Alle Hotels in Leeds ansehen

The Queens - Leeds 3.5

Leeds, West Yorkshire, Yorkshire

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ausgezeichnete Lage im Stadtzentrum mit direktem Zugang zum Bahnhof von Leeds
  • Zu Fuß zu zahlreichen Restaurants, Geschäften und Bars
  • Attraktive Zimmer mit Klimaanlage, Flachbild-TV sowie Tee- / Kaffeemaschinen
  • Einige Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf die Stadt
  • Restaurant und eine Bar sowie Frühstück für eine Gebühr
  • Nachmittagstee beliebt bei Gästen und Einheimischen
  • Valet-Parken gegen Gebühr erhältlich
  • Club-Etage mit Executive-Lounge und beheizte Terrasse
  • 16 Veranstaltungen Räume für Versammlungen in verschiedenen Größen
  • Gratis Wifi

Kontra

  • Einige Zimmer können laut sein
  • Kein Fitness-Center oder Spa
  • Restaurant dient nicht jeden Abend Abendessen und Essen bekommt gemischte Noten

Fazit

Mit 215 Zimmern und Suiten, The Queens - Leeds ist ein historisches oberen Mittelbereich Option neben dem Bahnhof von Leeds. Es hat einen direkten Zugang zum Bahnhof und ist von zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften umgeben. Wie der Rest der Innenräume, Gästezimmer und Suiten sind elegant im Art-Deco-inspirierten Stil eingerichtet und alle sind mit Klimaanlage, Flachbild-TV und Tee- / Kaffeekocher. Upgrade auf ein Zimmer hinzufügen mehr Raum, Mini-Kühlschrank, und freies Wasser, und auf Clubebene Gäste erhalten zusätzliche Vergünstigungen und Zugang zur Club Lounge. Das Hotel ist beliebt für Veranstaltungen aller Art, Business und Freizeit, aber es fehlt ein Fitnesscenter oder Spa. Reisende, die nach einem modernen Hotel suchen, könnte das Premier Inn Leeds City Centre (Leeds Arena) Das Hotel Check-out, wo Preise in etwa gleich sind.

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 14 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Historischen Art-Deco-Hotel mit umfangreichen Veranstaltungen Räume, geeignet für Geschäftsreisende und Urlauber

Das achtstöckige Landmark Hotel wurde 1937 gebaut, ein Gebäude aus dem Jahr 1861 ersetzt, und seinen klassischen Stil schafft viele Reisende das ganze Jahr über zu ziehen. Sein Äußeres ist aus Ziegeln und Portland-Stein, mit lila Fahnen über dem überdachten Eingang fliegen. Es sieht passend großartig, und ein roter Teppich führt zu den Glasfront Türen flankiert von potted topiary. Im Laufe der Jahre hat sich die Art-Deco-Hotel im Stil der Royals gehostet, die Mitglieder des Parlaments, und Musik und Filmstars. Der lange, schmale Lobby ist elegant und raffiniert, mit polierten Holzböden und roten Aufzugstüren, die Stern-Motive haben. Obwohl Teile des Hotels kann ein wenig müde suchen - und es fehlt die gehobene Schnickschnack wie ein Fitness-Studio oder Spa - es ist immer noch beliebt für Veranstaltungen, sowohl soziale als auch Unternehmen. Die Queens zieht eine gleiche Mischung aus Geschäfts- und Freizeitreisende, darunter sowohl Paare und Familien.

Ort

Ausgezeichnete Lage im Stadtzentrum neben Bahnhof Leeds, in der Nähe von Restaurants, Bars und Geschäfte

Direkt an den wichtigsten Autobahnen, ist dieses Hotel im Stadtzentrum, neben dem Bahnhof Leeds und nur wenige Gehminuten von einer Reihe von angesagten Bars und Restaurants, sowie Geschäfte. Die Trinity Leeds Einkaufszentrum ist etwa drei Minuten zu Fuß entfernt, und der First Direct Arena ist nur 15 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Die Royal Armouries sind nur über eine Meile entfernt, und das Leeds City Museum ist etwa acht Minuten zu Fuß. Leeds Bradford Airport ist etwa 35 Minuten vom Hotel mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Flughafen Manchester ist ein wenig mehr als eine Stunde mit dem Auto entfernt.

Zimmer

Art-Deco-inspirierten Zimmer mit Flachbild-TV und Klimaanlage, einige mit Terrassen

Die Zimmer und Suiten sind stilvoll und elegant, mit etwas Art Deco Flair. Farbschemen variieren, aber alle sind geschmackvoll und attraktiv. Drapierung und Bett Stoffe sind reich, mit vielen tiefen Juwel Töne und Samten Ergänzung zu den gemusterten Teppichen und Walnuss-farbenen Möbeln. Alle Zimmer sind mit Flachbild-TV, Wasserkocher, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank ausgestattet und kostenfreiem WLAN. Verbesserte Räume hinzufügen eine kostenlose Flasche Wasser. Suiten und Familienzimmer sind geräumiger und verfügen über einen separaten Wohnbereich. Badezimmer kombinieren klassischen und modernen Stil, teilweise mit Standwaschbecken und klassischen schwarz-weißen Fliesen. Sie kommen mit Dusche / Badewanne Combos, Toilettenartikel und Handtuchwärmer. Die Gäste in der achten Etage Zugang zur Executive Lounge erhalten und andere Vergünstigungen, und einige dieser Zimmer haben einen Balkon. Nach vorn gerichtete Zimmer Blick Aussicht auf die Stadt Platz, Seite gerichtete Zimmer zur Straße, und die Rückansicht ist der Bahnhof. Beachten Sie, dass Verkehrslärm kann mit Blick auf die Straße in den Räumen störend sein.

Angebote

Restaurant und Bar, Tee am Nachmittag, 16 flexible Ereignisse Räume, kostenloses WLAN

Aufgrund seiner Lage im Stadtzentrum, ist es vielleicht nicht verwunderlich, dass Features sind ein bisschen hier begrenzt, obwohl der Mangel an sogar ein Spa ein bisschen a im Stich lassen. Beginnen Sie Ihren Tag mit einem Frühstück im Queens Grill, einem eleganten Raum mit Stand und Tisch Sitz serviert starten. Das Mittagessen wird regelmäßig und Abendessen an einigen Abenden serviert, obwohl Essen im Allgemeinen gemischte Kritiken bekommt. Die Queens Bar verfügt über gemütliche Sitzecke mit einem Kristall-Kronleuchter hängen Overhead. Der Nachmittagstee wird in der Bar täglich serviert und ist sehr beliebt bei Einheimischen und Gästen. Die Q-Lounge, exklusiv für Clubgäste, verfügt über ein Business Center, bequemen Sitzgelegenheiten und Sitzgelegenheiten im Freien auf einer Terrasse mit Blick auf die Stadt. Es gibt 16 flexible Tagungsräume, die Versammlungen aller Größen aufnehmen kann, einschließlich bis zu 500 Personen im Ballsaal. Viele der Veranstaltungen Räume verfügen über Details Art Deco, und sind beide beliebt für geschäftliche und gesellschaftliche Veranstaltungen. Planer sind mit Details zu unterstützen. WLAN ist im gesamten Gebäude kostenlos und Parkservice ist gegen eine Gebühr zur Verfügung.

Kunden, die sich The Queens - Leeds angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das The Queens - Leeds wissen sollten

Adresse

City Square, Leeds LS1 1PJ, United Kingdom

Telefon

44 113-2431323

Haben Sie uns schon mit „Gefällt mir“ markiert? Wir lieben es, Ihnen zu gefallen.

View All Hotels in Leeds

The Queens - Leeds 3.5

Leeds, West Yorkshire, Yorkshire

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Excellent city center location with direct access to Leeds Rail Station
  • Walking distance to numerous restaurants, shops, and bars
  • Attractive rooms with air-conditioning, flat-screen TVs, and tea/coffee makers
  • Some rooms have balconies with city views
  • Restaurant and bar, plus breakfast available for a fee
  • Afternoon tea service popular with guests and locals
  • Valet parking available for a fee
  • Club level with executive lounge and heated terrace
  • 16 events spaces for gatherings of various sizes
  • Free Wi-Fi 

Cons

  • Some rooms can be noisy
  • No fitness center or spa
  • Restaurant doesn't serve dinner every night and food gets mixed marks

Bottom Line

With 215 rooms and suites, The Queens - Leeds is a historic upper-middle-range option next to the Leeds Rail Station. It has direct access to the station and is surrounded by numerous restaurants, bars, and shops. Like the rest of the interiors, guest rooms and suites are elegantly decorated in an Art Deco-inspired style, and all offer air-conditioning, flat-screen TVs, and tea/coffee makers. Upgraded rooms add more space, mini-fridges, and free water, and club-level guests get extra perks and access to the club lounge. The hotel is popular for events of all types, both business and leisure, but it lacks a fitness center or spa. Travelers looking for a more modern hotel could check out the Premier Inn Leeds City Centre (Leeds Arena) Hotel, where rates are about the same. 

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 14 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Historic Art Deco hotel with extensive events spaces, suitable for business and leisure guests

This eight-story landmark hotel was built in 1937, replacing a building from 1861, and its classic style manages to draw plenty of travelers throughout the year. Its exterior is brick and Portland stone, with purple flags flying above the covered entrance. It looks fittingly grand, and a red carpet leads to the glass front doors flanked by potted topiary. Through the years, the Art Deco-style hotel has hosted royals, members of Parliament, and music and film stars. The long, narrow lobby is elegant and sophisticated, with polished wood floors and red elevator doors that have star motifs. Although parts of the hotel may be looking a little tired -- and it lacks the upscale bells and whistles like a gym or spa -- it's still popular for events, both social and business. The Queens draws an equal mix of business and leisure guests, including both couples and families. 

Location

Excellent city center location next to Leeds Train Station, close to restaurants, bars, and shops

Map of The Queens - Leeds

Just off the major motorway networks, this hotel is situated in the city center, adjacent to Leeds Train Station and within walking distance of a number of trendy bars and restaurants, as well as shops. The Trinity Leeds shopping center is about three minutes away on foot, and the First Direct Arena is a 15-minute walk from the hotel. The Royal Armouries are just over a mile away, and the Leeds City Museum is about an eight-minute walk. Leeds Bradford Airport is about 35 minutes from the hotel by car or public transportation, and Manchester Airport is a little over an hour away by car. 

Rooms

Elegant Art Deco-inspired rooms with flat-screen TVs and air-conditioning, some with terraces

Rooms and suites are stylish and elegant, with a bit of Art Deco flair. Color schemes vary, but all are tasteful and attractive. Drapery and bed fabrics are rich, with lots of deep jewel tones and velvets complementing the patterned carpets and walnut-hued furniture. All rooms are equipped with flat-screen TVs, electric kettles, air-conditioning, mini-fridges, and free Wi-Fi. Upgraded rooms add free bottled water. Suites and Family rooms are more spacious and have separate living areas. Bathrooms combine vintage and modern style, some with pedestal sinks and classic black-and-white tile. They come with shower/tub combos, toiletries, and towel warmers. Guests on the eighth floor get access to the executive lounge and other perks, and some of these rooms have balconies. Front-facing rooms view the city square, side-facing rooms view the street, and the back view is of the train station. Keep in mind that traffic noise can be disruptive in rooms facing the street. 

Features

Restaurant and bar, afternoon tea, 16 flexible events spaces, free Wi-Fi

Given its city-center location, it's perhaps no surprise that features are a bit limited here, though the lack of even a spa is a bit of a let down. Guests can start their day with breakfast served in the Queens Grill, an elegant space with booth and table seating. Lunch is served regularly and dinner on some nights, though food generally gets mixed reviews. The Queens Bar has cozy lounge seating with a crystal chandelier hanging overhead. Afternoon tea is served in the bar daily and is popular with locals and guests. The Q Lounge, exclusive to club guests, has a business center, cushy seating, and outdoor seating on a terrace overlooking the city. There are 16 flexible meeting rooms that can host gatherings of all sizes, including up to 500 people in the ballroom. Many of the events spaces feature Art Deco details, and are popular for both business and social gatherings. Planners are available to assist with details. Wi-Fi is free throughout the property, and valet parking is available for a fee. 

Customers Who Viewed The Queens - Leeds Also Viewed

Things You Should Know About The Queens - Leeds

Address

City Square, Leeds LS1 1PJ, United Kingdom

Phone

44 113-2431323

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked