Alle Hotels in Grindavik ansehen

Silica Hotel 4.0

Grindavik, Island

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Grenzt an die Blaue Lagune und das Spa 
  • Atemberaubende Landschaft aus Bergen und Lavaströmen
  • Privates geothermales Badebecken 
  • Die unauffälligen Zimmer verfügen über Terrassen mit unglaublichem Ausblick
  • Yogastudio und Fitnesscenter
  • Überall kostenloses WLAN
  • Frühstück und Parken kostenlos

Kontra

  • Gäste müssen zum Essen laufen (nur das Frühstück ist im Hotel erhältlich)
  • Keine Möglichkeit, Tee oder Kaffee zu kochen

Fazit

Das Silica Hotel mit vier Perlen ist die Unterkunft für die berühmte Blaue Lagune, umgeben von einer dramatischen Landschaft, die reich an geothermalem Mineralwasser ist. Das Hotel hat eine eigene kleinere private Lagune, so dass Gäste nicht mit der Öffentlichkeit um Platz in den touristischen Heilquellen konkurrieren müssen. Durch die ruhige Atmosphäre ist das Silica beliebt bei Paaren sowie jenen, die für eine Behandlung diverser Hautprobleme hergekommen sind. Begrenzter Zugang zur öffentlichen Lagune ist inklusive, aber vom Hotel aus muss man zu allen Haupteinrichtungen laufen. Reisende, die nur eine Unterkunft in der Nähe der Blauen Lagune suchen, sollten sich das Northern Light Inn ansehen, das in der Nähe liegt und wesentlich günstiger ist.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 6 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Upscale geothermischen Heilstätte

Dampfschwaden aus der zerklüfteten Landschaft rund um das Hotel, das auf einem alten Lava gebaut wurde eine Schotterstraße von der Haupt Blue Lagoon Resort fließen. Hölzerne Gehwege schneiden durch das Gestein, die Gebäude zu den natürlichen Lagunenpools verbindet, wo ein schwacher Geruch von Schwefel mit einem allgegenwärtigen Nebel vermischt. Im Inneren verfügt das Hotel über ein minimalistisches Design außen durch ein Gefühl der Harmonie mit der natürlichen Schönheit inspiriert. Hohe Decken mit Holzlatten, Rahmen und großen Panoramafenstern kombinieren mit einem Ersatz-Dekor besteht aus Holzmöbeln aus Norwegen importiert.

Ort

Remote-Standort, direkt neben der Blauen Lagune

Die Silica Hotel befindet sich eine Schotterstraße hinunter, ein wenig mehr als eine halbe Meile (etwa einen Kilometer) von der Blue Lagoon Resort. Pfade führen durch das natürliche Gelände zu den wichtigsten Einrichtungen, und die Gäste sollten sich bewusst sein, dass sie eine 15-minütige Wanderung zum Hotel haben wird, wenn sie an der Hauptferiengebiet abgesetzt. Reykjavik ist etwa 40 Minuten mit dem Auto entfernt, und Keflavik International Airport ist eine 20-minütige Fahrt nach Norden.

Zimmer

Ersatz Dekor mit Terrassen und schönen Blick auf die Landschaft

Die 35 Zimmer des Hotels kommen in Einzel- oder Doppel Sorten, mit Parkettboden und eine einfache Einrichtung in den Farben hellblau und grau. Die dezenten Einrichtung markieren nur die unglaubliche Landschaft draußen, und jedes Zimmer öffnet sich zu einer Holzterrasse auf dem alten Lavastrom gesetzt. Regale und Bänke sind integriert in das Design der hölzernen Wandschränke und Schränke, mit Lampen Anhänger von der Decke baumeln. Minimalist skandinavischen Möbeln gehören Würfel Hocker, Sofas, und schlanke Stühlen sitzen. Wand-Flachbild-TV-Standard zusammen mit Mini-Kühlschrank kommen, aber es gibt keine Teekessel oder Kaffeemaschinen. Die modernen Badezimmer verfügen über beheizte Handtuchhalter und große begehbare in Regendusche.

