Alle Hotels in Kyoto ansehen

Ryokan Shimizu 2.0

Kyoto, Präfektur Kyoto, Kinki

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ein 10-minütigen Spaziergang zum Bahnhof Kyoto und Higashi Honganji-Tempel
  • Traditionell eingerichtete Zimmer mit bereiften Fenster, Tatami-Matten, und eigenem Bad
  • Zwei Onsen Thermalbäder
  • Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter mit viel Fläche Empfehlungen
  • Freie Kalligraphie-Workshops
  • Late night ruhige Stunden zu gewährleisten ruhige Atmosphäre
  • Kostenloses W-LAN im ganzen

Kontra

  • Kein Frühstück oder Restaurant
  • Mitternachtssperrstunde
  • Rohr-style-Fernseher
  • Gebühr für das Parken

Fazit

Für Gäste, die ein preiswertes traditionelles japanisches Gasthaus im Zentrum von Kyoto erleben wollen, ist Ryokan Shimizu eine solide Wahl. Zimmer verfügt über Tatami-Matten und Futon-Matratzen auf dem Boden sowie ein eigenes Bad zu verbreiten. Es gibt kein Restaurant und das Frühstück nicht serviert wird, aber das Personal ist schnell mit Tipps und Wegbeschreibungen zu Essen-Spots in der Nähe. Zwei große Vor-Ort-Bäder können für private Gruppen reserviert werden, und das Higashi Honganji-Tempel ist nur einen 10-minütigen Spaziergang entfernt. Gäste verlassen ihre Schlüssel im Hotel, wenn man für den Tag - beachten Sie, dass es eine Sperrstunde um Mitternacht, und das Gasthaus erzwingt eine ruhige Politik in den späteren Teil des Abends.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Traditionelles Ryokan mit freundlichen, hilfsbereiten Eigentümer

Ryokan Shimizu ist in einem reizvollen, zweistöckige, heimelige Gebäude mit einem bunten Blumengarten vor. Im Inneren hält ein Holzgehäuse Gäste Schuhe, Hausschuhe, während auf dem Boden auf Verschleiß in der Pension zu verbreiten. Bei der Ankunft werden die Gäste oft mit einer Tasse Tee und einem Überblick über die Stadt, wie der Besitzer weist darauf hin, Orte von Interesse auf einer Karte empfangen. Führer zur Verfügung für die Gäste, um zu lesen, und eine Zahnstange hält bunten Kimonos für die Gäste, um zu versuchen auf. Glänzende Holzböden und glückliche Katze Zahlen in den japanischen Charme. Der Wohnbereich verfügt über Holztischen und Stühlen, wo die Gäste können Spiele spielen oder nehmen Sie ein Kalligraphie-Klasse. Die meisten Besucher sind Paare, wenn Familien und Alleinreisende finden auch ihren Weg hierher.

Ort

In einer zentralen Wohngegend, nur 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof von Kyoto

Ryokan Shimizu ist in einem Wohngebiet der Stadt, zwischen Higashi Honganji und Nishi Honganji Tempel (beide dauern ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen). Ein Lebensmittelgeschäft teilt den Block mit dem Hotel und mehrere Restaurants sind nur einen kurzen Spaziergang. Kyoto Station, die einen Bahnhof, ein Einkaufszentrum, ein Hotel und ein Kino beherbergt, ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt. Das Hotel ist weniger als eine 30-minütige Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an die Gion Geisha Bezirk - oder eine 15-minütige Fahrt - und Pontocho, einer lebendigen und berühmte Gasse voller Restaurants. Osaka International Airport ist eine 45-minütige Autofahrt oder einer 90-minütigen Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zimmer

Traditionelle japanische Zimmer mit eigenem Bad

Ryokan Shimizu hat traditionelle japanische Zimmer mit Schiebetüren, Tatami-Matten, Matt Shoji-Fenster, und Futon-Matratzen auf dem Boden - erwarten Sie nicht, Stühle oder andere typisch westlichen Komfort zu finden. Die Zimmer verfügen über Holzböden und hellen Wänden eingerahmt, und wie bei allen Ryokan, gibt es wenig in der Art von Dekor oder Wandkunst. Geräumige Dusche / Badewanne-Kombinationen und Waschbecken mit weißen Eitelkeiten sind in Einfahrten befinden, während Toiletten sind in kleinen Räumen ihrer eigenen. Alle Zimmer verfügen über Mini-Kühlschrank, Wasserkocher mit grünem Tee, und schlauch Stil TVs. Haartrockner sind vorhanden, zusammen mit Shampoo und Duschgel im Spender. Late-Night-ruhige Stunden des Gasthauses zu gewährleisten, dass das Hotel bleibt friedlich und ruhig, was bedeutet, es gibt wenig bis gar kein Lärm von Nachbarn in anderen Räumen.

Angebote

Zwei Aromabäder können für private Feiern und kostenlose Kalligraphie-Workshops reserviert werden

Es gibt kein Restaurant vor Ort, und das Frühstück wird nicht angeboten. Es gibt zwei große Bäder im Hotel, die Gäste für private Gruppen reservieren. Die Bäder werden täglich zubereitet, mit Früchten oder Blumen Bereitstellung von aromatischen Verbesserungen und Duschen sind zum Abspülen zur Verfügung. Das Personal bietet einen kostenlosen Kalligraphie-Workshops und Kimonos stehen zur Verfügung, um zu versuchen auf. Fahrradverleih und Parkplätze sind gegen eine Gebühr angeboten. Wi-Fi ist kostenlos im gesamten Gebäude.

Kunden, die sich Ryokan Shimizu angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Ryokan Shimizu wissen sollten

Adresse

646 Kagiya-cho, Shimogyo-ku, Kyoto, Kyoto Prefecture 600-8317, Japan

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Kyoto

Ryokan Shimizu 2.0

Kyoto, Kyoto Prefecture, Kinki

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • A 10-minute walk to Kyoto Station and Higashi Honganji temple
  • Traditional rooms with frosted windows, tatami mats, and private bathrooms
  • Two onsen hot-spring baths
  • Friendly, helpful staff with plenty of area recommendations
  • Free calligraphy workshops
  • Late night quiet hours ensure tranquil vibe
  • Free Wi-Fi throughout

Cons

  • No breakfast or restaurant
  • Midnight curfew 
  • Tube-style TVs
  • Fee for parking

Bottom Line

For guests who want to experience a reasonably priced traditional Japanese inn in central Kyoto, Ryokan Shimizu is a solid choice. Rooms features tatami mats and futon mattresses spread on the floors plus private bathrooms. There’s no restaurant and breakfast isn't served, but the staff is quick with tips and directions to nearby eating spots. Two large on-site baths can be reserved for private groups, and the Higashi Honganji Temple is just a 10-minute walk away. Guests leave their keys at the hotel when going out for the day -- be aware that there's a midnight curfew, and the inn enforces a quiet policy in the later part of the evening. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Traditional ryokan with friendly, helpful owners

Ryokan Shimizu is in a charming, two-story, homelike building with a colorful flower garden in front. Inside, a wooden cabinet holds guests’ shoes, while slippers are spread out on the floor for wear inside the inn. Upon arriving, guests are often greeted with a cup of tea and an overview of the city as the owner points out places of interest on a map. Guidebooks are available for guests to read, and a rack holds colorful kimonos for guests to try on. Glossy wooden floors and lucky cat figures add to the Japanese charm. The lounge area has wooden tables and chairs, where guests can play games or take a calligraphy class. Most visitors are couples, though families and solo travelers also find their way here.

Location

In a central residential area, a 10-minute walk to Kyoto Station

Map of Ryokan Shimizu

Ryokan Shimizu is in a residential area of the city, between Higashi Honganji and Nishi Honganji temples (both take about 10 minutes to reach on foot). A grocery store shares the block with the hotel, and several restaurants are within a short walk. Kyoto Station, which houses a railway station, a shopping mall, a hotel, and a movie theater, is about a 10-minute walk from the hotel. The hotel is less than a 30-minute ride on public transportation to the Gion Geisha District -- or a 15-minute drive -- and Pontocho, a vibrant and famous alley full of restaurants. Osaka International Airport is a 45-minute drive or a 90-minute ride on public transportation.

Rooms

Traditional Japanese rooms with private bathrooms

Ryokan Shimizu has traditional Japanese rooms with sliding doors, tatami mats, frosted shoji windows, and futon mattresses on the floors -- don't expect to find chairs or other typically Western comforts. Rooms have wood floors and light framed walls, and as with all ryokan, there is little in the way of decor or wall art. Spacious shower/tub combos and sinks with white vanities are located in entryways, while toilets are in small rooms of their own. All rooms have mini-fridges, electric kettles with green tea, and tube-style TVs. Hairdryers are provided, along with shampoo and body wash in dispensers. The inn's late-night quiet hours ensure that the hotel stays peaceful and tranquil, meaning there's little to no noise from neighbors in other rooms. 

Features

Two aromatic baths can be reserved for private parties, and free calligraphy workshops

There is no restaurant on site and breakfast is not offered. There are two large baths at the hotel that guests can reserve for private groups. The baths are prepared daily, with fruits or flowers providing aromatic enhancements, and showers are available for rinsing off. The staff offers free calligraphy workshops, and kimonos are available to try on. Bicycle rentals and parking are offered for a fee. Wi-Fi is free throughout.

Customers Who Viewed Ryokan Shimizu Also Viewed

Things You Should Know About Ryokan Shimizu

Address

646 Kagiya-cho, Shimogyo-ku, Kyoto, Kyoto Prefecture 600-8317, Japan

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked