Alle Hotels in Venice Beach ansehen

Hotel Erwin 3.0

Venice Beach, Los Angeles, Kalifornien

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Ein Block zu Fuß vom berühmten Muscle Beach und der Promenade von Venedig
  • Hip Zimmer und Suiten mit künstlerischen Details und saisonal kuratierten Minibars; Einige verfügen über einen Balkon mit Meerblick
  • Große Suite mit einer Küchenzeile und einer DJ-Kabine, ideal für Partys und Veranstaltungen
  • Die Bar und Lounge des High Rooftop bietet einen Blick auf das Meer. Sommer-DJ-Sets
  • Barlo Kitchen + Cocktail serviert kalifornische Küche
  • Kostenlose Pässe für Gold's Gym und kostenlose Fahrräder zum Ausleihen
  • Kostenloses WLAN in allen Bereichen
  • Parkservice (gegen Gebühr)
  • Tagungsraum zu vermieten

Kontra

  • Kein Pool oder Fitnesscenter vor Ort
  • Teuer Parkservice (konsistent für Los Angeles)
  • Venice Beach ist etwas zwielichtig bis spät in die Nacht
  • Langsamer Fahrstuhl wird voll

Fazit

Wenn Sie eine schöne Zeit am Venice Beach verbringen möchten, ist das Hotel Erwin eine ausgezeichnete Wahl. Das Mittelklassehotel liegt nur einen Block vom Muscle Beach und der Venice Beach Promenade entfernt und ist daher bei Surfern und Strandurlauber beliebt. Die 119 Zimmer bieten eine aktualisierte Strandatmosphäre aus den 70er Jahren mit Pop-Art, saisonal kuratierten Minibars und Selfiespiegeln. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon, einige davon direkt zum Meer. Die High Rooftop Bar ist die angesagte Außenlounge und das Restaurant mit herrlichem Meerblick. Die Gäste erhalten auch kostenlose Pässe für das Gold's Gym und können sich Fahrräder ausleihen, es gibt jedoch keinen Pool. Familien, die sich selbst versorgen möchten, sollten die Preise des Venice Breeze Suites Hotel überprüfen.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 8 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Das familiengeführte Hotel Laidback bietet eine beliebte Lounge auf der Dachterrasse mit Meerblick

Wenn Sie den Erwin betreten, stoßen Sie wahrscheinlich auf so viele Tattoos, Piercings, Skateboards, Surfbretter und E-Gitarren, wie Sie Gäste sind. Der Tätowierer Norm aus LA entwarf das Wandbild in der halbrunden Einfahrt, und gerahmte Fotos von Folk-, Rock- und R & B-Legenden der 60er und 70er Jahre (Joni Mitchell, Jimi Hendrix, Stevie Wonder) säumen die Flure. Der Rezeptionsbereich stößt auf Clubmusik und ist eine ständige Parade der Gäste, die vom Strand in die Lounge auf dem Dach kommen und gehen. Oben auf dem Dach gibt es einen Türsteher und eine DJ-Kabine (Wochenendausstellungen im Sommer) sowie mehrere Sitzgruppen im Bankettstil mit Sonnenschirmen und einen herrlichen Blick auf das Meer und den Strand. Familien bleiben hier, aber die meisten Gäste sind Paare und Freunde, die die Strand- und Partyszenen von Venedig genießen möchten. Beachten Sie, dass es nur eine Aufzugsbank für das Dach und die Zimmer gibt, sodass die Wartezeiten lange dauern können.

Ort

Ein Block zum berühmten Venice Beach, aber direkt an einer gut befahrenen vierspurigen Durchgangsstraße.

Das Erwin liegt an der Pacific Avenue, dem Haupt-Nord-Süd-Zug, der sich über einen Block im Landesinneren vom bekannten Strand entfernt befindet. Eine breite Promenade voller Straßenkünstler und Imbissbuden sowie ein gepflasterter Weg für Radfahrer und Rollerblader, der sich alle erstreckt der Weg nach Santa Monica. Die Gegend ist großartig und sicher, obwohl die Besucher vorsichtig sein sollten, spät in die Nacht zum Strand zu gehen.

  • In weniger als 15 Gehminuten erreichen Sie die angesagten Geschäfte, Restaurants, Galerien und Cafés von Abbot Kinney
  • Rodeo Drive / Beverly Hills ist 25 Fahrminuten entfernt
  • 30 Autominuten vom Hollywood Boulevard / Grauman's Chinese Theatre entfernt
  • 90 Autominuten zu den Universal Studios im Verkehr
  • 20-minütige Fahrt zum internationalen Flughafen Los Angeles (LAX)

Zimmer

Spaß und zielgerichtete 70er Jahre Strandatmosphäre, alle mit Balkon

Die großen (400 bis 425 Quadratmeter) und luftigen Zimmer (einige mit Meerblick) sind mit einem modernen Retro-Ambiente der 70er Jahre mit orangefarbenen Pendelleuchten und grünen Kissen ausgestattet. Einige Zimmer verfügen über senfgelbe Sofas. Tapeten, die mit Künstlerhänden gemustert sind, hängen hinter den Betten und "Wish You Were Here" auf Badezimmerschiebetüren sind eine unterhaltsame Kulisse für Selfies. Alle Zimmer verfügen standardmäßig über eine Klimaanlage, einen Flachbild-TV, kostenfreies WLAN, eine Kaffeemaschine, einen Safe und eine saisonale Minibar von Whole Foods. Balkone sind ebenfalls Standard, obwohl nicht alle zum Meer ausgerichtet sind. Viele Zimmer verfügen über große begehbare Kleiderschränke. Moderne Badezimmer verfügen über orangefarbene Akzentwände und Waschbecken, begehbare Glasduschen, Haartrockner, Byrd-Pflegeprodukte (umweltfreundlich und von einem Surfer erfunden) und Bademäntel. Die Red Bull Dogtown Suite eignet sich besonders für Surfer und Skateboarder mit tiefen Taschen. Das Design ist skurril und der Raum ist mit einer Küchenzeile und einer DJ-Kabine groß.

Angebote

High Rooftop Bar, kostenlose Fitness-Pässe und Leihfahrräder

Das Hotel Erwin hat nicht den Platz für eine Menge Funktionen, es gibt keinen Pool oder ein Fitnessstudio vor Ort. Die High Rooftop Bar ist der Star der Show mit Meerblick, gepolsterten Banketten, Sommer-DJs und Winterlampen. Das Barlo Kitchen + Cocktails-Restaurant in der Lobby serviert ein nach Wunsch zubereitetes Frühstück (Eggs Norwegian, Country Benedict und Irish Oatmeal) und Abendessen (Barlo-Burger, Schweinebauchbrötchen, Marktpreis gestreifter Fisch) - aber nicht zum Mittagessen aus der Lobby. Zimmerservice ist verfügbar. Sie erhalten kostenfreien Zugang zum Gold's Gym und können kostenfrei Fahrräder ausleihen. Es gibt einen speziellen Tagungsraum für Veranstaltungen. Wi-Fi ist kostenlos. Der Parkservice kostet extra pro Nacht, was typisch für Los Angeles ist.

Kunden, die sich Hotel Erwin angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Hotel Erwin wissen sollten

Adresse

1697 Pacific Avenue, Venice Beach, Los Angeles, California 90291-3613, United States

Telefon

(310) 452-1111

Auch bekannt als

  • Best Western Los Angeles
  • Erwin Hotel Los Angeles
  • Los Angeles Best Western

Zimmertypen

  • Deluxe Partial Ocean View Room
  • Deluxe Room
  • Deluxe Two Room Suite
  • Dogtown Sweet
  • Full Ocean View Two-Room King Suite
  • Partial Ocean View Two Room Suite
  • Premier Ocean View King Room

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

View All Hotels in Venice Beach

Hotel Erwin 3.0

Venice Beach, Los Angeles, California

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • One block walk from Venice's famed Muscle Beach and Promenade
  • Hip rooms and suites with artistic details and seasonally curated minibars; some have ocean-facing balconies
  • Huge suite with a kitchenette and DJ booth, ideal for parties and events
  • High Rooftop Bar and lounge overlooks the ocean; summertime DJ sets 
  • Barlo Kitchen + Cocktail serves California cuisine
  • Free passes to Gold's Gym and free bikes to borrow
  • Free Wi-Fi throughout
  • Valet parking (for a fee)
  • Meeting room for rent 

Cons

  • No pool or on-site fitness center
  • Pricey valet parking (consistent for Los Angeles) 
  • Venice Beach is a bit dodgy late night 
  • Slow elevator gets crowded

Bottom Line

If you're looking to have a fun time on Venice Beach, Hotel Erwin is an excellent choice. The mid-range spot is located one block from Muscle Beach and the Venice Beach Promenade, making it popular with surfers and beachgoers. The 119 rooms feature an updated '70s beach vibe, complete with pop art, seasonally curated minibars, and selfie mirrors. All rooms have balconies, some of them directly face the ocean. High Rooftop Bar is the hip outdoor lounge and restaurant, with incredible ocean views. Guests also get free passes to Gold's Gym and bikes to borrow, but there's no pool. Families that want to self-cater should check rates at Venice Breeze Suites Hotel

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

Laidback family-owned hotel and a popular rooftop lounge and ocean views 

Entering the Erwin, you're likely to bump up against as many tattoos, piercings, skateboards, surfboards, and electric guitars as you are guests. L.A. tattoo artist Norm created the mural in the semicircular driveway, and framed photos of '60s and '70s folk, rock, and R&B legends (Joni Mitchell, Jimi Hendrix, Stevie Wonder) line the hallways. The front desk area bumps club music and is a constant parade of guests coming and going from the beach to the rooftop lounge. Up on the rooftop, there's a bouncer and a DJ booth (weekend sets in the summer) plus clusters of banquette-style seats with umbrellas and gorgeous ocean and beach views. Families do stay here, but most guests are couples and friends who want to enjoy Venice's beach and party scenes. Note that there's just one elevator bank for the rooftop and rooms, so waits can be long. 

Location

One block to famed Venice Beach, but directly on a well-traveled four-lane thoroughfare.

The Erwin sits on Pacific Avenue, the main north-south drag a little over one block inland from the well-known beach, a wide boardwalk chock-full of street performers and snack shops, and a paved path for bicyclists and rollerbladers that stretches all the way up to Santa Monica. The area is gentrified and safe, though visitors should be cautious about going to the beach late night. 

  • Less than a 15-minute walk to hip Abbot Kinney shops, restaurants, galleries, and cafes
  • 25-minute drive to Rodeo Drive/Beverly Hills in traffic
  • 30-minute drive to Hollywood Boulevard/Grauman's Chinese Theatre in traffic
  • 90-minute drive to Universal Studios in traffic
  • 20-minute drive to Los Angeles International Airport (LAX)

Rooms

Fun and purposeful '70s beach vibe, all with balconies 

The large (400- to 425-square-foot) and airy rooms (some with ocean views) are decorated with a fun retro '70s vibe that's still modern with orange pendant lamps and green bolster pillows. Some rooms have mustard-yellow sectional sofas. Wallpaper patterned with artists' hands hangs behind the beds and "Wish You Were Here" painted on sliding bathroom doors are designed as a fun backdrop for selfies. All room comes standard with air-conditioning, a flat-screen TV, free Wi-Fi, coffeemaker, safe, and seasonally curated minibar by Whole Foods. Balconies are also standard, though not all of them face the ocean. Many rooms have large walk-in closets. Modern bathrooms have orange accent walls and sink basins, walk-in glass showers, hairdryers, Byrd toiletries (eco-friendly and invented by a surfer), and robes. The Red Bull Dogtown Suite caters especially to surfers and skateboarders with deep pockets. The design is quirky and the space is expansive with a kitchenette and DJ booth.

Features

High Rooftop Bar, free gym passes, and bikes to borrow

Hotel Erwin doesn't have the space for a ton of features, there's no pool or on-site gym. High Rooftop Bar is the star of the show, with its ocean views, cushioned banquettes, summertime DJs, and winter heat lamps. Lobby-level Barlo Kitchen + Cocktails restaurant serves cooked-to-order breakfasts (Eggs Norwegian, Country Benedict, and Irish Oatmeal) and dinners (Barlo burgers, pork belly buns, market-price striped fish) -- but not lunch -- right off the lobby. Room service is available. Guests get free access to Gold's Gym and free bikes to borrow. There's a dedicated meeting room for events. Wi-Fi is free. Valet parking costs extra per night, which is typical in Los Angeles. 

Customers Who Viewed Hotel Erwin Also Viewed

Things You Should Know About Hotel Erwin

Address

1697 Pacific Avenue, Venice Beach, Los Angeles, California 90291-3613, United States

Phone

(310) 452-1111

Also Known As

  • Best Western Los Angeles
  • Erwin Hotel Los Angeles
  • Los Angeles Best Western

Room Types

  • Deluxe Partial Ocean View Room
  • Deluxe Room
  • Deluxe Two Room Suite
  • Dogtown Sweet
  • Full Ocean View Two-Room King Suite
  • Partial Ocean View Two Room Suite
  • Premier Ocean View King Room

Like Us on Facebook! We Make Your Day Better with Gorgeous Pics