Alle Hotels in Le Gosier ansehen

Auberge de la Vieille Tour 3.5

Le Gosier, Grande-Terre, Guadeloupe

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Direkter Zugang zu einem schönen kleinen Strand mit einer Snackbar
  • Zimmer mit möblierten Balkonen / Terrassen mit malerischem Meerblick
  • Das hoteleigene Restaurant serviert Frühstücksbuffet, Mittag- und Abendessen
  • Einige Zimmerkategorien haben separate Schlafzimmer und / oder Wohnbereiche
  • Großer Außenpool mit seitlichem Meerblick
  • Bar bietet Live-Klavieraufführungen am Freitag und Samstag
  • Innen- und Außenbereich, sowie ein Business-Center
  • Tennisplatz im Freien
  • Kostenloses Wi-Fi im gesamten
  • Kostenloses Selbstparken

Kontra

  • Der Strand ist klein und über viele Treppen erreichbar
  • Generisches, veraltetes Gästezimmer
  • Beschwerden von fleckigem Wi-Fi-Service
  • Vögel sind ein Ärgernis beim Frühstücksbuffet

Fazit

Diese Eigenschaft wurde von Hurrikan Irma und Maria im September 2017 beeinflusst. Wir werden unsere Überprüfung aktualisieren, sobald wir mehr Informationen haben. Die Auberge de la Vieille Tour ist ein Mittelklassehotel auf einem Hügel oberhalb eines kleinen Privatstrandes. Schöne Aussicht auf das Meer ist ein wahres Highlight. Während seine 104 Zimmer sind ziemlich run-of-the-mill, alle bieten Balkone oder Terrassen mit malerischen Blick auf den Ozean. Zu den Annehmlichkeiten gehören eine Snackbar am Strand, eine Bar, die auf alte Rums spezialisiert ist, und ein Restaurant mit allen Mahlzeiten - inklusive einem internationalen Frühstücksbuffet (gegen Gebühr). Ein Außenpool und ein abgenutzter Tennisplatz runden die Vor-Ort-Annehmlichkeiten ab. Alles ist gut gepflegt, aber es fehlt ein Wow-Faktor. Plus die vielen Stufen, die hinunter zum Pool und zum Strand führen, könnten für Patienten mit Mobilitätsproblemen schwierig sein. Reisende, die mäßig höhere Preise bezahlen möchten, bevorzugen das La Toubana Hotel & Spa in Sainte Anne, das mehr moderne Zimmer und Annehmlichkeiten hat, darunter ein wunderschöner Infinity-Pool.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 7 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Eine gemischte Tasche - stilvoll in einigen Bereichen, glanzlos in anderen - mit wunderschönem Meerblick

Auberge de la Vieille Tour ist um eine Windmühle aus dem 18. Jahrhundert gebaut und umgeben von über sieben Hektar tropischen Gärten. Der Eingang ist durch das Windmühlengebäude, das schöne Mauerwerk und ist von Palmen gesäumt. Der wunderschöne Barbereich und die schöne Lobby mit den viktorianischen Sofas unterstreichen die interessante Vergangenheit des Hotels. Leider ist dieses historische Thema nicht auf andere Bereiche des Eigentums, die ziemlich ho-hum insgesamt in Bezug auf Stil. Das Äußere von vielen Gästezimmer-Gebäuden hat eine langweilige, Motel-like Blick und der Pool ist ziemlich durchschnittlich, wie die Zimmer sind.

Ozeanansichten werden in fast allen Bereichen des Eigentums hervorgehoben und behaupten den Scheinwerfer auf Gästezimmer Balkone und Terrassen sowie auf der Bar im Freien Deck. Pfade mit üppigem Vegetationswind zwischen den Gästezimmern auf dem hügeligen Grundstück des Hotels. Eine hölzerne Treppe führt hinunter zum Pool und zum kleinen Strand, der während des Nachmittags schnell füllt. Die Gäste sind eine Mischung aus Paaren und Geschäftsreisenden und die Mehrheit sind Franzosen. Aber die Menge hier ist mäßig internationaler als bei den meisten anderen Hotels in Guadeloupe.

Ort

Bequeme Lage, nur wenige Gehminuten von Restaurants, Geschäften und dem Strand entfernt

Obwohl die belebte Straße vor dem Hotel ziemlich unbeschreiblich ist, ist die Auberge de la Vieille Tour nur wenige Gehminuten von einer Reihe von Restaurants und Geschäften entfernt. Neben dem eigenen Sandstrand liegt das Hotel etwa 10 Gehminuten von Plage de la Datcha, dem Hauptstrand von Gosier entfernt. Lokale Attraktionen wie Fort Fleur d'Epee und Aquarium de la Guadeloupe sind in ca. 10 Autominuten zu erreichen.

Es ist etwa 15 Autominuten von der Basse-Terre-Insel und ca. 20 Minuten vom internationalen Flughafen Pointe-à-Pitre entfernt. Es gibt eine Bushaltestelle, die nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt ist und Transport zu Destinationen wie Saint Anne und Saint Francois bietet (ca. 30 und 50 Minuten mit dem Auto). Allerdings ist der Busservice oft unregelmäßig und das Bussystem kann für nicht-französische Sprecher anspruchsvoll sein, um zu navigieren.

Zimmer

Angenehme Zimmer haben private Terrassen oder Balkone, aber fehlender Stil

Die Zimmer der Auberge de la Vieille Tour sind ordentlich, aber nicht besonders auffällig oder extravagant. Superior Zimmer, die die Standard-Zimmerkategorie sind, können ein bisschen dunkel mit ihren schweren Holzmöbeln und tief-orange Akzent-Bettwäsche. Andere Zimmerkategorien sind fröhlicher, mit Minze-grüner Bettwäsche gepaart mit einer Mischung aus mittlerem Holz und weich-grauen Möbeln. Beige Fliesenböden und Wände fühlen sich etwas langweilig. Alle Zimmer haben Schreibtische, die manchmal die Flachbildfernseher und Kapsel Kaffeemaschinen halten. Minibars und Warmwasserkessel sind ebenfalls Standard. Kostenloses Wi-Fi ist vorhanden, aber die Verbindung kann spotty sein. Möblierte Balkone oder Terrassen mit Meerblick sind auch Standard.

Große, helle Bäder haben Glasduschen mit Regenduschen. Viele Zimmerkategorien verfügen über separate Badewannen sowie Toilettenwesten. Es gibt viel Gegenraum, und Handtücher und Badprodukte von Pascal Morabito werden zur Verfügung gestellt. Luxus-Zimmer sind zweistöckig mit separaten Wohnbereichen, während Wohnbereiche in Suiten sind von Schlafzimmern durch Schiebetüren getrennt.

Angebote

Direkter Zugang zu einem kleinen Strand, Freibad mit Liegen und Restaurant mit Frühstücksbuffet

Auberge de la Vieille Tour hat eine beträchtliche Menge an Annehmlichkeiten, aber einige - wie die Zimmer - sind überwältigend. Der Strand ist klein und hübsch, mit bleichen Sandstränden mit ein paar Palmen. Liegen sind für Gäste zur Verfügung gestellt. Eine Reihe von Schritten hinter dem Strand führt hinauf zum großen, rechteckigen Pool des Hotels, das ist schön genug, aber nicht besonders beeindruckend. Es ist umgeben von Liegen mit verbrannten Orangenkissen zusammen mit ein paar Holzhäusern. Hoch über dem Strand gelegen, bietet der Pool Meerblick von seinem fernen Ende mit Palmen und Hotelgebäuden, die es auf der anderen Seite umgeben.

Das Hotelrestaurant Restaurant La Vieille Tour ist mit seiner Stein-Akzent-Wand sehr attraktiv. Ein internationales Frühstücksbuffet wird hier morgens gegen Gebühr serviert. Aber Vögel, die von draußen herabstürzen und das Essen vom Buffet abholen, können ein Problem sein (obwohl dies ein häufiges Problem für Hotels in Guadeloupe ist). Das Restaurant serviert auch Mittag- und Abendessen, und seine französisch-kreolische Küche ist überdurchschnittlich.

Diners verschwimmen oft aus dem Restaurant in die Bar de la Vieille Tour, die eine zeitlose Eleganz mit ihrer großen Holzbar und Pflanzstühle ausstrahlt. Die blumengesäumte Terrasse hat einen tollen Meerblick und Live-Klaviermusik wird am Wochenende präsentiert. La Vieille Tour Snack, eine Snackbar am Strand, bietet leichte Kost am Nachmittag, inklusive Salate und Sandwiches.

Das Hotel verfügt über vier flexible Tagungsräume, die zwischen fünf und 50 Personen unterbringen können. Veranstaltungsorte reichen von Innen-, Lounge-Stil Zimmer zu Casual, Ozean-Hütten. Ein charmantes Business-Center mit zwei PCs und einem Drucker befindet sich in einem kreisförmigen Raum direkt an der Lobby.

Während das Hotel einen Tennisplatz anbietet, sieht es so aus, als ob er ein wenig zusätzliche Wartung nutzen könnte. Ein Salon in einem separaten Gebäude vor dem Hotel bietet Haarpflege und Beauty-Behandlungen. Kostenloses Wi-Fi ist überall verfügbar, obwohl die Verbindung nicht immer stark ist. Es gibt kostenlose Parkplätze vor Ort.

Kunden, die sich Auberge de la Vieille Tour angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Auberge de la Vieille Tour wissen sollten

Adresse

Section Montauban, Le Gosier 97190 guadeloupe, Caribbean

Auch bekannt als

  • MGallery Auberge de la Vielle Tour

View All Hotels in Le Gosier

Auberge de la Vieille Tour 3.5

Le Gosier, Grande-Terre Island, Guadeloupe

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Direct access to a lovely little beach with a snack bar
  • Rooms with furnished balconies/terraces with picturesque ocean views
  • On-site restaurant offers buffet breakfast, lunch, and dinner
  • Some room categories have separate bedrooms and/or living areas 
  • Large outdoor pool with partial ocean views
  • Bar features live piano performances on Fridays and Saturdays
  • Indoor and outdoor meeting spaces, as well as a business center
  • Outdoor tennis court
  • Free Wi-Fi throughout  
  • Free self-parking

Cons

  • Beach is small and accessed via many stairs 
  • Generic, dated guest room decor
  • Complaints of spotty Wi-Fi service
  • Birds are a nuisance at the breakfast buffet

Bottom Line

This property was impacted by Hurricane Irma and Maria in September 2017. We will update our review as soon as we have more information. Auberge de la Vieille Tour is an upper-middle-range hotel perched on a hill above a small private beach. Beautiful seaside views are a true highlight. While its 104 rooms are fairly run-of-the-mill, all offer balconies or terraces with scenic ocean views. Features include a snack bar on the beach, a bar specializing in old rums, and a restaurant serving all meals -- including an international breakfast buffet (for a fee). An outdoor pool and a well-worn tennis court round out the on-site amenities. Everything is well-maintained, but it lacks a wow factor. Plus the many steps leading down to the pool and beach could be tricky for those with mobility issues. Travelers willing to pay moderately higher rates might prefer La Toubana Hotel & Spa in Sainte Anne, which has more modern rooms and amenities, including a gorgeous infinity pool. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 7 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

A mixed bag -- stylish in some areas, lackluster in others -- with wonderful ocean views 

Auberge de la Vieille Tour is built around an 18th-century windmill and surrounded by over seven acres of tropical gardens. The entrance is through the windmill building, which features lovely stonework and is fringed by palm trees. The beautiful bar area and handsome lobby with its Victorian-style sofas emphasize the property’s interesting past. Unfortunately, this historic theme doesn’t extend to other areas of the property, which are fairly ho-hum overall in terms of style. The exteriors of many guest-room buildings have a bland, motel-like look and the pool is pretty average, as are the guest rooms. 

Ocean views are highlighted in almost all areas of the property, claiming the spotlight on guest room balconies and terraces as well as on the bar’s outdoor deck. Paths lined with lush vegetation wind between guest room buildings on the hotel’s hilly property. A wooden staircase leads down to the pool and small beach, which tends to fill up quickly during the afternoon. Guests are a mix of couples and business travelers and the majority are French-speakers. But, the crowd here is moderately more international than at most other hotels in Guadeloupe. 

Location

Convenient location, within walking distance of restaurants, shops, and the beach

Map of Auberge de la Vieille Tour

Although the busy road in front of the hotel is fairly nondescript, Auberge de la Vieille Tour is set within easy walking distance of a number of restaurants and shops. In addition to offering its own stretch of sand, the hotel is about a 10-minute walk away from Plage de la Datcha, Gosier’s main beach. Local attractions like Fort Fleur d'Epee and Aquarium de la Guadeloupe can be reached in about 10 minutes by car. 

It’s about a 15-minute drive to Basse-Terre island and about 20 minutes to Pointe-à-Pitre International Airport. There’s a bus stop a short walk away from the hotel that offers transport to destinations like Saint Anne and Saint Francois (about 30 and 50 minutes, respectively, by car). However, bus service is often irregular and the bus system can be challenging for non-French speakers to navigate. 

Rooms

Pleasant guest rooms have private terraces or balconies, but lack style

Guest rooms at Auberge de la Vieille Tour are tidy, but not particularly eye-catching or extravagant. Superior Rooms, which are the standard room category, can be a bit dark with their heavy wooden furniture and deep-orange accent linens. Other room categories are more cheerful, with mint-green linens paired with a mix of medium wood and soft-gray furniture. Beige tile floors and walls feel a bit bland. All rooms have desks, which sometimes hold the flat-screen TVs and capsule coffeemakers. Minibars and hot water kettles are also standard. Free Wi-Fi is available, but the connection can be spotty. Furnished balconies or terraces with ocean views are also standard. 

Large, bright bathrooms have glass-doored showers with rainfall showerheads. Many room categories feature separate bathtubs as well as toilet vestibules. There’s plenty of counter space, and towels and bath products by Pascal Morabito are provided. Luxury Rooms are bi-level with separate living areas, while living areas in Suites are separated from bedrooms by sliding doors. 

Features

Direct access to a small beach, outdoor pool with loungers, and restaurant with buffet breakfast

Auberge de la Vieille Tour has a sizable amount of amenities, but some -- like the rooms -- are underwhelming. The beach is small and pretty, with pale sands dotted with a few palm trees. Loungers are provided for guests. A set of steps behind the beach leads up to the hotel’s large rectangular pool, which is nice enough but not especially impressive. It’s surrounded by loungers with burnt-orange cushions along with a few wooden shelters. Elevated slightly above the beach, the pool offers ocean views from its far end, with palm trees and hotel buildings surrounding it on the other sides. 

The hotel’s restaurant, Restaurant La Vieille Tour, is quite attractive with its stone-accent wall. An international buffet breakfast is served here in the morning, for a fee. But birds swooping in from the outside and snatching food off the buffet can be a problem (although this is a common issue for hotels in Guadeloupe). The restaurant also serves lunch and dinner, and its French-Creole cuisine is above-average. 

Diners often spill out from the restaurant into the Bar de la Vieille Tour, which exudes a timeless elegance with its grand wooden bar and planter chairs. Its flower-fringed terrace has great ocean views, and live piano music is featured on weekends. La Vieille Tour Snack, a snack bar located on the beach, offers light fare in the afternoon, including salads and sandwiches. 

The hotel has four flexible meeting rooms, which can accommodate between five and 50 people. Venues range from indoor, lounge-style rooms to casual, ocean-view huts. A charming business center with two PCs and a printer is set in a circular room just off the lobby. 

While the hotel offers a tennis court, it looks like it could use a little extra maintenance. A salon set in a separate building in front of the hotel offers hair care and beauty treatments. Free Wi-Fi is available throughout, although the connection isn’t always strong. There’s free parking on-site. 

Customers Who Viewed Auberge de la Vieille Tour Also Viewed

Things You Should Know About Auberge de la Vieille Tour

Address

Section Montauban, Le Gosier 97190 guadeloupe, Caribbean

Also Known As

  • MGallery Auberge de la Vielle Tour

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics