Pro

  • Das elegante, moderne Hotel liegt nur 4 Gehminuten von Port de Fontvieille entfernt
  • 15 Gehminuten vom Prince's Palace entfernt
  • Frische, moderne Zimmer mit Flachbild-TV, Fön und Safes
  • Einige Zimmer haben Terrassen mit Blick auf das Mittelmeer
  • Freibad mit umliegenden Liegen im Sommer geöffnet
  • Kleine, aber gut ausgestattete Turnhalle mit freien Gewichten
  • Vier Konferenzräume, von denen der größte Platz für 130 Personen ist
  • Gastgeber drehende Reihe von Pop-up-Restaurants während des Sommers
  • Kostenloser Shuttlebus in die Stadt
  • Freie und zuverlässige Wi-Fi im gesamten
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Full-Service-Restaurant zum Mittag- oder Abendessen
  • Die Gemeinschaftsbereiche des Hotels können sich etwas steril fühlen
  • Freibad ist saisonal
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Der dreistöckige Columbus Monte Carlo ist ein elegant eingerichtetes Hotel im südlichsten Teil des Monte Carlo, nur 4 Gehminuten vom Port de Fontvieille und 15 Minuten vom Prince's Palace entfernt. Die 181 Zimmer sind elegant und frisch, mit Schreibtischen, Flachbild-TVs und Blick auf das Mittelmeer - einige von möblierten Balkonen. Ein kleiner Fitnessraum, ein Außenpool und Tagungsräume sind vor Ort, und es gibt einen kostenlosen Shuttleservice zum Zentrum der Stadt. Das Restaurant bietet ein Frühstücksbuffet, aber kein Mittag- oder Abendessen, obwohl das Hotel in den Sommermonaten eine dreidimensionale Auswahl an Pop-up-Restaurants veranstaltet. Reisende, die mehr zentral bleiben möchten, können das Novotel Monte Carlo probieren.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Columbus Monte-Carlo

Scene

Smart und zeitgenössisch, wenn auch etwas steril, Hotel mit Blick über das Mittelmeer

Der Columbus Monte-Carlo ist schick geschmückt und modern, wenn auch so leicht steril, in Schattierungen von Beige und Taupe geschmückt. Die Lobby ist ein großer und fensterloser Platz mit vielen tan-Leder-Banketts, Sesseln und kleinen Ecken mit Sofas und dunklen Holz-Couchtischen im Inneren, sowie Bücherregale Gehäuse Schnickschnack und ein paar Bücher. Einfach zum Frühstück geöffnet, der Speisesaal ist ein ähnlicher Platz, mit Taupe-Wildleder Stühlen an dunklen Holztischen. Draußen ist eine Terrasse mit Tischen und Stühlen und Blick über das Mittelmeer und die Prinzessin Grace Rosengarten. Während der Sommermonate bietet ein Außenpool einen weiteren Platz für Meerblick. Trotz seiner Corporate fühlen, neigt das Hotel dazu, Freizeitreisende aller Art zu locken.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Vier Minuten zu Fuß die Klippe zum Port de Fontvieille

Der Columbus Monte Carlo liegt am südlichen Ende des Monte Carlo, mit Blick auf den Port de Fontvieille - ein vierminütiger Spaziergang entfernt am Fuße der Klippe - und der Rosengarten der Prinzessin Grace. Obwohl das Hotel in einer ruhigen Nachbarschaft ist, gibt es noch mehrere Geschäfte, Bars und Restaurants in der Nähe. Weiter weg ist der Prince's Palace einen 15-minütigen Spaziergang entfernt, während das Casino Monte Carlo und das Cafe du Paris 25 Minuten entfernt sind. Das Hotel führt einen kostenlosen Minibus-Service in das Zentrum der Stadt. Erwarten Sie die Transfers nach Nizza Côte d'Azur Flughafen, um 35 bis 40 Minuten mit dem Auto zu nehmen. Alternativ können Gäste, die mit dem Hubschrauber kommen, einen 5-minütigen Spaziergang zum Monaco Heliport machen.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit modernen Bädern

Die 181 Zimmer hier sind hell und modern, ausgestattet in eleganten, wenn auch ein bisschen Corporate, Dekor bestehend aus Elfenbein Wände, dunkel-Holz-Möbel, geschmackvolle gestreifte Teppiche und Bettwäsche und Schwarz-Weiß-Fotos. Einige, aber leider nicht alle, haben möblierte Balkone mit herrlichem Blick über das Mittelmeer und die Umgebung. Klassische Zimmer sind komfortabel, aber fühlen sich eng, mit einem Doppelbett, einem kleinen Schreibtisch, einem Korbstuhl und einem großen Flachbild-TV. Deluxe Zimmer sind größer, mit Platz für eine Couch und zwei Sessel um einen lederfarbenen Couchtisch. Diese Kategorien haben zeitgenössische Badezimmer mit weißen U-Bahn-Fliesen und eine Dusche / Wanne Combo. Die Junior Suiten verfügen über ein Queen-Size-Bett und ein separates Wohnzimmer mit Couch und Sesseln. Die Bäder sind größer aber ähnlich, obwohl Fliesen braun sind.

Suiten sind die größten der Haufen, und haben Wände gemalt eine launische Schiefer grau, im Gegensatz zu weißen Bettwäsche auf dem King-Size-Betten. Jede Suite verfügt über ein separates Wohnzimmer mit einer bequemen Couch, zwei Sesseln und einem begehbaren Kleiderschrank sowie einem großen Badezimmer mit zwei Waschbecken, einer Badewanne und einer Duschkabine mit Regendusche. Es gibt eine eigenständige Wohneinheit mit zwei getrennten Schlafzimmern. Alle Zimmer verfügen über einen Flachbild-TV, einen Safe, eine Klimaanlage, eine Minibar und kostenfreies WLAN.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Saisonale Freibad, ein Frühstücksbuffet, vier Tagungsräume und kostenloser Shuttleservice

Obwohl die meisten Gäste hier ihre Tage außerhalb des Grundstücks verbringen, bietet der Columbus Monte Carlo ein paar Qualitätsmerkmale, um die Gäste vor Ort zu behalten. Ein kleines, aber gut ausgestattetes Fitnessstudio verfügt über Cardio- und Krafttrainingsmaschinen sowie freie Gewichte. Ein anständiges Schwimmbad befindet sich draußen mit Liegen und Blick auf das Mittelmeer, obwohl sie teilweise von Palmen behindert sind. Kellner-Service für Speisen und Getränke wird vom Pool angeboten. Hinweis, das ist nur von Mai bis Oktober geöffnet. Ein Frühstücksbuffet steht morgens zur Verfügung, aber es gibt kein Mittag- oder Abendessen. Das heißt, die Bar serviert Snacks und leichte Mahlzeiten durch den Tag, und das Hotel beherbergt eine drehende Reihe von Pop-up-Restaurants während der Sommermonate. Vier Tagungsräume sind vor Ort, von denen die größte Platz für 130 Personen bietet. Ein kostenloser Shuttlebus fährt vom Hotel zum Zentrum von Monte Carlo und den ganzen Tag zurück. Es gibt kostenloses und zuverlässiges Wi-Fi im ganzen Hotel.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Babysitter-Service

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Concierge

  • Fitnessstudio

  • Flughafen-Shuttle

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Kinderschwimmbecken

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Minibar (mit Alkohol)

  • Pool

  • Strand

  • Swim-up-Bar

  • Textilreinigung

  • Tiere erlaubt

  • Wäscherei

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Sleek, contemporary hotel set a four-minute walk rom Port de Fontvieille
  • 15-minute walk from the Prince’s Palace
  • Fresh, modern rooms with flat-screen TVs, hairdryers, and safes
  • Some rooms have furnished terraces overlooking the Mediterranean
  • Outdoor pool with surrounding loungers open during the summer
  • Small, but well-equipped gym with free weights
  • Four conference rooms, the largest of which can hold 130 people
  • Hosts revolving array of pop-up restaurants during the summer
  • Free shuttle bus provided into town
  • Free and reliable Wi-Fi throughout
See More Pros

Cons

  • No full-service restaurant for lunch or dinner
  • Hotel’s shared areas can feel somewhat sterile
  • Outdoor pool is seasonal
See More Cons

Bottom Line

The three-pearl Columbus Monte-Carlo is a smartly decorated hotel in the southernmost part of Monte Carlo, a four-minute walk from the Port de Fontvieille, and 15 minutes from the Prince’s Palace. The181 rooms are elegant and fresh, with desks, flat-screen TVs, and views of the Mediterranean -- some from furnished balconies. A small gym, outdoor pool, and meeting spaces are on-site, and there's free shuttle service provided to the center of town. The restaurant offers a buffet breakfast, but no lunch or dinner, although the hotel does host a revolving array of pop-up restaurants during the summer months. Travelers looking to stay more centrally might want to try the Novotel Monte Carlo.

See More Bottom Line

Hotel & Amenities Photos

Amenities

  • Cribs
  • Fitness Center
  • Internet
  • Pets Allowed
  • Pool

Oyster Hotel Review

Columbus Monte-Carlo

Scene

Smart and contemporary, albeit slightly sterile, hotel with views over the Mediterranean

The Columbus Monte-Carlo is smartly decorated and modern, if ever so slightly sterile, decked out in shades of beige and taupe. The lobby is a large and windowless space with lots of tan-leather banquettes, armchairs, and little nooks with sofas and dark-wood coffee tables nestled inside, as well as bookshelves housing knickknacks and a few books. Just open for breakfast, the dining room is a similar space, with taupe-suede chairs at dark-wood tables. Outside is a terrace with tables and chairs, and views over the Mediterranean and the Princess Grace rose garden. During the summer months, an outdoor pool provides another spot for sea vistas. Despite its corporate feel, this hotel tends to attract leisure travelers of all sorts.

See More Scene

Location

Four-minute walk down the cliff to the Port de Fontvieille

The Columbus Monte-Carlo is located at the southern end of Monte Carlo, overlooking the Port de Fontvieille -- a four-minute walk away at the foot of the cliff -- and the Princess Grace rose garden. Although the hotel is in a quiet neighborhood, there are still several shops, bars, and restaurants nearby. Farther afield, the Prince’s Palace is a 15-minute walk away, while the Casino Monte Carlo and Cafe du Paris are 25 minutes away. The hotel runs a free minibus service into the center of town. Expect transfers to Nice Côte d'Azur Airport to take 35 to 40 minutes by car. Alternatively, guests coming in by helicopter can take a five-minute walk to Monaco Heliport.

See More Location

Rooms

Tastefully decorated rooms with modern bathrooms

The 181 rooms here are bright and modern, outfitted in elegant, if a bit corporate, decor consisting of ivory walls, dark-wood furniture, tasteful striped carpets and linens, and black-and-white photos. Some, but unfortunately not all, have furnished balconies with lovely views over the Mediterranean and surrounding area. Classic Rooms are comfortable but can feel cramped, featuring a double bed, small desk, wicker armchair, and large flat-screen TV. Deluxe Rooms are larger, with space for a couch and two armchairs around a leather-topped coffee table. These categories have contemporary bathrooms with white subway-style tiles and a shower/tub combo. Junior Suites have a queen-sized bed and separate living room with a couch and armchairs. Bathrooms are larger but similar, though tiles are brown. 

Suites are the largest of the bunch, and have walls painted a moody slate gray, contrasting with white linens on the king-sized beds. Each Suite has a separate living room furnished with a comfy couch, two armchairs, and walk-in closet, plus a big bathroom with dual sinks, a bathtub, and shower cubicle with a rainfall showerhead. There's one self-contained apartment unit, with two separate bedrooms. All rooms have a flat-screen TV, safe, air-conditioning, minibar, and free Wi-Fi.

See More Rooms

Features

Seasonal outdoor pool, a buffet breakfast, four meeting rooms, and free shuttle service

Although most guests here spend their days outside the property, the Columbus Monte-Carlo offers a few quality features to keep guests on-site. A small, but well-equipped gym has cardio and weight-training machines, plus free weights. A decent-sized swimming pool is located outside with loungers and views of the Mediterranean, though they're partially obstructed from palm trees. Waiter service for food and drinks is offered by the pool. Note, that's only open from May through October. A buffet breakfast is available in the mornings, but there's no lunch or dinner service. That said, the bar serves snacks and light meals through the day, and the hotel hosts a revolving array of pop-up restaurants during the summer months. Four meeting spaces are on-site, the largest of which can accommodate 130 people. A free shuttle bus runs from the hotel to the center of Monte Carlo and back throughout the day. There is free and reliable Wi-Fi throughout the hotel.

See More Features

Hotel & Amenities Photos

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Airport Transportation

  • Babysitting Services

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Children's Pool

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Mini Bar (with liquor)

  • Pets Allowed

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Swim-Up Bar

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.