Alle Hotels in Havanna ansehen

Hotel Los Frailes 3.0

Havanna, Ciudad de la Habana (Provinz), Kuba

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Zentral gelegen in der Nähe von Restaurants, Geschäften und Nachtleben
  • Angenehme Zimmer mit Klimaanlage, Kaffeezubehör und Flachbildfernseher
  • Einige Zimmer bieten ein Upgrade auf eine Minibar und einen Balkon
  • Lobby Bar und Außenterrasse sind ideal zum Beobachten von Menschen
  • Restaurant in der Nähe mit kostenlosem warmem Frühstück täglich
  • Wi-Fi in der Lobby verfügbar (gegen Gebühr)
  • Papst Benedikt XVI besuchte und segnete das Hotel im Jahr 2012

Kontra

  • Das Restaurant ist auf der anderen Straßenseite und das Essen ist mittelmäßig
  • Einige Zimmer sind dunkel und fensterlos
  • Keine Parkplätze verfügbar

Fazit

Nach den neuen Vorschriften des US-Außenministeriums vom 9. November 2017 ist es Amerikanern untersagt, in diesem Hotel zu übernachten. Lesen Sie die vollständige Liste der eingeschränkten Unternehmen hier . Als ehemaliges Kloster bietet das Drei-Perlen-Hotel Los Frailes reichlich Geschichte und eine gesunde Portion religiösen Kitsch, bis hin zu den als Mönche gekleideten Mitarbeitern. Neben der winzigen Lobbybar , dem kostenlosen warmen Frühstück und dem locker angeschlossenen Restaurant, das nur einen kurzen Spaziergang entfernt liegt, ist die beste Lage die Lage in der Nähe von Dutzenden von Restaurants, Geschäften, Galerien und Sehenswürdigkeiten in Havannas verkehrsreichstem, touristenfreundlichem Viertel. Jedes der 22 Zimmer ist sauber, aber dunkel und mit den wichtigsten Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Flachbildfernseher und Kaffeemaschine ausgestattet. Einige bieten Minibars und Balkone . Papst Benedikt XVI. Segnete das Hotel während seines Besuchs im Jahr 2012. Obwohl es ein bisschen veraltet ist, bietet Hotel Conde de Villanueva ähnliche Preise und Annehmlichkeiten in einer dramatischen, anspruchsvollen Umgebung.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Historisches ehemaliges Kloster, das sich gleichermaßen authentisch und kitschig anfühlt

Das Äußere ist deutlich Havanna-inspiriert mit pastellfarbenen und weißen Zierleisten, schmiedeeisernen Geländern und Vintage Metalllaternen. Das ehemalige Kloster ist eine Hommage an seine Vergangenheit mit religiösem Dekor und ursprünglichen architektonischen Elementen. Aber die Ausführung grenzt an Kitsch - die Stabsknechte tragen braune Kleider, eine kuriose Metallskulptur steht außerhalb der Lobby , und für alberne Touristenfotos steht eine Bank mit einer zweiten Mönchskulptur zur Verfügung. Die kleine Lobby-Bar mit Live-Musik und angrenzender Lounge ist bei Gästen und Nicht-Gästen beliebt, die sich von der geschäftigen Fußgängerzone im Freien wagen. Papst Benedikt XVI. Segnete sogar den Cocktail des Hotels während seines Besuchs. Zusammen bietet der Raum reichlich Fußgängerverkehr, um sicherzustellen, dass die Stimmung Tag und Nacht summt. Während Kinder willkommen sind, zieht die Natur der Immobilie mehr Paare als Familien an.

