Pro

  • Atemberaubende Lage mit Blick auf den Strand von Arenal d'en Castell
  • Fünf Pools inklusive nur für Erwachsene, Planschbecken und Wasserpark
  • Kinderclubs von Kleinkindern bis Teenager (über den Sommer)
  • Flachbildfernseher mit guter Auswahl an britischen Sendern
  • Einige Einheiten öffnen sich zu Balkonen mit herrlichem Blick auf die Bucht
  • Frühstück immer inklusive, sowie optionale All-Inclusive-Pläne
  • WLAN überall verfügbar (gegen Gebühr)
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Datierte Eigenschaft im gesamten
  • Nicht direkt am Strand gelegen
  • Die meisten Gästezimmer sind klein und die Betten sind etwas hart
  • Gebühr für die meisten Annehmlichkeiten im Zimmer
  • Unbequeme Liegestühle am Pool
  • Sehr wenig lokales Nachtleben
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Das Club Hotel Aguamarina ist ein großes Mittelklasse-Hotel im Resort-Stil mit genügend Freizeiteinrichtungen, um die durchschnittliche, budgetorientierte Urlaubsfamilie glücklich zu machen. Während das Haus aus den 70er Jahren ein bisschen wie ein Schandfleck ist, ist die Lage genau das Gegenteil, mit herrlichem Blick auf die weitläufige Bucht von Arenal d'en Castell. Es gibt fünf Pools, einer davon nur für Erwachsene und ein weiterer mit Wasserrutschen, sowie eine Reihe von Mini-Clubs für Kinder jeden Alters. Seine 549 Gästezimmer sind klein und haben nur wenige Annehmlichkeiten, aber viele verfügen über einen Balkon mit Blick auf die Bucht. Das Essen ist kein Highlight, aber es ist passabel mit einem optionalen All-Inclusive-Plan. Für ein qualitativ hochwertigeres Essen können Sie den Apartmentkomplex Carema Garden Village an der Küste besuchen, der auch einen Wasserpark und direkten Zugang zum Strand bietet.

Mehr anzeigen Fazit

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Club Hotel Aguamarina

Scene

Riesiges Resorthotel aus den 70er Jahren, verteilt auf zwei bei Familien beliebte Blocks

Mit insgesamt mehr als 500 Gästezimmern ist das Club Hotel Aguamarina sicherlich eines der größten Hotels auf der Insel - vielleicht sogar das größte. Es wurde in den 70er Jahren gebaut (bevor Hotels dieser Größe auf der Insel verboten wurden) und die blockige, funktionale Architektur hat all die Charmelosigkeit, die man von dieser Ära erwarten würde. Der Check-in erfolgt zwischen den beiden Hauptgebäuden, Block A oder B, wo auch Interieurs ein Rückschritt sind, mit viel beigefarbenem Marmor, verspiegelten Säulen und datierten Beschilderungen. Das Anwesen ist jedoch zweifellos sauber und gepflegt, und es bietet alles, was die durchschnittliche Familie für einen preisgünstigen Urlaub verlangen könnte. Auf fast neun Hektar ist das Gelände auch sehr weitläufig, mit Rasenflächen (wenn auch manchmal unregelmäßig) und Fußwegen, die sich zu einem Sandstrand hinabwinden.

Während der Hochsaison sind 1.500 Gäste anwesend und der Platz rund um die Pools wird unweigerlich etwas überfüllt und rau, wobei Block B zu viel von diesem Lärm neigt. Block A ist jedoch vom Trubel getrennt und bietet auch einige der spektakulärsten Ausblicke über die atemberaubende Bucht - sowie einen leichteren Zugang über einen Aufzug. Während unseres Besuchs hörten wir hauptsächlich britische Akzente, obwohl das Hotel auch Familien aus ganz Europa anzieht, darunter Italien, Spanien und Portugal.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Mit Blick auf die atemberaubende Bucht Arenal d'en Castell an der Nordküste Menorcas

Das Club Hotel Aguamarina ist Teil der sehr zurückhaltenden touristischen Entwicklung, die von anderen Hotels und Ferienhäusern bewohnt wird, in der kleinen Stadt Arenal d'en Castell an der Nordküste von Menorca. Die Kulisse ist spektakulär, auf der Spitze einer niedrigen Klippe mit Blick auf eine herrliche Sandbucht und umgeben von einer schönen, grünen Landschaft. Es gibt ein paar lokale Restaurants in unmittelbarer Nähe, aber sehr wenig anderes in der Art des Nachtlebens. Ein Abschnitt des Camí de Cavalls-Küstenwanderwegs beginnt direkt neben dem Hotel. Außerdem gibt es eine nahe gelegene Bushaltestelle mit Bussen, die Sie zu den Orten rund um die Insel bringen. Besucher können die Gegend auch erkunden, indem sie auf einen lokalen touristischen "Zug" springen, der die Runde macht. Alternativ ist es eine etwa 30-minütige Fahrt in die Hauptstadt, Mahón, die ideal für Tagesausflüge ist, und das Erreichen des Flughafens dauert etwa die gleiche Zeit.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Einige Zimmer sind modernisiert, andere öffnen sich zu einem atemberaubenden Balkon mit Blick auf die Bucht.

Das Hotel verfügt über 549 klimatisierte Zimmer, von denen die meisten auf die beiden Hauptgebäude verteilt sind. 22 Zimmer befinden sich in einem dritten Flachbau. Der Hauptunterschied zwischen den Zimmern ist, dass diejenigen in Block B alle teilweise im Jahr 2016 aktualisiert wurden, mit modernen IKEA-esque Möbeln, Wand-langen Strandlandschaften und Aquamarin Vorhang (obwohl Terrazzo-Böden und klumpige Wände noch das Dekor datieren). Block A-Zimmer bleiben sehr altmodisch und mit Gebrauchsspuren in dem, was locker als mediterranes Styling bezeichnet werden könnte. Mit Blick auf das Meer, jedoch fast die Hälfte der Zimmer in Block A bieten einen atemberaubenden Blick über die Bucht. Die meisten überblicken die Gärten und / oder den Poolbereich, obwohl einige Aussichten durch Bäume verdeckt sind.

Mit einer durchschnittlichen Größe von knapp 18 Quadratmetern sind die Zimmer zwar klein, aber fast alle offen für großzügige Terrassen oder Balkone. Flachbildfernseher sind auch eher klein (24 Zoll), bieten aber eine gute Auswahl an internationalen und britischen Kanälen. Es gibt nicht viel mehr kostenlos im Zimmer, mit Safes, Wasserkocher und Mini-Kühlschrank alle Gebühr. Wi-Fi wird auch pro Gerät berechnet und es ist ziemlich langsam, aber im Allgemeinen zuverlässig. Die Badezimmer sind alle ähnlich sauber und funktional, mit Dusche / Badewanne Combos (mit Kunststoff-Vorhänge), Wand-Haartrockner, Beleuchtung und grundlegenden Toilettenartikeln. Familienzimmer bieten Etagenbetten für die Kinder. Berichte deuten darauf hin, dass Betten im Allgemeinen auf der harten Seite sind, obwohl Matratzenauflagen verfügbar sind.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Ausgezeichnete Auswahl an Pools, von nur für Erwachsene bis zum Pool und Wasserrutschen

Wie Sie es von einem Resort-Hotel dieser Größe erwarten, gibt es keinen Mangel an Freizeiteinrichtungen. Beginnend mit den Pools, von denen es insgesamt fünf gibt, hat jeder Block einen großen Hauptpool, wobei Block B die lauteren Animationsaktivitäten beherbergt. Für diejenigen, die Ruhe und Erholung suchen, gibt es einen Whirlpool nur für Erwachsene mit Meerblick. Jüngere Kinder haben auch einen eigenen Planschbecken (eines der größten auf der Insel) und es gibt einen Mini-Wasserpark mit Rutschen für die älteren. Es gibt auch mehrere betreute Clubs für Kinder von 3 bis 15 Jahren (über die Sommermonate). Zu den Sportanlagen gehören ein Tennisplatz und ein Beachvolleyballfeld. Tischtennisplatten und Billardtische sind ebenfalls vorhanden. Ein fensterloser und düsterer Fitnessraum mit ein paar Maschinen ist ebenfalls verfügbar, aber es gibt keine Spa-Einrichtungen. Beschwerden deuten auch darauf hin, Kunststoff-Liegen am Pool sind nicht sehr komfortabel.

