Schauen Sie sich die besten Boutique-Hotels in Downtown an.

Alle Downtown Hotels anzeigen
1

Hotel Le Crystal

Downtown, Montreal

Das 131-Zimmer-Hotel Le Crystal ist ein elegantes und luxuriöses Hochhaus mit herrlichem Blick auf die Stadt Montreal vom Innenpool der 12. Etage, einem Whirlpool mit Terrasse und einem modernen Fitnessraum . Die Suiten mit 1 oder 2 Schlafzimmern verfügen über eine Küchenzeile und ein Wohnzimmer. Einige bieten einen Kamin und einen Balkon mit Blick auf die Stadt. Ein Bistro serviert französische Küche und Starbucks befindet sich in der Lobby. Für Kongresse gibt es 6.000 Quadratmeter modern gestalteten Raum. Diese Innenstadtlage befindet sich in der Nähe des Bell Centers. Reisende, die eine ruhige Altstadtlage suchen, können das InterContinental Montreal ausprobieren.

2

Le Relais Lyonnais

Downtown, Montreal

Dieses Mittelklasse-Boutique-Hotel mit sieben Zimmern im Quartier Latin von Montreal befindet sich in einem renovierten Haus aus Stein aus dem späten 19. Jahrhundert in der Nähe zahlreicher Restaurants und Boutiquen. Die Zimmer verfügen über Holzböden, dunkle Plantage Fensterläden, und in einigen, Ziegel Akzent Wände . Diejenigen, die auf die Straße blicken, neigen zu Geräuschen aus der lebhaften Bar- / Restaurantszene in der Nähe. Die Suiten sind viel größer und die Wohnzimmer sind durch französische Türen abgeschlossen. Die Suite- Zimmer sind zudem geräumiger und verfügen über einen eigenen Balkon mit Blick auf die Rue St. Denis. Die Badezimmer sind einfach und sauber und verfügen über moderne begehbare Duschen, jedoch keine Badewannen. Kostenloses Frühstück und WLAN sind zusätzliche Vorteile, ebenso wie das kleine Café La Brioche Lyonnaise, das abends bis Mitternacht geöffnet hat.

3

Le St-Martin Hotel Particulier Montreal

Downtown, Montreal

Das Le St-Martin Montreal Hotel Particulier ist ein gehobenes Boutique-Hotel in einem Hochhaus in der Innenstadt. Seine erstklassige Lage, ein solides Restaurant und ein beheizter Außen-Jet-Pool sowie 123 moderne Zimmer und Suiten sind große Verkaufsargumente. Das Dekor ist elegant mit klaren Linien und die geräumigen Badezimmer sind luxuriös und setzen die Messlatte für das gesamte Design. Flachbildfernseher, Minibars, Keurig Espressomaschinen und iPod-Dockingstationen gehören zum Standard. Unterkünfte der höheren Kategorie bieten Kamine und üppige Badewannen. Der Nachteil ist, dass der Fitnessraum eng ist, der Pool dinky ist und das Hotel keinen Wellnessbereich hat. Für einen Boutique-Aufenthalt mit ähnlichen Preisen in Old Montreal, schauen Sie sich das charmante Hotel Nelligan an .

4

Parc Suites Hotel

Downtown, Montreal

Die acht Suiten des zweieinhalb Perlens Parc Suites Hotel sind wie Mini-Apartments mit eigenen voll ausgestatteten Küchen. Diese familiengeführte Unterkunft liegt in der Innenstadt von Montreal, weniger als 10 Minuten vom Kunst- und Unterhaltungsviertel der Stadt, dem Quartier des Spectacles, entfernt. Moderne Suiten bieten einen gemütlichen Charme und verfügen über Balkone mit Sitzgelegenheiten, Flachbild-TVs und kostenfreies WLAN. Das Hotel erlaubt Haustiere, es fallen jedoch Gebühren und Einschränkungen an. Es gibt kein Restaurant oder eine Bar in der Unterkunft, aber das nicht angeschlossene Restaurant im Erdgeschoss serviert ein herzhaftes Frühstück und es gibt mehrere Restaurants in der Umgebung. Wenn Sie nach einem schickeren Boutique-Hotel suchen, das ein kostenloses Frühstück bietet, sollten Sie das Le Petit Hotel in der historischen Altstadt von Montreal in Betracht ziehen. Die Preise sind jedoch höher.

5

W Montreal

Downtown, Montreal

An der Grenze zwischen dem malerischen Old Montreal und dem Finanzviertel der Innenstadt gelegen, ist das W Montreal mit 152 Zimmern eines der trendigsten Hotels der Stadt. Das moderne Hotel ist ein beliebtes Ziel für junge, wohlhabende Paare und Partygäste (einschließlich Junggesellen- und Junggesellenabschiede) und bietet eine energiegeladene, clubähnliche Atmosphäre mit drei Bars, einem Restaurant und farbenfroher LED-Beleuchtung. Die Zimmer - die nicht immer vor dem Lärm des Hotels geschützt sind - sind elegant und komfortabel und verfügen über moderne High-Tech-Annehmlichkeiten wie Flachbild-TVs und Bluetooth-Lautsprecher. Die Zimmer sind offen gestaltet, so dass zwischen den Schlafzimmern und Bädern wenig Privatsphäre herrscht - ein Konzept, das manche Gäste sexy finden, andere verblüffen. Für preisbewusste Partyhounds könnte das Hotel Zero 1 eine angesagte Hoteloption zu einem niedrigeren Preis sein.

6

Hotel Chez Swann

Downtown, Montreal

Das Hotel Chez Swann ist eine Drei-Perlen-Boutique in der Innenstadt von Montreal, in der Nähe mehrerer Sehenswürdigkeiten und des Campus der McGill University. Die 23 eleganten, modernen Zimmer sind farbenfroh und künstlerisch mit üppigen Betten und Peek-a-boo-Duschen ausgestattet. Ihnen fehlen Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten und Minibars, aber sie verfügen über Flachbild-TVs und kostenloses WLAN. Das Hotel bietet eine anständige Ausstattung, darunter ein eigenes Restaurant, eine Saftbar, ein kostenloses Frühstück und ein kleines Spin-Studio. Das W Montreal ist eine gute Alternative in der Gegend, in der es auch Badezimmer mit Blick auf das Meer und drei Bars, einen Wellnessbereich und ein besser ausgestattetes Fitnessstudio gibt. t schallisoliert.

7

Auberge Le Pomerol

Downtown, Montreal

Die 27-Zimmer-Auberge Le Pomerol ist ein gemütliches, preisgünstiges Mittelklassehotel, das zentral in Gehweite der Innenstadt von Montreal und des Alten Hafens liegt. Neben dem Hotel befindet sich die U-Bahnstation Berri QUAM, wo drei Linien zusammenkommen. Die Zimmer sind gut gepflegt und verfügen über Flachbild-TVs und kostenfreies WLAN. Jeden Morgen wird ein kostenloses kontinentales Frühstück auf das Zimmer gebracht. Die meisten Zimmer sind jedoch klein - insbesondere Bäder - und Größe und Aufteilung können in diesem umgebauten Apartmentgebäude stark variieren. Obwohl sie günstig sind, gibt es mehrere ähnliche Objekte im Zentrum von Montreal, die möglicherweise noch bessere Preise bieten, wie das Hotel St-Denis.

8

Chateau Versailles

Downtown, Montreal

Das Chateau Versailles, ein 65-Zimmer-Boutique-Hotel der gehobenen Mittelklasse in der Sherbrooke Street, einer eleganten Straße, die für ihre historischen Villen bekannt ist, liegt 15 bis 20 Gehminuten von der Innenstadt von Montreal entfernt. Das Hotel besteht aus vier historischen Stadthäusern und ist voll mit Kaminen, Deckenfriesen und Antiquitäten. Die traditionellen Gästezimmer sind mit Keurig-Kaffeemaschinen und Minibars ausgestattet, einige weisen jedoch Abnutzung auf. Das kostenlose Frühstücksbuffet umfasst frische Croissants. Das Hotel verfügt über einen kleinen Fitnessraum und eine Sauna, jedoch keine Bar oder ein Restaurant mit umfassendem Service. Gäste, die eine modernere Unterkunft in der Nähe der Innenstadt suchen, können das ähnlich teure Hilton Garden Montreal Centre-Ville ausprobieren.

9

Hotel l’Abri du Voyageur

Downtown, Montreal

Das Abri Du Voyageur Hotel mit 39 Zimmern ist ein preiswertes Hotel mit rustikalem Charakter im Quartier des Spectacles, dem Unterhaltungsviertel von Montreal. Die klimatisierten Zimmer verfügen über Massivholzböden, freiliegende Ziegelwände, Flachbild-TVs und kostenfreies WLAN. Einige Zimmer teilen sich ein Bad und verfügen über veraltete Elemente. Es stehen jedoch auch Studio-Apartments mit Küchenzeile zur Verfügung. In einer lebhaften Gegend mit Bars, Restaurants und Sommerfestivals befindet sich das Hotel auf einem Erwachsenenunterhaltungsgeschäft, in dem einige Reisende klappern könnten. Die Gäste haben sich über Lärm beschwert - das Gebäude stammt aus dem Jahr 1876 und die Schallisolierung ist gering. Sie können Massagen in der Unterkunft arrangieren. In der Lobby finden Sie einen Computer und einen Drucker. Versuchen Sie das LikeAHotel - Le Prince Arthur, am Boulevard St. Laurent, einen 10-minütigen Spaziergang vom Kunstviertel entfernt.

10

Loft Hotel

Downtown, Montreal

Dieses All-Suite-Hotel befindet sich im Latin Quarter, einem lebhaften Viertel in der Innenstadt von Montreal, in einem Art Deco- Gebäude aus dem Jahr 1920 , das einst als Parkhaus diente. Die 50 großen Zimmer (beginnend bei 800 Quadratmetern) verfügen über eine voll ausgestattete, moderne Küche und ein elegantes, modernes Dekor - aber das renovierte Lagerhausgefühl ist nicht jedermanns Sache. Erwarten Sie kein typisches Hotelerlebnis, da es keinerlei Dienstleistungen gibt (kein Fitnesscenter, kein Restaurant vor Ort, kein Businesscenter), nur eine Dachterrasse mit herrlichem Blick auf die Innenstadt und drei Veranstaltungsräume.

11

Chateau St-Marc

Downtown, Montreal

Das Mittelklasse-Chateau St-Marc befindet sich in günstiger Lage in einem Wohnviertel in der Innenstadt, nur wenige Gehminuten von der U-Bahnstation und den zahlreichen Restaurants und Geschäften der Rue St. Catherine entfernt. Das 55-Zimmer-Hotel ist in einem umgebauten Stadthaus (ca. 1879) untergebracht und traditionell möbliert und mit historischen Details ausgestattet. Die individuell eingerichteten Zimmer sind im Allgemeinen geräumig und verfügen über hochwertige Annehmlichkeiten und luxuriöse Badezimmer. Ähnlich wie bei anderen kleinen historischen Gebäuden können sie jedoch Macken im Layout und Dekor haben, die manche Leute als störend empfinden, während andere sie für charmant halten. Reisende, die auf der Suche nach weniger Besonderheit und Vorhersehbarkeit sind, können das Hilton Garden Inn Montreal Centre-Ville ausprobieren.

Take a look at the best boutique hotels in Downtown.

See All Downtown Hotels
1

Hotel Le Crystal

Downtown, Montreal

The 131-room Hotel Le Crystal is a sleek and luxurious high-rise with great Montreal city views from the 12th-floor indoor pool, a hot tub with a patio, and a modern gym. One- and two-bedroom suites feature kitchenettes and living rooms, and some have fireplaces and balconies overlooking the city. A bistro serves French cuisine and Starbucks is in the lobby. For conventions there’s 6,000 square feet of modernly designed space. This downtown location is near the Bell Centre; travelers seeking a quiet Old Town location can try the InterContinental Montreal.

2

Le Relais Lyonnais

Downtown, Montreal

This mid-range seven-room boutique hotel in Montreal's Latin Quarter is housed in a stone-front refurbished home dating to the late 1800s, close to tons of eateries and boutiques. The rooms have wood floors, dark plantation shutters, and in some, brick accent walls. Those facing the street tend to experience noise from the lively bar/restaurant scene nearby. Suites are much larger, with living rooms closed off by French doors; suite bedrooms are also more spacious and have private balconies overlooking the Rue St. Denis. Bathrooms are basic and clean with contemporary walk-in showers, though no tubs. Free breakfast and Wi-Fi are additional perks, as is the little cafe La Brioche Lyonnaise, which stays open nightly until midnight.

3

Le St-Martin Hotel Particulier Montreal

Downtown, Montreal

Le St-Martin Montreal Hotel Particulier is an upscale boutique property that occupies a high-rise building downtown. Its prime location, solid restaurant, and heated outdoor jet pool are major selling points, as are its 123 contemporary rooms and suites. Decor is elegant with clean lines, and spacious bathrooms are luxurious and raise the bar of overall design. Flat-screen TVs, minibars, Keurig espresso-makers, and iPod docks come standard. Higher-category accommodations offer fireplaces and lavish soaking tubs. On the downside, the gym is cramped, the pool is dinky, and the hotel doesn't have a spa. For a boutique stay with similar rates in Old Montreal, check out charming Hotel Nelligan. 

4

Parc Suites Hotel

Downtown, Montreal

The eight suites at the two-and-a-half-pearl Parc Suites Hotel are like mini apartments, with their own fully equipped kitchens. Located in downtown Montreal, this family-run property is less than 10 minutes from the city's arts and entertainment district, the Quartier des Spectacles. Modern suites have a homey charm and feature balconies with seating, flat-screen TVs, and free Wi-Fi. The hotel permits pets, but fees and restrictions apply. There is no on-site restaurant or bar, but the unaffiliated restaurant downstairs serves a hearty breakfast and there are several dining options in the area. Guests looking for a more chic boutique hotel that offers free breakfast should consider Le Petit Hotel, which is in historic Old Montreal, though rates will be higher.

5

W Montreal

Downtown, Montreal

Located on the border of picturesque Old Montreal and the downtown financial district, the 152-room W Montreal is one of the city's trendiest hotels. A popular destination for young, affluent couples and partiers (including bachelor and bachelorette celebrants), the modern hotel has a high-energy, club-like atmosphere, with three bars, a restaurant, and colorful LED lighting. Guest rooms -- which are not always immune to the hotel's din -- are sleek and comfortable, with high-tech modern amenities like flat-screen TVs and Bluetooth speakers. Rooms have open layout, so there's little privacy between the bedrooms and bathrooms -- a concept that some guests find sexy, others startling. Budget-conscious partyhounds could consider Hotel Zero 1, a hip hotel option at a lower price point.

6

Hotel Chez Swann

Downtown, Montreal

Hotel Chez Swann is a three-pearl boutique in downtown Montreal, close to several attractions and the McGill University campus. Its 23 elegant, contemporary guest rooms feature colorful, artsy decor with lavish beds and peek-a-boo showers. They lack coffee- and tea-making facilities and minibars, but do have flat-screen TVs and free Wi-Fi. The hotel offers a decent set of features, including an on-site restaurant, juice bar, free breakfast, and a tiny spin studio. The W Montreal is a good alternative in the area that also has peek-a-boo bathrooms, as well as three bars, a spa, and a better equipped gym -- but in-room Wi-Fi incurs a charge and rooms aren't soundproofed.

7

Auberge Le Pomerol

Downtown, Montreal

The 27-room Auberge Le Pomerol is a cozy, mid-range budget-friendly property that’s centrally located within walking distance of downtown Montreal and the Old Port. Adjacent to the hotel is the Berri QUAM metro station, where three lines convene. Rooms are well-maintained and come with flat-screen TVs and free Wi-Fi, and a free continental breakfast is delivered to rooms every morning. Most rooms, though, are small -- especially bathrooms -- and size and layout can vary widely in this converted apartment building. While attractively priced, there are several similar properties in central Montreal that may offer even better rates, such as Hotel St-Denis. 

8

Chateau Versailles

Downtown, Montreal

Chateau Versailles, a 65-room, upper-middle-range boutique hotel on Sherbrooke Street, an elegant thoroughfare known for its historic mansions, is a 15- to 20-minute walk from downtown Montreal. Comprising four historic townhouses, the hotel is filled with fireplaces, ceiling friezes, and antiques, and its traditional guest rooms come with Keurig coffeemakers and minibars, but some show wear and tear, and the free Wi-Fi connection is spotty. The free breakfast buffet includes fresh croissants, and the hotel has a small gym and sauna but no bar or full-service restaurant. Guests seeking more modern accommodations closer to downtown could try the similarly priced Hilton Garden Montreal Centre-Ville.  

9

Hotel l’Abri du Voyageur

Downtown, Montreal

The 39-room Abri Du Voyageur Hotel is a value property with rustic character in the Quartier des Spectacles, Montreal's entertainment district. Air-conditioned rooms have hardwood floors, exposed brick walls, flat-screen TVs, and free Wi-Fi, but some share bathrooms and have outdated elements, though Studio Apartments with kitchenettes are available. In a lively area filled with bars, restaurants, and summer festivals, the hotel sits atop an adult entertainment store, which might rattle some travelers, and guests have complained about noise -- the building dates from 1876, and there is little soundproofing. Guests can arrange for on-site massages, and there's a computer and printer in the lobby. For more stylish budget-friendly rooms, try LikeAHotel - Le Prince Arthur, just off Boulevard St. Laurent, a 10-minute walk from the arts district.

10

Loft Hotel

Downtown, Montreal

This all-suites hotel is located in the Latin Quarter, a lively area in Downtown Montreal, in a 1920 Art Deco building that once operated as a parking garage. The 50 huge rooms (starting at 800 square feet) come with full, modern kitchens and sleek, contemporary decor -- but the renovated warehouse feel isn't for everyone, and some guests have complained of lingering quirks. Don't expect a typical hotel experience, as there are no services whatsoever (no fitness center, no restaurant on-site, no business center), only a rooftop terrace with great downtown views, and three event spaces.

11

Chateau St-Marc

Downtown, Montreal

The mid-range Chateau St-Marc enjoys a convenient location in a downtown residential neighborhood a brief walk from the metro station and Rue St. Catherine’s plentiful restaurants and shops. Housed in a converted town house (circa 1879) the 55-room property is traditionally furnished and loaded with period details. Individually decorated rooms are generally spacious with upscale amenities and luxurious bathrooms. But, similar to other small historic properties, they can have quirks in layout and decor that some people find annoying while others consider charming. Travelers looking for less quirk and more predictability could try the Hilton Garden Inn Montreal Centre-Ville.