Ort

In einer belebten, touristenfreundlichen Fußgängerzone nur wenige Gehminuten von Sehenswürdigkeiten

Die zentrale Lage am Teniente Rey ist nur wenige Gehminuten von Dutzenden von Restaurants, Geschäften, Galerien und Nachtleben entfernt. Viele der beliebtesten historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt - Plaza de Armas (der älteste Platz Havannas), Castillo de la Real Fuerza und Museo Nacional de Historia Natural de Cuba - sind nur fünf Minuten zu Fuß entfernt. Das Parken ist nicht verfügbar, aber es ist unwahrscheinlich, dass die meisten Gäste stören. Für alle Attraktionen, die nicht zu Fuß erreichbar sind, sind Taxis die zuverlässigste Form des Transports. Ohne genaue Zähler sind die Tarife jedoch oft nach Lust und Laune des Fahrers. Die beste Wahl für Reisende ist es, den Transport mit der Rezeption des Hotels zu koordinieren. Der internationale Flughafen José Martí von Havanna ist 35 Minuten mit dem Auto entfernt.

Zimmer

Dunkle Zimmer mit Klimaanlage und Flachbildfernseher sowie optionale Minibar und Balkon

Die Zimmer imitieren das religiöse Dekor in der Lobby. Dunkle Holzmöbel im Mission-Stil, gestreute Stuckwände und eine einfarbige Braun-in-Braun-Farbgebung sorgen für das ausgeprägte Gefühl, in einem Kloster zu schlafen. Das Fehlen von Fenstern in vielen Räumen trägt nur zur düsteren Stimmung bei. Die Standard Zimmer sind klein, eng aneinander grenzend, mit gerade genug Platz für die Möbel. Die Junior Suiten bieten Platz für mehr Platz und einen separaten Sitzbereich. Nur die wichtigsten Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Flachbildfernseher (mit spanischer Programmierung) und Kaffeemaschinen mit Wasserkocher sind vorhanden. Einige Zimmer verfügen auch über eine Minibar und einen Balkon . Wie für die meisten kleinen Hotels und Gasthöfe in Kuba ist das WLAN im Zimmer nicht verfügbar. Die Badezimmer bieten etwas mehr Raffinesse mit raumhohen Fliesenwänden und -einlagen, Bidets , Dusch- / Wannenkombinationen und generischen Duscheinrichtungen.

Angebote

Eine Lobbybar mit einer Außenterrasse und einem nahe gelegenen Restaurant mit kostenlosem, warmem Frühstück

Als kleines Anwesen gibt es nur wenige Annehmlichkeiten jenseits der winzigen Lobbybar und des Restaurants auf der anderen Straßenseite. Das erstere bietet einen stetigen Service von Mojitos und lokal inspirierten Cocktails aus einem begrenzten alkoholischen Menü. Das Publikum ist eine Mischung aus Gästen und Nicht-Gästen, die die Lounge einnehmen , um gelegentlich Live-Musik zu genießen oder sich auf die Terrasse im Freien zu begeben, um die Leute entlang Teniente Rey zu beobachten. Das nahe gelegene Restaurant bietet ein kostenloses warmes Frühstück sowie Mittag- und Abendessen à la carte.

Leider bedeutet die Lage direkt in einer Fußgängerzone, dass es keine Parkplätze in der Nähe gibt. Ein kostenpflichtiger WLAN-Service ist in der Lobby verfügbar (mit einer Prepaid-NAUTA-Internetkarte). Wir fanden den Service für kubanische Verhältnisse relativ schnell und zuverlässig.

Kunden, die sich Hotel Los Frailes angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Los Frailes wissen sollten

Adresse

Teniente Rey No 8, Between Oficios y Mercaderes, Havana, Ciudad de la Habana Province 10100, Caribbean

Pros

  • Centrally located near restaurants, shops, and nightlife
  • Pleasant rooms with air-conditioning, coffee-making kits, and flat-screen TVs
  • Some rooms upgrade to minibars and balconies
  • Lobby bar and alfresco patio are great for people-watching
  • Nearby restaurant with free hot breakfast daily
  • Wi-Fi available in the lobby (fee)
  • Pope Benedict XVI visited and blessed the hotel in 2012
See More Pros

Cons

  • Restaurant is across the street and food is mediocre
  • Some rooms are dark and windowless
  • No parking available
See More Cons

