Pro

  • In einer Fußgängerzone in der Nähe von Restaurants, Geschäften und Plaza de Armas
  • Geräumige Zimmer mit Klimaanlage, Minibar und Flachbildfernseher
  • Suiten werden auf größere Layouts, Whirlpools und Julia-Balkone erweitert
  • Das ganztägig kubanische Restaurant bietet auch Zimmerservice
  • Eine schöne Zigarrenbar und Humidor
  • Freilufthof mit Sitzgelegenheiten und Grün
  • Kreditkarten werden akzeptiert
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Datiert Raumdekor und sichtbare Abnutzung
  • Einige Whirlpools im Zimmer funktionieren nicht und Balkone sind winzig
  • Parken ist nicht verfügbar
  • Kein Wi-Fi irgendwo auf dem Grundstück (üblich in Havanna)
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Nach den neuen Vorschriften des US-Außenministeriums vom 9. November 2017 ist es amerikanischen Reisenden untersagt, in diesem Hotel zu übernachten. Lesen Sie die vollständige Liste der eingeschränkten Unternehmen hier . Das Hotel Conde de Villanueva befindet sich auf dem Gelände eines restaurierten Herrenhauses aus dem 18. Jahrhundert und ist eine Hommage an die Geschichte der kubanischen Zigarre. Es ist zentral zu vielen Restaurants, Geschäften, Galerien und historischen Attraktionen in Alt-Havanna. Die Liste der Annehmlichkeiten - darunter ein schönes, aber kleines Restaurant , eine Zigarrenbar und ein großer, offener Innenhof - ist kurz, sogar für ein Drei-Perlen-Hotel. Alle neun Zimmer sind gleichermaßen historisch und in Bezug auf das Dekor datiert, aber sie haben Klimaanlage, Flachbild-TV, Minibar und optionale Whirlpools (obwohl viele nicht funktionieren). Kreditkarten werden hier akzeptiert. Für ein bisschen mehr Geld bietet das Hotel Ambos Mundos mehr Raffinesse und ein atemberaubendes Dachrestaurant.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Auszeichnungen

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Conde de Villanueva

Scene

Renoviertes Herrenhaus mit 300 Jahren Zigarren-inspirierter Geschichte

Viele Aspekte des Hotels huldigen der Geschichte der kubanischen Zigarre durch Gemälde und verschiedene Räume, die nach Tabakplantagen benannt sind. Die unverputzten Backsteinbögen, die rohen Holzdecken und die klassischen Mahagoni-Möbel schaffen eine majestätische Atmosphäre. Allerdings hat ein Teil der Einrichtung die Schwelle von historisch bis einfach nur überholt überschritten. Während alles einigermaßen gut gepflegt ist, hat es seine Bestleistung deutlich überschritten. Der schöne, hoch aufragende Freilufthof dient als sozialer Hauptraum mit Outdoor-Bistro-Sets und Terrassenmöbeln inmitten üppiger tropischer Vegetation. Das angrenzende Restaurant ist das einzige andere bemerkenswerte Gemeinschaftsgebiet, obwohl sein höhlenartiges Inneres romantisch, intim ist und an einen traditionellen mediterranen Weinkeller erinnert. Das gesamte Dekor, Whirlpools im Zimmer und allgemeine romantische Disposition machen es mehr für Paare als Familien oder Geschäftsreisende geeignet.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im Herzen der Altstadt von Havanna, fünf Minuten zu Fuß von der Plaza de Armas und dem Malecón

Das Hotel liegt zentral im beliebtesten und touristenfreundlichsten Viertel der Altstadt von Havanna. Dutzende von Restaurants, Geschäften und Galerien sind innerhalb von fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Die bekanntesten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt - darunter die Plaza de Armas (der älteste Platz in Havanna ), Kubas Museum für Naturgeschichte und die Strandpromenade von Malecón - sind ebenfalls nur wenige Blocks entfernt. Für Sightseeing jenseits der begehbaren Gegend sind Taxis die beste und effizienteste Art, sich fortzubewegen. Ohne regulierte Zähler können die Tarife jedoch stark variieren. Oft ist es die beste Option, den Transport direkt durch das Hotel zu koordinieren. Der nächste große Flughafen - Jose Marti International (HAV) - ist 35 Minuten südlich mit dem Auto über relativ moderne Autobahnen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Architektonisch interessante Räume mit hohen Decken und offensichtlicher Abnutzung

Mit einem monochromen Farbschema, dunklen Möbeln aus Mahagoniholz ​​und winzigen Fenstern fühlen sich die meisten der neun Zimmer dunkel und düster. Es gibt eine authentische, alte Welt Gefühl auf dem Grundstück, und seine Geschichte ist offensichtlich. Die Zimmer, wie ein Großteil des Hotels, haben jedoch ihren Höhepunkt überschritten. Seit Anfang 2017 ist das Hotel dabei, jedes Zimmer zu aktualisieren. Standard Zimmer und Junior Suiten unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe, während alle ähnliche Annehmlichkeiten bieten. Klimaanlage, Flachbildfernseher (mit kubanischer Programmierung) und eine limitierte Minibar gehören zum Standard. Die Suiten verfügen über ein Upgrade auf kleine, unbrauchbare Balkone . Die Badezimmer sind trist mit alten Fliesen und exponierten Beleuchtungskörpern. Generische Badeprodukte und begehbare Duschkabinen sind Standard. Die Suiten verfügen über veraltete Whirlpools (obwohl einige nicht funktionieren). Obwohl die Zimmer sauber sind, gibt es offensichtliche Abnutzung und einige permanente Flecken auf den Böden.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein intimes Restaurant, ein schöner Innenhof und eine Zigarrenbar

Selbst für ein Mittelklasse-Hotel ist die Liste der Annehmlichkeiten hier dünn. Direkt neben der Lobby befindet sich das Restaurante Vuelta Abajo in einem gemütlichen, tunnelartigen Raum mit freiliegenden Ziegeln, Terrakottaböden und alten Holzbalkendecken . Die romantische Atmosphäre erinnert an das Aussehen und die Atmosphäre eines mediterranen Weinkellers, und von der Terrasse eines angrenzenden Restaurants kommt oft Livemusik. Die Mittag- und Abendessen à la carte sind kubanisch inspiriert und bieten traditionelle Gerichte wie Schweinebrötchen mit Mango-Sauce und Fisch aus der Kolonialzuckermühle. Speisen im Freien können Sie im Freiluft-Bistro auf dem offenen Innenhof genießen . Der Zimmerservice wird gegen Gebühr angeboten.

Die hauseigene Zigarrenbar La Casa del Habano ist eine der bekanntesten in Havanna. Stammkunden können ihren eigenen Humidorraum vermieten, um sicherzustellen, dass ihre persönlichen Zigarrenreserven frisch bleiben. Die Lage des Hotels in einer Fußgängerzone bedeutet einen totalen Mangel an Parkplätzen. Wie in den meisten Hotels in Havanna gibt es auch in der Lobby keinen Wi-Fi-Service. Kreditkarten werden hier akzeptiert.

Mehr anzeigen Angebote

Dinge, die Sie über Hotel Conde de Villanueva wissen sollten

Auch bekannt als

  • Hostal Conde de Villanueva

Adresse

Calle Mercaderes 202, Havana 10100, Cuba

Oyster-Hotelbewertung

Hotel Conde de Villanueva

Scene

Renoviertes Herrenhaus mit 300 Jahren Zigarren-inspirierter Geschichte

Viele Aspekte des Hotels huldigen der Geschichte der kubanischen Zigarre durch Gemälde und verschiedene Räume, die nach Tabakplantagen benannt sind. Die unverputzten Backsteinbögen, die rohen Holzdecken und die klassischen Mahagoni-Möbel schaffen eine majestätische Atmosphäre. Allerdings hat ein Teil der Einrichtung die Schwelle von historisch bis einfach nur überholt überschritten. Während alles einigermaßen gut gepflegt ist, hat es seine Bestleistung deutlich überschritten. Der schöne, hoch aufragende Freilufthof dient als sozialer Hauptraum mit Outdoor-Bistro-Sets und Terrassenmöbeln inmitten üppiger tropischer Vegetation. Das angrenzende Restaurant ist das einzige andere bemerkenswerte Gemeinschaftsgebiet, obwohl sein höhlenartiges Inneres romantisch, intim ist und an einen traditionellen mediterranen Weinkeller erinnert. Das gesamte Dekor, Whirlpools im Zimmer und allgemeine romantische Disposition machen es mehr für Paare als Familien oder Geschäftsreisende geeignet.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Im Herzen der Altstadt von Havanna, fünf Minuten zu Fuß von der Plaza de Armas und dem Malecón

Das Hotel liegt zentral im beliebtesten und touristenfreundlichsten Viertel der Altstadt von Havanna. Dutzende von Restaurants, Geschäften und Galerien sind innerhalb von fünf Minuten zu Fuß erreichbar. Die bekanntesten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt - darunter die Plaza de Armas (der älteste Platz in Havanna ), Kubas Museum für Naturgeschichte und die Strandpromenade von Malecón - sind ebenfalls nur wenige Blocks entfernt. Für Sightseeing jenseits der begehbaren Gegend sind Taxis die beste und effizienteste Art, sich fortzubewegen. Ohne regulierte Zähler können die Tarife jedoch stark variieren. Oft ist es die beste Option, den Transport direkt durch das Hotel zu koordinieren. Der nächste große Flughafen - Jose Marti International (HAV) - ist 35 Minuten südlich mit dem Auto über relativ moderne Autobahnen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Architektonisch interessante Räume mit hohen Decken und offensichtlicher Abnutzung

Mit einem monochromen Farbschema, dunklen Möbeln aus Mahagoniholz ​​und winzigen Fenstern fühlen sich die meisten der neun Zimmer dunkel und düster. Es gibt eine authentische, alte Welt Gefühl auf dem Grundstück, und seine Geschichte ist offensichtlich. Die Zimmer, wie ein Großteil des Hotels, haben jedoch ihren Höhepunkt überschritten. Seit Anfang 2017 ist das Hotel dabei, jedes Zimmer zu aktualisieren. Standard Zimmer und Junior Suiten unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe, während alle ähnliche Annehmlichkeiten bieten. Klimaanlage, Flachbildfernseher (mit kubanischer Programmierung) und eine limitierte Minibar gehören zum Standard. Die Suiten verfügen über ein Upgrade auf kleine, unbrauchbare Balkone . Die Badezimmer sind trist mit alten Fliesen und exponierten Beleuchtungskörpern. Generische Badeprodukte und begehbare Duschkabinen sind Standard. Die Suiten verfügen über veraltete Whirlpools (obwohl einige nicht funktionieren). Obwohl die Zimmer sauber sind, gibt es offensichtliche Abnutzung und einige permanente Flecken auf den Böden.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ein intimes Restaurant, ein schöner Innenhof und eine Zigarrenbar

Selbst für ein Mittelklasse-Hotel ist die Liste der Annehmlichkeiten hier dünn. Direkt neben der Lobby befindet sich das Restaurante Vuelta Abajo in einem gemütlichen, tunnelartigen Raum mit freiliegenden Ziegeln, Terrakottaböden und alten Holzbalkendecken . Die romantische Atmosphäre erinnert an das Aussehen und die Atmosphäre eines mediterranen Weinkellers, und von der Terrasse eines angrenzenden Restaurants kommt oft Livemusik. Die Mittag- und Abendessen à la carte sind kubanisch inspiriert und bieten traditionelle Gerichte wie Schweinebrötchen mit Mango-Sauce und Fisch aus der Kolonialzuckermühle. Speisen im Freien können Sie im Freiluft-Bistro auf dem offenen Innenhof genießen . Der Zimmerservice wird gegen Gebühr angeboten.

Die hauseigene Zigarrenbar La Casa del Habano ist eine der bekanntesten in Havanna. Stammkunden können ihren eigenen Humidorraum vermieten, um sicherzustellen, dass ihre persönlichen Zigarrenreserven frisch bleiben. Die Lage des Hotels in einer Fußgängerzone bedeutet einen totalen Mangel an Parkplätzen. Wie in den meisten Hotels in Havanna gibt es auch in der Lobby keinen Wi-Fi-Service. Kreditkarten werden hier akzeptiert.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Cable

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Kinder erlaubt

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • On a pedestrian mall near restaurants, shops, and Plaza de Armas
  • Spacious rooms with air-conditioning, minibars, and flat-screen TVs
  • Suites upgrade to larger layouts, hot tubs, and Juliet balconies
  • All-day Cuban restaurant also offers room service
  • A beautiful cigar bar and humidor
  • Open-air courtyard with seating and greenery
  • Credit cards accepted
See More Pros

Cons

  • Dated room decor and visible wear
  • Some in-room hot tubs don’t work and balconies are tiny
  • Parking is unavailable
  • No Wi-Fi anywhere on the property (common in Havana)
See More Cons

Bottom Line

Following new U.S. State Department regulations issued November 9, 2017, American travelers are prohibited from staying at this hotel. Read the full list of restricted businesses here. Located on the site of a restored 18th-century mansion, Hotel Conde de Villanueva pays homage to the history of the Cuban cigar through its decor. It's central to many of Old Havana’s restaurants, shops, galleries, and historic attractions. The list of amenities -- including a lovely, but small, restaurant, a cigar bar, and a large, open-air courtyard -- is short, even for a three-pearl hotel. All nine rooms are equally historic and dated in terms of decor but they have air-conditioning, flat-screen TVs, minibars, and optional hot tubs (though many don’t work). Credit cards are accepted here. For a bit more money, Hotel Ambos Mundos offers more sophistication and a stunning rooftop restaurant.

See More Bottom Line

Amenities

Oyster Hotel Review

Hotel Conde de Villanueva

Scene

Renovated mansion with 300 years of cigar-inspired history

Many aspects of the hotel pay homage to the history of the Cuban cigar through paintings and various spaces named after tobacco plantains. Exposed brick archways, raw timber ceilings, and classic mahogany furniture all create an air of regal sophistication. However, some of the decor has crossed the threshold from historic to just plain dated. While everything is reasonably well-maintained, it’s clearly passed its prime. The beautiful, towering, open-air courtyard serves as the main social space with outdoor bistro sets and patio furniture scattered amid lush tropical greenery. The adjacent restaurant is the only other notable common area, although its cave-like interior is romantic, intimate, and reminiscent of a traditional Mediterranean wine cellar. The overall decor, in-room hot tubs, and general romantic disposition make it more suited for couples than families or business travelers.

See More Scene

Location

In the heart of Old Havana, a five-minute walk to Plaza de Armas and the Malecón

The hotel is centrally located in the most popular and tourist-friendly district of Old Havana. Dozens of restaurants, shops, and galleries are within a five-minute walk. The city’s best-known historic attractions -- including Plaza de Armas (the oldest plaza in Havana), Cuba’s Museum of Natural History, and the waterfront Malecón boardwalk -- are likewise just blocks away. For sightseeing beyond the walkable area, taxis are the best, most efficient way to get around. However, without regulated meters, fares can vary widely. Often, the best option is to coordinate transportation through the hotel directly. The nearest major airport -- Jose Marti International (HAV) -- is 35 minutes south by car along reasonably modern motorways.

See More Location

Rooms

Architecturally interesting rooms with high ceilings and obvious wear

With a monochromatic color scheme, dark mahogany wood furnishings, and tiny windows, most of the nine rooms feel dark and drab. There’s an authentic, Old World feel to the property, and its history is evident. However, the rooms, like much of the hotel, are passed their prime. As of early 2017, the hotel was in the process of updating every room. Standard Rooms and Junior Suites differ mainly in size while all offer similar amenities. Air-conditioning, flat-screen TVs (with Cuban programming), and limited minibars are all standard. Suites upgrade to small, unusable balconies. Bathrooms are drab with aging tilework and exposed lighting fixtures. Generic bath products and walk-in shower stalls are standard. Suites add dated hot tubs (though some don’t work). Though rooms are clean, there's evident wear and some permanent stains on the floors.

See More Rooms

Features

An intimate restaurant, a beautiful open-air courtyard, and a cigar bar

Even for a mid-range property, the list of amenities here is thin. Just off the lobby, Restaurante Vuelta Abajo is situated in a cozy, tunnel-like space with exposed brick, terra-cotta flooring, and vintage wood beam ceilings. The romantic vibe recalls the look and feel of a Mediterranean wine cellar and live music often wafts in from the terrace of an adjacent restaurant. The a la carte lunch and dinner menus are Cuban-inspired with traditional dishes like pork roll with mango sauce and colonial sugar mill fish. Alfresco dining is available on the outdoor bistro sets that line the open-air courtyard. Room service is offered for a fee.