Angebote

Geothermal Meerwasserpool, Yoga-Studio, ein kostenloses Frühstück und Zugang zur Blauen Lagune

Der begrenzte Zugang zu der berühmten Blauen Lagune (für die Öffentlichkeit zugänglich) ist im Preis inbegriffen, aber das Hotel hat seine eigene schön geothermischen Lagune entworfen, die den Gästen exklusiv ist. Es verfügt über die einzigartige Mischung aus Mineralien und Meerwasser Algen, die nur in Island gefunden hat. Der Eintritt ist im Preis inbegriffen, so dass nur eine nackte Dusche vor dem Eintritt in den begehrten Wasser benötigt wird. Vollstundenlangen Massagen können in-Wasser eingenommen werden, während sanft auf einer Gummimatte schweben. Renommierte Psoriasis-Behandlungen zur Verfügung stehen, zusammen mit einer Reihe von typischen Körperbehandlungen, die Blaue Lagune-Markenprodukte. Die Klinik verfügt über eine eigene Umkleideräume sowie ein Fitnesscenter und ein Yoga-Studio. Ein kostenloses kontinentales Frühstück ist im Preis inbegriffen und wird in einem hellen Wohnzimmer mit Kaffeemaschine serviert. Die wichtigsten Resort-Anlage verfügt über ein Restaurant, das moderne isländische Küche serviert, sowie ein Café und eine Lagune-Bar.

Kunden, die sich Silica Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Silica Hotel wissen sollten

Adresse

Grindavik, Southern Peninsula 240, Iceland

Auch bekannt als

  • Blue Lagoon Clinic

Vergessen Sie nicht, uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ zu markieren! Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

Pros

  • Adjacent to the famous Blue Lagoon and its spa
  • Stunning landscape of mountains and lava flows
  • Private geothermal bathing pool
  • Understated rooms have patios with incredible views
  • Yoga studio and fitness center
  • Free Wi-Fi throughout
  • Free breakfast and parking
See More Pros

Cons

  • Guests must walk to dining (only breakfast is on-site)
  • No in-room tea- or coffee-making facilities
See More Cons

Bottom Line

The four-pearl Silica Hotel is the lodging for the famous Blue Lagoon, surrounded by a dramatic landscape that's rich in geothermal mineral water. The hotel has its own smaller private lagoon, so that guests need not compete with the public for space in the touristy medicinal waters. The serene atmosphere makes the Silica popular with couples, as well as with those seeking treatments for a variety of skin conditions. Limited access to the public lagoon is included, but it's a walk to all the main facilities from the hotel. Travelers only seeking housing close to the Blue Lagoon can check out the Northern Light Inn, which is nearby and has much lower rates.

See More Bottom Line

Things You Should Know About Silica Hotel

Also Known As

  • Blue Lagoon Clinic

Address

Grindavik, Southern Peninsula 240, Iceland

Website

Oyster Hotel Review

Silica Hotel

Scene

Upscale geothermal healing facility 

Steam billows from the rugged landscape all around the hotel, which was built on an old lava flow down a gravel road from the main Blue Lagoon resort. Wooden footpaths cut through the rock connecting the buildings to the natural lagoon pools, where a faint odor of sulfur mingles with an ever-present mist. Inside, the hotel has a minimalist design inspired by a sense of harmony with the natural beauty outside. High ceilings with slatted wood frames and big picture windows combine with a spare decor composed of wood furnishings imported from Norway.

See More Scene

Location

Remote location, adjacent to the Blue Lagoon

The Silica Hotel is located down a gravel road, a little more than a half-mile (about one kilometer) from the Blue Lagoon resort. Paths lead through the natural terrain to the main facilities, and guests should be aware that they will have a 15-minute hike to the hotel if they're dropped off at the main resort area. Reykjavik is about 40 minutes away by car, and Keflavik International Airport is a 20-minute drive to the north.

See More Location

Rooms

Spare decor with patios and beautiful landscape views

The hotel's 35 rooms come in single or double varieties, with hardwood floors and a simple decor in shades of light blue and gray. The understated furnishings only highlight the incredible landscape outside, and each room opens to a wooden patio set on the old lava flow. Shelves and benches are integrated into the design of the wooden wall cabinets and closets, with pendant lamps dangling from the ceilings. Minimalist Scandinavian furnishings include cube stools, couches, and sleek sitting chairs. Wall mounted flat-screen TVs come standard along with mini-fridges, but there are no tea kettles or coffeemakers. The contemporary bathrooms have heated towel racks and large walk-in rainfall showers. 

See More Rooms

Features

Geothermal seawater pool, yoga studio, free breakfast, and access to the Blue Lagoon

Limited access to the famous Blue Lagoon (open to the public) is included, but the hotel has its own beautifully designed geothermal lagoon that's exclusive to guests. It has the unique mix of minerals and seawater algae that's found only in Iceland. Admission is included, so only a naked shower is required before entering the prized water. Full hour-long massages can be taken in-water, while floating gently on a rubber mat. Renowned psoriasis treatments are available, along with a range of more typical body treatments, using the Blue Lagoon's branded products. The clinic has its own changing rooms, as well as a fitness center and a yoga studio. A free continental breakfast is included, and is served in a bright lounge with a coffee machine. The main resort facility has a restaurant that serves contemporary Icelandic cuisine, as well as a cafe, and a lagoon-side bar. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Airport Transportation

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Concierge

  • Cribs

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Spa

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.