Auf der anderen Seite sind die Speisemöglichkeiten eher begrenzt, mit zwei Speisesälen (einer für jeden Block), die Standardbuffets zum Frühstück, Mittag- und Abendessen anbieten. Das Frühstück ist immer im Preis inbegriffen, mit warmen und kalten Speisen wie Eier, Speck, Gebäck, Käse, Müsli und Obst. Mittag- und Abendessen sind vorgekochte Pasta, Fleisch- und Fischgerichte und Salate mit sehr begrenztem Live-Kochen (normalerweise Schweinefleisch). Die Qualität kann variieren, obwohl es passabel ist, wenn nicht einfallsreiches Zeug; Halbpension und All-inclusive-Preise sind verfügbar. Es gibt auch eine Poolbar, die Snacks am Nachmittag serviert, wie Burger und Eis, sowie eine Bar im Haus, in der die Abendunterhaltung stattfindet. Es gibt eine Gebühr für Wi-Fi, obwohl der Service im Allgemeinen zuverlässig ist.

Mehr anzeigen Angebote

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beaufsichtigte Aktivitäten für Kinder

  • Beauty / Hair Salon

  • Cable

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Getränkeservice am Pool

  • Gratis-Frühstück

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderclub

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Tennisplatz

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Stunning setting overlooking Arenal d'en Castell beach
  • Five pools including adults-only, splash pool, and waterpark
  • Kids' clubs from tots to teens (over the summer)
  • In-room flat-screen TVs with good range of British channels
  • Some units open to balconies with superb bay views
  • Breakfast always included, plus optional all-inclusive plans
  • Wi-Fi available throughout (for a fee)
See More Pros

Cons

  • Dated property throughout
  • Not directly located on the beach
  • Most guest rooms small and beds are a bit hard
  • Fee for most in-room amenities
  • Uncomfortable poolside loungers
  • Very little local nightlife
See More Cons

Bottom Line

The Club Hotel Aguamarina is a big, mid-range resort-style hotel with enough leisure facilities to keep the average budget-oriented vacationing family happy. While the 70s-era property itself is a bit of an eyesore, the setting is quite the opposite, with beautiful views over the sweeping bay of Arenal d'en Castell. There are five pools, including one that's adults-only and another with waterslides, plus a range of mini-clubs for kids of all ages. Its 549 guest rooms are small and short on amenities, though lots feature bay-view balconies. Food is not a highlight, but it's passable with an optional all-inclusive plan. For better quality dining, compare with the Carema Garden Village apartment complex along the coast, which also has a waterpark and direct beach access.

See More Bottom Line

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Kids Club
  • Pool

Oyster Hotel Review

Club Hotel Aguamarina

Scene

Huge seventies-era resort hotel spread over two blocks popular with families

At totaling well over 500 guest rooms, the Club Hotel Aguamarina certainly qualifies as one of the largest hotels on the island -- perhaps even the largest. It was built in the 70s (before hotels of this size were outlawed on the island) and the blocky, functional architecture has all the charmlessness you would expect from the era. Check-in takes places between the two main buildings, block A or B, where interiors are also a throwback, with lots of beige marble, mirrored columns, and dated signage. However, the property is undoubtedly clean and well-maintained, and it offers everything the average family on a budget vacation could ask for. At close to nine acres, the grounds are also extensive, with swathes of lawns (albeit sometimes patchy) and footpaths that wind down to a sandy beach. 

Pushing 1,500 guests during peak season, space around the pools inevitably get a little crowded and raucous, with Block B prone to much of this noise. Block A, however, is set apart from the hubbub, and also features some of the most spectacular views over the stunning bay -- as well as easier access to it via an elevator. We heard mostly British accents during our visit, though the hotel also attracts families from all over Europe including Italy, Spain, and Portugal. 

See More Scene

Location

Overlooking stunning Arenal d'en Castell bay on Minorca's north coast

The Club Hotel Aguamarina is part of the very low-key tourist development, populated by other hotels and vacation homes, in the small town of Arenal d'en Castell on the northern coast of Minorca. The setting is spectacular, set on the top of a low cliff overlooking a gorgeous sweep of sandy bay, and surrounded by pretty, green countryside. There are a few local restaurants within strolling distance, but very little else in the way of nightlife. One section of the Camí de Cavalls coastal footpath starts right next to the hotel, plus there's a nearby bus stop with buses that connect to locales around the island. Visitors can also explore the area by jumping on a local tourist "train" that does the rounds. Alternatively, it's about a 30-minute drive to the capital, Mahón, which is great for day trips, and reaching the airport takes roughly the same amount of time.

See More Location

Rooms

Some rooms are modernized while others open to stunning bay-view balconies

The hotel has 549 air-conditioned guest rooms, most of which are split between the two main blocks, with 22 housed in a third low-rise building. The main difference between the rooms is that those in Block B were all partially updated in 2016, with modern IKEA-esque furniture, wall-length beachscapes, and aquamarine drapery (though terrazzo flooring and lumpy walls still date the decor). Block A rooms remain very old-fashioned and with signs of wear in what could loosely be called Mediterranean styling. Positioned facing the sea, however, nearly half the rooms in Block A feature stunning views over the bay. The majority overlook the gardens and/or pool area, though some views are obscured by trees. 

Averaging just under 200 square feet (18 square meters), rooms are certainly small, though almost all open to spacious terraces or balconies. Flat-screen TVs also tend to be on the small side (24-inch), however they offer a good range of international and UK-based channels. There's not much else free of charge in the room, with safes, kettles, and mini-fridges all incurring a fee. Wi-Fi is also charged per device and it's fairly slow, though generally reliable. Bathrooms are all similarly clean and functional, with shower/tub combos (with plastic curtains), wall-mounted hairdryers, strip lighting, and basic toiletries. Family rooms add bunk beds for the kids. Reports suggest beds are generally on the hard side, though mattress toppers are available. 

See More Rooms

Features

Excellent range of pools, from adults-only to splash pool and waterslides

As you'd expect from a resort-style hotel of this size, there's no shortage of leisure facilities. Starting with the pools -- of which there are five in all -- each block has a large main swimming pool, with Block B tending to host the noisier animation activities. For those wanting some peace and quiet, there's a jetted adults-only pool with sea views. Younger kids also have their own splash pool (one of the largest on the island), and there's a mini-waterpark with slides for the older ones. There are also several supervised clubs for children from three up to 15 years (over summer months). Sporting facilities include a tennis court and beach volleyball pitch, and there are ping-pong and pool tables. A windowless and gloomy gym with a few machines is also available, but there are no spa facilities. Complaints also suggest plastic poolside loungers are not very comfortable.

Dining facilities, on the other hand, are rather limited, with two dining rooms (one for each block) offering standard buffet items for breakfast, lunch, and dinner. Breakfast is always included in the rate, with hot and cold buffet items such as eggs, bacon, pastries, cheese, cereals, and fruit. Lunch and dinner is pre-cooked pasta, meat and fish dishes, and salads, with very limited live cooking (usually pork). Quality can vary, though it's passable, if uninspiring stuff; half-board and all-inclusive rates are available. There's also a poolside bar serving afternoon snacks, such as burgers and ice cream, plus an inside bar where the evening entertainment usually takes place. There's a fee for Wi-Fi, though service is generally reliable. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Basic Television

  • Beach

  • Beauty / Hair Salon

  • Cable

  • Children's Pool

  • Cribs

  • Fitness Center

  • Free Breakfast

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Kids Club

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Supervised Kids Activities

  • Swim-Up Bar

  • Tennis Court

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.