Pro

  • Geräumige, elegante Zimmer, teilweise mit herrlichem Blick auf die Avenida Castellana
  • Hervorragende Küche vor Ort, darunter ein Zwei-Michelin-Sterne-Restaurant
  • Beliebte Lobbybar mit exzellenter Getränkekarte und Jazz-Sessions
  • Zwei hauseigene Fitness-Center, darunter eines auf der obersten Etage mit Blick auf die Stadt
  • Acht voll ausgestattete Tagungsräume mit klassischem Dekor
  • Kostenloses Wi-Fi im ganzen Hotel
  • Parken auf dem Gelände und Flughafentransfer, beide gegen Gebühr
  • 15 Minuten mit der U-Bahn von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dem Finanzviertel entfernt
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Nicht zu Fuß zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten
  • Innenliegende Zimmer können etwas dunkel (aber leiser) sein
  • Kein Vor-Ort-Spa (Rabatte im High-End-Wellness-Center um die Ecke)
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Hesperia Madrid mit 171 Zimmern ist ein stilvolles Geschäftshotel, das vor allem für sein Restaurant Santceloni mit zwei Michelin-Sternen und sein schönes Innendesign bekannt ist. Die geräumigen, komfortablen Zimmer verfügen über ein klassisches Dekor in Erdtönen und hervorragende Annehmlichkeiten wie kostenfreies WLAN, LCD-TVs mit Lautsprechern im Badezimmer, Nespresso-Maschinen und Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle. Während die drei hervorragenden Restaurants das Highlight sind, bietet das Hotel auch ein wundervolles Fitnesscenter auf dem Dach und eine beliebte Lobbybar mit Jazzabenden. Die Gäste erhalten ermäßigte Preise in einem High-End Fitness- und Wellnesscenter gleich um die Ecke, aber im Hotel fehlt ein Spa. Das Hotel liegt eine 15-minütige Fahrt mit der U-Bahn vom Stadtzentrum und dem Finanzviertel entfernt und ist somit eine gute Wahl für Geschäftsreisende und Urlauber. Wer jedoch nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt ist, sollte das NH Palacio de Tepa in Betracht ziehen .

Mehr anzeigen Fazit

Oyster-Hotelbewertung

Hesperia Madrid

Scene

Luxushotel mit warmem, stilvollem Interieur und exzellenter Küche

Das Hesperia Madrid ist Teil der großen spanischen NH-Hotelgruppe, die über 400 Häuser auf der ganzen Welt unter vier Hauptmarken hat. Nichtsdestotrotz gibt es nichts, was Business-Ketten-Hotels im Hesperia Madrid schreit. Drei Top-Innenarchitekten wurden 2013 damit beauftragt, das Hotel neu zu dekorieren und warme Räume mit einer gedämpften Eleganz zu schaffen. Alle Bereiche des Hotels sind in heimeligen Erdtönen gehalten, aber die öffentlichen Bereiche haben einen etwas moderneren Stil als die Zimmer, die in dunkleren Farbtönen gehalten sind.

Das Herzstück des Hesperia Madrid ist das sonnendurchflutete zentrale Atrium mit dem Restaurant La Manzana. Eine stilvolle Naturholzstruktur mit klaren Linien trennt das Atrium vom Esszimmer und das Sonnenlicht strömt durch eine große Glasdecke. Die ruhige Atmosphäre und der Fokus auf das Design des Atriums setzen sich auch in anderen öffentlichen Bereichen fort, einschließlich der Lobby, die in sanften, neutralen Tönen mit vielen Holzakzenten gehalten ist. Zwei weitere Restaurants des Hotels, darunter eine berühmte japanische Lounge und ein traditionelles spanisches Restaurant mit zwei Michelin-Sternen.

