Schauen Sie sich die romantischsten Hotels in Indien an.

Alle Zimmer "India Hotels anzeigen
1

The Leela Palace Udaipur

Udaipur, Udaipur District

Das Leela Palace Udaipur ist ein wunderschönes Luxusanwesen am Ufer des Udaipur-Sees Pichola. Dieses zweckmäßig gebaute Palasthotel verfügt über 80 wunderschön eingerichtete Zimmer und Suiten, die alle über große Marmorbäder und eine Mischung aus modernen Annehmlichkeiten und Rajasthani-Elementen verfügen. Sogar die Einstiegszimmer bieten einen wunderschönen Seeblick und viele verfügen über einen eigenen Balkon. Das Gelände und die Einrichtungen sind gleichermaßen beeindruckend und umfassen große Innen- und Außenhöfe, eine elegante Lobby, eine gute Auswahl an Konferenzeinrichtungen und ein gut ausgestattetes Fitnessstudio. Es gibt einen Wellnessbereich mit eigenem Pool, einen größeren, von Palmen umgebenen Hauptpool und drei Bars und Restaurants (die Qualität der Speisen variiert). Reisende sollten auch die zwei wichtigsten Luxusoptionen der Stadt in Betracht ziehen: den historischen Taj Lake Palace in der Mitte des Sees und das super elegante Oberoi Udaivilas.

2

Umaid Bhawan Palace Jodhpur

Jodhpur, Jodhpur District

Das Umaid Bhawan Palace befindet sich in einem riesigen Palast aus dem 20. Jahrhundert (die königliche Familie von Jodhpur befindet sich immer noch in einem Flügel). Es ist ein atemberaubendes Fünf-Perlen-Hotel mit einer königlichen Lobby, weitläufigen Außenanlagen, einem exklusiven Spa mit Ayurveda-Anwendungen und einer wunderschönen U-Bahn Schwimmbad (es gibt auch einen Außenpool, um die vielen heißen Tage von Jodhpur zu besiegen). Die 42 Zimmer und 22 Suiten sind zweifellos luxuriös. Die meisten verfügen über ein hübsches Art Deco-Dekor sowie große Marmorbäder. In einigen Zimmern ist das Rauchen jedoch gestattet, was einige Gäste abschrecken kann. Die beiden Restaurants sind gleichermaßen gehoben: Das eine serviert gehobene Küche und die andere Option serviert Champagner zum Frühstück. Es gibt wirklich nichts Vergleichbares zu den Umaid Bhawan in ganz Jodhpur, obwohl der Vivanta von Taj - Hari Mahal, der von derselben Gruppe betrieben wird, eine reizvolle und erschwingliche Alternative ist.

3

The Oberoi, Mumbai

Mumbai, Maharashtra

Mit 287 Zimmern ist The Oberoi, Mumbai, ein luxuriöses Hotel in erstklassiger Lage am Marine Drive mit Blick auf die Back Bay. Fein polierte Zimmer und Suiten sind geräumig und wunderschön eingerichtet und verfügen über Flachbild-TVs im Schlafzimmer und im Bad, eine Minibar und private Butler. Einige bieten einen herrlichen Blick über das Wasser. Für das leibliche Wohl sorgen zwei Spezialitätenrestaurants und ein weiterer zwangloser Ort, der rund um die Uhr geöffnet ist. Für Getränke gibt es eine Champagner-Lounge, eine Weinbibliothek und eine stilvolle Bar. Das Spa- und Fitnesscenter ist rund um die Uhr geöffnet. Der beheizte Außenpool lädt zum Entspannen ein. Die Unterkunft ist nur eine kurze 5-minütige Fahrt vom lebhaften Colaba entfernt. Für günstigere Tarife können Reisende den nahegelegenen InterContinental Marine Drive auschecken, es fehlt jedoch ein Spa.

4

The Oberoi, Bengaluru

Bangalore, Bangalore District

Das Oberoi, Bengaluru ist ein Luxushotel in der prestigeträchtigen Mahatma Gandhi Road im Zentrum von Bangalore (AKA Bengaluru). Die 160 Zimmer sind modern und klassisch eingerichtet und verfügen über private Balkone mit Blick auf die wunderschönen Gärten. plus umfangreiche Liste moderner Annehmlichkeiten und 24-Stunden-Butler-Service. Es gibt drei Restaurants, darunter thailändische und chinesische Küche, und eine Bar. Es gibt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, das jedoch nicht im Zimmerpreis enthalten ist. Der jahrhundertealte Rain Tree neben dem Pool ist ein Highlight, zusammen mit einer Liste von Wellnesseinrichtungen, zu denen ein Spa und ein Fitnesscenter gehören. Geschäftsreisenden stehen drei Tagungsräume und ein 24-Stunden-Businesscenter zur Verfügung. Reisende, die eine noch zentralere Lage suchen, können auch das Shangri-La Hotel Bengaluru in Betracht ziehen, das nur wenige Gehminuten vom Bengaluru Palace entfernt ist.

5

Hotel Pleasant Haveli

Jaisalmer, Jaisalmer District

Das Hotel Pleasant Haveli ist ein zweistöckiges Budget-Gästehaus im Herzen des touristischen Zentrums von Jaisalmer, weniger als 10 Gehminuten von der gleichnamigen Festung der Stadt Rajashtani entfernt. Die neun Zimmer hier haben eine Art industriell-wüstenähnliches Flair mit freiliegenden Ziegel- oder Sandsteinwänden und hellen, farbenfrohen Bettwäsche. Alle verfügen über Flachbild-TVs und Klimaanlage. Die Ausstattung ist begrenzt, allerdings gibt es ein Dachrestaurant, das für alle drei Mahlzeiten mit herrlicher Aussicht geöffnet ist. WLAN ist im gesamten Hotel kostenlos verfügbar. Das Hotel bietet außerdem einen kostenlosen Abholservice vom Bahnhof und Busbahnhof an, um zu verhindern, dass die frisch angekommenen Reisenden gezockt werden. Diejenigen, die in der Umgebung einkaufen, möchten vielleicht auch im Hotel Royal Haveli übernachten, das eine ähnliche Atmosphäre und ähnliche Zimmerpreise hat.

6

Taj Lake Palace Udaipur

Udaipur, Udaipur District

Das Taj Lake Palace Udaipur ist ein Luxushotel in einem wunderschönen weiß getünchten Palast aus dem 18. Jahrhundert (man erkennt es vielleicht an dem James-Bond-Film "Octopussy") im Zentrum von Udaipurs Lake Pichola. Das Hotel verfügt über 66 Zimmer und 17 Suiten, die alle mit traditionell inspirierten Rajasthani-Möbeln und herrlichem Seeblick ausgestattet sind. Zu den Einrichtungen gehören ein Luxus-Spa, drei Restaurants mit indischer und internationaler Küche, ein kleines Fitnesscenter, eine schöne Poolterrasse und eine Reihe herrlicher Außenbereiche mit vielen Sitzgelegenheiten. Das Jiva Spa bietet alle Arten von Massagen und Schönheitsanwendungen. Mit seiner erstklassigen Lage und den luxuriösen Zimmern und Annehmlichkeiten ist dies der beste Ort in der Stadt. Das eigens erbaute The Oberoi Udaivilashotel auf der gegenüberliegenden Seite des Sees ist jedoch ein enger Anwärter und wohl etwas luxuriöser.

7

The Oberoi Udaivilas

Udaipur, Udaipur District

Das 5-Perlen-Oberoi Udaivilas ist ein königliches Anwesen mit einer dekadenten Architektur und einem eleganten Interieur. Die Zimmer und Suiten gehören zu den größten der Stadt und verfügen über Flachbild-TVs, DVD-Player, iPod-Dockingstationen und Espressomaschinen. Einige bieten zudem private Pools sowie große Wohn- und Esszimmer. Das weitläufige Gelände umfasst zwei attraktive Außenpools sowie ein luxuriöses Spa und ein modernes Fitnesscenter. Zwei elegante Restaurants bieten schöne Speisemöglichkeiten im Freien und eine beeindruckende Bar. Weitere Features umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten wie Bootstouren und Kochkurse. Eine vergleichbare - und etwas günstigere - Alternative finden Sie im nahe gelegenen Leela Palace Udaipur.

8

Rambagh Palace

Jaipur, Jaipur (Distrikt)

Das Rambagh Palace ist ein Luxushotel im ehemaligen Sommerpalast eines Maharadschas, im gehobenen Viertel von Jaipur. Diese Immobilie erfüllt die hohen Standards der bekannten Marke Taj und strahlt durchgängig königlichen Luxus aus. Die Liebe zum Detail macht dieses Hotel so besonders. Die 45 Zimmer und 33 Suiten verfügen alle über ein individuelles Design und sind mit Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Flachbild-TV, Minibar und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Zu den Einrichtungen gehören fünf spezielle gastronomische Einrichtungen, ein komplettes Spa, Innen- und Außenpools sowie ein Fitnesscenter. Das Gelände ist riesig und umfasst insgesamt 14 Veranstaltungsräume. Der größte Nachteil hier ist, dass die Preise kein Frühstück enthalten. Während das Rambagh Palace in den meisten Punkten konkurrenzlos ist, ist das Raj Palace Grand Heritage Hotel eine weitere luxuriöse und erstklassige Wahl in Jaipur.

9

Pearl Palace Heritage – The Boutique Guesthouse

Jaipur, Jaipur (Distrikt)

Das Pearl Palace Heritage ist eine kleine, preiswerte Boutique-Pension, die sich in der Nähe des Bahnhofs Jaipur befindet. Jedes der 10 Zimmer ist individuell eingerichtet und verfügt über verzierte (und manche sagen sogar übertrieben), traditionell inspiriertes Dekor und moderne Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank und PC mit Internetzugang im Zimmer. Es gibt jedoch nicht viel mehr als nur WLAN. Das Hotel hat nicht einmal ein Restaurant, obwohl der Zimmerservice vom Schwesterhotel - Hotel Pearl Palace - angeboten wird. Dies ist möglicherweise eine bessere Option für diejenigen, die etwas mit einer eher sozialen Szene suchen. Das "Second Best Exotic Marigold Hotel" wurde hier teilweise erschossen.

10

The Leela Palace New Delhi

Neu-Delhi, Nationales Hauptstadtterritorium Delhi

Das Leela Palace New Delhi zählt zu den beliebtesten Fünf-Perlen-Hotels von Delhi und ist mit Sicherheit eines der opulentesten. Es zieht sowohl Geschäftsreisende als auch Touristen mit seinem luxuriösen Interieur und der günstigen Lage in Süd-Delhi an. Der Look ist königlich, mit viel poliertem Marmor und eleganten dunklen Tönen im gesamten Gebäude. Die 254 Zimmer und Suiten verfügen alle über ein riesiges Marmorbad. Viele Suiten verfügen über private Tauchbecken und Butlerservice. Zu den erstklassigen Einrichtungen zählen gehobene Restaurants mit indischer und französisch-italienischer Küche, ein Infinity-Pool auf der Dachterrasse mit Blick auf die Stadt und ein luxuriöses Spa mit einer großen Auswahl an Behandlungen. Reisende, die auf der Suche nach etwas zentralerem und einfachem U-Bahn-Zugang sind, möchten möglicherweise die Preise des Lalit vergleichen, einer Luxusimmobilie im Central Delhi Connaught Place.

11

Suryagarh

Jaisalmer, Jaisalmer District

Das Fünf-Perlen-Suryagarh ist ein luxuriöses, schlossähnliches Hotel, das von der Great Indian Desert umgeben ist. Die Einrichtung hier ist luxuriös und romantisch, ohne übertrieben zu sein, und der Service ist äußerst intim. Die 72 Zimmer sind geräumig und bieten einen schönen Blick auf die Wüste, Flachbild-TVs und eine kostenfreie Minibar. Einige Zimmer haben keine Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten. Mit einer Vielzahl von Annehmlichkeiten wie Restaurants, einem Gourmet-Frühstück, einem Innenpool, einem Wellnessbereich, einem Fitnessstudio und Erkundungsaktivitäten ist für fast jeden Gast etwas dabei. Obwohl das Hotel eine anstrengende Fahrt braucht, bemerken die meisten Gäste, dass es die Anstrengung wert ist. Ein ähnliches Erlebnis finden Sie im nahe gelegenen Vier-Perlen-Hotel Rang Mahal, obwohl es einen Außenpool gibt.

12

The Oberoi Grand

Kalkutta, Kolkata District

Das Oberoi Grand ist eines der besten Luxushotels in Kalkutta. Es befindet sich im Herzen der Stadt und in bequemer Reichweite der Park Street und des Maidan. Es ist ein prächtiges Hotel mit einer reichen Geschichte, die als Grand Dame bekannt ist. Das renommierte thailändische Restaurant ist das älteste in der Stadt und das gesamte Hotel ist mit klassischen Details ausgestattet. Landschaftsgärten beherbergen einen riesigen Pool und zu den weiteren Einrichtungen gehören ein Spa, ein Fitnessstudio, ein Schönheitssalon und Boutiquen. Hier gibt es Eleganz, und die 209 Zimmer und Suiten verfügen über moderne Annehmlichkeiten wie umfangreiche Minibars sowie Butlers und Balkone in einigen. Gäste mit einem kleineren Budget können sich stattdessen die Suiten des Astor Hotel ansehen. Dort gibt es auch einige Top-Restaurants, obwohl es keinen Pool oder Wellnessbereich gibt.

13

The Leela Palace Bengaluru

Bangalore, Bangalore District

Das Leela Palace Bengaluru ist ein Luxushotel in Bengaluru (alias Bangalore), das in einem ehemaligen Palast erbaut wurde. Wellness ist hier ein zentraler Schwerpunkt mit einem großen Außenpool, einem Fitnesscenter und einem Wellnessbereich mit Salon, Whirlpool, Sauna, Dampfbad und Yoga-Kursen. Die 357 Zimmer sind luxuriös im antiken Stil eingerichtet und verfügen über eine Minibar, einen eigenen Balkon und kostenloses WLAN. Die oberen Zimmer verfügen über einen Butler. Es gibt vier Restaurants, eine Bar und eine Bäckerei. Bitte beachten Sie, dass das Frühstücksbuffet nicht in allen Zimmerpreisen enthalten ist. In den 21 Veranstaltungsräumen werden Meetings und Veranstaltungen organisiert. Durch die Lage an der Old Airport Road erreichen Sie innerhalb von 30 Fahrminuten viele Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Taj West End ist ein weiteres Luxushotel in zentraler Lage in Bengaluru.

14

Royal Heritage Haveli

Jaipur, Jaipur (Distrikt)

Das dreieinhalb Perlen große Royal Heritage Haveli ist ein charmantes, familiengeführtes Hotel mit einer reichhaltigen Geschichte im Westen von Jaipur. Es ist eine kleine Oase inmitten der heißen, staubigen Stadt. In den üppigen, grünen Gärten des Hotels befinden sich ein Außenpool, ein Spa und sogar ein Krocketplatz. Das Restaurant serviert ein gut erhaltenes Menü mit regionalen und internationalen Gerichten. Das Frühstücksbuffet ist im Preis inbegriffen. Es ist ein durch und durch charmantes Anwesen, und die 15 Suiten sind mit ihren reichhaltigen Details, Klimaanlage und kostenlosem WLAN besonders hübsch. Hier fehlt nicht viel, obwohl es außerhalb des Stadtzentrums liegt. Gäste, die etwas zentraler gelegenes suchen, können sich das ITC Rajputana ansehen, das 10 Autominuten von der Altstadt entfernt ist, und ein Fitnessstudio.

15

ITC Maratha, Mumbai – a Luxury Collection Hotel

Mumbai, Maharashtra

Das ITC Maratha, Mumbai, ist ein viereinhalb Meilen großes Hotel, eine 15-minütige Fahrt von den internationalen und nationalen Flughäfen entfernt. Die Lage ist ideal für Geschäftsreisende und Touristen, die nicht an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt interessiert sind. Die 380 Zimmer sind geräumig und verfügen über Flachbild-TVs, Minibars und kostenfreies WLAN. Ausgewählte Zimmer verfügen über Butler und Massagesessel. Seine sieben gastronomischen Einrichtungen servieren traditionelle und zeitgenössische indische und asiatische Küche. Alle Preise beinhalten ein kostenfreies Frühstücksbuffet. Es gibt auch einen Außenpool, ein komplettes Spa und ein Fitnesscenter. Zu den Businesseinrichtungen zählen ein Businesscenter und sieben Tagungsräume sowie ein Ballsaal und ein Veranstaltungsraum im Garten. Reisende, die ein noch luxuriöseres Erlebnis zu einem ähnlichen Preis suchen, können das The St. Regis Mumbai besuchen.

Take a look at the most romantic hotels in India.

See All India Hotels
1

The Leela Palace Udaipur

Udaipur, Udaipur District

The Leela Palace Udaipur is a gorgeous luxury property on the banks of Udaipur's centerpiece Lake Pichola. This purpose-built palace hotel features 80 gorgeously furnished rooms and suites, all with big marble bathrooms and a mix of modern amenities and Rajasthani touches. Even the entry-level rooms have beautiful lake views and many come with private balconies. The grounds and features are equally impressive and include large interior and exterior courtyards, an elegant lobby, a decent assortment of conference facilities, and a well-equipped gym. There are a spa with its own private pool, a larger main pool flanked by palm trees, and three bars and restaurants (food quality varies). Travelers should also consider the city's two other main luxury options: the historic Taj Lake Palace in the middle of the lake and the super posh Oberoi Udaivilas. 

2

Umaid Bhawan Palace Jodhpur

Jodhpur, Jodhpur District

Housed in a huge 20th-century palace (the royal family of Jodhpur still reside in one wing), Umaid Bhawan Palace is a stunning five-pearl property with a regal lobby, sprawling grounds, an upscale spa with Ayurvedic treatments, and a gorgeous underground swimming pool (there's also an outdoor pool for beating Jodhpur's many sweltering days). The 42 rooms and 22 suites here are undeniably luxurious, and most feature lovely Art Deco decor along with big marble bathrooms. However, smoking is allowed in some rooms, which may put some guests off. The two restaurants are equally upscale: one serves fine-dining and the other options serves Champagne at breakfast. There's really nothing comparable to the Umaid Bhawan in all of Jodhpur, though the Vivanta by Taj - Hari Mahal, run by the same group, is a lovely and more affordable alternative.

3

The Oberoi, Mumbai

Mumbai, Maharashtra

With 287 rooms, The Oberoi, Mumbai is a luxury property with a prime location on Marine Drive overlooking Back Bay. Finely polished rooms and suites are spacious and beautifully decorated, and come equipped with flat-screen TVs in the bedroom and bathroom, minibars, and private butlers. Some have gorgeous views over the water. Dining options include two specialty restaurants and another more casual venue that's open 24/7. For drinks, there's a champagne lounge, wine library, and stylish bar. The spa and fitness center are also open around the clock, and the heated outdoor pool is a lovely place to relax. The property is only a quick five-minute ride to lively Colaba. For lower rates, travelers could check out the nearby InterContinental Marine Drive, but it lacks a spa. 

4

The Oberoi, Bengaluru

Bengaluru, Bangalore District

The Oberoi, Bengaluru is a luxury hotel located on the prestigious Mahatma Gandhi Road in central Bangalore (AKA Bengaluru). The 160 rooms feature modern and classic interiors with private balconies overlooking the beautiful gardens; plus extensive list of modern amenities and 24-hour butler service. There are three restaurants, including Thai and Chinese cuisine, and a bar. There is an extensive buffet breakfast available, though not included in room rates. The century-old Rain Tree next to the swimming pool is a highlight here, along with the list of wellness facilities that include a spa and fitness center. For business travelers, there are three meeting rooms and a 24-hour business center. Travelers looking for an even more central location can also consider Shangri-La Hotel Bengaluru which is within walking distance from Bengaluru Palace.

5

Hotel Pleasant Haveli

Jaisalmer, Jaisalmer District

Hotel Pleasant Haveli is a two-story budget guesthouse located right in the heart of Jaisalmer's touristy center, less than 10 minutes on foot from the Rajashtani city's namesake fort. The nine rooms here have a sort of industrial-desert vibe, with exposed brick or sandstone walls paired with bright, colorful linens. All have flat-screen TVs and air-conditioning. Features here are limited, though there is a rooftop restaurant that's open for all three meals with great views, and Wi-Fi is free throughout the hotel. The hotel also provides free pick-ups from the train and bus stations, likely to prevent touts from poaching freshly arrived travelers. Those shopping around may want to also consider staying at the Hotel Royal Haveli, which has a similar vibe and room rates. 

6

Taj Lake Palace Udaipur

Udaipur, Udaipur District

Taj Lake Palace Udaipur is a luxury hotel occupying a gorgeous 18th-century whitewashed palace (you may recognize it from the James Bond flick, "Octopussy") in the center of Udaipur's Lake Pichola. The hotel offers 66 rooms and 17 suites, all with traditionally inspired regal Rajasthani furniture and beautiful lake views. Features include a luxury spa, three restaurants with Indian and international fare, a small fitness center, a lovely pool deck, and a series of gorgeous outdoor common areas with lots of seating. Jiva Spa offers all sorts of massages and beauty treatments. With its prime location and luxurious rooms and amenities, this is arguably the best place to stay in town. However, the purpose-built The Oberoi Udaivilashotel on the opposite side of the lake is a close contender, and arguably a tad more luxurious. 

7

The Oberoi Udaivilas

Udaipur, Udaipur District

Set on 50 acres of beautiful lakeshore grounds that include a wildlife sanctuary, the five-pearl Oberoi Udaivilas is a regal property with decadent architecture and elegant interiors. Rooms and suites are some of the largest in the city and come with flat-screen TVs, DVD players, iPod docks, and espresso machines, plus some have private pools and large living rooms and dining rooms. The expansive grounds include two attractive outdoor pools, plus there's a luxe spa and a modern fitness center. Two elegant restaurants have lovely alfresco dining spaces, and there's also an impressive bar. Other features include a variety of activities like boat tours and cooking classes. For a comparable -- and a bit less expensive -- alternative, check out the nearby Leela Palace Udaipur.

8

Rambagh Palace

Jaipur, Jaipur District

The Rambagh Palace is a luxury hotel housed in the former summer palace of a Maharaja, in the upscale area of Jaipur. Keeping up with the high standards of the renowned Taj brand, this property exudes royal luxury throughout. Attention to detail is what makes this hotel so special. The 45 rooms and 33 suites each feature their own individual design and come with amenities like air-conditioning, flat-screen TVs, minibars, and free Wi-Fi. Features include five specialized dining facilities, a full spa, indoor and outdoor swimming pools, and a fitness center. The grounds are massive and include a total of 14 event and meeting spaces. The major downside here is that rates don't include breakfast. While Rambagh Palace is unrivaled in most regards, The Raj Palace Grand Heritage Hotel is another luxurious and elite option in Jaipur.

9

Pearl Palace Heritage – The Boutique Guesthouse

Jaipur, Jaipur District

Pearl Palace Heritage is a small budget boutique guest house located just down the road from the Jaipur Railway Station. Each of the 10 rooms here is individually decorated, with ornate (and some might say over-the-top), traditionally inspired decor and modern amenities including flat-screen TVs, mini-fridges, and in-room personal computers with internet connectivity. However, there isn't much in terms of facilities beyond free Wi-Fi.  The hotel doesn't even have a restaurant, though room service is available from the sister property -- Hotel Pearl Palace -- which may be a better option for those looking for something with a bit more of a social scene. Fun fact, the "Second Best Exotic Marigold Hotel" was partially shot here. 

10

The Leela Palace New Delhi

New Delhi, National Capital Territory of Delhi

Among Delhi's most popular five-pearl hotels, and easily one of the most opulent, The Leela Palace New Delhi attracts business travelers and tourists alike with its luxurious interiors and convenient South Delhi location. The look is regal-done-right, with lots of polished marble and elegant dark tones throughout the property. The 254 rooms and suites all have enormous marble bathrooms, and many suites include private plunge pools and butler service. Amenities here are top-of-the-line and include fine-dining restaurants serving Indian and Franco-Italian food, a beautiful rooftop infinity pool with city views, and a luxury spa with a huge array of treatments. Travelers looking for something more central and with easy metro access may want to compare rates at the Lalit, a luxury property in Central Delhi's Connaught Place. 

11

Suryagarh

Jaisalmer, Jaisalmer District

The five-pearl Suryagarh is a luxury castle-like hotel that’s surrounded by the Great Indian Desert. The decor here manages to be luxurious and romantic without being over-the-top, and the service is extremely intimate. The 72 rooms are spacious and come with beautiful desert views, flat-screen TVs, and free minibars. Some rooms lack coffee- and tea-making facilities. With a variety of amenities like restaurants, a gourmet breakfast, indoor pool, spa, gym, and explorative activities, there’s something for nearly every kind of guest. Though the hotel might take a tiring trip to reach, most guests note that it’s well worth the effort. You’ll find a similar experience at the nearby four-pearl Hotel Rang Mahal, though it has an outdoor pool. 

12

The Oberoi Grand

Kolkata (Calcutta), Kolkata District

The Oberoi Grand is one of Kolkata's best luxury hotels, set in the heart of the city and within easy reach of Park Street and the Maidan. It's a sumptuous hotel with a rich history, known locally as The Grand Dame. The acclaimed Thai restaurant is the oldest in the city, and interiors throughout the hotel are packed with classic details. Landscaped gardens house a massive swimming pool, and other facilities include a spa, gym, beauty salon, and boutiques. There's elegance in spades here, and the 209 rooms and suites feature modern amenities like extensive minibars, plus butlers and balconies in some. Guests with smaller budgets could check out the suites at The Astor Hotel instead, which also has some top restaurants, though it lacks a pool or spa.

13

The Leela Palace Bengaluru

Bengaluru, Bangalore District

The Leela Palace Bengaluru is a luxury hotel in Bengaluru (aka Bangalore) built inside a former palace. Wellness is a central focus here with a large outdoor swimming pool, fitness center, and spa with salon, hot tub, sauna, steam room, and yoga classes. The 357 guest rooms feature luxurious, antique-themed decor, along with minibars, private balconies, and free Wi-Fi; the higher end rooms have a dedicated butler. There are four restaurants, a bar, and a bakery; note that the buffet breakfast is not included in all room rates. Meetings and events are catered for in the 21 event spaces. The location on the Old Airport Road means that it's within a 30-minute drive to many of the city's attractions. The Taj West End is another luxury hotel to consider, with a more central location in Bengaluru.

14

Royal Heritage Haveli

Jaipur, Jaipur District

Three-and-a-half-pearl Royal Heritage Haveli is a charming family-run hotel with a rich history, located on the western side of Jaipur. It's a little haven in the midst of the hot, dusty city. The hotel's lush, leafy gardens house an outdoor pool, spa, and even a croquet lawn. The restaurant serves a well-received menu of both local and international dishes, and the buffet breakfast is included in rates. It's a thoroughly charming property, and the 15 suites are particularly pretty, with their abundant period details, plus air-conditioning and free Wi-Fi. There's not much missing here, though it's outside of the city center, so guests looking for something more central could take a look at ITC Rajputana, which is a 10-minute drive from the old city and adds a gym.

15

ITC Maratha, Mumbai – a Luxury Collection Hotel

Mumbai, Maharashtra

ITC Maratha, Mumbai is a four-and-a-half-pearl hotel within a 15-minute drive from both the international and domestic airports. Its location is ideal for business travelers and tourists not concerned about visiting the main attractions of the city. The 380 guest rooms are spacious and come with flat-screen TVs, minibars, and free Wi-Fi -- selected rooms have butlers and massage chairs. Its seven dining facilities serve traditional and contemporary Indian and Asian cuisine, and all rates include a free buffet breakfast. There's also an outdoor pool, a full spa, and fitness center. Business facilities include a business center and seven meeting rooms, plus a ballroom and garden event space. Travelers looking for an even more luxurious experience for a similar rate may wish to check out The St. Regis Mumbai.