The on-site cigar bar, La Casa del Habano, is one of the best-known in Havana. Regular clients can rent out private humidor space to ensure their personal cigar reserves stay fresh. The hotel's location on a pedestrian mall means a total lack of parking. Like most hotels in Havana, there is no available Wi-Fi service, even in the lobby. Credit cards are accepted here. 

See More Features

Things You Should Know About Hotel Conde de Villanueva

Also Known As

  • Hostal Conde de Villanueva

Address

Calle Mercaderes 202, Havana 10100, Cuba

Oyster Hotel Review

Hotel Conde de Villanueva

Scene

Renovated mansion with 300 years of cigar-inspired history

Many aspects of the hotel pay homage to the history of the Cuban cigar through paintings and various spaces named after tobacco plantains. Exposed brick archways, raw timber ceilings, and classic mahogany furniture all create an air of regal sophistication. However, some of the decor has crossed the threshold from historic to just plain dated. While everything is reasonably well-maintained, it’s clearly passed its prime. The beautiful, towering, open-air courtyard serves as the main social space with outdoor bistro sets and patio furniture scattered amid lush tropical greenery. The adjacent restaurant is the only other notable common area, although its cave-like interior is romantic, intimate, and reminiscent of a traditional Mediterranean wine cellar. The overall decor, in-room hot tubs, and general romantic disposition make it more suited for couples than families or business travelers.

See More Scene

Location

In the heart of Old Havana, a five-minute walk to Plaza de Armas and the Malecón

The hotel is centrally located in the most popular and tourist-friendly district of Old Havana. Dozens of restaurants, shops, and galleries are within a five-minute walk. The city’s best-known historic attractions -- including Plaza de Armas (the oldest plaza in Havana), Cuba’s Museum of Natural History, and the waterfront Malecón boardwalk -- are likewise just blocks away. For sightseeing beyond the walkable area, taxis are the best, most efficient way to get around. However, without regulated meters, fares can vary widely. Often, the best option is to coordinate transportation through the hotel directly. The nearest major airport -- Jose Marti International (HAV) -- is 35 minutes south by car along reasonably modern motorways.

See More Location

Rooms

Architecturally interesting rooms with high ceilings and obvious wear

With a monochromatic color scheme, dark mahogany wood furnishings, and tiny windows, most of the nine rooms feel dark and drab. There’s an authentic, Old World feel to the property, and its history is evident. However, the rooms, like much of the hotel, are passed their prime. As of early 2017, the hotel was in the process of updating every room. Standard Rooms and Junior Suites differ mainly in size while all offer similar amenities. Air-conditioning, flat-screen TVs (with Cuban programming), and limited minibars are all standard. Suites upgrade to small, unusable balconies. Bathrooms are drab with aging tilework and exposed lighting fixtures. Generic bath products and walk-in shower stalls are standard. Suites add dated hot tubs (though some don’t work). Though rooms are clean, there's evident wear and some permanent stains on the floors.

See More Rooms

Features

An intimate restaurant, a beautiful open-air courtyard, and a cigar bar

Even for a mid-range property, the list of amenities here is thin. Just off the lobby, Restaurante Vuelta Abajo is situated in a cozy, tunnel-like space with exposed brick, terra-cotta flooring, and vintage wood beam ceilings. The romantic vibe recalls the look and feel of a Mediterranean wine cellar and live music often wafts in from the terrace of an adjacent restaurant. The a la carte lunch and dinner menus are Cuban-inspired with traditional dishes like pork roll with mango sauce and colonial sugar mill fish. Alfresco dining is available on the outdoor bistro sets that line the open-air courtyard. Room service is offered for a fee.

The on-site cigar bar, La Casa del Habano, is one of the best-known in Havana. Regular clients can rent out private humidor space to ensure their personal cigar reserves stay fresh. The hotel's location on a pedestrian mall means a total lack of parking. Like most hotels in Havana, there is no available Wi-Fi service, even in the lobby. Credit cards are accepted here. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Cable

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Smoking Rooms Available

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.