Das Hesperia ist zwar nicht so ein Wahrzeichen wie andere Luxushotels in der Stadt, wie das Hotel Ritz Madrid oder das Westin Palace , aber es ist ein ruhig elegantes Hotel mit hervorragender Küche, entspannter Atmosphäre und günstigen Preisen. Das Hotel zieht vor allem Geschäftsreisende und Paare an und ist auch ein beliebter Veranstaltungsort für Firmenveranstaltungen.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Eine 15-minütige U-Bahnfahrt von den Sehenswürdigkeiten und dem Finanzviertel entfernt

Das Hesperia Madrid befindet sich direkt am Paseo de la Castellana, der zweitlängsten Straße von Madrid und einer ihrer Hauptverkehrsadern. Dieses Viertel liegt direkt zwischen dem Stadtzentrum und dem Finanzviertel, was einen einfachen Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und den Geschäftsvierteln rund um die Plaza de Castilla ermöglicht. Während Paseo de la Castellana in der Regel voll ist, sind die kleineren Straßen hinter dem Hotel ruhiger, mit einer Mischung aus Wohnhäusern und Büros. Die Gegend ist während der Geschäftszeiten am belebtesten, aber die vielen Restaurants und Bars machen es zu einem beliebten Treffpunkt nach Feierabend. Es gibt keine größeren Sehenswürdigkeiten in Gehweite, aber das Herz des Touristenviertels in Madrid ist eine 15-minütige U-Bahnfahrt entfernt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Prado-Museum, Sol, der Königspalast und der Retiro-Park sind alle innerhalb von 20 bis 25 Minuten erreichbar. Eine U-Bahn-Station befindet sich nur einen Block vom Hotel entfernt. Es dauert eine halbe Stunde, um zum Flughafen mit U-Bahn und Auto zu gelangen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Klassische Zimmer mit einigen lustigen Designelementen und hochwertigen Annehmlichkeiten

Die Zimmer im Hesperia Madrid sind im klassischen Stil gehalten. Die meisten haben ein oder zwei lustige Designakzente wie Sessel mit Leopardenmuster, aber dunkle Holzmöbel, beige Teppiche, goldene Bilderrahmen und taubengraue Wände sorgen für elegante traditionelle Räume. Kingsize-, Queensize- oder Einzelbetten mit hochwertiger Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle und eine Auswahl an Kissen zur Auswahl. Kostenloses Wi-Fi und große Schreibtische mit gepolsterten Stühlen sind praktische Vorteile für Geschäftsreisende, während kleine Sitzbereiche Platz zum Entspannen bieten. Alle Zimmer verfügen über eine Nespresso-Maschine und eine Minibar, eine iPod-Dockingstation, einen LCD-TV mit internationalen Kanälen und einen elektronischen Safe.

Die Badezimmer sind elegant, aber nicht dekadent, mit einer Kombination aus schwarzen und beigen Marmorfliesen und Standard-Badewannen- / Duschkombinationen. Alle haben jedoch Rituals Toilettenartikel (Bulgari in Suiten), TV-Lautsprecher und beheizte Handtuchhalter. Junior Suiten und Suiten haben größere Sitzbereiche und Attic Suiten haben große Terrassen mit Liegestühlen und Whirlpools. Die nach außen gerichteten Zimmer in den unteren Stockwerken können etwas Verkehrslärm verursachen, aber Inneneinheiten können ein bisschen dunkel sein. Turndown-Service wird täglich angeboten.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Hervorragende Küche, gut ausgestattete Fitnesseinrichtungen, Konferenzräume und Parkplätze am Hotel

Das Hesperia Madrid ist bei Einheimischen und Reisenden gleichermaßen für seine hervorragende Küche bekannt und unter seinen drei Restaurants ist Santceloni der Star der Show. Das feine spanische Menü wurde mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet und seine atemberaubende Weinkarte ist auf Augenhöhe mit den besten der Stadt. Die Sushi-Bar Hikari serviert japanische Spezialitäten in einem schlicht gestalteten Speisesaal mit einer weichen, neutralen Farbpalette und warmer Beleuchtung. Das La Manzana ist das lässigste aller drei Restaurants und bietet eine frische, saisonale Speisekarte und eine riesige Frühstücksauswahl, die hochgelobt wird. Snacks und Getränke erhalten Sie in der Scotch Bar in der Lobby mit wöchentlichen Jazz-Sessions. Der Zimmerservice steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Es gibt zwei Fitness-Center vor Ort, darunter ein kleines auf der ersten Etage und ein größeres Fitnessstudio auf dem Dach mit Blick auf die Stadt. Sie erhalten ermäßigte Preise im Metropolitan Club, einem High-End-Fitnesscenter mit einem Spa und einem Laufclub, die sich gleich um die Ecke vom Hotel befinden. Es gibt auch einen kleinen Massageraum, acht voll ausgestattete Tagungsräume und Parkplätze auf dem Gelände gegen Gebühr. WLAN ist in der gesamten Unterkunft kostenlos verfügbar.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Business-Center

  • Cable

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Photos and Review by

Summary


Pros

  • Spacious, elegant rooms, some with wonderful views of Castellana Avenue
  • Outstanding cuisine on-site, including a two-Michelin star restaurant
  • Popular lobby bar with an excellent drink menu and jazz sessions
  • Two on-site fitness centers, including one on the top floor with city views
  • Eight fully equipped meeting rooms with classic decor
  • Free Wi-Fi throughout the hotel
  • On-site parking and airport shuttle, both for a fee
  • 15-minute metro ride from major attractions and the financial district

Cons

  • Not walking distance to major tourist sights
  • Interior-facing rooms can be a tad dark (but quieter)
  • No on-site spa (discounts at high-end wellness center around the corner)

Bottom Line

The 171-room Hesperia Madrid is a stylish business hotel best known for its two-Michelin star Santceloni restaurant and beautiful interior design. Spacious, comfortable rooms have classic decor in earth tones and excellent amenities such as free Wi-Fi, LCD TVs with speakers in the bathroom, Nespresso machines, and Egyptian cotton linens. While the three outstanding restaurants are the highlight here, the hotel also features a wonderful rooftop fitness center and a popular lobby bar with jazz nights. Guests are offered discounted rates at a high-end fitness and wellness center located around the corner, but the hotel lacks a spa. The location a 15-minute metro ride from both the city center and the financial district makes it a reasonably convenient pick for business and leisure travelers alike, but those looking to stay within walking distance of major attractions may want to consider the NH Palacio de Tepa. 

Oyster Awards

See All Panoramas

Oyster Hotel Panoramas

See All Albums

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

Luxury chain hotel with warm, stylish interiors and excellent cuisine

The Hesperia Madrid is part of the huge Spanish NH hotel group, which has over 400 properties around the world under four main brands. Despite this, there is nothing that screams business chain hotel at the Hesperia Madrid. Three top interior designers were commissioned to redecorate the hotel in 2013, creating warm spaces with a feel of subdued elegance. All areas in the hotel are decked out in homey earth tones, but common spaces have a slightly more contemporary style than rooms, which are decorated in darker hues. 

The centerpiece at the Hesperia Madrid is the sun-filled central atrium, which houses La Manzana Restaurant. A stylish natural wood structure with clean lines separates the atrium from the indoor dining room, and sunlight streams through a large glass ceiling. The quiet atmosphere and focus on design found in the atrium carries over to other common spaces, including the lobby, which is decorated in soft neutral tones with lots of wood accents, and the hotel’s two other restaurants, which include a famous Japanese lounge and a traditional Spanish restaurant with two Michelin stars. 

Although not as much of a landmark as other luxury hotels in town such as the Hotel Ritz Madrid or the Westin Palace, the Hesperia is a quietly elegant property with outstanding cuisine, a relaxed atmosphere, and competitive rates. The hotel draws mostly business travelers and couples, and is also a popular venue for corporate events. 

Location

A 15-minute metro ride from tourist attractions and the financial district

Map of Hesperia Madrid

Hesperia Madrid is located directly on Paseo de la Castellana, Madrid’s second longest street and one of its major thoroughfares. This neighborhood is right between the city center and the financial district, which allows for easy access to both major attractions and the business areas around Plaza de Castilla. While Paseo de la Castellana is generally busy, the smaller streets behind the hotel are quieter, with a mix of apartment buildings and offices. The area is busiest during business hours, but its many restaurants and bars make it a popular after-work hangout spot. There are no major attractions within easy walking distance, but the heart of the tourist area in Madrid is a 15-minute metro ride away. Most main sights -- including the Prado Museum, Sol, the Royal Palace, and Retiro Park -- can all be reached within 20 to 25 minutes, and a metro station can be found a block from the hotel. It takes half an hour to get to the airport by both metro and car. 

View the Full Madrid Area Guide

Nearby Hotels

Rooms

Classic rooms with some fun design touches and upscale amenities

Rooms at the Hesperia Madrid are decorated in a more classic style than common areas. Most have one or two fun design accents such as leopard print armchairs, but dark wood furniture, beige carpets, golden painting frames, and dove gray walls make for elegant traditional spaces. King, queen or twin beds feature high-end Egyptian cotton linens, and guests are given an array of pillows to choose from. Free Wi-Fi and spacious desks with cushioned chairs are convenient perks for business travelers, while small seating areas offer space to unwind. All rooms have Nespresso machines and minibars, plus iPhone docks, LCD TVs with international channels, and electronic safes. 

Bathrooms are elegant but not decadent, with a combination of black and beige marble tiles and standard shower/tub combos. All, however, have Rituals toiletries (Bulgari in suites), TV speakers, and heated towel racks. Junior Suites and Suites have larger seating areas, and Attic Suites have big terraces with loungers and whirlpools. Exterior-facing rooms on lower floors may get some traffic noise, but interior units can be a tad dark. Turndown service is offered daily.

Rooms and Rates

Features

Outstanding cuisine, well-equipped fitness facilities, meeting space, and on-site parking

The Hesperia Madrid is known among locals and travelers alike for its outstanding cuisine, and among its three restaurants, Santceloni is the star of the show. Its fine Spanish menu has been awarded two Michelin stars, and its jaw-dropping wine list is on par with the best in town. Hikari is the hotel’s sushi bar, serving Japanese specialties in a simply styled dining room with a soft neutral palette and warm lighting. La Manzana is the most casual of all three dining options, and offers a fresh, seasonal menu and a massive breakfast spread that gets rave reviews. Snacks and drinks are served at Scotch Bar, located in the lobby and complete with weekly jazz sessions. Room service is available 24 hours a day. 

There are two fitness centers on-site, including a small one on the first floor and a larger rooftop gym with city views. Guests get discounted rates at Metropolitan Club, a high-end fitness center complete with a spa and a running club located around the corner from the hotel. There are also a small massage room, eight fully equipped meeting rooms, and on-site parking for a fee. Wi-Fi is free throughout the property. 

Amenities

Key Features
Fitness Center
Internet
Pets Allowed
Cribs
Jacuzzi
Hotel Services
Transport to / from Hotel
Concierge
Laundry
Rental Car Service Desk Onsite
Room Service
Pets Allowed
Family Services
Babysitting Services
Cribs
Kids Allowed
Supervised Kids Activities
Things to Do
Business Center
Fitness Center
Room Features
Air Conditioner
Balcony
Television
Mini Bar (with liquor)
Separate Bedroom / Living Room Space
Smoking Rooms Available
Internet
Address
Paseo de la Castellana, 57, Chamberi, Centro, Madrid, Community of Madrid 28046, Spain
Phone 3 (491) 210-8800

As Seen In: