, the five-pearl, 160-room Charles Hotel is undeniably luxurious with spacious and opulent bathrooms, original 19th-century art, and a range of amenities including a full-service spa and Munich's largest indoor pool. It’s conveniently located on a quiet side street adjacent to the city’s Old Botanical Garden and within a brief walk of Munich Central Station and numerous restaurants. But, it's outside the city center, and such luxury comes with hefty room rates. For upscale accommodations at a smaller hotel in the heart of the city, guests could consider the less pricey Hotel Torbraeu. Another alternative could be the luxury Muenchen Palace Hotel, which is also outside the city center, though it has excellent transport connections and free bikes along with significantly lower rates.

4

SO/ Berlin Das Stue

Berlin, Germany

Located in Berlin’s diplomatic district, Das Stue is a boutique, luxury hotel with 79 chic rooms. From the elegant fine-dining restaurant to the cozy library, the hotel is immaculately decorated, offering the crème de la crème of hotel experiences. There is an indoor pool and a beautiful outdoor terrace. The location is a bit far from several of Berlin's tourist attractions, but there are some galleries, restaurants, and shops in the neighborhood. Guests looking for a more convenient location may want to check out Melia Berlin, a modern, upscale hotel near a transportation hub.

5

Louisa’s Place

Berlin, Germany

An upscale boutique hotel in the western part of Berlin, Louisa's Place is in a district surrounded by high-end shopping. Its 47 spacious suites have kitchenettes and living rooms, plus most have balconies, but the earth-toned color palette can lean toward gloomy. The historic property has a wood-paneled library and a pool with a delicate mural and small bar, but the fitness center is painted an off-putting mustard yellow. There's a swanky, sixties-era bar, as well as a restaurant that features a tasting menu and a long communal table. Other features include a high-ceilinged spa and a hair salon. It's not within walking distance of top sights, however. The Mandala Hotel has a more central location and also offers large rooms with kitchenettes, but it doesn't have a pool.

6

Hyperion Hotel Dresden am Schloss

Dresden, Saxony

Hyperion Hotel Dresden am Schloss is a luxury hotel is right in the center of Dresden's Old Town, and within walking distance of major tourist attractions. Housed in two neighboring buildings, the 235 bright and spacious rooms and suites are done up in a chic, modern style and come with handsome marble bathrooms with rainfall showers. Upper category rooms include bathtubs, and feature scenic views of the Old Town's rooftops. Features include an extensive -- and expensive -- breakfast buffet, and parking fees are also on the high side. Other features include a bar, and wellness area with a gym, saunas, and treatment rooms, but no pool. For a luxury property with a smaller, boutique vibe, it's worth considering Hotel Suitess zu Dresden instead, which is also in the Old Town.

7

Regent Berlin

Mitte, Berlin

Located between the tree-lined Unter den Linden and the beautiful Gendarmenmarkt Square, the 195-room Regent Berlin is a luxury property with one of the best locations in the city. The hotel prides itself on great service and first-class amenities, delivering on both. Plenty of public transportation is nearby and private drivers are available. Large rooms and suites blend traditional elegance and modernity, with classical furnishings, impressive marble bathrooms, and Bose Hi-Fi entertainment systems -- but they could use a refresh. The Michelin-starred Fischers Fritz is one of Berlin's best restaurants, with prices to match, and a traditional English afternoon tea can be had in the hotel's wood-paneled lounge complete with a fireplace. A modern spa and fitness center round out the expected facilities. Regent Berlin consistently rates as one of city's best hotels. Wi-Fi is free throughout. 

8

Hotel Suitess

Dresden, Saxony

Hotel Suitess zu Dresden is a small luxury property with a prime location near Neumarkt Square in Dresden's historic old town. This sophisticated boutique offers 25 rooms that include Suites and Apartments with fireplaces, kitchenettes, and rooftop terraces. Some accommodations have outstanding views of Frauenkirche, an 18th-century church just a minute's walk away. The hotel has a sultry gin bar downstairs and a fine dining restaurant with a rooftop terrace. There are also elegant meeting rooms and a spa with a sauna and whirlpool. Guests seeking something more modern could try Swissotel Dresden, a larger luxury property in old town where the meeting spaces and fitness center are decidedly cutting edge. 

9

Hotel Muenchen Palace

Munich, Upper Bavaria

Built in Muenchen Palace Hotel is a five-pearl property with 74 luxurious rooms spread over six floors. The rooms have a chic and sumptuous feel, with floor-to-ceiling windows. The Palace Restaurant serves excellent food, and there’s a great rooftop terrace as well as a fitness center with a steam room and a sauna. The hotel is set in a quiet area out of the city center, but it’s well-connected by public transport.  On-site parking is available for a fee and bikes are free to borrow. 

10

The Mandala Hotel

Berlin, Germany

The Berlin Wall once ran through Potsdamer Platz, where luxury hotels and skyscrapers now tower over a bustling public square. The Mandala Hotel is an independently owned, discreet upscale property in the midst of Berlin's urban jungle, eschewing all the flash outside for understated elegance. Its rooms were formerly apartments and it shows in their huge layouts with kitchenettes and wall-sized windows. The Mandala has an expansive spa on the top floor and an outdoor terrace with views of the city, and also features a two-star Michelin restaurant with an interior garden. The nearby Grand Hyatt Berlin has a pool, bigger staff, and similar amenities, but lacks some of the quiet sophistication found here as well as the enormous rooms.

11

Marc München

Munich, Upper Bavaria

The 80-room Marc Muenchen is a modern and monochromatic upscale hotel with neon lighting designs, a central Munich location, and competitively priced rooms. This sleek hotel also offers 24-hour front desk service, on-site paid parking, free Wi-Fi, and a sophisticated boardroom with audiovisual equipment. Rooms are modern and minimal with recessed colorful lighting, red accents, and flat-screen TVs (but most rooms have unattractive views of the street or hotel parking lot). The Le Meridien Munich has rooms with better views, but for higher prices.

12

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten

Hamburg, Germany

The palatial Fairmont is a Hamburg outpost that lives up to the brand’s luxury reputation. Adorned in Old World furnishings and fixtures, from the gilded elevators to the stained-glass windows, it delivers regal surroundings. Its 156 rooms, match the property’s grandeur with top-shelf amenities like Nespresso machines and lavish bathrobes and slippers. A Michelin-starred restaurant, a spa and fitness center, and a pretty rooftop deck give more incentive to linger on the premises. The location, in easy walking distance to historic attractions, makes this an appealing choice for tourists. But its also close to plenty of corporate headquarters, including Google, making it a smart choice for business travelers, too. Those looking for a modern, boutique version of luxury could consider The George Hotel, although it's farther away from attractions.

13

Grand Elysee Hotel Hamburg

Hamburg, Germany

With more than 500 rooms, the Grand Elysee is one of the largest hotels in Hamburg, and a major hub for business travelers and tourists. It might be a bit pricier than some of the other nearby hotels, such as the Linder-Park Hagenbeck up the road, but with six places to eat, a bar with live music nightly, a large pool and fitness center, and a huge spa and wellness center (it's authentically German -- get ready to go in the buff!), it's a step up from many competitors. Rooms, however, are quite bland given the property's advertised five-star status. The hotel is in a quiet location but within a 15-minute walk of most of Hamburg's tourist attractions and night spots, and is close to both the S-Bahn and the U-Bahn.

Note: the hotel is called the Grand Elysee Hamburg, not the Grand Elysee Hotel Hamburg

14

Hotel de Rome

Mitte, Berlin

The Hotel de Rome is a luxury property in central Berlin, within walking distance of many major historic sights. Its 145 elegant rooms have well-stocked minibars and luxurious bathrooms. Many have balconies, some with views of St. Hedwig Church and Humboldt University. Housed in a 19th-century bank, the hotel has a lap pool and spa in the former jewelry vault, as well as a rooftop lounge and an Italian restaurant with mirrored walls and a garden. Part of the style-conscious Rocco Forte line of properties, the Hotel de Rome is described by guests as elegant without pretension. High-end products and materials are the norm here, from Berlin vodka in the cocktails to Malin & Goetz toiletries. It's worth comparing rates with the nearby Ritz-Carlton, Berlin, which offers similar amenities and more of an Old World atmosphere in rooms.

15

Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Berlin, Germany

The upscale, 145-room Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt is conveniently located in East Berlin in easy walking distance to a plethora of shops, restaurants, nightlife, public transportation, and sights, such as Museum Island. With artsy, modern style, the hotel features an eclectic collection of furniture and bright accents that come off tasteful against moodier, dark backdrops. Lots of public seating areas and a well-reviewed on-site restaurant and bar give guests spaces to relax. The studio, one bedroom, and two bedroom apartment-style rooms are spacious, stylish, and packed with amenities, including a fully equipped kitchenette. There’s also a small on-site sauna, two whirlpools that sit under a cool starry ceiling, and a functional fitness area. Guests biggest complaint? Wi-Fi costs extra and the connection is poor. As an alternative, travelers could consider the 25hours Hotel Bikini Berlin, another design-conscious upscale hotel but one with free Wi-Fi.