Die besten Boutique Hotels in Griechenland

Alle Hotels in Greece ansehen

Schauen Sie sich die besten Boutique-Hotels in Griechenland an.

  1. Glücklicherweise scheint die Anwesenheit vieler Hotelnachbarn die entspannte Atmosphäre in den Anastasis Apartments nicht zu stören. Die 11 großen Unterkünfte im Apartmentstil verfügen über ein individuelles, modernes Dekor und bieten einen eigenen Balkon und eine Küchenzeile. Ein willkommenes Plus für viele Reisende: Anastasis Apartments ist frei von Santorinis typischen (und anstrengenden) Treppenstufen und eignet sich daher ideal für alle, die sich mit Mobilitätsproblemen beschäftigen. Es gibt Bars und Restaurants, die nur einen kurzen Fußweg vom Anastasis entfernt sind. Beachten Sie jedoch, dass die meisten anderen mittel- bis oberen und mittleren Hotels für Selbstversorger eingerichtet sind. Wenn Sie mehr als nur Snacks vor Ort wünschen, müssen Sie es in eine höhere Kategorie bringen.

  2. Das Achtis Hotel ist ein dreieinhalbperliges, familiengeführtes Boutique-Hotel in einer ruhigen Gegend, nur fünf Gehminuten vom historischen Dorf Afitos entfernt. Restaurants, Bars und den Strand erreichen Sie zu Fuß. Die 35 Zimmer sind individuell mit antiken Elementen eingerichtet und bieten Flachbild-TVs, Mini-Kühlschränke und Balkone oder Terrassen. Es gibt einen von Palmen gesäumten Außenpool mit Poolbar. Das Restaurant serviert ein kostenfreies Frühstücksbuffet mit hausgemachtem Kuchen sowie Abendessen und gelegentliche Themenabende. Die günstige Lage des Hotels, herzliche und hilfsbereite Besitzer sowie tropische Gärten mit Pfauen und Fischteichen verdienen hohes Lob von Gästen. Das nahe gelegene Blue Bay Hotel verfügt über ähnliche Preise und bietet mehr Funktionen wie einen Fitnessraum und ein Spa.

  3. Dieses kleine Hotel auf der Insel Santorini besteht aus sieben Luxusvillen mit Kaminen, privaten Veranden und hochwertigen Dekorelementen. Das Aenaon Villas liegt auf der weniger überfüllten Nordkurve der Caldera der Region und hat seine Bar und sein Restaurant durch Butler- und Zimmerservice ersetzt. Es sind keine Kinder unter 12 Jahren erlaubt. Gäste, die sich für ein weniger isoliertes Erlebnis interessieren, sollten sich das benachbarte San Antonio Hotel ansehen, das größer ist und eine geselligere Atmosphäre hat.

  4. Für diejenigen, die dem Trubel bestimmter Orte auf Santorini entfliehen möchten, ist die ruhige Klippenlage der 27 Zimmer des Astra Suites eine beliebte Option. Das Hotel hat eine bemerkenswerte Aussicht mit felsigen Caldera-Klippen an den Seiten, der Ägäis und dem strahlend blauen Himmel. Die Zimmer verfügen über große persönliche Terrassen und flauschige Betten, während die Außenbereiche elegant und modern sind. Die Mischung aus traditioneller Architektur und farbenfrohem zeitgenössischem Dekor verleiht dem Anwesen eine elegante und entspannende Atmosphäre. In Anbetracht der hohen Anzahl von Treppen ist Astra jedoch nicht ideal für Personen mit eingeschränkter Mobilität.

  5. Das Rocabella Mykonos Art Hotel & Spa mit 21 Zimmern ist ein luxuriöses Boutique-Refugium direkt über dem wunderschönen Strand von Agios Stefanos. Das Hotel ist im typischen Mykonos-Stil erbaut - mit vielen gewundenen Treppen, Tünche, Terrassen und atemberaubenden Steinmauern - das Hotel hat eine Atmosphäre von Strand und Zen, die sofortige Entspannung fördert. Die Zimmer sind geräumig und modern mit künstlerischem, natürlichem Dekor und einem atemberaubenden Blick auf das Meer. Die kleinen Details, wie z. B. Aromatherapiekerzen für den Aufdeckservice in den Zimmern, machen den Besuch des Rocabella zum Inbegriff des entspannten Luxus. Im Gegensatz zu einigen Konkurrenten verfügt das Rocbella über ein Spa und einen Fitnessraum.

  6. Das Pezoules ist ein hübsches Boutique-Hotel in den unteren Caldera-Klippen von Oia und bietet Ihnen einen atemberaubenden Blick auf die Ägäis. Mit nur sechs Zimmern - viele davon in einem höhlenartigen Stil gestaltet - ist es ein kleines, ruhiges und persönliches Anwesen, ideal für Paare. Die Zimmer imitieren die schicke Mischung aus traditioneller Architektur und Minimalismus und verfügen über ergonomische Dimstel-Matratzen. Die Anlage ist schlank in der Ausstattung, verfügt jedoch über mehr als die nahe gelegenen Aris-Höhlen , einen kleinen Infinity-Pool mit einer noch kleineren Terrasse und eine kleine Poolbar, die Snacks und Getränke serviert. Die Erfahrung eignet sich am besten für Reisende, die die Umgebung erkunden möchten, aber in ein ruhiges Zimmer zurückkehren. Insgesamt ist dies ein wunderschönes Hotel mit gehobenen Zimmern und einer authentischen griechischen Inselatmosphäre.

  7. Dieser Teil von Santorini ist für seine spektakulären Ausblicke bekannt. Das Andronis Boutique Hotel mit 14 Zimmern profitiert von seiner privilegierten Lage - es gibt nur wenige Orte im Hotel ohne herrlichen Meerblick . Höhlenartige Zimmer sind luxuriös und wirklich besonders, wie auch Badezimmer und private Balkone . Der Pool ist nicht riesig, aber mit Sonnenliegen und Blick auf das alles wichtige Panorama gesäumt. Alles in allem ist es eine Luxusunterkunft zu einem Luxuspreis, also für eine billigere Option ohne Aussicht auf Oia's Sunset (es hat einen größeren Pool).

  8. Enigma Apartments & Suites ist ein kleines Boutique-Hotel, das bei jungen Paaren beliebt ist. Die Suiten mit Whirlpools erhalten hohe Bewertungen und ehemalige Gäste, die sich nicht für den Upgrade-Bericht entschieden haben. Kostenloses WLAN, Parkplätze und Frühstück sind willkommen, aber es gibt keinen Pool oder ein Restaurant. Die Lage auf der Klippe mit Blick auf die Caldera der Umgebung bietet einen beeindruckenden Ausblick von jedem der Gästezimmer, obwohl es keine Dachterrasse gibt, die normalerweise zu diesem Preis üblich ist. Wenn Sie nicht eine der Suiten mit Whirlpool und großer Terrasse buchen, sind Sie im Astro Palace Hotel and Suites mit Pool, Dachterrasse und Restaurant vielleicht zufriedener - aber Sie verlieren die Aussicht auf die Caldera.

  9. Das Boutique-Hotel Lindos Blu mit 70 Zimmern ist ein luxuriöses Hotel nur für Erwachsene, das an einem steilen Hügel außerhalb des historischen Lindos mit spektakulärem Panoramablick auf die Ägäis gebaut wurde. Von dem Moment an, an dem die Gäste ankommen, wird kein Detail vernachlässigt, vom Begrüßungsgetränk bis zum Kellner-Service am Privatstrand, vom reichhaltigen (und köstlichen) kostenlosen Frühstück bis zum Abendessen im romantischen Gourmetrestaurant des Hotels. Die Zimmer sind geräumig, luxuriös und hübsch, mit Whirlpools , Balkonen und in einigen privaten Pools .

  10. Es gibt kaum etwas zu mögen an diesem Inbegriff, dem modernen und gehobenen, Santorinian Komplex. Die Lage von Ikies Traditional Houses ist ideal gelegen - auf einer ruhigen Klippe mit einigen der besten Aussichten der Insel . Die Zimmer sind geräumig und sehr schön eingerichtet, obwohl einige private Terrassen ein wenig öffentlich wirken können. Wie die meisten Immobilien hier ist der Pool klein, aber perfekt geformt. Eine sehr ähnliche Option kann in der Nähe der Atrina Traditional Houses gefunden werden , so dass Sie die Preise vergleichen möchten.

  11. Das 15-Zimmer-Lithos by Spyros and Flora ist ein gehobenes Boutique-Hotel, wenige Kilometer vom Zentrum von Mykonos entfernt, am Ufer des Agios Ioannis Beach. Das Hotel ist weiß getüncht und typisch griechisch in Aussehen und Dekor. Es wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet, von stilvollen Pool-Lounge-Sesseln bis zu einzigartigen Stein- und Glastischen in der Lobby. Die Zimmer sind sehr groß, modern und stilvoll, mit gestrahltem Weiß und eleganten, verglasten Duschen sowie einer Küchenzeile und einer privaten Veranda mit Meerblick. Die Poolterrasse mit unglaublichen Ausblicken auf die Ägäis ist perfekt für einen raffinierten Cocktail, wenn die Sonne untergeht. Dies ist ein wunderbares Preis-Leistungs-Verhältnis für diese Kategorie, aber Reisende, die mehr Annehmlichkeiten wie ein Spa und einen Fitnessraum wünschen, können die Myconian K Hotels ausprobieren.

  12. Das Aeolos Mykonos ist ein Hotel mit 28 Zimmern und liegt etwa 800 m vom Zentrum von Mykonos entfernt. Das modern-kykladische Hotel ist um den Pool und den Garten herum zentriert und bietet von jedem der hellen weißen Zimmer eine schöne Aussicht. Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon oder eine Terrasse. Sie können sich im Außenpool erfrischen oder im sprudelnden Whirlpool entspannen. Während es einen hübschen Frühstücksraum und eine Bar mit Snacks und Zimmerservice gibt, gibt es kein Full-Service-Restaurant vor Ort. Das bedeutet, dass die Gäste entweder den Berg hinauf und hinunter fahren oder mit dem Hotel informelle Ausflüge unternehmen Shuttle-Service.

  13. Das Drei-Perlen-Hotel Aetoma ist ein hervorragendes Bed & Breakfast in idealer Lage im schönen Nafplion nahe dem Hafen. Das Hotel und seine fünf individuell eingerichteten Zimmer sind wunderschön im Hinblick auf die Ursprünge des Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert gestaltet. Antike Möbel, hochwertige Kunstwerke und traditionelle Farbpaletten schaffen eine intime, romantische Atmosphäre, die Paare begeistern. Die Zimmer verfügen über Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank, möblierte Balkone sowie Whirlpools oder Hydromassage-Duschen. Die Gäste schwärmen von den warmen, gastfreundlichen Besitzern und dem köstlichen Frühstück mit hausgemachtem Brot und Kuchen. Dies ist eines der besten Hotels in der Umgebung, aber für ein größeres Hotel mit Restaurant sollten Sie die Pension Marianna in Anspruch nehmen.

  14. Das Hotel liegt im Dorf Imerovigli - einem Gebiet, das für spektakuläre Sonnenuntergänge bekannt ist - und entlang eines Caldera-Randes erbaut. Die gehobene Santorini Princess bietet zahlreiche Sitzgelegenheiten im Freien, um die Szene zu genießen. Die 22 makellosen Suiten im Apartmentstil des Hotels sind geräumig und komfortabel und die meisten bieten eine herrliche Aussicht von privaten Terrassen. Mit einem Außenpool, einer Bar, einer Lounge und einem Café sowie einem hauseigenen Restaurant und einem Wellnessbereich müssen die Gäste niemals die isolierte Lage des Hotels verlassen. Mehrere Treppen und keine Aufzüge sind jedoch ein Problem für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, und Gäste, die ein aufregendes Nachtleben suchen, sind besser geeignet, Orte wie Dreams Luxury Suites direkt in der Stadt zu besuchen.

  15. Diese 10-Zimmer-Boutique-Unterkunft liegt etwas außerhalb von Imerovigli auf einer Klippe und in der Mitte der Caldera. Da der öffentliche Raum auf die schmale, fensterlose Lobby und den kleinen Infinity-Poolbereich beschränkt ist , ist die Atmosphäre hier privat und daher ein romantischer Ort für Paare. Die Unterkunft befindet sich 15 Gehminuten vom Zentrum der Stadt entfernt. Es gibt eine große Anzahl von Treppen, die Sie bewältigen müssen. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität können die stufenlosen Anastasis Apartments (die auch einen Wellnessbereich haben) zu einem etwas höheren Preis die bessere Wahl sein. Diejenigen, die einen privaten Urlaub mit wunderschöner Aussicht und einer sehr traditionellen Ästhetik verbringen möchten, werden die Artemis Villas kaum zu übertreffen wissen.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Best Boutique Hotels in Greece

View all Greece Hotels

Take a look at the best boutique hotels in Greece.