Bottom Line

Following new U.S. State Department regulations issued November 9, 2017, Americans are prohibited from staying at this hotel. Read the full list of restricted businesses here. As a former monastery, the three-pearl Hotel Los Frailes offers plenty of history and a healthy dose of religious-themed kitsch, right down to staff members dressed as friars. Beyond the tiny lobby bar, free hot breakfast, and loosely affiliated restaurant a short walk away, the best feature is its location near dozens of restaurants, shops, galleries, and attractions in Havana’s busiest, most tourist-friendly quarter. Each of the 22 rooms is clean but dark, and comes with the essentials of air-conditioning, flat-screen TVs, and coffee-making kits; some offer minibars and balconies. Pope Benedict XVI blessed the hotel during his visit in 2012. Although it’s a bit dated, Hotel Conde de Villanueva offers similar rates and amenities in a more dramatic, sophisticated setting.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

Oyster Hotel Review

Hotel Los Frailes

Scene

Historic former monastery that feels equally authentic and kitschy

The exterior is distinctly Havana-inspired with pastel and white trim, wrought iron railings, and vintage metal lanterns. The former monastery pays homage to its past with religious related decor and original architectural elements. But, the execution borders on kitschy -- the staff friars wear brown frocks, a curious metal monk sculpture is placed outside the lobby, and a bench seat with a second monk sculpture is available for goofy tourist photo ops. The small lobby bar with live music and adjacent lounge are popular among guests and non-guests who venture in from the busy pedestrian mall outside. Pope Benedict XVI even blessed the hotel's cocktail during his visit. Collectively, the space provides ample foot traffic to ensure the vibe is humming day and night. While children are welcome, the nature of the property attracts more couples than families.

See More Scene

Location

On a bustling, tourist-friendly pedestrian mall within walking distance of attractions

The central location on Teniente Rey is within walking distance of dozens of restaurants, shops, galleries, and nightlife. Many of the city’s most popular historic attractions -- Plaza de Armas (Havana’s oldest plaza), Castillo de la Real Fuerza, and Museo Nacional de Historia Natural de Cuba -- are five minutes away on foot. Parking is unavailable, although it’s unlikely to bother most guests. For any attractions not within walking distance, taxis are the most reliable form of transportation. However, without proper meters, fares are often at the whim of the driver. The best bet for travelers is to coordinate transportation with the hotel’s front desk. Havana’s José Martí International Airport is 35 minutes away by car.

See More Location

Rooms

Dark rooms with air-conditioning and flat-screen TVs, plus optional minibars and balconies

Rooms mimic the religious-themed decor found in the lobby. Dark, Mission-style wood furniture, distressed stucco walls, and a monochromatic brown-on-brown color scheme provide the distinct sense of sleeping in a monastery. The lack of windows in many rooms only adds to the drab vibe. Standard Rooms are small, bordering on cramped, with just enough room for the furniture. Junior Suites upgrade to more square footage including a separate seating area. Only the most essential amenities are provided, such as air-conditioning, flat-screen TVs (with Spanish-language programming), and coffee-making stations with electric kettles. Some rooms also feature minibars and balconies. As is true of most of Cuba’s small hotels and inns, in-room Wi-Fi is not available. Bathrooms offer a bit more sophistication with floor-to-ceiling tile walls and inlays, plus bidets, shower/tub combinations, and generic shower amenities.

See More Rooms

Features

A lobby bar with an alfresco patio and a nearby restaurant for free, hot breakfast

As a small property, there are few amenities beyond the tiny lobby bar and restaurant down the street. The former offers a steady service of mojitos and locally-inspired cocktails from a limited alcoholic menu. The crowd is a mix of guests and non-guests who pack the lounge to enjoy occasional live music or head to the alfresco patio to people watch along Teniente Rey. The nearby restaurant offers free hot breakfast and a la carte lunch and dinner options. 

Unfortunately, the location directly on a pedestrian mall means there is no parking nearby. Paid Wi-Fi service is available in the lobby (with a prepaid NAUTA Internet card). We found the service relatively fast and reliable by Cuban standards.

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Cable

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Mini Bar (with liquor)

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.