Pro

  • Ruhiges Wälderhaus in Küstendünen versteckt
  • Historische Julia Morgan-gestaltete Architektur
  • Direkter Wanderweg zum Asilomar State Beach
  • Einfache Zimmer mit originalen Features und keine Fernseher (für einige)
  • Einige Zimmer verfügen über Kamine, Balkone oder Terrassen
  • Viele Aktivitäten vor Ort wie Wandern, Radfahren und Vogelbeobachtung
  • Beheizter Außenpool ganzjährig geöffnet
  • Speisesaal-Restaurant und ein Café
  • 30.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche
  • Großer Lobbybereich mit Sitzgelegenheiten, Kamin und kostenfreiem WLAN
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Zimmer fehlen TVs, Kaffeemaschinen und Mini-Kühlschränke (pro für einige)
  • Hauptrestaurant serviert Mahlzeiten nur zu festgelegten Zeiten
  • Woodsy Camp-like Eigentum nicht für alle
  • Essen ist in den Zimmern nicht erlaubt
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Asilomar Conference Grounds ist ein interessantes Mittelklassehotel mit Sommerlageratmosphäre und historischer Architektur von Julia Morgan. Teil des California State Parks System, die abgelegene Küsten Düne Einstellung ist nur wenige Minuten von Pacific Grove und bietet direkten Weg Zugang zu Asilomar State Beach. Kunst- und Handwerksgebäude beherbergen Besprechungsräume und 313 Gästezimmer mit rustikalen Möbeln, originalen Holzböden und Deckenbalkendecken. Die Zimmer verfügen über TVs und Telefone, haben aber kostenfreies WLAN. Ein Speisesaal-Restaurant serviert Mahlzeiten zu bestimmten Zeiten, und ein Casual Cafe serviert leichte Gerichte und Getränke auf der Terrasse. Viele Aktivitäten werden vor Ort angeboten, wie Vogelbeobachtung und Wandern, und es gibt einen beheizten Außenpool. Reisende, die mehr Annehmlichkeiten suchen, können die nahe gelegenen Leuchtturm-Hütten und Cottages ausprobieren, die Zimmer mit Küchenzeile und kostenlosem Frühstück anbieten.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

Asilomar Conference Grounds

Scene

Sommercamp mit historischer Architektur, für Reisende und Firmenveranstaltungen

Asilomar Conference Grounds ist ein Ort, um zu verlangsamen, zu trennen und die Landschaft zu genießen. Die 100-Hektar großen Grundstück ist Teil der California State Parks System, und sitzt inmitten einer Strecke von Küsten Dünen Heimat von Wildtieren wie Hirsche und Vögel. Ursprünglich als YWCA Leadership Camp im Jahre 1913 gebaut, verfügt das Anwesen über eine Reihe von Holzhäusern, die durch Wege und Zypressen verbunden sind. Einige der Gebäude sind mehr Hotel-wie andere, und es gibt 13 historische Kunst und Handwerk-Stil Gebäude von renommierten Architekten Julia Morgan entworfen. Viele Gebäude verfügen über lokale Stein und Holz und haben hohe Decken mit sichtbaren Balken, natürliches Licht, einfache Möbel und Kamine. Ein Sitzungsraum ist eine Glasbox mit Holz umrahmt. Etwa 40 Prozent der Gäste sind unabhängige Reisende, während der Rest dazu neigen, Gruppen und Körperschaften wie Google oder Kalifornien Park Ranger zu sein. Die meisten Gäste verbringen ihre Tage im Asilomar State Beach, zugänglich über eine Promenade von der Unterkunft oder im Social House, was die Lobby ist.

Mehr anzeigen Scene

Ort

Ruhig und abgelegen, aber Minuten von der Stadt Pacific Grove

Asilomar Konferenzgelände sind von der Umgebung von kleinen Wohnstraßen, ruhigen Vierteln und Bäumen zurückgesetzt. Asilomar State Beach ist leicht zu Fuß in fünf Minuten zu Fuß über einen Strandweg. Die Lage ist mehr Sommer Camp-like als bequem in die Innenstadt, obwohl die Stadt Pacific Grove ist eine 5-minütige Autofahrt entfernt. Im Süden ist eine Reihe von Golfplätzen, darunter die spanische Bucht (sechs Minuten mit dem Auto), die zum Pebble Beach (13-minütige Fahrt) führt. Point Pinos Leuchtturm ist eine 5-minütige Fahrt. Monterey und Monterey Bay Aquarium sind innerhalb einer 10- bis 15-minütigen Fahrt, und Carmel-by-the-Sea ist innerhalb von 20 Minuten. Big Sur ist etwa eine Stunde entfernt. San Jose Flughafen ist ca. 80 bis 90 Minuten Fahrt. San Francisco International Airport ist näher an zwei Stunden entfernt.

Mehr anzeigen Ort

Zimmer

Einige originale Kunst- und Handwerksmerkmale und keine Fernseher

Die Zimmer im Asilomar Conference Grounds sind abgespeckt und gemütlich und verfügen über TV und Telefone - aber sie haben kostenloses Wi-Fi. Historische Zimmer in Gebäuden, die von Julia Morgan entworfen wurden, behalten ihre ursprünglichen Eigenschaften wie Holzböden und rustikale Holz- und Korbmöbel. Einige Zimmer haben auch holzgetäfelte Wände und Decken-Holz-Decken. Blütenvorhänge und Bettläufer sind die einzigen dekorativen Berührungen, andere als gerahmte Gemälde oder Antiquitäten-Nachttischlampen in einigen Räumen. Asilomar Zimmer sind zeitgenössischer im Design und können Terrassen, Balkone und Kamine haben. Beachten Sie, dass die Zimmer keine Mini-Kühlschränke oder Kaffeemaschinen haben.

Die Badezimmer haben beige Wand- und Bodenfliesen, Dusch- / Wannenkombi mit sauberer weißer Fliese und mit Toilettenartikeln und Handtüchern. Viele der Gebäude haben gemeinsame Wohnzimmer mit gepolsterten Stühlen und Kamine, wo die Gäste entspannen können. Wände sind in einigen Räumen dünn, so dass Innengeräusche ein Problem sein können. Essen ist in den Zimmern nicht erlaubt.

Mehr anzeigen Zimmer

Angebote

Speisesaal-Restaurant, Casual Cafe, Außenpool und Aktivitäten

Die Crocker Dining Hall, mit Blick auf den Wald und Dünen, ist das Hauptrestaurant und serviert drei feste Mahlzeiten pro Tag, zu bestimmten Zeiten. Vegetarische und vegane Optionen sind vorhanden, zusammen mit lokalen Produkten und frischem Fisch. Das Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen. Phoebe's Cafe hat eine Außenterrasse und serviert Kaffee und Tee, frische Backwaren, Mittagessen und leichte Vorspeisen und Alkohol.

Ein beheiztes Hallenbad ist von der Morgendämmerung bis zur Dämmerung täglich, ganzjährig geöffnet, ohne Rettungsschwimmer im Dienst. Es ist ein großartiger Pool und es gibt hölzerne Sonnenliegen auf dem Deck, das von Pinien umgeben ist. Ein Boardwalk-Wanderweg führt direkt zum Asilomar State Beach und es gibt zahlreiche Aktivitäten vor Ort, von Vogelbeobachtung bis zu Wanderwegen zum Beach-Volleyball. Vier selbst geführte Wandertouren des Parks beinhalten eine Tour, die der Julia Morgan Architektur gewidmet ist.

Ein Vor-Ort-Shop verkauft Souvenirs wie T-Shirts, Hüte und Bücher auf dem Gelände, sowie kalte Getränke. Kostenfreies WLAN steht Ihnen im Sozialhaus und in den Zimmern zur Verfügung. Es gibt ein Business-Center und die Eigenschaft hat etwa 30.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche für Firmen- und Gruppenversammlungen.

Mehr anzeigen Angebote

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Business-Center

  • Cable

  • Getränkeservice am Pool

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Strand

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Quiet woodsy property tucked into coastal dunes
  • Historic Julia Morgan-designed architecture
  • Direct walking path to Asilomar State Beach
  • Simple rooms with original features and no TVs (con for some)
  • Some rooms have fireplaces, balconies, or patios
  • Lots of activities on-site including hiking, biking, and bird watching
  • Heated outdoor pool open daily year-round
  • Dining hall-style restaurant and a cafe
  • 30,000 square feet of meeting space
  • Huge lobby area with seating, fireplace, and free Wi-Fi
See More Pros

Cons

  • Rooms lack TVs, coffeemakers, and mini-fridges (pro for some)
  • Main restaurant serves meals only at set times
  • Woodsy camp-like property not for everyone
  • Food isn't allowed in rooms
See More Cons

Bottom Line

Asilomar Conference Grounds is an interesting mid-range property with a summer camp atmosphere and historic Julia Morgan-designed architecture. Part of the California State Parks System, the secluded coastal dune setting is just a few minutes from Pacific Grove and offers direct trail access to Asilomar State Beach. Arts and Crafts-style buildings hold corporate meeting spaces and 313 guest rooms with rustic furnishings, original wood floors, and exposed-beam ceilings. Rooms lack TVs and phones, but have free Wi-Fi. A dining hall-style restaurant serves meals at set times, and a casual cafe serves light dishes and drinks on the patio. Many activities are offered on-site, like bird watching and hiking, and there's a heated outdoor pool. Travelers looking for more amenities could try the nearby Lighthouse Lodge & Cottages, offering rooms with kitchenettes and free breakfast. 

See More Bottom Line

Amenities

  • Internet
  • Pool

Oyster Hotel Review

Asilomar Conference Grounds

Scene

Summer camp with historic architecture, for travelers and corporate events

Asilomar Conference Grounds is a place to slow down, unplug, and soak up the scenery. The 100-acre property is part of the California State Parks System, and sits amid a stretch of coastal dunes home to wildlife like deer and birds. Originally built as a YWCA Leadership Camp in 1913, the property features a series of wooden houses connected by pathways and cypress trees. Some of the buildings are more hotel-like than others, and there are 13 historic Arts and Crafts-style buildings designed by renowned architect Julia Morgan. Many buildings feature local stone and wood and have high ceilings with exposed beams, natural light, simple furniture, and fireplaces. One meeting space is a glass box framed with wood. About 40-percent of guests are independent travelers, while the rest tend to be groups and corporate entities like Google or California park rangers. Most guests spend their days at Asilomar State Beach, accessible via boardwalk from the property, or at the Social House, which is the lobby.  

See More Scene

Location

Quiet and secluded, but minutes from town of Pacific Grove

Asilomar Conference Grounds are set back from the surrounding area of small residential roads, quiet neighborhoods, and trees. Asilomar State Beach is easily reached in a five-minute walk via a beach trail. The location is more summer camp-like than convenient to downtown, although the town of Pacific Grove is a five-minute drive away. To the south is a series of golf courses, including Spanish Bay (six-minute drive), leading to Pebble Beach (13-minute drive). Point Pinos Lighthouse is a five-minute drive. Monterey and Monterey Bay Aquarium are within a 10- to 15-minute drive, and Carmel-by-the-Sea is within 20 minutes. Big Sur is about one hour away. San Jose airport is about 80 to 90 minutes' drive. San Francisco International Airport is closer to two hours away. 

See More Location

Rooms

Some original Arts and Crafts features and no TVs

Rooms at the Asilomar Conference Grounds are pared down and cozy, and lack TVs and phones -- but they do have free Wi-Fi. Historic Rooms in buildings designed by Julia Morgan retain their original features including hardwood floors and rustic wood and wicker furnishings. Some rooms also have wood-paneled walls and exposed-wood pitched ceilings. Floral curtains and bed runners are the only decorative touches, other than framed paintings or antique-style bedside lamps in some rooms. Asilomar Rooms are more contemporary in design and can have patios, balconies, and fireplaces. Note that rooms do not have mini-fridges or coffeemakers. 

Bathrooms have beige walls and floor tiles, shower/tub combos with clean white tile, and come with toiletries and towels. Many of the buildings have common living rooms with cushioned chairs and fireplaces where guests can relax. Walls are thin in some rooms, so interior noise can be an issue. Food is not allowed in rooms. 

See More Rooms

Features

Dining hall-style restaurant, casual cafe, outdoor pool, and activities 

The Crocker Dining Hall, with views of the forest and dunes, is the main restaurant and serves three fixed meals per day, at appointed times. Vegetarian and vegan options are available, along with local produce and fresh fish. Breakfast is not included with rates. Phoebe's Cafe has an outdoor patio and serves coffee and tea, fresh baked goods, lunch and light appetizers, and alcohol. 

An outdoor heated swimming pool is open from dawn to dusk daily, year-round, with no lifeguard on duty. It's a good-size pool and there are wooden sunbeds on the deck that is surrounded by pine trees. A boardwalk walking trail leads directly to Asilomar State Beach and there are numerous activities on-site, from bird watching to hiking trails to beach volleyball. Four self-guided walking tours of the park include one tour devoted to Julia Morgan architecture. 

An on-site store sells souvenirs like T-shirts, hats, and books on the area, as well as cold beverages. Free Wi-Fi is available in the Social House and in guest rooms. There is a business center and the property has about 30,000 square feet of meeting space for corporate and group gatherings. 

See More Features

Best Rates

Amenities

  • Balcony / Terrace / Patio

  • Beach

  • Business Center

  • Cable

  • Dry Cleaning

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.