  1. Luckily the presence of many hotel neighbors doesn't seem to disturb the relaxing vibe at Anastasis Apartments. The 11 large, apartment-style units have individualized contemporary decor and offer private balconies and kitchenettes. A welcome plus for many travelers: Anastasis Apartments is free of Santorini's typical (and tiring) cliff steps, making it great for anyone concerned with mobility issues. While there are bars and restaurants within easy walking distance of the Anastasis, keep in mind that most other mid- to upper-mid-range venues are set up for self-catering. If you want something more than just snacks on-site, you'll have to bump it up to a higher category.

  2. The Achtis Hotel is a three-and-a-half pearl family-owned boutique hotel located in a quiet area only five minutes' walk from the historic village of Afitos, putting restaurants, bars, and the beach within walking distance. The 35 guest rooms are individually decorated with antique touches and offer flat-screen TVs, mini-fridges, and balconies or terraces. There's a palm tree-lined outdoor pool with a poolside bar. The restaurant serves free buffet breakfast that includes homemade cakes, as well as dinner and occasional theme nights. This hotel's convenient location, warm and helpful owners, and tropical gardens with peacocks and fish ponds earn high praise from guests. The nearby Blue Bay Hotel has similar rates and offers more features, like a gym and spa. 

  3. This small hotel on the island of Santorini is comprised of seven luxury villas featuring fireplaces, private verandas, and high-end decor details. Elevated atop the less crowded northern curve of the area’s caldera and having replaced its bar and restaurant with butler and room service, Aenaon Villas is set up for upscale couples searching for a private retreat. There are no children under 12 permitted. Guests interested in a less isolated experience should look at neighboring San Antonio Hotel, which is larger and has a more sociable vibe.

  4. For those looking to escape the bustle of certain Santorini locales, the 27-room Astra Suites’ quiet cliff-side location is a well-regarded option. The hotel has remarkable views with rocky caldera cliffs at its sides, the Aegean Sea below, and bright blue skies above. Rooms have large personal terraces and fluffy bedding while outdoor spaces are sleek and modern. The mix of traditional architecture and colorful contemporary decor gives the property an elegant and relaxing vibe. However, considering the high number of stairs, Astra’s not ideal for those with mobility issues.

  5. The 21-room Rocabella Mykonos Art Hotel & Spa is a luxurious boutique hideaway just above gorgeous Agios Stefanos beach. Built in quintessential Mykonos style -- with lots of winding stairs, whitewash, terraces, and stunning stone walls -- the hotel has a beach-y zen vibe that promotes instantaneous relaxation. Rooms are spacious and modern with artistic, natural decor -- plus amazing views of the sea. The little touches, such as aromatherapy candles for in-room turndown service, make a visit to the Rocabella the epitome of laid-back luxury. Unlike some competitors, the Rocbella has both a spa and gym.

  6. A lovely boutique property, Pezoules is set into Oia's lower caldera cliffs, giving guests sweeping views of the Aegean. With only six rooms -- many designed in a cave-like style -- it is a small, quiet, and personal property ideal for couples. Rooms mimic the hotel's chic blend of traditional architecture and minimalism and feature ergonomic Dimstel mattresses. Slim on the features but with more than the nearby Aris Caves, this property has a small infinity pool with an even smaller deck and a tiny pool bar serving snacks and drinks. The experience is best suited for travelers who want to explore the surrounding area but come back to a quiet room, and overall this is a gorgeous property with upscale rooms and an authentic Greek island vibe.

  7. This part of Santorini is renowned for its specular vistas, and the 14-room Andronis Boutique Hotel takes full advantage of its privileged position -- there are few places in the hotel without gorgeous sea views. Cave-like rooms are luxurious and really quite special, as are bathrooms and private balconies. The pool isn't huge, but is lined with sunbeds overlooking the all-important panorama. All in all, it's luxury accommodation at a luxury price, so for a cheaper option, without quite the views, check out Oia's Sunset (it has a bigger pool).

  8. Enigma Apartments & Suites is a small boutique property popular with young couples. The suites with hot tubs get high ratings and past guests who didn't opt for the upgrade report regretting it. Free Wi-Fi, parking, and breakfast are welcomed perks, but there isn't a swimming pool or restaurant. The cliffside location overlooking the area’s caldera means sweeping views from each of the guest rooms, though there isn't a rooftop patio, which is usually common at this price point. Unless you're booking one of the suites with a whirlpool and large patio, you may be happier at the Astro Palace Hotel and Suites, which has a swimming pool, rooftop deck, and restaurant -- but you'll lose the caldera views.

  9. The 70-room boutique Lindos Blu is a luxury, adult-only hotel built into a steep hillside outside historic Lindos, with spectacular panoramic views of the Aegean. From the moment guests arrive, no detail is neglected, from welcome drinks to waiter service at the private beach, from the abundant (and delicious) free breakfast, to dinner at the hotel's romantic, gourmet restaurant. Rooms are spacious, luxe, and lovely, with whirlpool tubs, balconies, and, in some, private pools.

  10. There's little to not like at this quintessential, yet modern and upscale, Santorinian complex. The location of Ikies Traditional Houses is close to ideal -- perched on a tranquil cliff top with easily some the best views on the island -- and there are plenty of vantage points to enjoy it from. Rooms are spacious and very nicely finished, though some private terraces can feel a little public. Like most properties here, the pool is small, but perfectly formed. A very similar option can be found nearby at the Atrina Traditional Houses, so you might want to compare prices.

  11. The 15-room Lithos by Spyros and Flora is an upscale boutique hotel located a few miles from central Mykonos, along the shore at Agios Ioannis Beach. Whitewashed and quintessentially Greek in appearance and decor, the hotel has been created with enormous attention to detail, from stylish poolside lounge chairs to unique stone and glass tables in the lobby. Rooms are very large, modern and stylish, with crisp white decor and elegant glass-enclosed showers, plus kitchenettes and private verandas with sea views. The pool terrace, with incredible vistas of the Aegean Sea, is perfect for a sophisticated cocktail as the sun goes down. This is a wonderful value for this category of property, but travelers wanting more amenities, like a spa and gym, could try the Myconian K Hotels.

  12. The Aeolos Mykonos is a 28-room hotel perched hillside just over a half-mile from Mykonos Town center. The modern-Cycladic property is centered around the pool and garden area, ensuring pretty views from each of its bright white rooms. All rooms come with a private balcony or terrace and guests can take a dip in the outdoor pool or relax in the bubbling whirlpool. While there is a cute breakfast room and a bar that serves snacks and even room service, there is no full-service restaurant on-site -- meaning guests have to either make the trek up and down the hill or catch rides with the hotel's informal shuttle service.

  13. The three-pearl Aetoma Hotel is an outstanding bed-and-breakfast, ideally located in beautiful Nafplion near the harbor. The hotel and its five individually decorated rooms are beautifully designed with the 18th-century origins of the building in mind. Antique furnishings, quality artwork, and traditional color palettes create an intimate, romantic atmosphere that couples rave about. Rooms come with flat-screen TVs, mini-fridges, and furnished balconies, plus jetted tubs  or hydromassage showers. Guests rave about the warm, hospitable owners and the scrumptious free breakfast, featuring homemade breads and pies. This is one of the top properties in the area, but for a larger hotel with a restaurant, check out Pension Marianna. 

  14. Located in the village of Imerovigli -- an area known for spectacular sunsets -- and built along a caldera rim, the upscale Santorini Princess has loads of outdoor seating for soaking up the scene. The hotel’s 22 spotless apartment-style suites are spacious and comfortable, and most afford superb views from private terraces. With an outdoor pool, bar, lounge, and cafe, as well as an on-site restaurant and spa, guests never need leave the hotel’s isolated location. However, multiple stairs and no elevators are a problem for those with mobility issues, and guests seeking a popping nightlife are better off checking out places directly in town like Dreams Luxury Suites.

  15. This 10-room boutique property rests cliffside and mid-caldera, just outside Imerovigli. Because public space is limited to the narrow, windowless lobby and the smallish infinity pool area, the vibe here is private and thus it's a romantic spot for couples. While the property is within a 15-minute walk to the center of town, there’s a hefty amount stairs to deal with. For those with mobility issues, the stair-free Anastasis Apartments (which also has a spa) may be a better bet for a slightly higher price. However, those seeking out a private holiday surrounded by beautiful views and a highly traditional aesthetic will find Artemis Villas hard to beat.

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics